Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gor Na Pal
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Israel
    Beiträge
    28
     
    Gor Na Pal ist offline

    Exclamation Hilfe, Abstürze/crashings bei GOTHIC 1 mod "Welt der Verurteilten v1.03"

    Sehr geehrte GOTHIC-Community

    Hi, ich bin neu hier und freue mich sehr, nach über 12 Jahren, hier endlich ein Account registriert zu haben.

    Da ich wieder angefangen habe, GOTHIC 1 zu spielen, habe ich mir diverse mods runtergeladen und installiert. (Die Bedrohung, Diccuric Teil 1, Die Rache des Königs, Dunkle Geheimnisse sowie Welt der Verurteilten v1.03)

    Soweit alles gut, nie hatte ich Probleme bei mods zu GOTHIC 1, auch vor über 6 oder 8 Jahren nicht, als ich da welche hatte.
    Seit einige Tagen aber habe ich Probleme bei der mod "Welt der Verurteilten v1.03".

    Da ich euer Forum seit sicher 12 Jahren lese und immer wieder reinschaue, habe ich demnach alle patches, player-kit sowie updates gemacht, die man für GOTHIC nur vornehmen kann. Meine jetzige GOTHIC Version ist auf 1.08k_mod. So steht es im Fenster des "GothicStarter".


    Folgendes Problem:

    Ich kann das Spiel über den GothicStarter starten, alles läuft soweit gut. Auch komme ich ins Spiel, habe alles an Grafik auf Maximum, Sichtweise auf 300% und Himmelseffekte sind auf "an". Dennoch kommt es vor, dass mein Spiel, einfach so, ohne Fehlermeldung, während des Spiels, abstürzt. Dabei wird einfach mein Monitor schwarz, über meine Kopfhörer höre ich aber noch das Spiel laufen im Hintergrund. Auch ist es vorgekommen, dass ich beim(während des) Speichern(s), wenn etwa der Balken bei 70-80% angekommen ist, das Spiel ebenfalls abstürzt.

    Wenn ich dann in den TaskManager wechsle, steht da, dass GOTHIC noch am Laufen, eben nicht stehengeblieben ist(keine Rückmeldung). Versucht habe ich vieles, unter anderem: sämtliche Grafik auf minimum gestellt, Sichtweise ebenfalls, Himmelseffekte ausgeschaltet etc. Leider stürzte das Spiel auch hier ab, einfach so. Ebenfalls habe ich alles de-installiert und dann wieder installiert, alles korrekt gepatched etc. Das Problem bleibt bestehen.

    Keine Fehlermeldung, nichts. Ich weiss echt nicht weiter, leider. Die mod Welt der Verurteilten v1.03 mag ich sehr, da ich das originale Spiel bereits kenne, will ich gerne eine Mod spielen.


    Weiss hier jemand evtl. Bescheid, was hier los sein könnte? Ist es mein PC? (Wobei ich keinen schwachen PC besitze, alle anderen mods kann ich auch auf ultra-Grafik spielen und es läuft alles ohne Abstürze, DirectX ist aktuell, GraKa-Treiber ist aktuell und so weiter.)


    Würde mich echt freuen, wenn man mir hier helfen könnte.

    Besten Dank und euch allen nen freundlichen Gruss

    Gor Na Pal


    PS: Ich bitte um Nachsicht, falls dieses Thema bereits durchgekaut wurde, leider konnte ich es nicht finden im Forum. (Evtl. habe ich dann falsch gesucht, sorry.)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Den DX11-Renderer hast du aber nicht installiert, oder?

    Liste mal auf, was du alles installiert hast, oder an welche Anleitung du dich gehalten hast.

    Hast du mit deiner aktuellen Installation auch mal ohne Mods (also die von dir aufgezählten) gespielt, und geschaut ob das Problem auch dort auftritt?


    Und gehe ich recht der Annahme, das du unter Win10 spielst?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gor Na Pal
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Israel
    Beiträge
    28
     
    Gor Na Pal ist offline

    Question Antwort 1

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Den DX11-Renderer hast du aber nicht installiert, oder?

    Liste mal auf, was du alles installiert hast, oder an welche Anleitung du dich gehalten hast.

    Hast du mit deiner aktuellen Installation auch mal ohne Mods (also die von dir aufgezählten) gespielt, und geschaut ob das Problem auch dort auftritt?


    Und gehe ich recht der Annahme, das du unter Win10 spielst?

    Hi Homerclon

    DX11-Renderer? Davon höre/lese ich jetzt zum ersten Mal! Ist das eine Zusatzmod für/zur Welt der Verurteilten? Wird diese zwingend benötigt, wo finde ich diese?
    Bei all den anderen mods hatte ich nie Abstürze, auch beim originalen GOTHIC nicht.

    Ich hielt mich jeweils an die Anleitungen von hier, auf dieser Seite, wo man die mods jeweils runterladen kann(in der Beschreibung steht dann, was man alles braucht mit dem entsprechenden download-link). Da stand dann auch, dass man GOTHIC auf 1.8k hoch-patchen soll, den PlayerKit installieren muss usw. Habe ich alles so gemacht, wie es dort steht.

    Die mods die ich benutze sind oben aufgezählt, genau die habe ich. Keine anderen mods, keine Grafik-mods oder sonst was.

    Korrekt, ich besitze noch Windows 7 Home Premium 64-Bit Version. (Ich werde aber per Ende Dezember 2019 auf Windows 10 wechseln, indem ich mir eh einen neuen PC kaufe, dieser wird dann nochmals leistungsstärker sein, als meinen jetztigen.)

    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

    Hier alle meine mods:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_34.htm
    https://www.worldofgothic.de/modifikation/?go=diccuric
    https://www.worldofgothic.de/modifikation/?go=bedrohung
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_250.htm
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_526.htm
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_462.htm
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_533.htm

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gor Na Pal Beitrag anzeigen
    Hi Homerclon

    DX11-Renderer? Davon höre/lese ich jetzt zum ersten Mal! Ist das eine Zusatzmod für/zur Welt der Verurteilten? Wird diese zwingend benötigt, wo finde ich diese?
    Nein, ist nicht notwendig, und läuft theoretisch mit (fast) jeder Mod. Da sich dieser in einer frühen Beta-Phase befindet (und nicht weiterentwickelt wird - es wurde unter der Bezeichnung "ReGoth" neu begonnen), kann dieser Fehler verursachen. Gerade in Bezug mit G1 soll dieser sehr instabil arbeiten, was sich vor allem bei Verwendung des Teleportationszaubers in Abstürze auswirken soll. Hättest du den gehabt, hätte ich vermutet das es an diesem liegt.
    Hab den DX11-Renderer selbst noch nicht getestet.

    Korrekt, ich besitze noch Windows 7 Home Premium 64-Bit Version. (Ich werde aber per Ende Dezember 2019 auf Windows 10 wechseln, indem ich mir eh einen neuen PC kaufe, dieser wird dann nochmals leistungsstärker sein, als meinen jetztigen.)
    In Ordnung, unter Win7 64Bit hab ich Gothic 1 mit Welt der Verurteilten erst vor wenigen Wochen durchgespielt, es ist also Grundsätzlich machbar.

    Ich hielt mich jeweils an die Anleitungen von hier, auf dieser Seite, wo man die mods jeweils runterladen kann(in der Beschreibung steht dann, was man alles braucht mit dem entsprechenden download-link). Da stand dann auch, dass man GOTHIC auf 1.8k hoch-patchen soll, den PlayerKit installieren muss usw. Habe ich alles so gemacht, wie es dort steht.

    Die mods die ich benutze sind oben aufgezählt, genau die habe ich. Keine anderen mods, keine Grafik-mods oder sonst was.

    Hier alle meine mods:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_34.htm
    https://www.worldofgothic.de/modifikation/?go=diccuric
    https://www.worldofgothic.de/modifikation/?go=bedrohung
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_250.htm
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_526.htm
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_462.htm
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_533.htm
    Da fehlt ein bisschen was. Die Installationsanleitungen die da teilweise genannt sind, sind veraltet.

    Hast du auch das SystemPack (der dort verlinkte Download funktioniert gerade nicht, vermutlich ab 1.1. wieder - auf WoG auch zu bekommen) installiert?
    Spiel installieren (Hinweis: Besser nicht unter C:\Programme (x86)\..., sondern bspw. unter C:\Spiele\...), auf 1.08h und dann 1.08k patchen*, danach das PlayerKit (1.08 oder 2.8), nun das SystemPack (1.7 oder 1.8), und zuletzt die Mods.

    *Wenn du die Steam-Version hast, überspringe 1.08h. Wenn du eine bereits gepatchte Version hast (im Spiel steht nach der frischen Installation 1.08j), kannst du die Patches komplett überspringen.
    Hast du die Release-Fassung von Gothic (Spielversion 1.06), ist Patch 1.08h zwingend notwendig, dies wird in manchen Anleitungen vergessen.

    Wenn es nicht klappen will, kannst du es auch mal mit Spine versuchen. Das ist ein ModManager für Gothic 1 und 2, das alles notwendige installiert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gor Na Pal
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Israel
    Beiträge
    28
     
    Gor Na Pal ist offline

    Thumbs up Antwort 2

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nein, ist nicht notwendig, und läuft theoretisch mit (fast) jeder Mod. Da sich dieser in einer frühen Beta-Phase befindet (und nicht weiterentwickelt wird - es wurde unter der Bezeichnung "ReGoth" neu begonnen), kann dieser Fehler verursachen. Gerade in Bezug mit G1 soll dieser sehr instabil arbeiten, was sich vor allem bei Verwendung des Teleportationszaubers in Abstürze auswirken soll. Hättest du den gehabt, hätte ich vermutet das es an diesem liegt.
    Hab den DX11-Renderer selbst noch nicht getestet.


    In Ordnung, unter Win7 64Bit hab ich Gothic 1 mit Welt der Verurteilten erst vor wenigen Wochen durchgespielt, es ist also Grundsätzlich machbar.


    Da fehlt ein bisschen was. Die Installationsanleitungen die da teilweise genannt sind, sind veraltet.

    Hast du auch das SystemPack (der dort verlinkte Download funktioniert gerade nicht, vermutlich ab 1.1. wieder - auf WoG auch zu bekommen) installiert?
    Spiel installieren (Hinweis: Besser nicht unter C:\Programme (x86)\..., sondern bspw. unter C:\Spiele\...), auf 1.08h und dann 1.08k patchen*, danach das PlayerKit (1.08 oder 2.8), nun das SystemPack (1.7 oder 1.8), und zuletzt die Mods.

    *Wenn du die Steam-Version hast, überspringe 1.08h. Wenn du eine bereits gepatchte Version hast (im Spiel steht nach der frischen Installation 1.08j), kannst du die Patches komplett überspringen.
    Hast du die Release-Fassung von Gothic (Spielversion 1.06), ist Patch 1.08h zwingend notwendig, dies wird in manchen Anleitungen vergessen.

    Wenn es nicht klappen will, kannst du es auch mal mit Spine versuchen. Das ist ein ModManager für Gothic 1 und 2, das alles notwendige installiert.


    Oh vey... I see. Ok, werde das jetzt alles anschauen. Übrigens ist mein Spiel jetzt zum 4ten Mal abgestürzt, seitdem ich den Thread erstellt habe. Zuletzt gerade vor dem Eingang zum Sektenlager.

    Also dann, besten Dank Homerclon, ich werde jetzt mal SPINE installieren und schauen, wie weit ich damit komme.

    Grüsse
    Geändert von Gor Na Pal (16.12.2019 um 16:26 Uhr) Grund: den User Homerclon falsch geschrieben.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gor Na Pal
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Israel
    Beiträge
    28
     
    Gor Na Pal ist offline

    UPDATE, Stand: 16.12.2019, 0504

    Hi

    Nun habe ich SPINE installiert und siehe da, es wurde GOTHIC 1 und 2, pluss Addon gepatched. Scheinbar hatte ich wirklich die alten Links/Anleitungen verwendet und somit eine fehlerhafte Spielversion/Mod. Krass..., da wird der Schläfer in der Pfanne verrückt!

    Das SystemPack hatte ich, jedoch wahrscheinlich eine alte Version. Da ich jetzt das Spiel mit der Mod "Welt der Verurteilten v1.03" gestartet habe, ist mir sofort die Veränderung aufgefallen. Zuvor war die Grafik des Spiels massiv anders. Die Landschaft hatte Grass/kleine Grassbüsche, die Oberfläche war rauer, nicht so "glatt" wie jetzt bzw. wie im originalen Spiel. Das Wasser im Sumpf ist nicht mehr so klar/durchsichtig, sondern grün.

    Mal schauen, wie stabil es jetzt läuft. Ich muss aber sagen, ich bin von dieser App "SPINE" echt angetan. Wusste gar nicht, dass es diese gibt. Meiner Ansicht nach ein Muss für jeden, der bei GOTHIC mods benutzt.

    Danke dir, geehrter Homerclon, für deine rasche und präzise Hilfe!

    Nun denn, ich melde mich, sofern entweder wieder ein Problem auftaucht oder aber auch, wenn alles glatt läuft. Bin jetzt soeben auf Kapitel 2 vorgestossen und denke, werde sicher bis Kapitel 4 oder 5 machen. Wenn bis da alles sauber läuft, melde ich mich deswegen und bestätige alles!

    Besten Dank und Grüsse

    Geändert von Gor Na Pal (16.12.2019 um 16:24 Uhr) Grund: Orthographiefehler korrigiert.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gor Na Pal
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Israel
    Beiträge
    28
     
    Gor Na Pal ist offline

    Exclamation Absturz nach Update und Patch via SPINE-App/Mod

    Hi an alle

    Soeben ist mein GOTHIC Spiel abgestürzt, und zwar auf dem Weg zu den Banditen aufm Berg(nähe Abwurfzone. Spielstart), dort, wo sich auch ein Troll befindet. Diesmal aber bekam ich eine Fehlermeldung: "GOTHIC.exe funktioniert nicht mehr". Beim Absturz warf mich das Spiel auf meinem Desktop.

    Wie dem auch sei, dies ist jetzt der erste Absturz nachdem ich GOTHIC 1+2 plus Addon korrekt gepatched habe. Seither läuft das Spiel bestens und über mehrere Stunden. Ich schaue weiter, kann mich jedoch damit abfinden, sofern die Abstürze nicht alle 1-2 Stunden erfolgen, wie es davor war.

    Besten Dank und Grüsse

    Gor Na Pal
    Geändert von Gor Na Pal (17.12.2019 um 15:47 Uhr) Grund: Orthographiefehler korrigiert.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gor Na Pal
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Israel
    Beiträge
    28
     
    Gor Na Pal ist offline

    X 2.Absturz beim Banditenlager aufm Berg

    Hi

    Soeben getestet: Mein Spiel stürzt ab, sobald ich mich dem Eingang/Tor des Banditenlagers aufm Berg nähere. Distanz ca. 30-50 Meter.
    Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Weiss jemand da evtl. Bescheid?

    Besten Dank, Grüsse

    Gor Na Pal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide