Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 190 von 190
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Bei all euerer Diskussion über Glaubwürdigkeit:
    Hat eigentlich schonmal jemand berechnet, ob Khorinis überhaupt genug Häuser für die ganzen Bürger hat? (Die Stadtwachen sind ja nicht alle extern angeheuert worden, d.h. sie müssten abseits der Kaserne auch ein Wohnhaus haben)
    och, was das betrifft ist Khorinis finde ich schon halbwegs plausibel. neben der Kaserne gibt es noch das zweistöckige Haus der Ritter und Paladine und die eine oder andere Stadtwache schläft vielleicht einfach zu Hause, sooo viele gibt es von denen nun auch wieder nicht. und das Verhältnis Häuser/Einwohner wirkt auf den erst Blick auch nicht unplausibel (nachgezählt habe ich es aber nicht, wozu auch?).

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Wie die Frauen / Männerquote dort aussieht? (reicht die eine Hafendame aus die Bedürfnisse der ganzen Stadt zu erfüllen?)
    gerade in G2 ist die Frauen/Männer-Quote doch mit Abstand noch am realistischsten von den Gothic Spielen. und die Männer werden schließlich nicht alle in den Puff gehen, die sollen sich gefälligst zu Hause austoben! und bei Bromor gibt es neben Nadja ja auch noch Vanja und die immer schlecht gelaunte Sonja, da lässt sich sicher was machen wenn man unbedingt will. aber irgendwas lässt sich immer finden, da hast du natürlich recht.

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    gerade in G2 ist die Frauen/Männer-Quote doch mit Abstand noch am realistischsten von den Gothic Spielen.
    G1 empfinde ich als das realistischste und glaubwürdigste.
    ...vermutlich sogar von allen PB-Spielen.

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    G1 empfinde ich als das realistischste und glaubwürdigste.
    ...vermutlich sogar von allen PB-Spielen.
    kann man schlecht vergleichen da "normale" Stadt vs. geschlossenes Gefangenlager. aber auch da stellen sich bei genauem Hinschauen Fragen: wieso stehen auch Yberion Mädels im SM-Dress zur Verfügung? Gomez wird sie seinem Widersacher sicher nicht abgetreten haben und Zugriff auf das was von draußen kommt hat Yberion nicht.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    kann man schlecht vergleichen da "normale" Stadt vs. geschlossenes Gefangenlager. aber auch da stellen sich bei genauem Hinschauen Fragen: wieso stehen auch Yberion Mädels im SM-Dress zur Verfügung? Gomez wird sie seinem Widersacher sicher nicht abgetreten haben und Zugriff auf das was von draußen kommt hat Yberion nicht.
    Anfangs gehören sie nur Gomez, hat Scar so gesagt, also wieso nicht die, die schon sehr lange da sind, gegen Waren tauschen?
    Oder eben die Hilfe in den Minen, irgendeinen Tausch wird es gegeben haben

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    kann man schlecht vergleichen da "normale" Stadt vs. geschlossenes Gefangenlager.
    Um das kommentieren zu können, müsste ich noch einmal Risen 1-3 spielen - und das kommt nicht in Frage.
    Aber ich wage mich zu erinnern, dass es auch in M1 einen Männerüberschuss gab. Petty hatte zwar einen Vorbau der für zwei Frauen gereicht hat, aber selbst wenn man sie doppelt zählt, dürfte das nicht ausreichen.

    Edit: Und ja, dass Gomez die Frauen verkauft hat ist eigentlich recht naheliegend. Werden halt irgendwann langweilig.

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Petty hatte zwar einen Vorbau der für zwei Frauen gereicht hat, aber selbst wenn man sie doppelt zählt, dürfte das nicht ausreichen.
    die Gute ist eh ein Fall für sich: die Brustvergrößerung hat Patty ja erst für R3 machen lassen, in R1 und R2 war sie diesbezüglich noch relativ normal gebaut. wobei sie zwischen R1 und R2 wohl das Komplettprogramm des örtlichen Schönheitschirurgen in Anspruch genommen hat (allerdings exklusive Brustvergrößerung ) denn man kann sie in R2 gegenüber R1 ja nicht wirklich wiedererkennen.

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Ach Patty. Naja, wieso sollte ich mich auch an ihren Namen erinnern.
    Sie war das Gegenstück von einem unwichtigen Nebencharakter in einer Sitcom, der in jeder Folge von nem anderen Laienschauspieler gespielt wird.

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Bei all euerer Diskussion über Glaubwürdigkeit:
    Hat eigentlich schonmal jemand berechnet, ob Khorinis überhaupt genug Häuser für die ganzen Bürger hat? (Die Stadtwachen sind ja nicht alle extern angeheuert worden, d.h. sie müssten abseits der Kaserne auch ein Wohnhaus haben)
    Nein, es gibt nicht genug Häuser, bzw. stehen nicht genug Betten zur Verfügung.
    Dazu braucht man einfach nur zu schauen, welche NPCs sich des Nachts in den beiden Kneipen und dem Bordell aufhalten. Die meisten von denen bleiben dort die ganze Nacht.

    Wie die Frauen / Männerquote dort aussieht? (reicht die eine Hafendame aus die Bedürfnisse der ganzen Stadt zu erfüllen?)
    Es sind 3. Bevor der Held erscheint, waren es 4 (Lucia, Bromors Schale ...).

    Oder wieso in Khorinis so viele Bäume noch stehen, obwohl die Bürger richtig verschwenderisch sind (bauen zweistöckige Häuser, die aber nur ein Erdgeschoss haben).
    Daher würde es gar keine weiteren Häuser benötigen, um allen ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Es müssten nur weitere Stockwerke eingezogen werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Wenn man will, findet man immer Dinge
    Das bezweifelt auch keiner.

    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Wer Diskutiert um zu Gewinnen, der sollte es eh von vornherein lassen.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass du dir immer Punkte rauspickst und etwas dazu sagst, das längst in einer Form geklärt ist, die deinen Post sinnfrei macht. Opodeldox hat einfach nur die Redewendung ein wenig zu wörtlich genommen, ums Gewinnen ging es niemanden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
     
    Das neue Lager ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das bezweifelt auch keiner.


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass du dir immer Punkte rauspickst und etwas dazu sagst, das längst in einer Form geklärt ist, die deinen Post sinnfrei macht. Opodeldox hat einfach nur die Redewendung ein wenig zu wörtlich genommen, ums Gewinnen ging es niemanden.
    aber es wurde geschrieben. Und ich Antworte manchmal mitendrinn. Ich habe nciht genug Zeit alles genau zu lessen und zu Klären ob es jetzt in einem Spätern Post schon geklärt wurde.

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide