Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Im Epic Game Store ist es für 14.99 € im Angebot, und da zur Zeit jeder einen 10 € Gutschein bekommt kostet es insgesamt nur 4.99 €. Das Angebot gilt für den Winter Sale bis Ende Dezember.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Cool, danke für die info.

    Ich denk, ich schlag gleich zu
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Ich habe bisher nie Assassins Creed gespielt dann aber ein Let's Play von AC Origins gesehen und mir ist die Kinnlade runtergefallen wie umfangreich und detailliert die Welt ist. Deshalb hatte ich schon länger im Hinterkopf bei einem guten Angebot das Spiel zu holen.
    Welche Folgen sind noch zu empfehlen? Ich wiess bisher nur das AC Unity der schlechteste Titel und Origins einer der besten sein soll.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Also ich fand ac2 richtig genial. Auch ac2 brotherhood.

    Ac1 sollte man als erstes spielen, weil wenn man die anderen teile gewohnt ist, wird ac 1 eher langweilig.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nie Assassins Creed gespielt dann aber ein Let's Play von AC Origins gesehen und mir ist die Kinnlade runtergefallen wie umfangreich und detailliert die Welt ist. Deshalb hatte ich schon länger im Hinterkopf bei einem guten Angebot das Spiel zu holen.
    Welche Folgen sind noch zu empfehlen? Ich wiess bisher nur das AC Unity der schlechteste Titel und Origins einer der besten sein soll.
    Auch Black Flag ist wegen der Piratenthematik sehr zu empfehlen.
    hagalaz ist offline
  6. #6 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Also ich fand ac2 richtig genial. Auch ac2 brotherhood.

    Ac1 sollte man als erstes spielen, weil wenn man die anderen teile gewohnt ist, wird ac 1 eher langweilig.
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Auch Black Flag ist wegen der Piratenthematik sehr zu empfehlen.
    Danke, werde die Spiele im Auge behalten.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nie Assassins Creed gespielt dann aber ein Let's Play von AC Origins gesehen und mir ist die Kinnlade runtergefallen wie umfangreich und detailliert die Welt ist. Deshalb hatte ich schon länger im Hinterkopf bei einem guten Angebot das Spiel zu holen.
    Welche Folgen sind noch zu empfehlen?
    Odyssee?
    Thorn1030 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Welche Folgen sind noch zu empfehlen? Ich wiess bisher nur das AC Unity der schlechteste Titel und Origins einer der besten sein soll.
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Also ich fand ac2 richtig genial. Auch ac2 brotherhood.

    Ac1 sollte man als erstes spielen, weil wenn man die anderen teile gewohnt ist, wird ac 1 eher langweilig.
    da_irga hat recht.

    Assassin's Creed I und II
    Den ersten Teil sollte man vor allen anderen Teilen spielen. Ebenjener ist noch einfach gestrickt, wiederholt sich leider oft und hat wenige Missionstypen. Dafür ist die Geschichte Altaïr gut und schön geschrieben und verstrickt.

    Das ändert sich beim zweiten Teil komplett. Mehr Vielfalt, afaik wurden auf 16 neue Missiontypen aufgestockt und vieles mehr. Beim Schreiben der Geschichte blieben sie sich treu und haben sogar noch eine Sippe drauf gelegt.

    Da hat sich Ubisoft vom Erstlingswerk in der Reihe zum zweiten Teil wirklich gesteigert und deutlich gezeigt, dass sie es besser können und wollen.

    Nach dem ersten Teil würde ich empfehlen, die Ezio Trilogie zu spielen.
    • Assassin's Creed II
    • Brotherhood
    • Revelations

    Schon alleine der Grund, damit du der Zukunftsgeschichte folgen kannst. Weiterhin fügte Ubisoft jedem weiteren Teil Verbesserungen und Erweiterungen hinzu. Doch ich schreibe mal nicht weiter. Möchte dich nicht spoilern.



    Assassin's Creed III
    Der dritte Teil ist nicht mein Liebling, doch die Zukunftsgeschichte beendet die Ezio Trilogie vollständig. Hast du den dritten Teil bis jetzt noch nicht gekauft, wirst du leider nur noch das Remastered bekommen. Es sei denn, du bekommst bei Amazon oder einem anderen Händler noch das Original. Beim Remastered haben sie einige Sachen verbessert, doch neue Probleme geschaffen. Selbst mehrere Patches konnten das nicht retten.



    Liberation
    Ein kleiner Tipp am Rande: Liberation ist ein Ableger der Hauptreihe, welches erst exklusiv für die PlayStation Vita, später aber auch für die Konsolen und den PC erschien. Gibt dafür sogar eine HD Version.

    Darin spielt man das erste Mal in der Geschichte von Assassin's Creed eine weibliche Protagonistin. Man findest sich in der Rolle von Aveline de Grandpré in Louisiana während des Siebenjährigen Krieges in Nordamerika ein. Ihre Geschichte hat mir viel Spaß gemacht. Auch hier hat es mir gefallen, dass sie eigene Ausrüstung bekam und nicht einfach 1:1 Kopien ihrer "Brüder" aus der Bruderschaft hatte. Kann ich nur empfehlen.



    Black Flag
    Der vierte Hauptteil mit dem Zusatz Black Flag zog mich sofort in seinen Bann. Die Piratenthematik mit Assassinen und Templer machte eine gute Mischung. Zudem war der Protagonist Edward ein sympatischer Kerl. Den kann man einfach nur mögen.



    Unity, Rogue und Syndicate
    Unity und Syndicate habe ich ausgelassen. Ebenso auch Rogue, welches gleichzeitig mit Unity erschien. Das hatte den Grund, weil Unity ein extremes Bugdisaster wurde. Schlimmer als Gothic 3 und Götterdämmerung zusammen. Sofern du die zwei Spiele kennst. Die ganzen Gründe und Vorfälle, wieso es zu so einem Diaster überhaupt kam, möchte ich hier gar nicht aufzählen. Das würde den Rahmen sprengen.

    Zum Glück konnten sie meines Wissens nach die größten Fehler korrigieren. Gespielt habe ich aber weder Unity noch Syncidate oder Rogue. Letzteren Teil habe ich mir aber vor einem guten Jahr gekauft. Spiele ich auch irgendwann. Sofern die Zeit und die Motivation da ist.



    Origins
    2017 schickte uns Origins ins Alte Ägypten, wo wir die Machenschaften und Intrigen der dortigen Herrscher miterleben durften. Die Welt ist riesig und bietet viele Neuerungen, Verbesserungen und Überraschungen. Dies wurde möglich, weil man endlich mal einen Jahr Pause machte und die vorherige Regel, jedes Jahr einen weiteren Teil von Assassin's Creed zu veröffentlichen, brach.

    Durch dieses Jahr Pause konnten einige Altlasten abgelegt werden. So wurde das Kampfystem gründlich überarbeitet. Ubisoft ließ sich hier von Dark Souls inspirieren. Ein großer und wichtiger Schritt. Das vorherige System war das immer Gleiche, welches nur mit Ausrüstung und Fähigkeiten erweitert wurde. Das musste früher oder später weg.

    Doch auch die Missionen verschwanden und ein Questsystem kam zum Einsatz. Anstatt immer von Mission zu Mission zu rennen, hatte man nun die Möglichkeit und damit auch die Freiheit, überall in der Spielwelt Quests anzunehmen und diese abzuschließen, wann immer man sie auch machen wollte. Hauptquests verliefen natürlich weiterhin nach einem linearen Schema, doch auch hier teilten sich manche Hauptquests in mehrere Nebenquests auf. Erst, wenn man diese erledigt hatte, ging es in der Hauptquest weiter.

    Das ist aber noch nicht alles, was sich geändert hat. Da kommt noch ne Menge mehr auf dich zu.



    Odyssey
    Schon ein Jahr später kam Odyssey raus und man frage sich ob Ubisoft vergessen hatte, dass sie doch ihre 1-Jahres-Regel beenden wollten. Doch sie entschieden sich für die Veröffentlichung, weil das Team meinte, dass sie bereit waren. Obwohl man nun denken würde, dass man an Odyssey nur ein Jahr arbeitete, der irrt sich. Als Ubisoft Quebec 2015 mit Syndicate fertig war, überlegte sich das Team, was sie als Nächstes machen wollten. Also war das Spiel bis zu seiner Veröffentlichung am 05.10.18 3 Jahre in Entwicklung.

    Zum Glück konnte das ehemalige Syndicate-Team von den Grundlagen des Origins-Teams profitieren, die vorher an Syndicate gearbeitet hatten. Das sieht man mal, wie verstrickt das bei Ubisoft ist. Doch sie schöpften alle Möglichkeiten aus, damit man auf vorherigen Grundlagen aufbauen kann. Dies hat das Odyssey-Team auch getan.

    Das Kampfsystem von Origins wurde mit Fähigkeiten erweitert und im Allgemeinen abwechslungsreicher gestaltet. Weiterhin kam das Söldnersystem hinzu, welches gänzlich neue Welten erschloss. Auch an der Vielfalt und der Art der Quests wurde geschraubt. Wobei ich bei den automatisierten und austauschbaren Quests an den Nachrichtentafeln eher als einen Rückschritt des Ganzen ansehe. Kann aber jeder sehen und finden, wie er will. Meinen Spaß habe ich damit schon seit über 200 Stunden.

    Weiterhin wurde die Spielwelt von Odyssey fast zweimal so groß wie jene von Origins. Jeweils die Hälfte war Land und die Andere das Meer. Damit kehrte auch das aus Black Flag bekannte Schiffssystem wieder in ein Assassin's Creed zurück. In Origins wurde es leider nur kurz angeteasert.



    Man merkt, dass ich etwas abgeschweift bin. Doch das sollte aufzeigen, dass alle Teile von Assassin's Creed es wert sind, gespielt zu werden. Selbst jene, die ich nicht gespielt habe.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (22.12.2019 um 02:39 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Bei AC1 für den PC ist auffallend, dass Altair nicht richtig klettert. Manchmal schon, manchmal nicht. Das liegt daran, dass AC1 erstmals für die Konsole rauskam und die pc-version später nachfolgte. Das Spiel ist eher für die Konsole optimiert. Wenn man dann zuerst AC2 zockt und dann AC1, wird einem das wohl auffallen - und das nervt dann.

    außerdem hat man im zweiten teil dann viel mehr emotionale momente, wenn man zuvor den ersten teil gespielt hat. die story zwischen AC1 und AC2 hängt ja zusammen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  10. #10 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Danke für die mehr als ausführliche Übersicht
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Weiterhin wurde die Spielwelt von Odyssey fast zweimal so groß wie jene von Origins.
    Unglaublich. Ich staune gerade bei Origins was für unfassbare Arbeit dahintergesteckt haben muss diese Welt zu erschaffen. Ich glaube ich habe bisher mehr fotografiert als richtig gespielt.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline
  11. #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Bei AC1 für den PC ist auffallend, dass Altair nicht richtig klettert. Manchmal schon, manchmal nicht. Das liegt daran, dass AC1 erstmals für die Konsole rauskam und die pc-version später nachfolgte. Das Spiel ist eher für die Konsole optimiert. Wenn man dann zuerst AC2 zockt und dann AC1, wird einem das wohl auffallen - und das nervt dann.

    außerdem hat man im zweiten teil dann viel mehr emotionale momente, wenn man zuvor den ersten teil gespielt hat. die story zwischen AC1 und AC2 hängt ja zusammen.
    Stimmt. Das kommt noch dazu.

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Danke für die mehr als ausführliche Übersicht
    Mache ich doch gern.

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Unglaublich. Ich staune gerade bei Origins was für unfassbare Arbeit dahintergesteckt haben muss diese Welt zu erschaffen. Ich glaube ich habe bisher mehr fotografiert als richtig gespielt.
    Das kannst du laut sagen. Da hat sich die Pause von einem Jahr, wo kein Teil erschien, richtig gelohnt.

    Aus dem Staunen wirst du denke ich gar nicht mehr rauskommen. Schau dir mal meine Statistiken an.

    Origins
    • 141 Stunden
    • Hauptspiel durchgespielt
    • Einige Sammelaufgaben fehlen noch
    • 2. DLC fehlt noch

    Odyssey
    • 234 Stunden
    • 55% Hauptfortschritt
    • Viele Nebenquests gemacht, viel ausprobiert
    • Keinen der DLC gespielt, bin in der Hauptgeschichte noch nicht so weit

    Wenn du bei Origins schon staunst, was wirst du dann bei Odyssey machen?
    Schatten ist offline
  12. #12 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Haha, was hab ich bei ac1? 20 h?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  13. #13 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Haha, was hab ich bei ac1? 20 h?
    Kommt ganz klar auf die Spielweise an. Bin typischer Gothic Spieler, der sich alles anschauen muss. Es könnte ja irgendwo etwas versteckt sein. Also geht massig Zeit fürs Erkunden drauf.

    Weiterhin haben Origins und Odyssey eine offene Spielwelt. Nach dem Prolog kannst du überall hin, wo du willst. Sofern du den dortigen Gefahren gewachsen bist.

    Hier mal meine weiteren Statistiken.
    • Bei Teil I habe ich mehrmals durchgespielt. Zeitlich weiß ich da gar nichts mehr.
    • Teil II waren es über 200 Stunden.
      - 1x 120 Stunden, wo ich alles abgesucht und erkundet habe
      - 1x 60 Stunden, wo ich nicht so lange gebraucht habe mit Suchen
      - Danach noch ein oder zwei Durchläufe
      - Ein Kollege zu der Zeit hatte Teil II in gerade mal 20 Stunden durchgespielt. Wie ich meine Zeiten durchsagte, war er geschockt, wie lange man das spielen könnte.
    • Brotherhood und Revelations habe ich jeweils zwei oder drei Mal durchgespielt. Zeitlich weiß ich da gar nichts mehr.
    • Teil III 1x durchgespielt. 67 Stunden. Danach hatte ich eine AC-Pause eingelegt. Unity kam ja später noch schmerzlich dazu.
    • IV Black Flag 1x einmal durchgespielt. 115 Stunden.
    • Liberation 1x durchgespielt. 24 Stunden. Ist kurz, doch ein schönes Spiel.

    Die Spiele vor Teil III habe ich alle materiell gekauft. Daher sind die Angaben aus dem Kopf. Die Zeiten hatte Xfire gespeichert, doch das ist schon seit vielen Jahren down. Seit Teil III kaufe ich die Spiele über Steam.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (24.12.2019 um 00:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •