Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 257
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das war ja nicht die Frage, sondern welcher NPC es ist. Das würde ich gern wissen.
    Lass Lares wo er ist. Es sei denn, du willst dessen Überraschung wenn man vom Hafenbecken aus in die Stadt kommt, raus schneiden.
    Die Person die weiter drüben sitzt, wäre dann Jack. Bzw. kann man Lares sich auf eine Bank setzen lassen, nachdem man das erst mal mit ihm gesprochen hat.

    Handwerklich besser sind die Holzverschläge in der Hafenstadt auch nicht, was die Textur betrifft. Das ist nur eine stilistische Frage. Und diese Hütten werden natürlich auch selbst errichtet. Nicht jeder lässt sich seine Hütte von einem guten Handwerker bauen.^^
    Man hilft sich aber evtl. gegenseitig, und wenn es nur gute Ratschläge sind. Außerdem stehen besser gebaute in der Nähe, wo man nachsehen könnte wie es gemacht wurde.

    Fand schon, das die Holzhütten in G2 weniger schäbig wirkten, wie die Hütten im AL.

    Dann hättest du doch gar nichts anders gemacht als es in Gothic 2 sowieso schon ist.
    Ja, passt halt nicht mit der Gothic 1 Lore überein, um die es hier beim Modprojekt ja zu einem großen Teil geht, in der die königlichen Garderüstungen und deren verstärkte Varianten (siehe Sequel) wesentlich sind für die genannten höchsten Repräsentanten. Es macht keinen Sinn, dass weder diese noch die roten Garderüstungen aus Gothic 1 in Gothic 2 auftauchen, während unsere Erklärung oben alles glaubwürdig zusammenfügt.
    Man muss ja nicht alles über den Haufen werfen, was mit G2 eingeführt wurde.
    In der G1 werden die Ritter und Paladine zwar nicht erwähnt, das heißt aber nicht, das es sie nicht gibt (dort wurde einiges nicht genannt, das man sich dann selbst zusammenreimen musste). Man sieht dort nur die einfachen Fußsoldaten (verschiedener Ränge), Wachen (ebenfalls verschiedene Ränge) und Söldner / Hilfstruppen.
    Ich finde es nicht unpassend, wenn es auch ein paar Ritter gibt. Man könnte die Zahl der Ritter die nach Khorinis geschickt wurden reduzieren, und ebenso die Zahl der Paladine (nur 2-3?).
    Die Paladine stehen auch nicht automatisch über den Rittern, da die Paladine ja der Kirche angehören, aber keine Priester sind.

    In der Stadt ein Paladin, nicht Lord Hagen. Dann der Paladin im Kloster, und vlt. noch einen in der Burg.
    Die Paladine, darunter Lord Hagen, werden zu Rittern. Und die Ritter zu königlichen Soldaten.

    Aber wenn dir die Paladine nicht ins Konzept passen, dann könnte man der Kirche Innos' auch gänzlich die ihnen zugehörigen Streiter raus nehmen. Dann würde ich aber den Begriff "Paladin" gänzlich streichen. Paladin steht für gewöhnlich für "Heilige Kämpfer", als jenen die einem Religiösen Orden angehören.
    Ritter bedeutete Ursprünglich einfach "Reiter", bevor es sich dann langsam wandelte. Vor allem dahingehend, das man Adlig sein musste, um ein Ritter sein zu dürfen. Vor allem deshalb, weil die Ausrüstung und ein Schlachtross teuer waren. Ebenso die notwendige Ausbildung Zeitaufwendig war, Zeit die man nicht zur Arbeit nutzen konnte.

    Klar. Danke für die Erklärung! Nun plädiert axon für Stärke + Geschick, du für nur Geschick (und ich zuvor auch noch für nur Stärke ). Was nehmen wir nun?
    Kannst ja eine Münze werfen.

    Wenn beides, dann:
    Bei Bögen die Stärke-Anforderung nicht zu hoch ansetzen, sondern unterhalb der Geschick. Anforderung belassen.
    Bei Armbrüsten dann umgekehrt. Hohe Stärke-Anfoderung, aber geringe Geschick-Anf.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Lass Lares wo er ist. Es sei denn, du willst dessen Überraschung wenn man vom Hafenbecken aus in die Stadt kommt, raus schneiden.
    Die Person die weiter drüben sitzt, wäre dann Jack.
    Ja warte mal ab, ich denke das ganze Gebiet da am Hafen wird ummodelliert. Die Stadt ist ja viel zu klein und so. Die Stelle will ich nicht rausschneiden, die war schon cool.

    Fand schon, das die Holzhütten in G2 weniger schäbig wirkten, wie die Hütten im AL.
    Ja sind sie auch, aber wegen des Modells, die Dächer vorallem sind weniger schäbig und eingefallen etc., ich rede ja aber nur von den Texturen. Also keine Sorge, es wird am Ende optisch schon sehr gut zusammenpassen. Optik ist bei allen unseren Mods eigentlich mein Hauptanliegen, dass das am Ende gut passt und harmonisch wirkt.

    Man muss ja nicht alles über den Haufen werfen, was mit G2 eingeführt wurde.
    In der G1 werden die Ritter und Paladine zwar nicht erwähnt, das heißt aber nicht, das es sie nicht gibt (dort wurde einiges nicht genannt, das man sich dann selbst zusammenreimen musste). Man sieht dort nur die einfachen Fußsoldaten (verschiedener Ränge), Wachen (ebenfalls verschiedene Ränge) und Söldner / Hilfstruppen.
    Das stimmt, ich will auch nicht alles über den Haufen werfen, aber ich will, dass es zusammenpasst.
    Im Sequel werden Paladine ja schon erwähnt und die Paladine sind eben mit der königlichen Garde identisch. Ergo müssen Paladine auch die königliche Garderüstung bzw. deren verbesserte Varianten tragen, die dazu passen. Wenn sich nun, wie du es vorgeschlagen hast, Paladine aus Rittern rekrutieren (also Ritter, die die Ritterrüstung tragen), dann bekämen die als Paladine eine schlechter gepanzerte Rüstung als zuvor. Das geht ja nicht. Und die königlichen Garderüstungen sind einfach, genauso wie die roten Garderüstungen, viel stärker an der Antike/Römer/Griechen orientiert. Und diesen Stil und Einfluss mag ich und will ich auch stärker herausbilden, verstehst du?

    Ich finde es nicht unpassend, wenn es auch ein paar Ritter gibt. Man könnte die Zahl der Ritter die nach Khorinis geschickt wurden reduzieren, und ebenso die Zahl der Paladine (nur 2-3?).
    Die Paladine stehen auch nicht automatisch über den Rittern, da die Paladine ja der Kirche angehören, aber keine Priester sind.

    In der Stadt ein Paladin, nicht Lord Hagen. Dann der Paladin im Kloster, und vlt. noch einen in der Burg.
    Die Paladine, darunter Lord Hagen, werden zu Rittern. Und die Ritter zu königlichen Soldaten.
    Das wäre eine Möglichkeit, die Ritterrüstung noch zu integrieren, vllt. auch mit einer etwas angepassten Textur, so dass es deutlich wird, dass das die Rüstung eines Ordens ist, der die Feuermagier beschützt, Innos geweiht ist usw. Aber die Paladinrüstung kann ich mir in diesem Kontext einfach nicht vorstellen. Die Ritterrüstung teilt auch in der Textur ein paar wenige Bestandteile mit der G2 Alpha Drachenjäger/Dämonenjägerrüstung, deshalb kann ich mir vorstellen, sie zu "retten" und sie so passend zu machen. Es ist auch immernoch nicht wirklich geklärt, als Mitglied welcher Gilde man diese Dämonenjägerrüstung erhalten hätte. Es ist zwar eine "Dämonenjäger"rüstung, aber es gab ja auch bereits schon drei Dämonenjägerrüstungen der Dämonenjäger im Neuen Lager und diese unterschieden sich stilistisch um Welten von der anderen Dämonenjägerrüstung mit dem Gitterhelm. Vergleicht man aber diese Dämonenjägerrüstung mit den Paladinrüstungen aus dem Sequel, fällt sofort die große Ähnlichkeit auf, dutzende Elemente wurden hier ähnlich wieder benutzt, die Stiefel, der Rock etc. Deshalb gab es von Anfang an die Theorie (und eine Quelle erzählte mir auch was von einer "Imperialen Dämonenjägerrüstung"), dass diese Rüstung zu den Königlichen gehörte, dass es eben im Laufe der Story auch königliche Dämonenjäger gegeben hätte (oder zumindest diese eine Rüstung für den Spieler) und ich folge immernoch dieser Theorie. Deshalb würde ich es schon eher so machen, dass man im Laufe des Spiels eine (anders texturierte) Version der Ritterrüstung erhält und später als letzte Rüstung die Alpha Dämonenjägerrüstung, während die Drachenjäger rund um die Söldner die anderen Dämonenjägerrüstungen aus dem Sequel hätten bzw. als beste Rüstung allenfalls noch die leichte Drachenjägerrüstung, die stilistisch ganz anders ist, aber eben ohne diesen Helm, der zur imperialen Dämonenjägerrüstung gehört. Das wäre vielleicht auch ein Kompromiss für einige Leute, weil:
    (1) Die Alpha Dämonenjägerrüstung doch ziemlich cool ist und vielleicht über euren Verlust der Paladinrüstung hinwegtröstet
    (2) Die leichte Drachenjägerrüstung sehr beliebt ist (ich finde sie cooler als die schwereren Varianten)
    (3) Man auf Seiten der Söldner sowieso schon viel mehr Rüstungen hat (und noch mehr, wenn ich zusätzlich noch andere Banditenrüstungen einbaue und es auch noch alternative Rüstungen gibt mit bestimmten Vor- und Nachteilen)

    Ich denke so werde ich es machen.

    Aber wenn dir die Paladine nicht ins Konzept passen, dann könnte man der Kirche Innos' auch gänzlich die ihnen zugehörigen Streiter raus nehmen. Dann würde ich aber den Begriff "Paladin" gänzlich streichen. Paladin steht für gewöhnlich für "Heilige Kämpfer", als jenen die einem Religiösen Orden angehören.
    Paladin als Begriff gefiel mir in dem Kontext eigentlich auch nicht. Aber es wurde ja zuerst im Sequel eingeführt und wenn du dir mal den Artikel dazu auf Wikipedia anschaust, speziell die Abschnitte "Entwicklung" und "Antike", dann macht das Wort im Sequel-Kontext schon ziemlich viel Sinn.

    Ritter bedeutete Ursprünglich einfach "Reiter", bevor es sich dann langsam wandelte. Vor allem dahingehend, das man Adlig sein musste, um ein Ritter sein zu dürfen. Vor allem deshalb, weil die Ausrüstung und ein Schlachtross teuer waren. Ebenso die notwendige Ausbildung Zeitaufwendig war, Zeit die man nicht zur Arbeit nutzen konnte.
    Macht Sinn. Ja, der Begriff passt mir eigentlich auch nicht so recht ins Konzept.

    Wenn beides, dann:
    Bei Bögen die Stärke-Anforderung nicht zu hoch ansetzen, sondern unterhalb der Geschick. Anforderung belassen.
    Bei Armbrüsten dann umgekehrt. Hohe Stärke-Anfoderung, aber geringe Geschick-Anf.
    Hm, das wäre vielleicht wirklich ein guter Kompromiss. Was denkst du @axon?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Klar. Danke für die Erklärung! Nun plädiert axon für Stärke + Geschick, du für nur Geschick (und ich zuvor auch noch für nur Stärke ). Was nehmen wir nun?
    So wie Homerclon es vorgeschlagen hat, kann man es natürlich auch machen, also Bogen mehr Geschick als Stärke und Armbrust umgekehrt. Da aber ein Bogen eben insgesamt anspruchsvoller zu führen ist, und man mit Geschicklichkeit schon genug Vorteile hat, würde ich die Gesamtanforderungen eben etwas höher ansetzen, als bei der Armbrust.

    Ich würde es eben vermeiden wollen, dass man wie in DNdR als geschickorientierter Char ziemlich imba mächtig wird. Man kann massenhaft Geld und Exp durchs klauen bekommen und alles mit seinem Bogen weghauen bzw. im Nahkampf hart mit seinem Degen durchgreifen.

    Degen braucht nun wirklich keine Stärke, das is klar. Aber da ein nudelarmiger Chornknabe keinen Drachenbogen spannen kann, egal wie geschickt er ist, sollte eben wirklich Stärke dabei sein.


    So, wegen der Drachen habe ich mal wieder etwas dekompiliert. Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich anders aus, als das, was ich dir zuletzt geschickt hatte. Weiß jetzt nicht genau, was ich wo verbockt habe. Bin jetzt auch schon zu lange aus dem scripten draußen, um nachzuvollziehen, was sich genau wie auswirkt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    if(slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_DRAGON_ICE)
    {
    if(Npc_HasItems(slf,ItRu_Icelance) == 0)
    {
    CreateInvItems(slf,ItRu_Icelance,1);
    };
    if(Npc_HasItems(slf,ItRu_IceCube) == 0)
    {
    CreateInvItems(slf,ItRu_IceCube,1);
    };
    if(Npc_HasItems(slf,ItRu_Icebolt) == 0)
    {
    CreateInvItems(slf,ItRu_Icebolt,1);
    };
    if(slf.aivar[AIV_SelectSpell] >= 5)
    {
    slf.aivar[AIV_SelectSpell] = 1;
    };
    if(!Npc_IsInState(oth,ZS_MagicFreeze) && (slf.aivar[AIV_SelectSpell] == 0))
    {
    B_ReadySpell(slf,SPL_IceCube,SPL_Cost_IceCube);
    return TRUE;
    }
    else if(slf.aivar[AIV_SelectSpell] == 1)
    {
    B_ReadySpell(slf,SPL_Icebolt,SPL_COST_Icebolt);
    return TRUE;
    }
    else
    {
    B_ReadySpell(slf,SPL_IceLance,SPL_Cost_Icelance);
    return TRUE;
    };
    };
    if(slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_DRAGON_UNDEAD)
    {
    if(Npc_HasItems(slf,ItRu_Skull) == 0)
    {
    CreateInvItems(slf,ItRu_Skull,1);
    };
    if(Npc_HasItems(slf,ItRu_Deathball) == 0)
    {
    CreateInvItems(slf,ItRu_Deathball,1);
    };
    if(Npc_HasItems(slf,ItRu_SumSkel) == 0)
    {
    CreateInvItems(slf,ItRu_SumSkel,1);
    };
    if(slf.aivar[AIV_SelectSpell] >= 6)
    {
    slf.aivar[AIV_SelectSpell] = 1;
    };
    if(!Npc_IsInState(oth,ZS_MagicFreeze) && (slf.aivar[AIV_SelectSpell] == 0))
    {
    B_ReadySpell(slf,SPL_Skull,SPL_Cost_Skull);
    return TRUE;
    }
    else if(slf.aivar[AIV_SelectSpell] == 1)
    {
    B_ReadySpell(slf,SPL_SummonSkeleton,SPL_Cost_SummonSkeleton);
    return TRUE;
    }
    else
    {
    B_ReadySpell(slf,SPL_Deathball,SPL_COST_Deathball);
    return TRUE;
    };
    };
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    @lali Wäre es möglich, uns diese Rüstungen mal zu zeigen. Mir brummt grad der Schädel bei den ganzen Namen. Habe mich so gut es ging über das Sequel informiert, aber über diese ganzen Rüstungen, puh ... von denen hör ich zum aller ersten Mal.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ich will auch nicht alles über den Haufen werfen, aber ich will, dass es zusammenpasst.
    Im Sequel werden Paladine ja schon erwähnt und die Paladine sind eben mit der königlichen Garde identisch. Ergo müssen Paladine auch die königliche Garderüstung bzw. deren verbesserte Varianten tragen, die dazu passen. Wenn sich nun, wie du es vorgeschlagen hast, Paladine aus Rittern rekrutieren (also Ritter, die die Ritterrüstung tragen), dann bekämen die als Paladine eine schlechter gepanzerte Rüstung als zuvor. Das geht ja nicht. Und die königlichen Garderüstungen sind einfach, genauso wie die roten Garderüstungen, viel stärker an der Antike/Römer/Griechen orientiert. Und diesen Stil und Einfluss mag ich und will ich auch stärker herausbilden, verstehst du?
    Vom Sequel weiß ich zu wenig, daher ist das in meinen Vorschlägen nicht berücksichtigt.
    Da vertraue ich ganz deiner Expertise.

    Paladin als Begriff gefiel mir in dem Kontext eigentlich auch nicht. Aber es wurde ja zuerst im Sequel eingeführt und wenn du dir mal den Artikel dazu auf Wikipedia anschaust, speziell die Abschnitte "Entwicklung" und "Antike", dann macht das Wort im Sequel-Kontext schon ziemlich viel Sinn.
    Die antiken römischen Paladine hatte ich ganz vergessen, die gabs ja auch.
    Der durchschnittliche RPG-Spieler wird den Begriff aber eher mit dem Verbinden wie er in der Fantasy-Literatur üblich ist. Quasi als Synonym zum Templer, der in Gothic natürlich schon durch die Bruderschaft im Sumpf blockiert ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Übrigens, wegen dem Wegpass über die Berge zum Kloster:

    Das war tatsächlich die Atariar Edition. Hatte aber auch in Erinnerung, dass der Pass etwas weiterführt als nur zur Kapelle, sondern bis zu den Wasserfällen im Tal des Klosters. Das war dann vermutlich wieder "Die Rückkehr".

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Schau in den Gothic 2 Daten, die Rüstung zu der Textur "Hum_Dht2S_Armor.tga" ist die, die, wie schon mehrfach erwähnt, eigentlich stilistisch den (Sequel) Paladinrüstungen verwandt ist und die man dann hier auf dem Weg als Paladin bekäme. Die Rüstungen (mit dem anderen Helm aus dem Sequel) zur Textur "Hum_Dht_Armor_V0.tga", das sind die Rüstungen der Dämonenjäger, die hier auch vorläufig als Rüstungen der "Drachenjäger" fungieren würden. Gibt ja genügend YouTube Videos, die die Sequel-Rüstungen vorstellen, wo du dir das nochmal ansehen kannst.

    edit: Bin gerade dabei, die Mauer weiter zu modellieren und die fehlenden Türme aus der Alpha zu ergänzen. Außerdem werde ich einen der zentral gelegenen Türme mal wesentlich höher und begehbar machen, ähnlich dem zentralen großen Turm im Comic-Khorinis.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Ok, hier die Werte, wie ich sie mir für Bögen und Armbrüste vorstellen würde:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Damage_Kurzbogen = 15;
    Geschick = 10;
    Stärke = 10

    Damage_SldBogen = 20;
    Geschick = 20;
    Stärke = 10

    Damage_Weidenbogen = 25;
    Geschick = 25;
    Stärke = 15

    Damage_Jagdbogen = 30;
    Geschick = 30;
    Stärke = 20

    Damage_Ulmenbogen = 35;
    Geschick = 35;
    Stärke = 20

    Damage_Kompositbogen = 45;
    Geschick = 45;
    Stärke = 25

    Damage_Eschenbogen = 50;
    Geschick = 50;
    Stärke = 30

    Damage_Langbogen = 60;
    Geschick = 55;
    Stärke = 35

    Damage_Buchenbogen = 65;
    Geschick = 60;
    Stärke = 35

    Damage_Knochenbogen = 70;
    Geschick = 65;
    Stärke = 40

    Damage_Eichenbogen = 75;
    Geschick = 70;
    Stärke = 40

    Damage_Kriegsbogen = 80;
    Geschick = 75;
    Stärke = 45

    Damage_Drachenbogen = 85;
    Geschick = 80;
    Stärke = 50


    Damage_MilArmbrust = 20;
    Stärke = 15;
    Geschick = 5

    Damage_Jagdarmbrust = 25;
    Stärke = 20;
    Geschick = 10

    Damage_LeichteArmbrust = 40;
    Stärke = 25;
    Geschick = 10

    Damage_Armbrust = 55;
    Stärke = 40;
    Geschick = 20

    Damage_Kriegsarmbrust = 70;
    Stärke = 55;
    Geschick = 25

    Damage_SchwereArmbrust = 85;
    Stärke = 70;
    Geschick = 35

    Damage_Drachenjaegerarmbrust = 100;
    Stärke = 85;
    Geschick = 40
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Wie sähe es eigentlich mit den Redeanimationen aus Gothic 1 aus, sowie ein paar Waffen aus dem Spiel bzw. die im Classic G2 dementsprechend umzubenennen oder umzutexturieren?

    Wie sieht es eigentlich mit den Feuermagierroben aus? Die sehen ja auch nochmal anders aus. Werden sowohl die Gothic 1 und 2 Roben integriert sein oder nur die aus G1?

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Hier ein kleines Bild, auf dem die meisten Änderungen am Modell schon ein wenig zu sehen sind (alle markiert):

    [Bild: alphacity2.png]

    Außer dem großen Turm sind das alles Änderungen der Stadt gemäß der Alpha. Zumindest ein Turm fehlt noch und das Gebiet links neben der Kaserne hier, das nicht mehr im Bild ist, ist noch nicht fertig. Weil die Kaserne sich da weiter nach hinten zieht, ist der Anschluss an das dahinterliegende Gebirge ganz anders und da muss ich dann an mehreren Modellen Anpassungen vornehmen. // Der Turm hat auch schon ein Innenleben. Nur noch keine Portale.

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ok, hier die Werte, wie ich sie mir für Bögen und Armbrüste vorstellen würde:

    [...]
    Werde ich gerne genauso übernehmen, sobald ich herausgefunden habe, wie ich zwei Attribute als Voraussetzung machen kann. Mit der Methode, die ich zuerst probiert hab, hat es schonmal nicht funktioniert.^^

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Wie sähe es eigentlich mit den Redeanimationen aus Gothic 1 aus, sowie ein paar Waffen aus dem Spiel bzw. die im Classic G2 dementsprechend umzubenennen oder umzutexturieren?
    Wenn dann baue ich die Alpha Waffen und Texturierungen ein oder so. Aber das hat jetzt erstmal keine Priorität, das ist ja alles Kleinkram. Zuerst kommen die Modellierung und die Spacerarbeiten. Besonders die Spacerarbeiten können lange dauern. Es ist nicht von heut auf morgen die gesamte Vegetation an Gothic 1 angepasst.
    edit: Achso und zumindest die Geh-Animationen usw. will ich schon drin haben, das sollte das Mindeste sein, das kann man ja nicht ertragen, dass sie das entfernt haben.^^ Glücklicherweise hat Herobrine da ja schon irgendwo einen Thread, um das ganze für Gothic 2 lauffähig zu machen.

    Wie sieht es eigentlich mit den Feuermagierroben aus? Die sehen ja auch nochmal anders aus. Werden sowohl die Gothic 1 und 2 Roben integriert sein oder nur die aus G1?
    Nur Gothic 1. Die passen doch gar nicht zusammen.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (22.12.2019 um 19:18 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hier ein kleines Bild, auf dem die meisten Änderungen am Modell schon ein wenig zu sehen sind (alle markiert):

    [Bild: alphacity2.png]

    Außer dem großen Turm sind das alles Änderungen der Stadt gemäß der Alpha. Zumindest ein Turm fehlt noch und das Gebiet links neben der Kaserne hier, das nicht mehr im Bild ist, ist noch nicht fertig. Weil die Kaserne sich da weiter nach hinten zieht, ist der Anschluss an das dahinterliegende Gebirge ganz anders und da muss ich dann an mehreren Modellen Anpassungen vornehmen. // Der Turm hat auch schon ein Innenleben. Nur noch keine Portale.



    Werde ich gerne genauso übernehmen, sobald ich herausgefunden habe, wie ich zwei Attribute als Voraussetzung machen kann. Mit der Methode, die ich zuerst probiert hab, hat es schonmal nicht funktioniert.^^



    Wenn dann baue ich die Alpha Waffen und Texturierungen ein oder so. Aber das hat jetzt erstmal keine Priorität, das ist ja alles Kleinkram. Zuerst kommen die Modellierung und die Spacerarbeiten. Besonders die Spacerarbeiten können lange dauern. Es ist nicht von heut auf morgen die gesamte Vegetation an Gothic 1 angepasst.
    edit: Achso und zumindest die Geh-Animationen usw. will ich schon drin haben, das sollte das Mindeste sein, das kann man ja nicht ertragen, dass sie das entfernt haben.^^ Glücklicherweise hat Herobrine da ja schon irgendwo einen Thread, um das ganze für Gothic 2 lauffähig zu machen.



    Nur Gothic 1. Die passen doch gar nicht zusammen.^^

    Zum Bild: Sieht ziemlich gut aus, bin echt super gespannt auf die Alpha / Comic Stadt Khorinis. Und natürlich auf den Rest.

    Das zu Axon: Die Rückkehr hat doch auch 2 Attribute als Vorraussetzung bei Armbrüsten implementiert. Versuch es mal damit.

    Zu 3.: Alles klar. Das kann echt viel werden. Mit dem Spacer komme ich ja noch klar, also wenn du da was brauchst.
    Und wie sieht's mit den Redeanimationen aus? Fand die irgendwie ziemlich cool in G1.

    Alles klar. Die aus G1 sehen ja auch gut aus.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Werde ich gerne genauso übernehmen, sobald ich herausgefunden habe, wie ich zwei Attribute als Voraussetzung machen kann. Mit der Methode, die ich zuerst probiert hab, hat es schonmal nicht funktioniert.^^
    Ist jetzt vermutlich kein Trost, aber ich wüsste es auch nicht. ^^

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Das zu Axon: Die Rückkehr hat doch auch 2 Attribute als Vorraussetzung bei Armbrüsten implementiert. Versuch es mal damit.
    Stimmt. In der Atariar Edition wiederum die etwas besseren Bögen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Ich finde es wirklich gut von dir, gothic 2 so zu gestalten wie es früher ausgehen hätte (alpha). Aber wäre es für dich nicht interessant sich mehr an den Comic zu halten? Also aus der Insel ein Festland zu gestalten? Gerne mit Alpha Material? Vielleicht wirkt die mod dann schlüssig mit der sequel mod von dir.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich gut von dir, gothic 2 so zu gestalten wie es früher ausgehen hätte (alpha). Aber wäre es für dich nicht interessant sich mehr an den Comic zu halten? Also aus der Insel ein Festland zu gestalten? Gerne mit Alpha Material? Vielleicht wirkt die mod dann schlüssig mit der sequel mod von dir.
    Ich denke, das wäre besser für die Fortsetzung zu Nyx bzw. Nemesis vorbehalten. Hier geht es ja eher darum, Gothic 2 Classic von Logik-, Lore- und anderweitigen Fehlern und Makeln zu befreien und Alpha und Cut Content aus Orpheus (G1 Alpha) und G2 einzubringen.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich gut von dir, gothic 2 so zu gestalten wie es früher ausgehen hätte (alpha). Aber wäre es für dich nicht interessant sich mehr an den Comic zu halten? Also aus der Insel ein Festland zu gestalten? Gerne mit Alpha Material? Vielleicht wirkt die mod dann schlüssig mit der sequel mod von dir.
    Doch, auf jedenfall. Aber das ist ein extrem aufwändiges Unterfangen, vorallem ohne Hilfe. Und von der G2 Story würde dabei fast nichts übrig bleiben können. Die Frage ist, ob sich auch die Welt als solche überhaupt dazu eignet, als Grundlage für diese Nachmodellierung zu dienen. Wir haben schon eine Karte von Tymoris inklusive der Stadt, wie wir uns das ganze ungefähr vorstellen. Zum Beispiel muss die Stadt locker 4-5 mal so groß sein wie jetzt.

    Deshalb: Siehe den letzten Absatz in kleiner Schrift im Einleitungspost. Es ist ja gerade Sinn der Sache, mit diesem Projekt zu versuchen, möglichst viel rauszuholen aus dieser G2 Welt, um zu sehen, ob und inwieweit wir da was wiederverwenden könnten. Und das ist auch die Hauptarbeit hier; schonmal die Welt bezüglich Texturierung, Vegetation, Stil usw. an Gothic 1 und die Alpha anzupassen.

    Aber während ich das mache ist es motivierender sowohl für mich als auch für andere, wenn es nicht nur eine leere Welt ist, sondern man auch noch ein wenig darin spielen kann. Also sollen doch die Leute sich gern die Classic Story mit dieser neuen Vision der Spielwelt geben. Die Classic Story ist ja schon da, ich werde damit keine (oder kaum) Zeit verschwenden, groß was an der Story zu ändern.

    Wenn die NewWorld überarbeitet ist, wie ich mir das vorstelle, sehen wir weiter. Dann wird sich die Frage stellen, ob ich mir die Mühe mache, das Gothic 2 Minental noch in irgendeiner Art zu überarbeiten, oder ob das Ding dann einfach an die Sequel-Welt geheftet wird und ich damit weiter mache (dann aber wohl 80% der Classic Story nicht mehr relevant sein wird). Manche Sachen kann man schon wiederverwenden. Man denke zum Beispiel daran, dass man in Nemesis/Sequel nicht ins Minental rein, sondern es aus dem Minental herausschaffen muss (als Bote des Königs und ebenfalls im Auftrag von Hagen, der ja in der Bergfeste ist); schafft man es über den Pass wären dann z.B. ein paar wenige Dialoge von Paladinen (bzw. königlichen Gardisten) immernoch passend: "Du hast es über den Pass geschafft"? / "Ich wusste, einer wird es schaffen." usw., nur eben im anderen Kontext. Auch Teile der Dialoge zur Expedition und der Schürftrupps könnte man wiederverwenden. In dieser Weise kann man das ein oder andere schon wieder nutzen, ist aber andererseits nicht wirklich von Relevanz, weil ja sowieso alles mögliche neu geschrieben wird und unvertont ist.

    Also lass uns für den Moment mal bei Classic bleiben und allen eine kleine Freude machen, die es mögen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Das gehört eigentlich nicht so ganz in den Thread, aber mich würde eben mal interessieren:

    Nehmen wir mal für den Moment an, ihr würdet euch an einer Fortsetzung zu Nyx wagen. Wie sähe der Antagonist aus? Wieder ein Dämon? Drachen schonmal nicht, die magst du ja nicht. Oder würde es was ganz anderes in den Vordergrund stellen, z.B. den Orkkrieg?

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich gut von dir, gothic 2 so zu gestalten wie es früher ausgehen hätte (alpha). Aber wäre es für dich nicht interessant sich mehr an den Comic zu halten? Also aus der Insel ein Festland zu gestalten? Gerne mit Alpha Material? Vielleicht wirkt die mod dann schlüssig mit der sequel mod von dir.
    Macht doch auch kein großen Unterschied. Man muss die Welt so oder so begrenzen, ansonsten müsste man ein Gebiet in der Größe von G3 gestalten und bevölkern (falls das die zEngine mitmacht, ohne das man 25 Ladezonen hat).

    Im Prinzip reicht es doch auch schon, in jedem Gespräch das von "Insel" spricht, eben diesen Satz zu streichen. Der Zugang zum Rest des Kontinents, ist durch die unüberwindliche Bergkette versperrt. Bzw. man könnte einen verschütteten Pass zeigen, und erklären das ein kürzlich erfolgter massiver Erdrutsch dafür verantwortlich ist (ausgelöst durch den Fall der Barriere?), und den Pass zu räumen dauere voraussichtlich ein ganzes Jahr.
    Daher wurde ein Schiff entsandt - noch immer das letzte das dem Reich zur Verfügung steht -, das die Strecke in nur 1 Monat bewältigt. Es aber riskant ist, ständig hin und her zu Schippern, da eben noch die Sklaven-Galeeren der Orks unterwegs sind.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal für den Moment an, ihr würdet euch an einer Fortsetzung zu Nyx wagen. Wie sähe der Antagonist aus? Wieder ein Dämon? Drachen schonmal nicht, die magst du ja nicht. Oder würde es was ganz anderes in den Vordergrund stellen, z.B. den Orkkrieg?
    Dazu gibt es Pläne. Wenn es eine Fortsetzung gibt, wird es auf jedenfall einen anderen Protagonisten geben. Und keinen klaren Antagonisten, sondern die Auseinandersetzung mit den Folgen/Konsequenzen aus dem, was der Held in Nemesis angestellt hat (oder nicht verhindern konnte). Die größte Rolle würde der Rassenkonflikt zwischen Menschen und Orks spielen. In Nemesis kommen sich Menschen und Orks (namentlich im Neuen Lager und in der Person des Helden) ja so nahe, wie schon seit Jahrhunderten nicht mehr und schon in Nemesis geht es los, dass einzelne Menschen sich immer mehr mit der Kultur der Orks auseinandersetzen. Manch ein Prediger prangert die Priesterschaft und die Königlichen für ihr Handeln an und betrachtet die Orks und ihre Angriffe nur als logische Konsequenz aus den Taten der Menschen, die sie verdienen; für sie sind die Orks nur ein Ausdruck der Gerechtigkeit Beliars (bitte lies das nicht falsch, die Orks beten Beliar NICHT an, aber die Menschen tun es, die sich ja aber wieder weit von der Gerechtigkeit entfernt haben, für die Beliar steht), der sich nun am Königreich "rächt" für das darin herrschende Unrecht in Form der Sklaverei (von Orks, Frauen usw.), in Form der Ausbeutung der Arbeiter in den Erzfabriken für den Krieg usw. Und diese Prediger finden Anhänger im ganzen Reich. Diese revolutionäre Entwicklung löst also auch in den Städten eine Bewegung aus und das beschwört einen neuen Konflikt herauf und die Frage wird lauten: Werden Menschen und Orks es nach über tausend Jahren doch noch einmal schaffen, sich friedlich aneinander anzunähern? Außerdem spielt die Auseinandersetzung mit den sonstigen Taten des Helden eine Rolle, die je nach Ende von Nemesis die Ordnung im ganzen Reich auf den Kopf stellen. Darin ist der Spieler dann involviert.
    Aber das ist alles, was ich darüber sagen will und das ist, wie du richtig sagst, hier auch kein Thema.
    Und zur Erinnerung: NYX ist das Gesamtprojekt, es wäre also keine Fortsetzung zu Nyx, sondern Nyx Akt III und damit Fortsetzung zu Nemesis (Akt II). Die Geschichte des Helden ist mit Nemesis abgeschlossen.

    edit: Wie stellt ihr euch einen großen Tempel des Feuers in Khorinis vor?
    Unter Berücksichtigung der Lore, dass das Magierhaus im Alten Lager eine alte Kapelle ist und im Hinblick auf antike Tempel usw.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (23.12.2019 um 11:31 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Hier mal ein kleiner Entwurf zur Veranschaulichung, welche Ausmaße die Stadt mindestens haben würde, wenn ich unser Khorinis auf Basis des G2 Khorinis modellieren würde. Die innere Stadt wäre dann ungefähr 3-4 mal so groß wie das Alte Lager, nicht eingerechnet die Außenbezirke der Stadt, die ebenfalls noch modelliert werden müssten.

    [Bild: khorinissketch.png]
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es Pläne. Wenn es eine Fortsetzung gibt, wird es auf jedenfall einen anderen Protagonisten geben. Und keinen klaren Antagonisten, sondern die Auseinandersetzung mit den Folgen/Konsequenzen aus dem, was der Held in Nemesis angestellt hat (oder nicht verhindern konnte). Die größte Rolle würde der Rassenkonflikt zwischen Menschen und Orks spielen. In Nemesis kommen sich Menschen und Orks (namentlich im Neuen Lager und in der Person des Helden) ja so nahe, wie schon seit Jahrhunderten nicht mehr und schon in Nemesis geht es los, dass einzelne Menschen sich immer mehr mit der Kultur der Orks auseinandersetzen. Manch ein Prediger prangert die Priesterschaft und die Königlichen für ihr Handeln an und betrachtet die Orks und ihre Angriffe nur als logische Konsequenz aus den Taten der Menschen, die sie verdienen; für sie sind die Orks nur ein Ausdruck der Gerechtigkeit Beliars (bitte lies das nicht falsch, die Orks beten Beliar NICHT an, aber die Menschen tun es, die sich ja aber wieder weit von der Gerechtigkeit entfernt haben, für die Beliar steht), der sich nun am Königreich "rächt" für das darin herrschende Unrecht in Form der Sklaverei (von Orks, Frauen usw.), in Form der Ausbeutung der Arbeiter in den Erzfabriken für den Krieg usw. Und diese Prediger finden Anhänger im ganzen Reich. Diese revolutionäre Entwicklung löst also auch in den Städten eine Bewegung aus und das beschwört einen neuen Konflikt herauf und die Frage wird lauten: Werden Menschen und Orks es nach über tausend Jahren doch noch einmal schaffen, sich friedlich aneinander anzunähern? Außerdem spielt die Auseinandersetzung mit den sonstigen Taten des Helden eine Rolle, die je nach Ende von Nemesis die Ordnung im ganzen Reich auf den Kopf stellen. Darin ist der Spieler dann involviert.
    Aber das ist alles, was ich darüber sagen will und das ist, wie du richtig sagst, hier auch kein Thema.
    Und zur Erinnerung: NYX ist das Gesamtprojekt, es wäre also keine Fortsetzung zu Nyx, sondern Nyx Akt III und damit Fortsetzung zu Nemesis (Akt II). Die Geschichte des Helden ist mit Nemesis abgeschlossen.

    edit: Wie stellt ihr euch einen großen Tempel des Feuers in Khorinis vor?
    Unter Berücksichtigung der Lore, dass das Magierhaus im Alten Lager eine alte Kapelle ist und im Hinblick auf antike Tempel usw.
    Verstehe, klingt sehr interessant. Also gäbe es keinen Dämonen mehr oder so, der wieder Ärger macht oder irgendwas anderes, sondern man würde sich auf den Helden, seine Taten und den Krieg fokussieren. Nice.

    Aber ja, hat hier erstmal nichts zu suchen.

    Und: Inwiefern ein großer Tempel des Feuers? Wäre natürlich nice, fragt sich nur, wie der denn aussähe.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hier mal ein kleiner Entwurf zur Veranschaulichung, welche Ausmaße die Stadt mindestens haben würde, wenn ich unser Khorinis auf Basis des G2 Khorinis modellieren würde. Die innere Stadt wäre dann ungefähr 3-4 mal so groß wie das Alte Lager, nicht eingerechnet die Außenbezirke der Stadt, die ebenfalls noch modelliert werden müssten.

    [Bild: khorinissketch.png]
    Whoa, das ist echt gigantisch. Vielleicht auch etwas zu groß? Aber das planst du nur für ein mögliches Nyx Akt III, oder? Oder soll das auch in diese Mod rein? Hätte nichts dagegen, aber das wäre echt viel Arbeit. Man müsste dann ja noch einige NPCs und Quests hinzufügen, um den Bereich überhaupt sinnvoll zu machen.

Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide