Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 13 « Erste ... 26910111213
Ergebnis 241 bis 257 von 257
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    56
     
    Rodrigues ist offline
    Bin gerade in der Stadt angekommen. Meine Eindrücke bisher:
    - Die Leiter in Xardas' Turm konnte ich nicht hoch. "Das ist die falsche Seite."
    - Ein Meisterdegen direkt am Start?
    - "Diegos alter Beutel" sollte nicht so heißen bevor man die Quest hat. Von einem starken Tier bewachen lassen damit man nicht 2000 Gold am Anfang hat?
    - Spruchrolle zum Pass und dort dann direkt die Rune?
    - Die Ork-KI gefällt mir so besser. Sie ist nicht so leicht auszunutzen.
    - Cavalorn habe ich tauchend im gefluteten Tal gefunden und er ertrank langsam.
    - Der Sprung aus Gothic 1 sollte drin sein.
    - Der umgebaute Pass sieht gut aus.
    - Ruckler beim alten Startgebiet, vielleicht wegen dem Wasser.

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hey, sorry für die späte Antwort. Hab die letzte Zeit nicht gemoddet, hab im Sport viel zu tun.
    Kein Problem. RL geht natürlich - wie gesagt - vor und Sport hat auch für mich einen hohen Stellenwert.

    Fehlt bei Heiltränken ein Effekt (du hattest das ja geskriptet) oder die Anzeige dazu?
    Genau, quasi als Nachteilsausgleich eine prozentuale Heilung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    instance ItPo_Health_01(C_Item)
    {
    name = NAME_Trank;
    mainflag = ITEM_KAT_POTIONS;
    flags = ITEM_MULTI;
    value = Value_HpEssenz;
    visual = "ItPo_Health_01.3ds";
    material = MAT_GLAS;
    on_state[0] = UseItPo_Health_01;
    scemeName = "POTIONFAST";
    description = "Essenz der Heilung";
    text[1] = NAME_Bonus_HP;
    count[1] = HP_Essenz;
    text[3] = "Regeneriert zusätzlich 10% maximale Lebensenergie";
    text[5] = NAME_Value;
    count[5] = Value_HpEssenz;
    };


    func void UseItPo_Health_01()
    {
    self.attribute[ATR_HITPOINTS] += self.attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]*10/100;
    Npc_ChangeAttribute(self,ATR_HITPOINTS,HP_Essenz);
    };


    instance ItPo_Health_02(C_Item)
    {
    name = NAME_Trank;
    mainflag = ITEM_KAT_POTIONS;
    flags = ITEM_MULTI;
    value = Value_HpExtrakt;
    visual = "ItPo_Health_02.3ds";
    material = MAT_GLAS;
    on_state[0] = UseItPo_Health_02;
    scemeName = "POTIONFAST";
    description = "Extrakt der Heilung";
    text[1] = NAME_Bonus_HP;
    count[1] = HP_Extrakt;
    text[3] = "Regeneriert zusätzlich 20% maximale Lebensenergie";
    text[5] = NAME_Value;
    count[5] = Value_HpExtrakt;
    };


    func void UseItPo_Health_02()
    {
    self.attribute[ATR_HITPOINTS] += self.attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]*20/100;
    Npc_ChangeAttribute(self,ATR_HITPOINTS,HP_Extrakt);
    };


    instance ItPo_Health_03(C_Item)
    {
    name = NAME_Trank;
    mainflag = ITEM_KAT_POTIONS;
    flags = ITEM_MULTI;
    value = Value_HpElixier;
    visual = "ItPo_Health_03.3ds";
    material = MAT_GLAS;
    on_state[0] = UseItPo_Health_03;
    scemeName = "POTIONFAST";
    description = "Elixier der Heilung";
    text[1] = NAME_Bonus_HP;
    count[1] = HP_Elixier;
    text[3] = "Regeneriert zusätzlich 30% maximale Lebensenergie";
    text[5] = NAME_Value;
    count[5] = Value_HpElixier;
    };


    func void UseItPo_Health_03()
    {
    self.attribute[ATR_HITPOINTS] += self.attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]*30/100;
    Npc_ChangeAttribute(self,ATR_HITPOINTS,HP_Elixier);
    };


    Das mit den Ambient Exp schau ich mir an. Wofür gibts denn Ambient Exp nochmal? Sind das die Exp fürs töten von Monstern etc.?
    Ne, bestimmte Quests und - zumindest in der Classic - auch Taschendiebstahl werden mit der Höhe der Ambient Exp vergütet. Und im Classic ist die Ambient Exp Kapitelabhängig. Während man in Kap1 für jeden Taschendiebstahl und für bestimmte Quests nur 25 Exp bekommt, sind es in Kap5 dann glaube ich schon 250. Man wird also quasi dazu genötigt bestimmte Quests und Taschendiebstähle auf spätere Kapitel zu verschieben.
    Einfach in der XP_Ambient.d alles auf 100 verändern. Ist ein guter Kompromiss für den Anfang, denke ich.

    Später soll man ja durch den Pass in Khorinis beim Alten Pass im Minental rauskommen (bei der Alten Mine). Dort in die Gegend würde ich dann auch Jergan platzieren.
    Man kommt ja momentan schon in Kap2 beim Besuch des Minentales dort raus. Jergan irgendwo dort in der Nähe zu deponieren ist sicher ganz geschickt.

    Wenn er dich zum Ritter macht?
    Genau. Auch er geht unter die Nudisten.

    Hattest du mich da nicht schonmal drauf hingewiesen und ich hatte es angepasst oder waren das andere NPCs?
    Soweit ich mich erinnere wolltest du das glaube ich anpassen. Beim Taschendiebstahl muss man ja an mehreren Werten herumschrauben. So grob zeigt glaube ich der eine Wert an, ab wann der Held die Option im Dialog sieht, und der andere, ab wann der Taschendiebstahl tatsächlich ausgeführt werden kann.

    Moment. Meinst du, das Verhalten in der Classic Mod ist so wie in Vanilla Classic und das findest du nicht so gut oder ist es gerade nicht wie in Vanilla Classic, sondern wie in DNdR?
    In G2 Classic und DNdR war das Kampfverhalten der Orks glaube ich identisch. Aber in der Classic-Mod hat sich das geändert. Vor einigen Jahren hatte ich dazu schon mal was im Forum gepostet und erhielt dann von jemanden einen Fix zugeschickt, der das wieder behoben hat.

    Wegen der Mod allgemein, könnte es aber sein, dass ich in den nächsten Monaten nicht so viel machen werde, wegen dem Sport, und in der spärlichen Zeit dann eher ein wenig an Orpheus weitermache. Die paar kleinen Änderungen oben und eine weitere Testversion könnte aber drin sein.
    Ok, dann bin ich im Bilde.

    PS: Der Posteingang ist jetzt nicht mehr voll.


    Ich wollte, dass er direkt nach Übergabe der Botschaft erstmal in der Burg auftaucht. Falls er da noch nicht ist hatte ich das vergessen. Sollte dann in der nächsten Testversion auf jedenfall drin sein.
    Ok, dann ist es ab dann auch schon durchspielbar?

    Ja stimmt. So ähnlich ja auch im Sequel passiert. Für unsere Rekonstruktion haben wir da verschiedene Helmmodelle entwickelt. Im Sequel gab es da ja (erstmal) nur ein Modell für eine einzelne Rüstung. Aber wir wollen da ein bisschen mehr anbieten.
    Da bin ich mal gespannt.

    Von den Sprachfiles, die ich hochgeladen habe, konntest du welche verwenden?

    Zitat Zitat von Rodrigues Beitrag anzeigen
    - Die Ork-KI gefällt mir so besser. Sie ist nicht so leicht auszunutzen.
    Naja, weiß nicht. Es können einem 30 Orks direkt am Hintern kleben, da sie ja schneller laufen, als der Held... und keiner schlägt zu. So kann man jeder Orkhorde problemlos entkommen.
    Das halte ich auch nicht für so gelungen... .

    Edit:
    Ok, ich habe mich zu Xardas gecheatet, damit es weiter geht, aber beim Sonnenkreis besitzt Vatras dann keine Dialogoption, welche die Heilung des Auges einleiten würde.

    Edit:
    Ich würde den Wert von Feldknöterichen und Snapperkraut auf 50 senken und den Preis der Heil- und Manatränke verdreifachen. Dann passt es ungefähr von den Relationen. Goblins und schwarze Goblins könnten auch öfters mal Snapperkraut im Inventar haben, da diese Pflanzengattung bislang sehr rar ist. Ich hatte ja schon mal was Vorschläge zum Gobbo-Inventar gepostet. Hier nochmal:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    // ------ Gobbo Green Inventory ------
    GoblinGreen_Randomizer = Hlp_Random (100);

    if (slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_GOBBO_GREEN)
    && (GoblinGreen_Randomizer == 0) { CreateInvItems (slf, ItMi_SilverRing , 1); }

    else if (slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_GOBBO_GREEN)
    && (GoblinGreen_Randomizer <= 7) { CreateInvItems (slf, ItPl_Mushroom_01 , 1); }

    else if (slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_GOBBO_GREEN)
    && (GoblinGreen_Randomizer <= 19) { CreateInvItems (slf, Itmi_Gold , 5); }

    else if (slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_GOBBO_GREEN)
    && (GoblinGreen_Randomizer <= 34) { CreateInvItems (slf, ItFo_Fish , 1); }

    else if (slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_GOBBO_GREEN)
    && (GoblinGreen_Randomizer <= 50) { CreateInvItems (slf,ItPl_Speed_Herb_01 ,1); }


    // ------ Gobbo Black Inventory ------
    GoblinBlack_Randomizer = Hlp_Random (100);

    if (slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_GOBBO_BLACK)
    && (GoblinBlack_Randomizer == 0) { CreateInvItems (slf, ItMi_GoldRing , 1); }

    else if (slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_GOBBO_BLACK)
    && (GoblinBlack_Randomizer <= 10) { CreateInvItems (slf, ItMi_Gold , 5); } //CreateInvItems (slf, ItPl_Dex_Herb_01 , 1);

    else if (slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_GOBBO_BLACK)
    && (GoblinBlack_Randomizer <= 20) { CreateInvItems (slf, Itmi_Gold , 10); }

    else if (slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_GOBBO_BLACK)
    && (GoblinBlack_Randomizer <= 35) { CreateInvItems (slf, ItPl_Mushroom_02 , 1); }

    else if (slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_GOBBO_BLACK)
    && (GoblinBlack_Randomizer <= 56) { CreateInvItems (slf,ItPl_Speed_Herb_01 ,1); };


    Edit:
    Achja, die Schmiede habe immer noch unendlich viele Rohlinge. Einfach das hier in die B_ClearRuneInv.d eintragen:
    Npc_RemoveInvItems(slf,ItMiSwordraw,Npc_HasItems(slf,ItMiSwordraw));
    Npc_RemoveInvItems(slf,ItMiSwordRawHot,Npc_HasItems(slf,ItMiSwordRawHot));
    Dafür könnte jeder Schmied ein solches Paket Stahl im Inventar haben bzw. Händler wie Hakon, oder Bennet zu Beginn jedes Kapitels ein weiteres zum Verkauf anbieten:

    INSTANCE ItMi_Stahlpaket(C_Item)
    {
    name = "Stahlpaket";

    mainflag = ITEM_KAT_FOOD;
    flags = ITEM_MULTI;

    value = 100;

    visual = "ItMi_Packet.3ds";
    scemename = "MAPSEALED";
    material = MAT_METAL;
    on_state[0] = UseStahlpaket;
    description = name;
    TEXT[2] = "Ein Paket mit Stahlrohlingen,";
    TEXT[3] = "Rohmaterial zum Schmieden";
    TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
    };

    FUNC VOID UseStahlpaket ()
    {
    Snd_Play("Forge_Anvil");
    CreateInvItems (hero, ItMiSwordraw ,10);
    Print ("10 Rohstahl erhalten");
    Snd_Play("Forge_Anvil_a1");
    };
    Den Wert der Schwerter könnte man dann auch wieder auf 150 erhöhen.

    Edit:

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die beiden anderen Rezepte befinden sich im Minental.
    Willst dus genau wissen oder lieber suchen?
    Im Haus der Feuermagier sind sie schon mal nicht.
    Für ein paar weitere Hinweise bin ich durchaus offen... .

    Und bevor ich wieder die Datensätze durcheinanderwerfe: Damit sollten die Drachen halbwegs gut funzen...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    if(slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_DRAGON_ICE)
    {
    if(Npc_HasItems(slf,ItRu_IceCube) == 0)
    {
    CreateInvItems(slf,ItRu_IceCube,1);
    };
    if(Npc_HasItems(slf,ItRu_Icelance) == 0)
    {
    CreateInvItems(slf,ItRu_Icelance,1);
    };
    if(Npc_HasItems(slf,ItRu_Icebolt) == 0)
    {
    CreateInvItems(slf,ItRu_Icebolt,1);
    };
    if(slf.aivar[AIV_SelectSpell] >= 6)
    {
    slf.aivar[AIV_SelectSpell] = 1;
    };
    if(!Npc_IsInState(oth,ZS_MagicFreeze) && (slf.aivar[AIV_SelectSpell] == 0))
    {
    B_ReadySpell(slf,SPL_Icelance,SPL_Cost_Icelance);
    return TRUE;
    }
    else if(slf.aivar[AIV_SelectSpell] == 1)
    {
    B_ReadySpell(slf,SPL_IceCube,SPL_Cost_IceCube);
    return TRUE;
    }
    else
    {
    B_ReadySpell(slf,SPL_Icebolt,SPL_COST_Icebolt);
    return TRUE;
    };
    };




    if(slf.aivar[AIV_MM_REAL_ID] == ID_DRAGON_UNDEAD)
    {
    if(Npc_HasItems(slf,ItRu_SumSkel) == 0)
    {
    CreateInvItems(slf,ItRu_SumSkel,1);
    };
    if(Npc_HasItems(slf,ItRu_skull) == 0)
    {
    CreateInvItems(slf,ItRu_skull,1);
    };
    if(Npc_HasItems(slf,ItRu_Deathball) == 0)
    {
    CreateInvItems(slf,ItRu_Deathball,1);
    };
    if(slf.aivar[AIV_SelectSpell] >= 6)
    {
    slf.aivar[AIV_SelectSpell] = 1;
    };
    if(!Npc_IsInState(oth,ZS_MagicFreeze) && (slf.aivar[AIV_SelectSpell] == 0))
    {
    B_ReadySpell(slf,SPL_skull,SPL_Cost_skull);
    return TRUE;
    }
    else if(slf.aivar[AIV_SelectSpell] == 1)
    {
    B_ReadySpell(slf,SPL_SummonSkeleton,SPL_Cost_SummonSkeleton);
    return TRUE;
    }
    else
    {
    B_ReadySpell(slf,SPL_Deathball,SPL_COST_Deathball);
    return TRUE;
    };
    };


    Edit:
    hier nochmal die FAI vom Troll:
    https://upload.worldofplayers.de/files11/FAI_Troll.zip

    Und unter Species.d einfach die turn_speed beim Troll hochstellen.

    Damit gestalten sich die Kämpfe mit einem Troll schon interessanter.

    Edit:
    Ich habe mal ein bisschen an den Waffenwerten herumgeschraubt, damit sie stimmiger sind:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...e_VLKDolch.zip

    Musste ziemlich lange suchen, bis ich die entsprechende Datei gefunden habe.

    So als Regel habe ich mal genommen, das normale 2-Händer ca. 20% mehr Schaden machen, als sie Stärke erfordern, Erz-Einhänder 25% mehr Schaden anrichten, als Stärke notwendig ist, und Erz-Zweihänder 50% mehr Schaden bewirken, wie die Stärkeanforderung. Dadurch soll zum einen der Malus der 2-Händer aufgehoben werden, da sie wesentlich langsamer sind, und zum anderen die gute Qualität einer Erzwaffe hervorgehoben werden. Äxte machen auch einen Tick mehr Schaden als Schwerter, da sie ja eine geringere Reichweite besitzen.

    Den Wert der Erzbrocken würde ich vielleicht auf 100 senken. Dann lohnt es sich auch wirklich welche zu kaufen, um daraus Waffen zu schmieden.

    Edit:
    Im Gegenzug würde ich untote Wesen und Golems empfindsamer gegenüber stumpfen Waffen machen. Habe dazu auch einen Pulttext verfasst und die Werte der Monster angepasst.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...O1hMonster.zip

    Edit:
    Hier noch ein paar NPCs, die Erz besitzen könnten:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...C_Inventar.zip

    Und die Inventare der Sträflinge könnten etwas spartanischer sein:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    func void B_CreateAmbientInv_STRF (var int InventorySet)
    {
    if InventorySet ==1
    {
    CreateInvItems (self, ItPl_Planeberry, 1);
    CreateInvItems (self, ItPl_Mushroom_01, 1);
    }
    else if InventorySet ==2
    {
    CreateInvItems (self, ItFo_Booze, 1);
    }
    else if InventorySet ==3
    {
    CreateInvItems (self, ItPl_SwampHerb, 1);
    CreateInvItems (self, ItPl_Mushroom_02, 1);
    }
    else if InventorySet ==4
    {
    CreateInvItems (self, ItPl_Mushroom_02, 1);
    }
    else if InventorySet ==5
    {
    CreateInvItems (self, ItFo_Water, 1);
    CreateInvItems (self, ItPl_Mushroom_02, 1);
    }
    else if InventorySet ==6
    {
    CreateInvItems (self, ItAt_MeatbugFlesh, 1);
    }
    else if InventorySet ==0
    {
    CreateInvItems (self, ItFo_Bread, 1);
    };
    };


    Edit:
    Feuerzauber könnten ganz konsequent Feuerschaden verursachen.
    Suchenden könnte dann statt des Feuerpfeils Beliarzauber nutzen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (18.01.2020 um 18:19 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    56
     
    Rodrigues ist offline
    Das mit der Ork-KI muss ich zurücknehmen. Die ersten Orks am Pass hatten keinen Laufangriff, die meisten anderen aber schon. Und dieser Laufangriff macht es sehr einfach sie zu besiegen.
    Die neue Hafenstadt gefällt mir gut.
    Bei Bospers Jagdbogen werden die Bedingungen nicht angezeigt.
    Sollten bei Jesper nicht die LP-Kosten für Schleichen stehen?
    Bei Akil greift Mika die Söldner nicht an und ich musste den Kampf selber starten. In DNDR startet er den Kampf wenn ich mich richtig erinnere. Ob er es im originalen Classic tut weiß ich nicht.
    Bei der Krauthandelquest hatte ich ein Problem: Ich ging erst mit Nadja hoch und habe dann die Quest gestartet. Dann stand Nadja leider unten bei Bromor und ich konnte sie nur mit Gewaltanwendung wieder nach oben bringen und nach dem Kraut fragen.
    Bei Marcos konnte ich sagen, dass ich von Garond komme, aber ich bin direkt vom Pass zu ihm gegangen.

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    198
     
    Ciddy ist offline
    Ich habe inzwischen in die Testversion reingesehen. Ich kann noch nicht viel Inhaltliches sagen und weiß noch nicht, wann ich die Zeit finde, das ganze Ding durchzuchecken, aber wie ich das verstanden habe, geht es darum auch noch gar nicht.

    Erst einmal vorweg: Die Idee trifft voll meinen Nerv, und so tut es auch das, was ich bislang davon sah.

    • Für mich störend an Gothic 2: Die Welt wirkt zu idyllisch, insbesondere durch die Farbgebung. Die Farben sind zu grell, zu gesättigt (ist das das richtige Wort?). Die Grastexturen geben diesen Eindruck vermutlich am Besten wieder. Gothic 1 kreiert mit seinen matten (ist das das richtige Wort?) Farben eine andere Stimmung - und die für mich bessere. Das Spiel muss nicht direkt trostlos sein und zur Depression einladen, das tut Gothic 1 auch nicht. Aber es muss auch nicht duften wie frisch nach der Waschanlage.
      Grafikdesign ist nicht mein Bereich, weshalb ich nicht mit Detail und Fachbegriffen glänzen kann. Ich versuche es später vielleicht noch einmal.
      Jedenfalls: Die ersten 2-3 Minuten in Khorinis, der Weg bis hin zu den Goblins und der Banditenhöhle, war so stimmig wie ich Gothic 2 selten erlebt habe. Es ist schon erstaunlich, wie viel eine andere Bodentextur und andere Baum-VOBs ausmachen können.

    • Die Objektplatzierung kann - logischerweise - nicht dem Stil aus Gothic 1 unterworfen werden. Immerhin besteht dann doch ein Unterschied zwischen einem Freiluftknast und dem Hinterland einer Hafenstadt. Dennoch gibt es auch hier Banditen, ob offenkundig oder als Söldner verkleidet, und die Banditengefahr wird im Spiel mehrfach genannt, auch ohne Addon. Etwas mehr Blut und Skelette (da kann man sehr kreativ sein) in der Nähe der Banditenspots wären da nicht schlecht, und diese Mod hier scheint das ähnlich zu sehen (Skelette zu Beginn beim Goblinlagerfeuer).

    • Das frühe Offenbaren der Drachengefahr ist mir seit einer Weile ein Dorn im Auge, den ich lange nicht so wahrgenommen hatte. Zum Vergleich: Der Schläfer als übler Kerl in Gothic 1 wird nicht nur erst nach einigen Stunden angedeutet und noch später erst bestätigt; er ist bis dahin sogar ein gar nicht so schlechter Kerl! Die Drachengefahr in der ungefähr dritten Dialogzeile des Spiels offenzulegen wirkt dagegen uninspiriert. Es gibt diese schöne Cutscene des Drachenangriffs auf das Alte Lager - wieso sollen Held und Spieler nicht ähnlich verblüfft sein wie die arme Besatzung? Lord Hagen kann den Helden auch unter dem Vorwand ins Minental schicken, dass dort merkwürdige Dinge geschehen und er keine Antwort von Garond mehr bekommt.

    • Ich wünsche mir sehr, dass auf zusätzliche Dialogzeilen verzichtet wird. Für mich persönlich sind un- oder schlechtvertonte Dialoge bislang in so gut wie jedem Fall der Grund gewesen, eine Mod nicht zu nutzen. Es geht auch anders: Textschnipsel, Tagebücher, Briefe, Höhlenmalereien, etc. können ebenfalls durch eine Geschichte führen. Wie es aussieht, wurde bislang besonders mit dem Cutten und/oder Verschieben von Dialogzeilen gearbeitet. Das finde ich super!
      Eine Mod, die mir in jeder Sekunde vorgaukeln möchte, keine Mod zu sein, ist für mich die wichtigste Grundlage.

    • Die Idee, Logiklücken wie diese "Banditen aus den Bergen"-Sache zu stopfen, gefällt mir. Die erste Umsetzung, eben jene Sache mit den Bergen, ebenfalls.

    • Ich finde die Vorfreude auf und die Überraschung über das neue Erscheinungsbild des Minentals für zu bedeutend, um sie direkt in den ersten Minuten vorwegzunehmen. Vielleicht könntest du in den Anfangsminuten noch mit der alten surface aus Gothic 1 arbeiten.


    Ich würde dich gern bei der Mod unterstützen, sofern du Unterstützung brauchst. Ich kann spacern und habe Erfahrungen mit dem Aufbau von Storyplots und Dialogen. Mit dem Skripten habe ich etwas Erfahrung, das ist dafür aber auch sehr intuitiv. Du kannst dich gern bei mir melden, jetzt oder in einem halben Jahr oder sonst wann, ich überlasse das komplett deinem Bedarf.

    Jedenfalls ist deine Mod ab sofort meine Mod #1 und wird auch entsprechend verfolgt.

    Ich habe schon länger den Wunsch, mit Gothic 1 etwas Ähnliches zu machen, bloß entsprechend umgekehrt: Die Stärken und Gameplayelemente von Gothic 2 nutzen und all die leeren Stellen der Kolonie mit Leben füllen, um die Erweiterungsmod zu bauen, die WdV meiner Meinung nach leider nicht vollends ist. Vielleicht greife ich das irgendwann noch einmal auf. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, das auf Grundlage deiner Mod als G1-Nachfolger zu tun.

    PS: Ich bin noch nie durch die Waschanlage gefahren und weiß nicht, ob Autos hinterher duften.

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Ciddy Beitrag anzeigen
    [...]
    Hey Ciddy.
    Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht. Das freut mich, wie gut es dir bisher gefällt. Die aktuelle Testversion sollte natürlich nur einen Eindruck vermitteln, wo es hingehen könnte, das gesamte Spiel in diesem Stil weiter zu bearbeiten ist mit viel mühseliger Detailarbeit verbunden, deshalb freue ich mich über ein solches Hilfsangebot. Wenn du wirklich Interesse hast, zu dem Projekt beizutragen, würde ich dir zu einem GoogleDoc Zugang geben und dir dann klare Instruktionen geben, um hier etwas Fortschritte zu machen.

    Da dieses Projekt gegenüber unseren anderen Projekten keine so hohe Priorität hat und wir alle nicht viel Zeit haben, wäre ich auch froh, die weitere Arbeit/Umsetzung hier dran etwas auslagern zu können. axon hat ja schon einige Skripte beigetragen, die ich einfach übernommen habe, ich selbst habe mich hauptsächlich auf die Gestaltung der Welt (Modellierung und Spacerarbeit) fokussiert; so könnte das auch in anderen Bereichen gehen. Die Designdokumente (und das Diskutieren darüber) geben dabei die Richtung vor, so dass immer klar ist, woran gearbeitet werden muss. Modelierungsarbeiten kann ich zwischendurch gerne beitragen.

    Ich selbst werde in nächster Zeit zuerst an unserer Mod "Orpheus" weiter machen. Weil du WdV erwähnst vermute ich, dass du unsere anderen Projekte vielleicht noch nicht kennst. Orpheus wurde von dem gleichen Entwickler wie WdV ins Leben gerufen und ist im Grunde der geistige Nachfolger von WdV. Geht aber radikaler an die Sache heran. Wir rekonstruieren die ursprüngliche Story, die im finalen Spiel unvollständig ist, aus Zeitmangel und aus anderen Gründen hat es sehr viel nicht ins fertige Spiel geschafft usw. (aber worum es genau geht kannst du im Thread lesen; da kannst du dich gerne mit einbringen). Und die Kolonie mit Leben füllen tut diese Mod auch, ganz explizit. Ich denke, so wie du bisher über diese Mod, über WdV und deine eigenen Ideen sprichst, könnten dir unsere anderen Projekte sehr gut gefallen. Orpheus hat dabei Priorität. Hier brauchen wir ebenfalls Hilfe, allerdings eher nicht beim Spacern, da komme ich ganz gut zurecht.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ohoh Testversion? Wo kann man sie den runterladen :-)))))))

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Ohoh Testversion? Wo kann man sie den runterladen :-)))))))
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    So. Hab mal eine erste Testversion hochgeladen. Weil auch noch ein oder zwei Sequel-Daten enthalten sind, gibts den Link per PN, wer will.

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Verwendet ihr Ikarus oder Lego auch? Wenn nicht, würde ichs gleich unter Union testen.

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    50
     
    Simon Said ist offline
    Eine frage: If You are going to made 2nd installment more like Gothic does that mean that You are going use the same textures or similiar but with better quality? Because if we are going to see mod with this poor textures I will just say "No, thank You" :P

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Simon Said Beitrag anzeigen
    Eine frage: If You are going to made 2nd installment more like Gothic does that mean that You are going use the same textures or similiar but with better quality? Because if we are going to see mod with this poor textures I will just say "No, thank You" :P
    I am going to use the same textures. Thank you.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    Ich finde es viel stimmiger als das Original Gothic 2!
    Kann man diese Mod durchspielen?
    Für eine neuere Version würde ich mir andere Rüstungen für die Paladine wünschen. Ansonsten wirklich Top!

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Hey Tyrus. Danke dir!
    Nein, du kannst sie (ohne Cheats) vermutlich nicht durchspielen. Lester dürfte nicht auftauchen, dadurch kannst du dich nicht zu Xardas teleportieren und es könnte später bei der Reparatur des Auge Innos' nochmal Probleme geben. Die Rüstungen in der aktuellen Version sind eben an der Gothic 1/Sequel Lore orientiert, die Rüstungen die du an den Paladinen und Gardisten/Legionären siehst sind aber nicht die einzigen, die du als Spieler bekommen kannst. Dazu hatte ich ein paar Seiten zuvor einiges geschrieben.
    Freut mich, dass es dir ansonsten gefällt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    Bitte arbeite weiter an dieser mod! Sie wirkt so stimmig und ich mag sie schon mehr als das Original
    Falls du eine neue Testversion machen solltest, teste ich sie gerne (will ohne cheaten).

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wie gesagt, ich arbeite erst an Orpheus weiter, das hier ist nur ein kleines Nebenprojekt, an dem aber andere gerne weiter machen dürfen, sofern sie mit dem Konzept einverstanden sind und es so weiter machen wie geplant. Dazu stelle ich alles nötige (Rohdaten, Todolisten usw.) zur Verfügung, aber ich habe dazu erstmal leider keine Zeit.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist gerade online
    Du kannst ja ein Team aus einigen Interessierten zusammenstellen, die das dann in der Zwischenzeit dran basteln.
    Geändert von Gregox (09.04.2024 um 12:08 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ja, hab ich damit ja gerade angeboten, aber dazu müssten die Interessierten halt auch aktiv was tun. Leute, die uns sagen, sie seien interessiert, haben wir oft, dadurch wird die Arbeit aber nicht erledigt.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich damit ja gerade angeboten, aber dazu müssten die Interessierten halt auch aktiv was tun. Leute, die uns sagen, sie seien interessiert, haben wir oft, dadurch wird die Arbeit aber nicht erledigt.^^
    Stimmt auch wieder. ^^
    Geändert von Gregox (09.04.2024 um 12:08 Uhr)

Seite 13 von 13 « Erste ... 26910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide