Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Ich habe es ja mit diese Mod noch mal versucht, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht.

    Das Horn konnte ich glücklicherweise deaktivieren, was mich aber irgendwo nervt ist, das ich zum Aufsteigen immer erst in den Dialog gehen muß, statt sofort per Tastendruck aufs Pferd zu kommen.
    dasselbe gilt für das folgen oder warten vom Pferd. vorher hatte ich eine mod, wo ich das kurz über pfeifen geregelt habe, was viel praktischer war.

    und muß man diese komische Tutorial am Anfang umd die Pferde überhaupt nutzen zu können mit jedem neuen Char machen?
    CKomet ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Bei mir funktioniert aufsteigen mit einfachem e-Klick, doppel-E-Klick öffnet das Menü.

    Wenn du einen neuen Chara/neues Spiel anfängst, wirst du logischerweise die Einstellungen neu wählen müssen, würde ich vermuten.
    Hab's noch nicht probiert.

    Aber dafür bleibt alles erhalten, wenn du das Pferd wechselst.

    Ich versteh nicht, warum du so gar nicht warm werden kannst mit der Mod, bei mir läuft die total klasse und ist wirklich praktisch.
    Die Option mit dem Rufhorn finde ich besonders gut, weil ich meine Pferde immer wieder parke und nicht mehr finde... Und damit kann man die Pferde auch in anderen Ländern rufen, Solstheim beispielsweise.
    Brida ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Ich bin nun mal kein Fan von unnötigen zusätzlichen Inhalten.
    Das einzige was mich Beispielsweise an dieser Mod intressiert ist, das Begleiter auch ein Pferd nutzen können. Einzige funktion die notwendig ist, ist aufsteigen und absteigen und halt das Pferd per "vernünftigen Pfiff" herbeirufen oder ihm beim zweiten pfiff sagen warte. Das geht auch über weite Entfernungen. Gibt eine einfache Mod dafür... horse follow whistle.
    Ich muß keine Interaktionen(mit anderen Reden oder sammeln) vom Pferd aus machen. Kämpfen intressiert mich vom Pferd aus nicht.

    Fürs herbeirufen brauche ich keine grauehhaftes Horn, oder auch pfeifen wo man bei Klang fast umkippt mit einer Animation wo ich persönlich nur den Kopf bei schütteln kann :P
    Zusätzliches Equipment fürs Pferd brauche ich auch nicht, zumal das meiste mir absolut nicht gefällt und wenn mans genau nimmt auch recht unpraktisch ist.

    Leider verstehe von Scripten und Programmieren nichts, ansonsten würde ich versuchen das alles rauszuwerfen.
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Diese ganzen Funktionen kannst du nutzen oder abwählen.
    Ich hab das jetzt nicht auswendig im Kopf, aber es gibt ein Menü mit Grundeinstellungen, wo du alles festlegen kannst.
    Einfach abwählen, was du nicht haben willst und gut ist.
    Brida ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Einfach abwählen ist gut
    Frage ist nämlich wo das was abgewählt werden kann. Ich kann einzig über das menü einiges auswählen und vielleicht damit deaktivieren, aber leider halt nicht alles, was ich nicht will.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Das "Reiten lernen" musst du nicht immer machen. Einfach wählen "ich kann schon alles". Wie du auf- und wie du absteigst, mit einem klick, mit zweien, ob zuerst das Menue kommen soll oder ob du sofort aufsteigst und wie du im Kampf schnell absteigst, kannst du auch auswählen. Du kannst auswählen, welches Equipment und Sattelzeug du benutzen willst. Du kannst auch völlig darauf verzichten. Du kannst auswählen, ob dein Pferdchen Sachen sammelt, welche es sammelt oder ob es gar nix sammelt. Du kannst einstellen, ob es lootet oder nicht und wie es das tut. Du kannst das Inventar der Satteltaschen blockweise hineintun und herausnehmen oder auch alles einzeln Du kannst wählen, ob Pferdchen kämpft, wartet oder wegläuft. Du kannst deinem Pferdchen sagen, dass es dir folgen soll. Du kannst ihm beibringen, wo es zu Hause ist. Du kannst dein Pferd trainieren und jeweils zwischen Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit wählen. Wenn dir der Klang des Nord-Horns nicht gefällt, versuchs mit dem Kaiserlichen (auch wenn das zu einer Sturmmantel nicht ganz passend ist ). Ich weiß allerdings nicht, wie das klingt. Der Pfiff ist immer anders, je nachdem, wie weit dein Pferd entfernt ist. Melodisches Zwitschern ist allerdings nicht vorgesehen Alle Einstellungen brauchst du nur einmal vornehmen oder du nimmst die Voreinstellungen, wenn du keine Lust dazu hast (dann musst du allerdings nehmen, was du kriegst). Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

    Und nein, keine mod ist vollkommen und kann es jedem Recht machen. Aber etwas Besseres und Praktischeres als Convenient Horses wirst du schwerlich finden.

    Edit: "Frage ist nämlich wo das was abgewählt werden kann."

    Einfach Pferd anpeilen und "E" drücken

    Tharisa ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen

    Und nein, keine mod ist vollkommen und kann es jedem Recht machen. Aber etwas Besseres und Praktischeres als Convenient Horses wirst du schwerlich finden.
    Genau das ist das Problem und der Grund warum ich eigentlich keine Mods nutzen mag. Weil halt die meisten zu viel beinhalten.


    Ich werde es mal wieder ein paar Tage damit versuchen und wenns mir dann weiterhin nicht gefällt müssen meine Begleiter halt wie schon die letzten Jahre zu Fuß gehen.
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Unter dem letzten Punkt "I need to make some decisions - Ich muss ein paar Entscheidungen treffen" kannst du die Grundeinstellungen zum auf- und absteigen, kämpfen, sammeln etc. vornehmen. Unter dem Punkt "Equipment/Ausrüstung ändern" kannst du dein Sattelzeug wechseln. Wenn du aber noch "lernst" dann hast du - glaube ich - noch nicht alle Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Den "Reisesattel" mit dem ganzen "Gelersch" hintendrauf fand ich auch fürchterlich Hast du die deutsche oder die englische Version? Wenn du nur die englische hast und nicht alles verstehst, gib laut, dann erklär ich es dir.

    [Bild: ScreenShot2027.jpg]

    Tharisa ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    ich spiele deutsch... musste dafür extra meinen Nexus Account heute wieder aktivieren, da ich sonst nur die für mich unverständliche englische Version zur verfügung hatte, die obendrein mein Spiel auch noch in ein mischmasch versetzt hat, was ich grauenhaft finde

    Zwischenzeitlich hat das Meiste mit den Einstellungen geklappt. Morgen muß ich aber trotzdem sehen, das ich das elendige Horn irgendwie los werde, das Ralof benutzt.
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Wurde dieses dämliche Pferd von Serena mit Convenient Horse eingefügt oder war das schon immer da?

    Wenn es mit der Mod dazugekommen ist, hat jemand eine Ahnung wie ich das loswerden kann?
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ja, es kommt mit Convenient Horses. Nein, tut mir leid, ich weiß nicht, wie man das los wird

    Tharisa ist offline
  12. #12 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Konsole öffnen, das Pferd anklicken und "disable" eingeben. Ungetestet (benutze die Mod nicht), aber vielleicht einen Versuch wert.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline
  13. #13 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich glaube nicht, dass das geht. Das ist ein beschworenes Pferd, kein echtes. Serana wird es wieder aus dem Ärmel schütteln Könnte man nicht sie verschwinden lassen? *Hoffnungnichtaufgeb*

    Tharisa ist offline
  14. #14 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das geht. Das ist ein beschworenes Pferd, kein echtes. Serana wird es wieder aus dem Ärmel schütteln
    das befürchte ich auch

    Könnte man nicht sie verschwinden lassen? *Hoffnungnichtaufgeb*
    kann man sicherlich, nur dann geht's mit der Questreihe nicht mehr weiter... Auch nicht wirklich eine Alternative
    CKomet ist offline
  15. #15 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Naja, man kann Serana schon in der Konsole deaktivieren. Entweder anklicken oder ihre RefId direkt eingeben. Ich meine, die wäre xx002b74. Das xx muss man ersetzen durch den Load Index der Dawnguard ESM. Vermutlich 02, aber es kommt auf die lokale Installation an. Ich gehe aber mal von 02 aus.

    Also: Konsole auf, „prid 02002b74” und „disable” eingeben. Man muss dann nur immer, wenn Serana für einen Questfortschritt gebraucht wird, sie wieder mit „enable” aktivieren. Dann erscheint sie dort, wo sie zuletzt deaktiviert wurde. Ein anschließendes „moveto player” teleportiert sie zum Spieler.

    Woher weiß man, ob sie gebraucht werden wird? Im Zweifel aktiviert man sie vor jedem Zellenwechsel und wenn man sich nicht-feindlichen NPCs nähert. Und immer fleißig in verschiedene Slots sichern, damit man zurück kehren kann, wenn sich heraus stellt, dass ein bestimmter Abschnitt nur mit aktiver Serana funktioniert.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (14.03.2020 um 21:27 Uhr) Grund: Korrektur RefID
  16. #16 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Aahh, ich hoffe ja immer noch sehnsüchtig auf eine mod, die es mir erlaubt, Serana in der Dämmerwacht zu parken und die Questreihe ohne sie zu spielen. Leider hat sich bisher noch kein modder gefunden, der mir (oder uns Mädels) den Gefallen tut

    Tharisa ist offline
  17. #17 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Aahh, ich hoffe ja immer noch sehnsüchtig auf eine mod, die es mir erlaubt, Serana in der Dämmerwacht zu parken und die Questreihe ohne sie zu spielen. Leider hat sich bisher noch kein modder gefunden, der mir (oder uns Mädels) den Gefallen tut
    Das ist ja auch nicht so einfach. Sie ist ja in die Handlung der Erweiterung integriert, spielt quasi die zweite Hauptrolle. Um sie so zu entfernen, dass die Geschichte am Ende noch Sinn macht, müsste das Addon fast komplett umgeschrieben werden. Inklusive geänderter Dialoge. Da die Modder aber keinen Zugang zu den ursprünglichen Synchronsprechern haben, hätte man dann einen wirren Mischmasch von Dialogzeilen, die entweder gar nicht oder von Laien vertont sind, oder aber vom jeweiligen Originalsprecher. Wenn du mal erleben willst, wie sich das anfühlt, kann ich dir das Gothic 3 Addon „Götterdämmerung” empfehlen. Schön ist das allerdings nicht. Da braucht man schon eine gewisse morbide Faszination für.

    Kurzum: Es ist nicht einfach damit getan, sie irgendwo abzustellen und ein paar Quest-Einstellungen gerade zu biegen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (14.03.2020 um 23:46 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Seufz, dann werde ich die Dämmerwacht wohl weiterhin hintenanstellen. Denn für Serana muss ich schon wirklich gut drauf sein

    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •