Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ein neuer PC (Brauche eure Hilfe)

  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Andreas Höber
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Ich lebe bei mir zuhause.
    Beiträge
    5
    Hallo.

    Ich brauche einen neuen PC mit dem ich spielen kann.
    Ausgeben will ich maximal 1.000 Euro. Und es ist mir wichtig mein Lieblingsspiel "Die Sims: Halt Stop Edition" zu spielen.
    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen. Ich kümmere mich jeden Tag um meinen Haushalt und es wird einmal in der Woche gewischt.
    Und das wird auch so bleiben wenn ich meinen neuen Computer habe.

    Freue mich schon auf eure Tipps. Was kriegt man so für 1.000 Euro?
    Andreas Höber ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zwar spiele ich das Spiel nicht, habe auch nichts über eine "Halt Stop" Edition herausgefunden, aber "Sims 4" (als aktuellste PC-Version und sämtliche seiner Erweiterungen) ist bereits mit einer GTX 650 als empfohlener GPU zufrieden. Deren Leistung entspricht etwa 1/10 dessen, was eine Radeon RX 5700XT - die in einem PC mit deinem Budget zu finden wäre - zu leisten vermag.

    Ich würde dir daher empfehlen, dir - wenn es das einzige Spiel ist - einen Laptop mit einer IGP (= CPU mit integrierter Grafik) zu kaufen. Selbst Intel-IGPs packen das Spiel.

    Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch deutlich entspannter für die Hausarbeit: Einen Laptop kann man leichter verschieben/wegstellen, um an den Staub darunter zu kommen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Da liegst du leider falsch Juli. Die GTX 650 mag zwar empfohlen sein, aber letztlich stellt sich bei Sims immer wieder heraus, dass diese Angaben häufig nicht stimmen. Insbesondere, wenn man mal etwas weiter heraus zoomt, brechen die FPS dann teils stark ein. Etwas mehr Power als die empfohlene Lösung sollte da also schon hergenommen werden.

    Wenn also ein Laptop, dann möglichst einer mit ner AMD APU vom Schlage eines R5 3500U. Da ist dann die integrierte Grafik wenigstens auch recht stark und nicht nur so ein Office Gedöhns wie bei Intel.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •