Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
     
    CaptainMorgan ist offline

    Ich finde ArcaniA richtig gut (aus TuS)

    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
     
    CaptainMorgan ist offline
    Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.578
     
    Kalkihe ist offline
    Ich hatte damals auch Spaß daran.

    Das es kein Gothic ist muss nicht gleich bedeuten, dass es kein Spaß machen kann.
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
     
    CaptainMorgan ist offline
    Zitat Zitat von Kalkihe Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals auch Spaß daran.

    Das es kein Gothic ist muss nicht gleich bedeuten, dass es kein Spaß machen kann.
    Ich sehe es tatsächlich auch nicht als Gothic-Teil an, da es ja von Gothic sowohl storytechnisch als auch vom Gameplay her doch relativ weit weg um ursprünglichen Gothic ist. Die Story hat zwar ein paar Löcher, fand sie aber doch relativ gut erzählt.
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Für 3-4 Durchläufe über die Jahre war es tatsächlich gut aber irgendwie kann ich mich heute nicht aufraffen über die 'Tutorial-Insel' hinaus zu spielen, weil es einfach keine Variation im Spielstil mehr gibt.
    Ein mal Nahkampf, ein mal Bogen und ein mal Magier und man hat eigentlich alles gesehen was das Spiel zu bieten hat.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Wenn man es als eigenständiges Spiel betrachtet - das nichts mit Gothic zu tun hat, außer sich ein paar Namen zu teilen - dann kann man damit als RPG-Fan Spaß haben.
    Also wenn man schon quasi jedes gute und bessere RPG durchgespielt hat, und auf der Suche nach weiterem Spielmaterial ist, dann kann man Arcania eine Chance geben. Wichtig ist nur: Ohne Erwartungen heran gehen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Also ich glaube inzwischen Arcania hatte viel mehr Potential als man damals dachte, aber das wurde eben verhindert und verbaut. An diejenigen die es durchgespielt haben, mancher scheinbar mehrfach... war es euch denn nicht irgendwann einfach zu repetitiv?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.815
     
    Feanmir ist offline
    Mir ging dieser Held auf den Keks, die Mechaniken waren meh usw.

    Habe es trotzdem auch einige Zeit gespielt, dann aber irgendwann die Lust verloren.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Also ich glaube inzwischen Arcania hatte viel mehr Potential als man damals dachte, aber das wurde eben verhindert und verbaut. An diejenigen die es durchgespielt haben, mancher scheinbar mehrfach... war es euch denn nicht irgendwann einfach zu repetitiv?
    Naja ich hab mir pro Durchgang mindestens ein Jahr Pause gelassen und ich hab eigentlich jedes mal was anderes gemacht.
    Aber prinzipiell ist es zu repetitiv, ja, da ich es jetzt nicht mehr wirklich spielen kann weil ich quasi alle drei "Spielmodi" gespielt hab.
    Naja, vielleicht wird's in 2 Jahren nochmal was.

    Ich mochte es übrigens, dass man die NPC-Rüstungen wie die Schwarzmagierrobe (von z.B. Ningal) oder die Rüstung von diesem Lord-Typen von der Silberseeburg versteckt finden konnte. Sehr nettes Detail. Auch wenn sie ziemlich nutzlos waren, da die Hauptrüstungen viel zu gute Stats haben.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
     
    Don Sanchez ist offline
    Arcania wird immer Arkacknia bleiben.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Ich verstehe es nicht so schlimm war doch Arcania überhaupt nicht.
    Mal von den fehlenden Nebenquests abgesehen die die es gab konnte man ja fast schon an einer Hand abzählen.

    Das Spiel hatte seine Schwächen und hätte deutlich besser sein können aber ein paar mal kann man es schon durchspielen.
    Übrigens werden auch alle PB Spiele irgendwann langweilig. In G3 dürfte ich auch so ziemlich jedes Quest bereits kennen ebenso wie bei Risen 1, bei Elex kann ich es jetzt nicht garantieren bin mir aber fast sicher auch da alles Quests mindestens einmal gemacht zu haben.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Naja ich hab mir pro Durchgang mindestens ein Jahr Pause gelassen und ich hab eigentlich jedes mal was anderes gemacht.
    Aber prinzipiell ist es zu repetitiv, ja, da ich es jetzt nicht mehr wirklich spielen kann weil ich quasi alle drei "Spielmodi" gespielt hab.
    Naja, vielleicht wird's in 2 Jahren nochmal was.

    Ich mochte es übrigens, dass man die NPC-Rüstungen wie die Schwarzmagierrobe (von z.B. Ningal) oder die Rüstung von diesem Lord-Typen von der Silberseeburg versteckt finden konnte. Sehr nettes Detail. Auch wenn sie ziemlich nutzlos waren, da die Hauptrüstungen viel zu gute Stats haben.
    Nein, ich meine gar nicht die Durchgänge an sich... ich habe den Eindruck es gibt einen Punkt X in Arcania, ab dem besteht das Spiel nur noch aus "Vorwärts rennen! Monster XY vermöbeln! Vorwärts rennen!" an dem das Spiel schlicht aufgibt, dir eine Welt um die Dungeons herum vorzugaukeln und man nur noch vor sich hinkämpft, unterbrochen durch seltene eher kosmetische Dialoge, bis dann die Credits kommen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine gar nicht die Durchgänge an sich... ich habe den Eindruck es gibt einen Punkt X in Arcania, ab dem besteht das Spiel nur noch aus "Vorwärts rennen! Monster XY vermöbeln! Vorwärts rennen!" an dem das Spiel schlicht aufgibt, dir eine Welt um die Dungeons herum vorzugaukeln und man nur noch vor sich hinkämpft, unterbrochen durch seltene eher kosmetische Dialoge, bis dann die Credits kommen.
    Oh ja, dem kann ich nicht widersprechen. Ich glaube, der Punkt ist einfach nahe genug am Ende, dass man durchzieht.

    Ich glaube es war Thorniara (?) oder so wo man quasi nur noch Untote im Diablo-Style vermöbelt bis man dann irgendwann mal bei Skeletten und selten Dämonen und dann beim Endboss ankommt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine gar nicht die Durchgänge an sich... ich habe den Eindruck es gibt einen Punkt X in Arcania, ab dem besteht das Spiel nur noch aus "Vorwärts rennen! Monster XY vermöbeln! Vorwärts rennen!" an dem das Spiel schlicht aufgibt, dir eine Welt um die Dungeons herum vorzugaukeln und man nur noch vor sich hinkämpft, unterbrochen durch seltene eher kosmetische Dialoge, bis dann die Credits kommen.
    Das Spiel ist generell zu Linear. Es ist keine echte Open World, auch wenn man jederzeit hin und her laufen kann - außer zum Startpunkt -, gibt es kein Sinnvollen Grund dies zu tun.

    Die Story von Gothic war ja schon Linear, aber hier hat man die Welt noch daran angepasst, so das man nicht mal mehr den Eindruck hatte Freiheiten zu haben.
    Dann noch der Taschenamboss etc., das hat auch noch die Immersion ruiniert. In Arcania verzichtet man am besten auf das bisschen Crafting, es ist nämlich grauenhaft umgesetzt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
     
    CaptainMorgan ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht so schlimm war doch Arcania überhaupt nicht.
    Mal von den fehlenden Nebenquests abgesehen die die es gab konnte man ja fast schon an einer Hand abzählen.

    Das Spiel hatte seine Schwächen und hätte deutlich besser sein können aber ein paar mal kann man es schon durchspielen.
    Übrigens werden auch alle PB Spiele irgendwann langweilig. In G3 dürfte ich auch so ziemlich jedes Quest bereits kennen ebenso wie bei Risen 1, bei Elex kann ich es jetzt nicht garantieren bin mir aber fast sicher auch da alles Quests mindestens einmal gemacht zu haben.
    Ja, dem stimme ich zu. Vor kurzem habe ich mal wieder mit einem Durchgang begonnen und es macht mir immer noch Spaß.
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Ich glaube der Taschenamboss war damals aber zeitgemäß, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass viele Spiele dem Spieler damals aufgezwungen haben alles direkt unterwegs machen zu können weil das praktischer ist. Immersion war da nicht gerade groß geschrieben.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    darf ich diesen thread auch verschieben?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    darf ich diesen thread auch verschieben?
    Da kommt ja gleich frischer Wind ins Arcania-Forum.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Was ist denn bei Medi los, dass alles verschoben wird?
    so kenne ich das gar nicht.

    Ich hab mir Arcania zu Release mit einem riesen Hype gekauft. Leider hat die Erstversion nie irgendwo gelaufen. Deswegen weigere Ich mich Arcania jemals durchzuspielen. Ich glaube nicht, dass das Spiel kacke ist. Aber ich werde es mir ganz sicher nicht ein zweites Mal kaufen.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide