Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Listiger Lurker
    Minental, Khorinis, Myrtana, Varant ... mich findet man überall! ;-)

Listiger Lurker ist offline

Remake-Demo ruckelt extrem

Gern würde ich die Remake-Demo auch mal testen. Direkt beim Stsrt ruckelt die aber extrem. Habe Windows 10...liegts daran?
    Eins ist sicher...Alles wird gut!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Darth Nemesis

Darth Nemesis ist offline
    also am windows 10 alleine liegt es nicht was hast du denn im allgeminen für pc specs ?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Zitat Zitat von Darth Nemesis Beitrag anzeigen
    also am windows 10 alleine liegt es nicht was hast du denn im allgeminen für pc specs ?
    Intel Core i3, CPU 1,9 GHz
    4,0 GB RAM
    64bit-betriebssystem,x-64 basierter Prozessor

Reicht das?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames

Oparilames ist offline
    Und die Grafikkarte? Oder habe ich da etwas übersehen?
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Darth Nemesis

Darth Nemesis ist offline

• MINIMUM:

• Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
      • Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 10 64 bit
      • Prozessor: AMD FX-8320 (3,5 GHz) / Intel i5-4690K (3,5 GHz) or better
      • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
      • Grafik: AMD Radeon RX 480 / NVIDIA GeForce GTX 970 with 4 GB VRAM
      • DirectX: Version 11
      • Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz

• EMPFOHLEN:

• Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
      • Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 10 64 bit
      • Prozessor: Intel Core i7-3930K (3.2 GHz) / AMD Ryzen 5 1600 (3.2 GHz) or better
      • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
      • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060
      • DirectX: Version 11
      • Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz

von der Offizellen steam seite zum Gothic remake Teaser. also deine specs reichen nicht

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610

Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Listiger Lurker Beitrag anzeigen
    4,0 GB RAM

Reicht das?
    Du erwartest wirklich das auf der Kiste ein Spiel im Jahr 2019 mit guter Grafik läuf?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    4,0 GB RAM

Reicht das?
    Wähle bitte das zutreffende:
    Core i3-300
    Core i3-500
    Core i3-2000
    Core i3-3000
    Core i3-4000
    Core i3-5000
    Core i3-6000
    Core i3-7000
    Core i3-8000
    Core i3-9000

Wie schon angemerkt wurde, hast du auch die Grafikkarte nicht genannt. Aber ich befürchte fast, es handelt sich um eine Intel HD Graphics.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von siebter

siebter ist offline
    ich habe

win7 64bit
    12gb arbeitsspeicher
    geforce gt 730
    i5 prozessor 3,50ghz

reict es, die grafickarte zu ereunern?

elex zB läuft flüssig
    vombergerauschtderwasserfallwennesnichmehrrauschtistdaswasserall

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter

Thurgan ist offline
    4,0 GB RAM

Reicht das?
    Das liest sich irgendwie nach nem 5 Jahre alten Office Laptop (ich hab selbst so einen, i3 3xxx, 4 GB Ram, Onboard Grafik). Sowas ist leider für moderne Spiele generell ziemlich ungeeignet. Ältere Spiele (10 Jahre+) sollten relativ problemlos funktionieren, einfache aktuelle 2d-Spiele auch (mit Einschränkungen), aber darüber hinaus ist das Ding wirklich nicht zum zocken geeignet.

Zitat Zitat von siebter Beitrag anzeigen
    ich habe

win7 64bit
    12gb arbeitsspeicher
    geforce gt 730
    i5 prozessor 3,50ghz

elex zB läuft flüssig
    Eine neue Grafikkarte könnte reichen, allerdings würde ich diesen Teaser nicht als Grundlage für den Kauf neuer Hardware nehmen. Auch wenn der Teaser auf den ersten Blick wie eine fertige Demo aussieht, ist die Technik noch Meilen von dem entfernt, was ein fertiges Spiel bieten wird. Daher ist die Grafik auch extrem schlecht optimiert, so dass in manchen Situationen selbst Highend-Systeme noch Ruckler haben. Eine neue Grafikkarte könnte deinem System aber trotzdem nicht schaden. Welche? Das kommt auf's Budget an. Mehr als 300 Euro würde ich aber nicht ausgeben, ansonsten würde in vielen Fällen die CPU limitieren, wodurch dann die Grafikkarte gar nicht ausgelastet werden würde. Quasi wie ein Auto mit 500 PS, das aber überhaupt nicht die Reifen und das Fahrwerk hat, um diese Leistung auf die Straße zu bringen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa

Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Eine neue Grafikkarte könnte reichen, allerdings würde ich diesen Teaser nicht als Grundlage für den Kauf neuer Hardware nehmen. Auch wenn der Teaser auf den ersten Blick wie eine fertige Demo aussieht, ist die Technik noch Meilen von dem entfernt, was ein fertiges Spiel bieten wird. Daher ist die Grafik auch extrem schlecht optimiert, so dass in manchen Situationen selbst Highend-Systeme noch Ruckler haben. Eine neue Grafikkarte könnte deinem System aber trotzdem nicht schaden. Welche? Das kommt auf's Budget an. Mehr als 300 Euro würde ich aber nicht ausgeben, ansonsten würde in vielen Fällen die CPU limitieren, wodurch dann die Grafikkarte gar nicht ausgelastet werden würde. Quasi wie ein Auto mit 500 PS, das aber überhaupt nicht die Reifen und das Fahrwerk hat, um diese Leistung auf die Straße zu bringen.
    Eine Grafikkarte wird nicht nötig sein.
    Ich habe den Teaser testweise mal mit meiner Intel UHD 630 gestartet und er hat funktioniert.
    Wenn auch nur unter minimalsten Einstellungen und ein paar Mikrorucklern welche bei der Technik des Teasers eh kaum auffallen.

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas

Mielas ist offline
    4,0 GB RAM

Reicht das?
    Nein.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Du erwartest wirklich das auf der Kiste ein Spiel im Jahr 2019 mit guter Grafik läuf?
    Ja, entschuldige bitte meine Dummheit. Kann ja nicht wissen, dass du alles weißt.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Das liest sich irgendwie nach nem 5 Jahre alten Office Laptop (ich hab selbst so einen, i3 3xxx, 4 GB Ram, Onboard Grafik). Sowas ist leider für moderne Spiele generell ziemlich ungeeignet. Ältere Spiele (10 Jahre+) sollten relativ problemlos funktionieren, einfache aktuelle 2d-Spiele auch (mit Einschränkungen), aber darüber hinaus ist das Ding wirklich nicht zum zocken geeignet.

Ok,danke für diese Erklärung. Na dann hat es sich erledigt. Nur für den Teaser hole ich keinen neuen Rechner.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von siebter Beitrag anzeigen
    ich habe

win7 64bit
    12gb arbeitsspeicher
    geforce gt 730
    i5 prozessor 3,50ghz

elex zB läuft flüssig
    Ich wiederhole:

Wähle bitte das zutreffende:
    Core i5-400
    Core i5-500
    Core i5-600
    Core i5-700
    Core i5-2000
    Core i5-3000
    Core i5-4000
    Core i5-5000
    Core i5-6000
    Core i5-7000
    Core i5-8000
    Core i5-9000

Hinweis: Ab Mitte Januar 2020 gibts für Windows 7 keine Sicherheitsupdates mehr. Man kann aber noch immer kostenfrei auf Windows 10 Upgraden. Man benötigt dazu nur den Lizenzschlüssel (alias Key) von Windows 7.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

siebter ist offline
    i5-2320

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

siebter ist offline

danjke schön für die gute erklärung.

dann warte ich einfach mal ab

bin allerdings mit asus geforce gtx 1050 ti karte am liebäugeln.....

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Ich sage mal es ist der Prozessor. Ich hab nen Core i5-2500k (nicht übertaktet) und habe auch meine Problemchen mit der Unreal Engine 4. Star Wars Jedi: Fallen Order schaffe ich nur mit 45 fps. Egal auf welcher Grafikeinstellung, hab nämlich ne GTX 970.

Gothic Playable Teaser (das ist keine Demo!) läuft bei mir bei 20 - 24 FPS auf höchsten Grafikeinstellungen. Stelle ich diese auf niedrig, schaffe ich 26 - 30 FPS. Mein Prozessor ist halt alt und kommt an seine Grenzen.

Weiß jemand, ob es sich heute noch lohnen würde den Core i5-2500k zu übertakten? Hätte schon bock auf Jedi: Fallen Order und DOOM Eternal auf 60 FPS. Da mache ich gern Abstriche bei der Grafik.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610

Dodo1610 ist offline
    Ne das ist zu 100% die Grafikkarte, die gt 730 war nie für Gaming gemacht! Die Cpu ist zwar auch in die Jahre gekommen aber die Karte war schon zum Zeitpunkt der Produktion schwach.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Geändert von Dodo1610 (19.12.2019 um 10:20 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich sage mal es ist der Prozessor. Ich hab nen Core i5-2500k (nicht übertaktet) und habe auch meine Problemchen mit der Unreal Engine 4. Star Wars Jedi: Fallen Order schaffe ich nur mit 45 fps. Egal auf welcher Grafikeinstellung, hab nämlich ne GTX 970.

Gothic Playable Teaser (das ist keine Demo!) läuft bei mir bei 20 - 24 FPS auf höchsten Grafikeinstellungen. Stelle ich diese auf niedrig, schaffe ich 26 - 30 FPS. Mein Prozessor ist halt alt und kommt an seine Grenzen.

Weiß jemand, ob es sich heute noch lohnen würde den Core i5-2500k zu übertakten? Hätte schon bock auf Jedi: Fallen Order und DOOM Eternal auf 60 FPS. Da mache ich gern Abstriche bei der Grafik.
    Die 45fps erreichst du also auch bei Maximalen Details?
    Dann Teste mal mit reduzierter Auflösung, nicht mit reduzierten grafischen Details. Wenn sich die FPS noch immer nicht (nennenswert) erhöhen, dann limitiert die CPU.

Wenn die 45 FPS der CPU-Limit sind, müsstest du die Rechenleistung deiner CPU um 33,333% steigern, um in SWJFO auf die 60FPS zu kommen.
    Wenn du deine CPU auf 4GHz oder höher bekommst, dann könnte es mit den 60fps vlt. klappen. Kommt darauf an, wie gut das Spiel auf zusätzlichen CPU-Takt anspricht. Falls danach nicht die GraKa limitiert.
    Du könntest noch den RAM übertakten, der spielt im CPU-Limit nämlich auch eine bedeutende Rolle.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die 45fps erreichst du also auch bei Maximalen Details?
    Dann Teste mal mit reduzierter Auflösung, nicht mit reduzierten grafischen Details. Wenn sich die FPS noch immer nicht (nennenswert) erhöhen, dann limitiert die CPU.

Wenn die 45 FPS der CPU-Limit sind, müsstest du die Rechenleistung deiner CPU um 33,333% steigern, um in SWJFO auf die 60FPS zu kommen.
    Wenn du deine CPU auf 4GHz oder höher bekommst, dann könnte es mit den 60fps vlt. klappen. Kommt darauf an, wie gut das Spiel auf zusätzlichen CPU-Takt anspricht. Falls danach nicht die GraKa limitiert.
    Du könntest noch den RAM übertakten, der spielt im CPU-Limit nämlich auch eine bedeutende Rolle.
    Egal welche Grafikeinstellung ich habe, die FPS bleiben gleich. Also schließe ich auf die CPU.
    Hmm, 4 GHz sollten beim Corei5-2500k drin sein, denke ich. Danke für die grobe Schätzung!

RAM müsste ich mit 16 GB genug haben.

Seite 1 von 2 12 Letzte »