Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Es ist was faul im Staate WoP

  1. #21
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.314
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich persönlich stelle mir eine Moderation in diesem Forum schwierig vor. Man braucht viel Know How und politisches Verständnis. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit zu viel links oder zu viel rechts dem Forum schaden könnte, da die Meinungsfreiheit ja grundsätzlich dominiert. Deshalb ist es ja grundsätzlich schwer, etwas gegen solche Menschen oder Parteien zu unternehmen.

    So wie sich das im Nachhinein liest, basiert das ganze auf einem Missverständnis? Verstehe ich das richtig? Vielleicht auch zu streng? Vielleicht zu hart reagiert? Es geht hier ja um keine wissenschaftliche Erkenntnis. Ich kenne das von privat, dass so viele Falschinofs gestreut werden, weil ein jeder nur über Ungerechtigkeit jammern möchte.

    Ich verstehe generell die Aufregung nicht. Im Politikforum werden schnell die Köpfe eingeschlagen, anstatt untereinander zu kommunizieren und sich den einfachen Wink zu geben "hey, du verwechselst das übrigens mit der Bild, siehe hier.". Irren ist menschlich, ich würde da nicht so hart draufhauen. So liest sich das für mich, ich habe konkret diese angesprochene Situation nicht miterlebt, ich werf das jetzt nur mal so als Braintstorming ein. Die User sind ja keine Redakteure, die die Wahrheit im Vorfeld prüfen sollten.
    /THIS!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #22
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.535
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    ich kapier immernoch nicht wo da die falschen Behauptngen sein sollen? Peregrine hat genau dasselbe geschrieben wie in dem Artikel, meinst du vielleicht das er oder sie oder whatever den geschrieben hat? *verwirrt bin*
    Smilos Argumentation bezieht sich darauf, dass die wesentliche Beschuldigung war, dass die taz ursächlich verantwortlich für die Falschmeldung ist. Diese Beschuldigung läuft aber ins Leere, weil die Bild ursächlich verantwortlich ist.

    Ich bin zwar der Meinung, dass es völlig egal ist, wer als erstes, eine Falschmeldung ins Spiel bringt, wenn andere ohne wirklich zu prüfen, nur damit sie schnell genug die gleiche Meldung bringen können. In meinen Augen wird mit der Aussage, die dem Link beigefügt war, lediglich versucht, dass ganze zu relativieren, weil ja die taz nicht ursächlich verantwortlich gewesen sei. Tatsächlich wird damit nichts geändert. Wenn einer 1+2=5 verbreitet und alle helfen dabei, kann sich niemand rausreden. Allesamt gleich verantwortlich.

    Aber in der Sache selbst ist es eindeutig. Die taz war nicht ursächlich verantwortlich für die Falschmeldung.
    Stiller Leser ist offline

  3. #23

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    wer sich ins politikforum begibt, sollte sich auch auf auseinandersetzungen gefasst machen und die auch aushalten können. da der threadersteller nicht mehr ins forum kommen möchte, müssen wir da auch nicht weiter drüber reden.

    das politikforum ist nur ein ganz kleiner teil der WoP. grundsätzlich sind wir ein spieleforum und das politikforum hat sich nur ergeben, weil in den OT-foren eben manchmal auch politische themen angesprochen werden. niemand erhebt hier den anspruch, dass das politikforum der weisheit letzter schluss ist.

    ich schließe

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •