Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.157
     
    T0xictissue ist offline

    Hochleveln

    Hallo,

    hab mich nun endlich an die Steuerung vom 1. Teil gewöhnen können und kann nun das Spiel endlich genießen. Also ich spiele den 1. Teil gerade zum aller ersten Mal also sorry falls meine Fragen etwas doof sind.

    1. Frage:

    Ich will mich den Spinnern im Sumpflager anschließen und möchte davor ein wenig questen und hochleveln. Bin erst Stufe 2, könnt ihr mir da ein paar Orte wo ich besiegbare Monster finde, und mir Charaktere sagen die mir Quests geben die ich jetzt schon lösen kann? Bzw. mir sagen welche Quests ich in den Lagern erledigen kann ohne in einem vollständig aufgenommenen zu werden.

    2. Frage:

    Ich habe im alten Lager dem Schmied die Truhe ausgeräumt um an Erz zu kommen. Meine Frage ist nun, füllt sich diese Truhe mit der Zeit wieder, sodass ich sie erneut ausräumen kann und Schwerter schmieden kann? Und wieviel Zeit muss verstreichen bis z.B der Schmied im Sumpflager oder andere Händler wieder Erz besitzen sodass ich ihnen wieder etwas gegen Erz verkaufen kann?


    Danke schonmal im Voraus für Antworten

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bart Simpson Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab mich nun endlich an die Steuerung vom 1. Teil gewöhnen können und kann nun das Spiel endlich genießen. Also ich spiele den 1. Teil gerade zum aller ersten Mal also sorry falls meine Fragen etwas doof sind.

    1. Frage:

    Ich will mich den Spinnern im Sumpflager anschließen und möchte davor ein wenig questen und hochleveln. Bin erst Stufe 2, könnt ihr mir da ein paar Orte wo ich besiegbare Monster finde, und mir Charaktere sagen die mir Quests geben die ich jetzt schon lösen kann? Bzw. mir sagen welche Quests ich in den Lagern erledigen kann ohne in einem vollständig aufgenommenen zu werden.

    2. Frage:

    Ich habe im alten Lager dem Schmied die Truhe ausgeräumt um an Erz zu kommen. Meine Frage ist nun, füllt sich diese Truhe mit der Zeit wieder, sodass ich sie erneut ausräumen kann und Schwerter schmieden kann? Und wieviel Zeit muss verstreichen bis z.B der Schmied im Sumpflager oder andere Händler wieder Erz besitzen sodass ich ihnen wieder etwas gegen Erz verkaufen kann?


    Danke schonmal im Voraus für Antworten
    Zu2. Truhe einmal leer gleich immer leer.
    Händler ist das genauso- Ware gekauft, es, gibt es von der gleichen Ware keine neue mehr.
    Also beachten, das es keine neuen Pfeile oder Bolzen gibt.
    Zu1. Baal Parvez begleitet dich zu den Sektenspinnern und haut jede Menge Monster um- Punkte bekommst du dafür.
    Vorher solltest du bei Aidan Fell abziehen lernen, denn unterwegs kannst du einige einsammeln, die viel Erz (welches zwingend nötig ist) im Tausch bringen.
    Weiter Hinweise findest du hier:
    http://mondgesaenge.de/G1DB/.
    Aller Anfang bei Gothic ist schwer- das ist ja das Schöne daran.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Rund ums Alte Lager findest du mehrere Scavenger und Molerats.
    Falls du dich am Austauschplatz nicht gründlich umgesehen hast, findest du auch dort noch ein paar Gegner (Tipp: nur durch Klettern sind diese zu erreichen).

    Am Fluss zwischen Alten Lager und Sumpflager findest auch Scavenger. Aber Vorsicht, da triffst du früher oder später auch auf gefährlichere Gegner.
    Genereller Tipp: lauf mit gezückten Bogen, dann kannst du Gegner meist schon aus größerer Entfernung ausmachen. Einige machbare Gegner findet man nämlich auch in den Wäldern, welche man erledigen kann, ohne den gefährlicheren zu nahe zu kommen.

    Analog zu Baal Parvez, kannst du dich auch noch von Mordrag ins Neue Lager bringen lassen - musst dafür die Quest von Thorus annehmen. Vor dem Neuen Lager, bzw. von dort auf dem Weg zur Alten Mine, sind nochmal ein paar machbare Gegner.

    Du kannst generell jede Quest erledigen.
    Eine endgültige Gildenaufnahme gibts erst, wenn du:
    Bei Cor Kalom oder Lares um die Aufnahme bittest, und die Voraussetzungen erfüllt hast. Oder mit Gomez sprichst (natürlich nur als Gildenloser - als Bandit / Novize hast du mit ihm nichts zu besprechen).

    Neben den Aufnahmequests erledigt, musst du außerdem Stufe 5 erreicht haben.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Händler ist das genauso- Ware gekauft, es, gibt es von der gleichen Ware keine neue mehr.
    Also beachten, das es keine neuen Pfeile oder Bolzen gibt.
    Mit jedem Kapitelwechsel gibts aber neue Ware. Es wird nichts erneuert.


    Was das Felle nehmen betrifft: Klauen und Zähne sind ebenso Wertvoll, und einige Tiere die keine Felle geben, geben meist Klauen oder Zähne. Ich würde bei Drax einmal alles lernen, dann hast du eine stetige Einnahmequelle. Man muss in G1 mit den LP nicht haushalten, man bekommt mehr als genug LP.
    Ansonsten ist es noch eine überlegung Wert, Schleichen zu lernen. Wenn du den Außenring des Alten Lagers und das Neue Lager ausgeräumt hast, hast du zumindest im 1. Kapitel keine Erzsorgen mehr.
    Später kannst du noch die Burg ausräumen, das wars dann aber auch schon ziemlich mit dem nutzen von Schleichen. Abgesehen davon, das man sich an schlafenden Schattenläufern vorbei schleichen kann, die bewachen im 1. Teil aber nur selten etwas Wertvolles.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.157
     
    T0xictissue ist offline
    Danke für die Hilfe

    Nun hab ich ein neues Problem, dadurch ich jetzt in jedem Lager ein paar Quests erledigt habe kann ich mich nun doch nicht entscheiden welchem Lager ich mich anschließen möchte.

    In Gothic 2 habe ich immer als Söldner/Drachenjäger gespielt. Das neue Lager reizt mich doch sehr weil dort eben Banditen und Söldner sind. Aber das Sumpflager scheint auch interessant zu sein da ich die Spinner dort unterhaltsam finde und es mal was neues ist. Das alte Lager ist jetzt nicht so reizvoll für mich aber man könnte den Leuten ständig Schutzgeld abknöpfen, aber ich habe selber 980 Erz also an Erz mangelt es nicht bei mir.


    Könnt ihr mir sagen für welches der Lager ihr euch entschieden habt und warum? Bzw was Vor- und Nachteile der jeweiligen Lager sind?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Du spielst ohne Mod (solche für Bug-Fix oder Grafik ausgenommen), oder?

    Dann kannst du das mit dem Schutzgeld schon mal vergessen. Im Prinzip hat die Lagerwahl nur auf folgendes Auswirkung:
    Neues Lager: Du kannst bereits im 1. Kapitel (an dessen Ende) Söldner werden, und somit die leichte Söldnerrüstung (etwas besser als die jeweils beste als Schatten / Bandit / Novize) erhalten. Außerdem brauchst du dann nicht erst Einhand meistern/lernen um Zweihand Waffen trainieren zu können. Um als Söldner aufgenommen zu werden, musst du nur Stufe 10 erreichen. Lee lehrt dich dann auch den Kampf mit Zweihänder.
    Magie/r erst im 4. Kapitel
    Altes Lager: Bereits im zweiten Kapitel kann man Magier werden. Bereits im 3. Kapitel Zugang zu einem Armbrust-Lehrer.
    Nur mit einem Trick kann man sowohl den Umgang mit Zweihänder lernen, als auch Magie.
    Sumpflager: Du kannst bereits als Novize (Ende von Kapitel 1) die Magiekreise erlernen, aber auch als Templer ist bei Kreis 4 Schluss. Guru werden geht nicht. Außerdem gibts noch eine Nebenquest für den Novizen, die anderen kommen ohne Nebenquest aus. Man kann sich die schwere Novizenrüstung erst im 3. Kapitel kaufen, wenn man eh schon Templer werden kann. Als Novize ist man also mit der schwächsten Rüstung im 2. Kapitel unterwegs.

    Der Rest des Spiels spielt sich praktisch identisch, leider.
    Als Novize umgeht man eine "Logiklücke" im 2. Kapitel. Dafür hört man dann in einem späteren Kapitel einen unpassenden Spruch.
    Als Gardist wirken die Ereignisse in einem späteren Kapitel intensiver.

    In Gothic 1 braucht man Erz eigentlich nur für Rüstungen (werden ausschließlich gegen Erz angeboten) und zum Lernen, sowie 2-3 Quests (Schutzgeld für Bloodwyn / Jackal nicht mitgezählt). Den Rest tauscht man gegen das was man findet, "ausborgt" und den Tieren abgenommenen Trophäen. Man bekommt so viel davon, das man jedem Händler im Spiel jegliche Erzbrocken sowie Pfeile und Bolzen (die kosten auch nur 1 Erz, man macht also kein Verlust wenn man diese als Erz-Ersatz verwendet) abkaufen kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (21.12.2019 um 07:37 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Luri89
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Solothurn, CH
    Beiträge
    499
     
    Luri89 ist offline
    Zitat Zitat von Bart Simpson Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe

    Nun hab ich ein neues Problem, dadurch ich jetzt in jedem Lager ein paar Quests erledigt habe kann ich mich nun doch nicht entscheiden welchem Lager ich mich anschließen möchte.

    In Gothic 2 habe ich immer als Söldner/Drachenjäger gespielt. Das neue Lager reizt mich doch sehr weil dort eben Banditen und Söldner sind. Aber das Sumpflager scheint auch interessant zu sein da ich die Spinner dort unterhaltsam finde und es mal was neues ist. Das alte Lager ist jetzt nicht so reizvoll für mich aber man könnte den Leuten ständig Schutzgeld abknöpfen, aber ich habe selber 980 Erz also an Erz mangelt es nicht bei mir.


    Könnt ihr mir sagen für welches der Lager ihr euch entschieden habt und warum? Bzw was Vor- und Nachteile der jeweiligen Lager sind?
    Kleiner aber nicht so schlimmer Spoiler, ich würde es lesen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich möchte noch Anmerken das du dich zu Beginn auch gut dem alten Lager anschliessen kannst. Denn im späteren Storyverlauf wirst du zwangsweise die Seiten wechseln müssen. Somit kannst du dich dann immer noch den anderen Lagern anschliessen. Ausserdem macht für mich die Story so am meisten Sinn.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Luri89 Beitrag anzeigen
    Kleiner aber nicht so schlimmer Spoiler, ich würde es lesen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich möchte noch Anmerken das du dich zu Beginn auch gut dem alten Lager anschliessen kannst. Denn im späteren Storyverlauf wirst du zwangsweise die Seiten wechseln müssen. Somit kannst du dich dann immer noch den anderen Lagern anschliessen. Ausserdem macht für mich die Story so am meisten Sinn.
    Kleine Korrektur zum Spoiler-Inhalt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann sich nur dem neuen Lager anschließen, ist auch die einzig sinnvolle Wahl. Hast du vlt. das letzte mal mit einer Mod gespielt die auch das Sumpflager ermöglicht?


    So klein find ich den Spoiler übrigens nicht, und dezent angedeutet hatte ich es schon.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide