Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Da kommt ja gleich frischer Wind ins Arcania-Forum.
    Und ich habe endlich Arbeit ...
    ^^

    Arcania war/ist tatsächlich nicht so schlecht, betrachtet man das Spiel an sich. Es hat eine nette Grafik, läuft mit anständiger Performance und insgesamt geht das zocken auch einigermaßen gut von der Hand.
    Das große ABER, und warum ich für meinen Teil nichts mit dem Ding anfangen konnte sind halt die vielen (kleinen) Dinge über die ich mich ständig aufgeregt habe.
    Quer über den Rücken gelegte Waffen die beim rennen wackeln wie Kuhschwänze, unablegbare Pfeilköcher, Zaubern mit nur einer Spezialisierung nicht mächtig genug, keine wirklich nutzbaren Gegenstände (Werkbänke, Betten, Alchemielabor, unlogischer Skilltree, etc. usw. usf.) Das alles degradiert das Ding halt mMn zum unteren Mittelmaß, vom Potential wäre da viel mehr drin gewesen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
     
    Don Sanchez ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Da kommt ja gleich frischer Wind ins Arcania-Forum.
    Oder auch nicht... [Bild: s436.gif]

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.097
     
    Atticus ist offline
    Das beste am Spiel waren der Soundtrack und das Level/Rüstungsdesign.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Teiwas
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hoch droben im Norden.
    Beiträge
    598
     
    Teiwas ist offline

    Später Senf von Teiwas zu ArcaniA

    Ich weiß, das ist ein alter Post und ich bin viereinhalb Jahre zu spät dran, aber ich habe einen Senf dazuzugeben. Und dafür sehe ich es nicht ein, einen neuen Thread zu öffnen, wenn es schon einen gibt, der genau dieses Thema behandelt.

    Was ArcaniA gut gemacht hat (wie mein Vor-Poster Atticus auch erwähnte), sind Design-Sachen. Visuell war ArcaniA mehr Gothic als Gothic 3 - insbesondere wenn ich mir die Rüstungen, aber auch Teile des World Design und der Charaktere anschaue.

    Was Piranha Bytes seit dem Übergang zwischen Gothic 2 und 3 nicht mehr geschafft haben, ist es, über mehrere Spiele hinweg ein konsistentes Design zu haben. Gothic 3 sah nicht wie der Nachfolger von Gothic 2 aus, sondern wie ein komplett anderes Spiel. Risen 1 war sehr Gothic-esk, aber mit mediterranen und südamerikanischen Einschlägen - aber zu Risen 2 haben sie ALLES an Design geändert (ich persönlich fand es immer ein gutes Spiel, aber dieser krasse Bruch stört mich bis heute). Risen 3 geht immerhin in eine ähnliche Richtung wie Risen 2, aber so richtig konsistent ist es auch nicht. Elex 1 hatte seinen eigenen Stil, den ich mochte - aber Elex 2 ist visuell wieder komplett anders, und (wie auch zwischen Gothic 2/3 und Risen 1/2) es gibt keine Erklärung, warum plötzlich alles anders aussieht.

    Ja, I know, zu Gothic 3 haben sie die Engine gewechselt - aber auch mit der neuen Engine und einem moderneren Stil mit viel mehr Polys muss es doch möglich sein, grundlegend ein wiedererkennbares Design zu erstellen.

    Und genau das hat ArcaniA besser gemacht als PB es seither hingekriegt haben. Es ist grafisch hübsch, aber vor allem sieht es aus wie ein Gothic, mit Elementen, die ich aus den ersten beiden Teilen wiedererkenne und mit Elementen, die zum Rest passen und es gut ergänzen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide