|
-
Remake-Demo ruckelt extrem
Gern würde ich die Remake-Demo auch mal testen. Direkt beim Stsrt ruckelt die aber extrem. Habe Windows 10...liegts daran?
Eins ist sicher...Alles wird gut! 
-
also am windows 10 alleine liegt es nicht was hast du denn im allgeminen für pc specs ?
-
 Zitat von Darth Nemesis
 also am windows 10 alleine liegt es nicht was hast du denn im allgeminen für pc specs ?
Intel Core i3, CPU 1,9 GHz
4,0 GB RAM
64bit-betriebssystem,x-64 basierter Prozessor
Reicht das?
-
Und die Grafikkarte? Oder habe ich da etwas übersehen?
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
-
- MINIMUM:
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 10 64 bit
- Prozessor: AMD FX-8320 (3,5 GHz) / Intel i5-4690K (3,5 GHz) or better
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafik: AMD Radeon RX 480 / NVIDIA GeForce GTX 970 with 4 GB VRAM
- DirectX: Version 11
- Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz
- EMPFOHLEN:
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 10 64 bit
- Prozessor: Intel Core i7-3930K (3.2 GHz) / AMD Ryzen 5 1600 (3.2 GHz) or better
- Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
- Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060
- DirectX: Version 11
- Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz
von der Offizellen steam seite zum Gothic remake Teaser. also deine specs reichen nicht
-
 Zitat von Listiger Lurker
4,0 GB RAM
Reicht das?
Du erwartest wirklich das auf der Kiste ein Spiel im Jahr 2019 mit guter Grafik läuf?
Das Leben ist zu kurz für eine Signatur 
-
4,0 GB RAM
Reicht das?
Wähle bitte das zutreffende:
Core i3-300
Core i3-500
Core i3-2000
Core i3-3000
Core i3-4000
Core i3-5000
Core i3-6000
Core i3-7000
Core i3-8000
Core i3-9000
Wie schon angemerkt wurde, hast du auch die Grafikkarte nicht genannt. Aber ich befürchte fast, es handelt sich um eine Intel HD Graphics.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
ich habe
win7 64bit
12gb arbeitsspeicher
geforce gt 730
i5 prozessor 3,50ghz
reict es, die grafickarte zu ereunern?
elex zB läuft flüssig
vombergerauschtderwasserfallwennesnichmehrrauschtistdaswasserall
-
4,0 GB RAM
Reicht das?
Das liest sich irgendwie nach nem 5 Jahre alten Office Laptop (ich hab selbst so einen, i3 3xxx, 4 GB Ram, Onboard Grafik). Sowas ist leider für moderne Spiele generell ziemlich ungeeignet. Ältere Spiele (10 Jahre+) sollten relativ problemlos funktionieren, einfache aktuelle 2d-Spiele auch (mit Einschränkungen), aber darüber hinaus ist das Ding wirklich nicht zum zocken geeignet.
 Zitat von siebter
ich habe
win7 64bit
12gb arbeitsspeicher
geforce gt 730
i5 prozessor 3,50ghz
elex zB läuft flüssig
Eine neue Grafikkarte könnte reichen, allerdings würde ich diesen Teaser nicht als Grundlage für den Kauf neuer Hardware nehmen. Auch wenn der Teaser auf den ersten Blick wie eine fertige Demo aussieht, ist die Technik noch Meilen von dem entfernt, was ein fertiges Spiel bieten wird. Daher ist die Grafik auch extrem schlecht optimiert, so dass in manchen Situationen selbst Highend-Systeme noch Ruckler haben. Eine neue Grafikkarte könnte deinem System aber trotzdem nicht schaden. Welche? Das kommt auf's Budget an. Mehr als 300 Euro würde ich aber nicht ausgeben, ansonsten würde in vielen Fällen die CPU limitieren, wodurch dann die Grafikkarte gar nicht ausgelastet werden würde. Quasi wie ein Auto mit 500 PS, das aber überhaupt nicht die Reifen und das Fahrwerk hat, um diese Leistung auf die Straße zu bringen.
-
 Zitat von Thurgan
Eine neue Grafikkarte könnte reichen, allerdings würde ich diesen Teaser nicht als Grundlage für den Kauf neuer Hardware nehmen. Auch wenn der Teaser auf den ersten Blick wie eine fertige Demo aussieht, ist die Technik noch Meilen von dem entfernt, was ein fertiges Spiel bieten wird. Daher ist die Grafik auch extrem schlecht optimiert, so dass in manchen Situationen selbst Highend-Systeme noch Ruckler haben. Eine neue Grafikkarte könnte deinem System aber trotzdem nicht schaden. Welche? Das kommt auf's Budget an. Mehr als 300 Euro würde ich aber nicht ausgeben, ansonsten würde in vielen Fällen die CPU limitieren, wodurch dann die Grafikkarte gar nicht ausgelastet werden würde. Quasi wie ein Auto mit 500 PS, das aber überhaupt nicht die Reifen und das Fahrwerk hat, um diese Leistung auf die Straße zu bringen.
Eine Grafikkarte wird nicht nötig sein.
Ich habe den Teaser testweise mal mit meiner Intel UHD 630 gestartet und er hat funktioniert.
Wenn auch nur unter minimalsten Einstellungen und ein paar Mikrorucklern welche bei der Technik des Teasers eh kaum auffallen.
Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
-
4,0 GB RAM
Reicht das?
Nein.
-
 Zitat von Dodo1610
Du erwartest wirklich das auf der Kiste ein Spiel im Jahr 2019 mit guter Grafik läuf? 
Ja, entschuldige bitte meine Dummheit. Kann ja nicht wissen, dass du alles weißt.
-
 Zitat von Thurgan
Das liest sich irgendwie nach nem 5 Jahre alten Office Laptop (ich hab selbst so einen, i3 3xxx, 4 GB Ram, Onboard Grafik). Sowas ist leider für moderne Spiele generell ziemlich ungeeignet. Ältere Spiele (10 Jahre+) sollten relativ problemlos funktionieren, einfache aktuelle 2d-Spiele auch (mit Einschränkungen), aber darüber hinaus ist das Ding wirklich nicht zum zocken geeignet.
Ok,danke für diese Erklärung. Na dann hat es sich erledigt. Nur für den Teaser hole ich keinen neuen Rechner.
-
 Zitat von siebter
ich habe
win7 64bit
12gb arbeitsspeicher
geforce gt 730
i5 prozessor 3,50ghz
elex zB läuft flüssig
Ich wiederhole:
Wähle bitte das zutreffende:
Core i5-400
Core i5-500
Core i5-600
Core i5-700
Core i5-2000
Core i5-3000
Core i5-4000
Core i5-5000
Core i5-6000
Core i5-7000
Core i5-8000
Core i5-9000
Hinweis: Ab Mitte Januar 2020 gibts für Windows 7 keine Sicherheitsupdates mehr. Man kann aber noch immer kostenfrei auf Windows 10 Upgraden. Man benötigt dazu nur den Lizenzschlüssel (alias Key) von Windows 7.

-
-
danjke schön für die gute erklärung.
dann warte ich einfach mal ab
bin allerdings mit asus geforce gtx 1050 ti karte am liebäugeln.....
-
Ich sage mal es ist der Prozessor. Ich hab nen Core i5-2500k (nicht übertaktet) und habe auch meine Problemchen mit der Unreal Engine 4. Star Wars Jedi: Fallen Order schaffe ich nur mit 45 fps. Egal auf welcher Grafikeinstellung, hab nämlich ne GTX 970.
Gothic Playable Teaser (das ist keine Demo! ) läuft bei mir bei 20 - 24 FPS auf höchsten Grafikeinstellungen. Stelle ich diese auf niedrig, schaffe ich 26 - 30 FPS. Mein Prozessor ist halt alt und kommt an seine Grenzen.
Weiß jemand, ob es sich heute noch lohnen würde den Core i5-2500k zu übertakten? Hätte schon bock auf Jedi: Fallen Order und DOOM Eternal auf 60 FPS. Da mache ich gern Abstriche bei der Grafik.
-
Ne das ist zu 100% die Grafikkarte, die gt 730 war nie für Gaming gemacht! Die Cpu ist zwar auch in die Jahre gekommen aber die Karte war schon zum Zeitpunkt der Produktion schwach.
Das Leben ist zu kurz für eine Signatur 
Geändert von Dodo1610 (19.12.2019 um 10:20 Uhr)
-
 Zitat von Kyle07
Ich sage mal es ist der Prozessor. Ich hab nen Core i5-2500k (nicht übertaktet) und habe auch meine Problemchen mit der Unreal Engine 4. Star Wars Jedi: Fallen Order schaffe ich nur mit 45 fps. Egal auf welcher Grafikeinstellung, hab nämlich ne GTX 970.
Gothic Playable Teaser (das ist keine Demo!  ) läuft bei mir bei 20 - 24 FPS auf höchsten Grafikeinstellungen. Stelle ich diese auf niedrig, schaffe ich 26 - 30 FPS. Mein Prozessor ist halt alt und kommt an seine Grenzen.
Weiß jemand, ob es sich heute noch lohnen würde den Core i5-2500k zu übertakten? Hätte schon bock auf Jedi: Fallen Order und DOOM Eternal auf 60 FPS. Da mache ich gern Abstriche bei der Grafik.
Die 45fps erreichst du also auch bei Maximalen Details?
Dann Teste mal mit reduzierter Auflösung, nicht mit reduzierten grafischen Details. Wenn sich die FPS noch immer nicht (nennenswert) erhöhen, dann limitiert die CPU.
Wenn die 45 FPS der CPU-Limit sind, müsstest du die Rechenleistung deiner CPU um 33,333% steigern, um in SWJFO auf die 60FPS zu kommen.
Wenn du deine CPU auf 4GHz oder höher bekommst, dann könnte es mit den 60fps vlt. klappen. Kommt darauf an, wie gut das Spiel auf zusätzlichen CPU-Takt anspricht. Falls danach nicht die GraKa limitiert. 
Du könntest noch den RAM übertakten, der spielt im CPU-Limit nämlich auch eine bedeutende Rolle.

-
 Zitat von Homerclon
Die 45fps erreichst du also auch bei Maximalen Details?
Dann Teste mal mit reduzierter Auflösung, nicht mit reduzierten grafischen Details. Wenn sich die FPS noch immer nicht (nennenswert) erhöhen, dann limitiert die CPU.
Wenn die 45 FPS der CPU-Limit sind, müsstest du die Rechenleistung deiner CPU um 33,333% steigern, um in SWJFO auf die 60FPS zu kommen.
Wenn du deine CPU auf 4GHz oder höher bekommst, dann könnte es mit den 60fps vlt. klappen. Kommt darauf an, wie gut das Spiel auf zusätzlichen CPU-Takt anspricht. Falls danach nicht die GraKa limitiert. 
Du könntest noch den RAM übertakten, der spielt im CPU-Limit nämlich auch eine bedeutende Rolle.
Egal welche Grafikeinstellung ich habe, die FPS bleiben gleich. Also schließe ich auf die CPU.
Hmm, 4 GHz sollten beim Corei5-2500k drin sein, denke ich. Danke für die grobe Schätzung!
RAM müsste ich mit 16 GB genug haben.