Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 190
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
     
    Xarthor ist offline
    Das macht für mich überhaupt erst eine Spielwelt lebendig.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Man braucht da halt einen Mittelweg, Geschichten in denen der Spielcharakter nur eine Nebenfigur ist sind wenig interessant anderseits soll sich auch nicht das ganze Universum um einen drehen. Trotzdem sehe ich nichts was dagegen spricht das ganze zu zeigen, anstatt es einfach einem nur zu erzählen. Ich vermute das der Hauptgrund einfach Zeitmangel war.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
     
    Xarthor ist offline
    Natürlich braucht es einen Mittelweg. Vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden ist einfach ein anderes stilistisches Mittel als eine Cutszene zu zeigen. Und zumindest bei dem Einsturz der alten Mine finde ich, das rstes stilistisches Mittel mehr Wirkung entfaltet. Bedeutet aber nicht, das Cutszenes mit einstürzenden Minen nicht gut sein können, nur das sie eher an anderen Stellen besser sein werden.

    An Zeitmangel glaube ich in der Beziehung nicht. Zeit für alle anderen Cutszenes gab es auch, wieso dann ausgerechnet bei dieser nicht?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Für die Ereignisse um den Einsturz der alten Mine gab es keine Cutscene. Die haben einfach das Tor zur Mine sowie die Tore des AL dicht gemacht, und ein paar NPCs verschoben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Für die Ereignisse um den Einsturz der alten Mine gab es keine Cutscene. Die haben einfach das Tor zur Mine sowie die Tore des AL dicht gemacht, und ein paar NPCs verschoben.
    Allein das muss man im Remake einfach ändern. In Gothic steht einfach ein NCP rum der dir das ganze erzählt das ist 202X einfach zu wenig. Last den Helden in das Alte Lager rein und dann soll er erst erfahren was passiert.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    An Zeitmangel glaube ich in der Beziehung nicht. Zeit für alle anderen Cutszenes gab es auch, wieso dann ausgerechnet bei dieser nicht?
    Tzk, tzk, tzk... dachte der Herr kennt sich so toll mit Entwicklungen aus?

    - Zeit ausgegangen
    - Fehlplanung beim Projektmanagement
    - Kurzfristig umgeschrieben Story
    - Probleme bei der Darstellung der Zwischensequenz, dadurch Zeit ausgegangen

    Gibt viele Gründe, aber grundsätzlich läuft's meistens auf "Zeit oder Geld ausgegangen" hinaus.

    Es gibt da draußen Fälle wo ein Spiel 50% seiner Story hat einbüßen müssen, weil der zuständige Mensch dafür plötzlich schwer erkrankte. Eine fehlende Zwischensequenz ist dagegen doch harmlos.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Allein das muss man im Remake einfach ändern. In Gothic steht einfach ein NCP rum der dir das ganze erzählt das ist 202X einfach zu wenig. Last den Helden in das Alte Lager rein und dann soll er erst erfahren was passiert.
    Um sich dann wieder raus kämpfen zu müssen?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Tzk, tzk, tzk... dachte der Herr kennt sich so toll mit Entwicklungen aus?

    - Zeit ausgegangen
    - Fehlplanung beim Projektmanagement
    - Kurzfristig umgeschrieben Story
    - Probleme bei der Darstellung der Zwischensequenz, dadurch Zeit ausgegangen

    Gibt viele Gründe, aber grundsätzlich läuft's meistens auf "Zeit oder Geld ausgegangen" hinaus.

    Es gibt da draußen Fälle wo ein Spiel 50% seiner Story hat einbüßen müssen, weil der zuständige Mensch dafür plötzlich schwer erkrankte. Eine fehlende Zwischensequenz ist dagegen doch harmlos.
    Du hast mich nicht verstanden. Alle Cutszenes scheinen komplett und fertig zu sein - außer diese eine. Ist es dann wahrscheinlicher, dass diese- die mitten in der Story liegt. nicht fertig geworden ist oder eher, dass diese gar nicht gewollt ist? Ich denke Zweiteres. Oder um es exakter zu formulieren: ich bin mir zu 95% sicher, dass keine Cutszene für dort geplant war und zu 5% Wahrscheinlichkeit sicher, dass ich unrecht habe.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Um sich dann wieder raus kämpfen zu müssen?
    Wieso man bekommt einfach eine Warnung und verlässt das Camp mit dem Wissen das man nun nicht mehr willkommen ist, oder es passiert irgendetwas anderes. Jedenfalls alles ist besser als ein NCP der dir "zufällig" über den Weg läuft und dir das ganze nur erzählt. !Show don't tell" sollte vor allem die idee des Remakes sein da man mit der modernen Grafik und der Möglichkeiten der Unreal Engine einem keine Grenzen mehr gesetzt sind. Man braucht nun keine störenden Pre Render Sequenzen mehr man kann alles ingame darstellen das allein macht dieses Remake schon interessant.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Ich würde den Einsturz in Verbindung mit dem Rest der Geschichte bringen. Der Schläfertempel ist unbekannt, Xardas und Der Held suchen den Schläfer unter der Erde. In der alten Mine fangen sie an und finden dort Hinweise, aber Rübe bringt unbeabsichtigt die Mine zum Einsturz. Dann gehts zur Mine des neuen Lagers, die ist schon besetzt, man befreit sie und erfährt von den Orksklaven endgültig vom Temple und vom Ulumulu.

    So kann man die Story erweitern, die Beziehung von Rübe und Xardas ausbauen, den Temple zu einem größeren Mysterium machen, neue Gebiete hinzufügen in der Mine und beim herauskommen aus der Mine, man behält den Twist bei und es gibt tatsächlich gute Gründe den Helden im alten Lager zu hassen.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Wieso man bekommt einfach eine Warnung und verlässt das Camp mit dem Wissen das man nun nicht mehr willkommen ist, oder es passiert irgendetwas anderes. Jedenfalls alles ist besser als ein NCP der dir "zufällig" über den Weg läuft und dir das ganze nur erzählt. !Show don't tell" sollte vor allem die idee des Remakes sein da man mit der modernen Grafik und der Möglichkeiten der Unreal Engine einem keine Grenzen mehr gesetzt sind. Man braucht nun keine störenden Pre Render Sequenzen mehr man kann alles ingame darstellen das allein macht dieses Remake schon interessant.
    Milten bzw. Diego laufen einem nicht "zufällig" über den Weg. Die stehen vor den Toren des Lagers, um all jene zu warnen die ins Lager wollten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
     
    Xarthor ist offline
    Ich wollte das selbe wie Homerclon sagen.

    @Opodeldox, nur als Hinweis: Es gibt einen guten Grund für Gomez das Lager dicht zu machen. Er sieht seine Stellung als oberster Macker in Gefahr und muss Vorbereitungen auf einen Krieg gegen das neue Lager treffen. Jeder, der zu dem Zeitpunkt nicht im Lager war, gilt als potenzielles Risiko. Der verhält sich halt ein wenig wie Pegida. (Ich weiß, der Vergleich hinkt.)
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Boah ist das anstrengend mit Fanboys zu diskutieren. PB hat das doch nur gemacht weil sie keine Zeit verschwenden wollten das Lager zu verändern. Ich kann nicht verstehen wie ihr diesen billige Dialog heute noch verteidigt. Ich kann ja sogar verstehen warum Pb damals keine Lust hatte die Auswirkungen des Mineneinsturzes tatsächlich zu zeigen aber in einem Remake bin ich nicht mehr bereit solche Dinge zu akzeptieren.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Geändert von Dodo1610 (28.12.2019 um 02:42 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    wenn es dich nervt, lass es halt bleiben. jesses...
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Boah ist das anstrengend mit Fanboys zu diskutieren. PB hat das doch nur gemacht weil sie keine Zeit verschwenden wollten das Lager zu verändern. Ich kann nicht verstehen wie ihr diesen billige Dialog heute noch verteidigt. Ich kann ja sogar verstehen warum Pb damals keine Lust hatte die Auswirkungen des Mineneinsturzes tatsächlich zu zeigen aber in einem Remake bin ich nicht mehr bereit solche Dinge zu akzeptieren.
    ad hominem par excellence.

    Im Spiel ist das alles nachvollziehbar erklaert. Natuerlich laesst sich heute da gametechnisch mehr machen., aber eine Cutscene muss es nicht unbedingt sein.

    Woher schaust du eigentlich so oft in die Koepfe der Entwickler? Sag wenigstens dass du nur Vermutungen anstellst.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Boah ist das anstrengend mit Fanboys zu diskutieren. PB hat das doch nur gemacht weil sie keine Zeit verschwenden wollten das Lager zu verändern. Ich kann nicht verstehen wie ihr diesen billige Dialog heute noch verteidigt. Ich kann ja sogar verstehen warum Pb damals keine Lust hatte die Auswirkungen des Mineneinsturzes tatsächlich zu zeigen aber in einem Remake bin ich nicht mehr bereit solche Dinge zu akzeptieren.
    Beleidige mich nicht. Nur weil du selbst Kunst nicht verstehst bin ich noch lange kein Fanboy. Im Gegenteil, das die Mine im Eingang keine Einsturzanzeichen hat, ist sicher kritikwürdig. Mit der Unreal Engine 4 aber auf jeden Fall ein Muss (gegebenenfalls auch innen, gibt ja keine Ladezonen mehr). Aber wo der Held nicht anwesend ist, muss er auch nichts sehen. Ich finds schon verwerflich, dass es in G2 im Minental eine Rückblende (Cutszene) gibt, bei der man nicht anwesend war (Angriff der Drachen).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Wieso man bekommt einfach eine Warnung und verlässt das Camp mit dem Wissen das man nun nicht mehr willkommen ist, oder es passiert irgendetwas anderes. Jedenfalls alles ist besser als ein NCP der dir "zufällig" über den Weg läuft und dir das ganze nur erzählt. !Show don't tell" sollte vor allem die idee des Remakes sein da man mit der modernen Grafik und der Möglichkeiten der Unreal Engine einem keine Grenzen mehr gesetzt sind. Man braucht nun keine störenden Pre Render Sequenzen mehr man kann alles ingame darstellen das allein macht dieses Remake schon interessant.
    Wenn du dieser Maxime folgst, dass du unbedingt alles zeigen solltest, statt es zu erzählen, macht das das Spiel um Welten unglaubwürdiger. Gothic ist gerade deshalb gut, weil eben NICHT alles nur dann passiert, wenn der Spieler gerade anwesend ist. Dadurch wird die Illusion vermittelt, dass in dieser Welt etwas passiert auch unabhängig von dem, was der Spieler tut. Z.B. der Überfall auf die Freie Mine. Da ist man nicht dabei. Aber man erfährt davon und wird dann mit den Konsequenzen konfrontiert. Das hat nicht immer technische Gründe. Im Gegenteil. Soll denn in einer glaubwürdigen Welt NICHTS parallel passieren können? Der Spieler kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wenn du dieser Maxime folgst, dass du unbedingt alles zeigen solltest, statt es zu erzählen, macht das das Spiel um Welten unglaubwürdiger. Gothic ist gerade deshalb gut, weil eben NICHT alles nur dann passiert, wenn der Spieler gerade anwesend ist. Dadurch wird die Illusion vermittelt, dass in dieser Welt etwas passiert auch unabhängig von dem, was der Spieler tut. Z.B. der Überfall auf die Freie Mine. Da ist man nicht dabei. Aber man erfährt davon und wird dann mit den Konsequenzen konfrontiert. Das hat nicht immer technische Gründe. Im Gegenteil. Soll denn in einer glaubwürdigen Welt NICHTS parallel passieren können? Der Spieler kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.
    Eben. Wieso war der Plottwist so überraschend? Weil man es eben zufällig von einem NPC erfuhr und nicht selbst dabei war. Das war ja das Grandiose dran.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Eben. Wieso war der Plottwist so überraschend? Weil man es eben zufällig von einem NPC erfuhr und nicht selbst dabei war. Das war ja das Grandiose dran.
    Auch war es ein richtiger Twist, nicht so langweilig wie "Sie haben das Auge Innos geklaut und dann zerstört"
    Sehr gut passen die Leute auf ihre heiligsten Sachen auf

    edit: wenn es wirklich so einfach wäre, hätte Xardas es schon lange in der geheimen Bibliothek versteckt, da wäre es wenigstens sicher gewesen

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Tut mir einen gefallen, bitte schreibt niemals Bücher oder ähnliches.

    Nein, ein "Ach übrigens, die Mine ist eingestürzt" ist nicht grandios. Nein, der Held muss nicht anwesend sein während die Mine einstürzt, aber ne Zwischensequenz sollte für sowas wichtiges drin sein. Auch damals schon. Gänsehautmomente sind wichtig.

    In diesem Zusammenhang:
    Ich fand es toll, wie in Arcania Setarrif abgesperrt war. Dadurch wurde die Stadt viel geheimnisvoller, weil man ja nicht rein konnte. Das war ne echt tolle Idee der Entwickler. Richtig genial. Und hatte garnichts damit zu tun, dass man Zeit- und Geldprobleme hatte, sowie etwas für nen DLC brauchte. Nein. Garnicht.

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide