Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline

    Wir definieren "Gothic Feeling"

    lasst uns anhand dieser Bilder "Gothic Feeling" definieren. Gehen wir es halt langsam an und schauen mal, ob wir die visuelle Komponente in den Griff kriegen und erweitern dann die Definition stück für stück.

    Idealerweise machen wir das über Vergleichsbilder aus Gothic (Original)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Geändert von Untitled (15.12.2019 um 13:42 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    edit by Untitled: Beitrag entstammt aus einem herausgelösten Thema


    Wie soll das gehen? Zum Feeling gehört mehr. Musik, Quests, Synchronisierung z.B.
    Geändert von Untitled (15.12.2019 um 13:48 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    edit by Untitled: Beitrag entstammt aus einem herausgelösten Thema

    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen? Zum Feeling gehört mehr. Musik, Quests, Synchronisierung z.B.
    weiß ich. Gehen wir es halt langsam an und schauen mal, ob wir die visuelle Komponente in den Griff kriegen und erweitern dann die Definition stück für stück
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Geändert von Untitled (15.12.2019 um 13:49 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    edit by Untitled: Beitrag entstammt aus einem herausgelösten Thema

    Es gibt da kein Gothic Feeling auf den Bildern. Wenn ich die Bilder sehe, dann denke ich:
    "Ahja, Far Cry im Mittelalter." - "Ist das ein neues Addon für Witcher 3?". - "Neue Skyrim Mod mit Monster Anleihen aus Risen?" - "Risen 4?"
    Und wenn dann noch das HUD dazu kommt, das man auf den Bildern ja nicht sehen kann, gibts schon recht keine positiven Assoziationen bei mir.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von Untitled (15.12.2019 um 13:49 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    edit by Untitled: Beitrag entstammt aus einem herausgelösten Thema

    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen? Zum Feeling gehört mehr. Musik, Quests, Synchronisierung z.B.
    Die Quest von Orry hat durchaus an Gothic erinnert. Eine Pflanzen gegen den Kater bringen, damit er einen durchs Tor lässt und am Ende hat er einen doch nur verarscht. Erinnerte mich an die Quest von Baloro im Kessel der Freien Mine. Die Musik ist noch ausbaufähig aber ein paar Gothic-Klänge gab es schon zu hören. Immerhin pfeifft der Held beim Pissen die Melodie. Die deutsche Synchron fehlt natürlich, das ist klar.

    Aber in diesem Thread solls nicht darum gehen sondern um Bilder, also lass uns das doch woanders besprechen.
    Geändert von Untitled (15.12.2019 um 13:49 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
     
    Gator ist offline
    Schöne Bilder um mal die Details in Ruhe zu betrachten. Postprocessing macht hier tatsächlich einiges an Stimmung kaputt mit diesen überblendeten Oberflächen, das sollten die Entwickler aber recht einfach in den Griff bekommen. Mit der Grafik kann ich mich persönlich durchaus anfreunden, hab da aber auch keine allzu großen Ansprüche. Sieht nicht überragend aus, sieht aber auch nicht schlecht aus. Hier und da noch etwas anpassen und optimieren und ich persönlich wäre zufrieden.

    Edit: Moment, war das hier nicht gerade der Bilder-Thread?
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Die Quest von Orry hat durchaus an Gothic erinnert. Eine Pflanzen gegen den Kater bringen, damit er einen durchs Tor lässt und am Ende hat er einen doch nur verarscht. Erinnerte mich an die Quest von Baloro im Kessel der Freien Mine. Die Musik ist noch ausbaufähig aber ein paar Gothic-Klänge gab es schon zu hören. Immerhin pfeifft der Held beim Pissen die Melodie. Die deutsche Synchron fehlt natürlich, das ist klar.

    Aber in diesem Thread solls nicht darum gehen sondern um Bilder, also lass uns das doch woanders besprechen.

    Mein Beitrag hier wurde vollkommen aus dem Kontext gerissen und ist somit belanglos, einfach ignorieren.

    Im originalen ging es eher darum anhand der Bilder Gothic Feeling zu definieren, was meiner Meinung nach ohne z.B. Musik, Quests, Synchronisierung aber nicht geht.

    Danke.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Also wenn wir uns hier ernsthaft um eine Definition bemühen sollten, dann würde ich als erstes von mehreren Merkmalen einmal Trostlosigkeit einbringen. In Gothic herrscht eine gewisse Trostlosigkeit in der Umgebung, die ich hier nicht im Mindesten fühlen kann. Es gibt Shooter (wie Stalker), die diesem Feeling näher kommen als das. Es ist einfach viel zu voll geklatscht mit Zeug. Und zur Trostlosigkeit trägt sowohl eine gewisse Kargheit bei als auch die geringere Sättigung der Texturen. Dazu kommt, dass die Kolonie von Gothic ein völlig anderes Klima aufweist. Es ist viel heißer als das hier vermittelt wird; alles ist völlig feucht. Die Wiese in Gothic (zumindest die Wiese am Austauschplatz bis hin rund um das Alte Lager) ist "verbrannt". Erst in Richtung Neuem Lager, wo die vielen Seen sind, gibt es eine grünere Wiese. Dementsprechend bräuchte es z.B. auch gänzlich andere Bäume und sonstige Flora.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.599
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    edit by Untitled: Beitrag entstammt aus einem herausgelösten Thema

    Es gibt da kein Gothic Feeling auf den Bildern. Wenn ich die Bilder sehe, dann denke ich:
    "Ahja, Far Cry im Mittelalter." - "Ist das ein neues Addon für Witcher 3?". - "Neue Skyrim Mod mit Monster Anleihen aus Risen?" - "Risen 4?"
    Und wenn dann noch das HUD dazu kommt, das man auf den Bildern ja nicht sehen kann, gibts schon recht keine positiven Assoziationen bei mir.
    Also die Bilder die, die verlassene Mine zeigen, hatte ich zumindest gleich erkannt. Das hätte keine Bildbeschreibung benötigt.
    Auch Orrys Tor zum Austauschplatz ist gut wiedererkennbar, wenn auch neu interpretiert. Nur das dort hängende Banner stört mich, ansonsten kann man diesen Bereich fast unverändert übernehmen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Also die Bilder die, die verlassene Mine zeigen, hatte ich zumindest gleich erkannt. Das hätte keine Bildbeschreibung benötigt.
    Auch Orrys Tor zum Austauschplatz ist gut wiedererkennbar, wenn auch neu interpretiert. Nur das dort hängende Banner stört mich, ansonsten kann man diesen Bereich fast unverändert übernehmen.
    Klar erkennt man das wieder. Ich kann den Austauschplatz auch abstrakt zeichnen und du erkennst ihn wieder und das kannst du in jeder beliebigen Engine in allen beliebigen Grafikstilen machen. Zum Beispiel im Stil eines Comics (wie der Shooter XIII). Deshalb würde aber doch kein Mensch sagen, dass Gothic Feeling aufkommt, nur weil du diese Dinge wiedererkennen kannst.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also wenn wir uns hier ernsthaft um eine Definition bemühen sollten, dann würde ich als erstes von mehreren Merkmalen einmal Trostlosigkeit einbringen. In Gothic herrscht eine gewisse Trostlosigkeit in der Umgebung, die ich hier nicht im Mindesten fühlen kann. Es gibt Shooter (wie Stalker), die diesem Feeling näher kommen als das. Es ist einfach viel zu voll geklatscht mit Zeug. Und zur Trostlosigkeit trägt sowohl eine gewisse Kargheit bei als auch die geringere Sättigung der Texturen. Dazu kommt, dass die Kolonie von Gothic ein völlig anderes Klima aufweist. Es ist viel heißer als das hier vermittelt wird; alles ist völlig feucht. Die Wiese in Gothic (zumindest die Wiese am Austauschplatz bis hin rund um das Alte Lager) ist "verbrannt". Erst in Richtung Neuem Lager, wo die vielen Seen sind, gibt es eine grünere Wiese. Dementsprechend bräuchte es z.B. auch gänzlich andere Bäume und sonstige Flora.
    Das ist ganz schön viel, was du da in die paar Texturen in Gothic hinein interpretierst
    Und dass die Welt nicht gefüllt war, lag vielleicht auch daran, dass sie ihr Augenmerk an anderer Stelle hatten, sieht man ja sehr gut bei den unzähligen Höhlen, in denen nichts ist

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Das ist ganz schön viel, was du da in die paar Texturen in Gothic hinein interpretierst
    Und dass die Welt nicht gefüllt war, lag vielleicht auch daran, dass sie ihr Augenmerk an anderer Stelle hatten, sieht man ja sehr gut bei den unzähligen Höhlen, in denen nichts ist
    Mit dem Zeug und der Kargheit meinte ich keine Items oder Büsche, die zu diesem Klima passen, sondern die Landschaft.
    Dass die Wiese in Gothic rund um den Austauschplatz und das Alte Lager verbrannt ist, ist nicht viel interpretiert. Das ist völlig klar. So siehts da etwa aus:
    https://file1.hpage.com/008295/17/bilder/cimg3534.jpg

    Dass das Klima ein ganz anderes ist, wird ja auch dadurch deutlich, wie die NPCs oft dargestellt sind bzw. wurden. Gorn (bis man ihm dann irgendwann mal die mittlere Söldnerrüstung gab) rennt fast nackt rum auf den Konzeptzeichnungen mit der leichten Rüstung. Schau mal in den Comic, wie die Leute da gekleidet sind. Im Intro steht auch ein Arbeiter nur in Shorts rum mit nacktem Oberkörper. Weil es halt relativ warm ist. Die Gardisten laufen rum wie Legionäre, in Tuniken mit nackten Beinen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Mit dem Zeug und der Kargheit meinte ich keine Items oder Büsche, die zu diesem Klima passen, sondern die Landschaft.
    Dass die Wiese in Gothic rund um den Austauschplatz und das Alte Lager verbrannt ist, ist nicht viel interpretiert. Das ist völlig klar. So siehts da aus:
    https://file1.hpage.com/008295/17/bilder/cimg3534.jpg

    Dass das Klima ein ganz anderes ist, wird ja auch dadurch deutlich, wie die NPCs oft dargestellt sind bzw. wurden. Gorn (bis man ihm dann irgendwann mal die mittlere Söldnerrüstung gab) rennt fast nackt rum auf den Konzeptzeichnungen mit der leichten Rüstung. Schau mal in den Comic, wie die Leute da gekleidet sind. Im Intro steht auch ein Arbeiter nur in Shorts rum mit nacktem Oberkörper. Weil es halt relativ warm ist. Die Gardisten laufen rum wie Legionäre, in Tuniken mit nackten Beinen.
    Ja okay, aber so wirklich saftig ist das Gras auf den Wegen auch nicht, also ich finde sie haben schon an viel gedacht
    Und dein verbranntes Gras braucht auch ab und an Wasser, sonst wird es einfach nur ein Erdboden, es kann nicht dauerhaft verbranntes Gras dort stehen, das hatten die Leute letztes Jahr im Sommer ja auch nicht durchgehend

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Ich finde bei Diskussionen dieser Art immer interessant, was manche als "zwingend erforderlich" betrachten - die Entwickler dieses Erforderliche damals aber nicht gezielt eingebaut haben, sondern nur, weil... sie es nicht besser konnten, die Technik es nicht besser konnte oder einfach der Entwicklungsstandard damals ein anderer war.

    Dazu zählt eben auch die "Trostlosigkeit", die hier manche ansprechen. Ja, ich gebe zu, sie gehört etwas zu einem Gothic dazu. Aber: Das bedeutet nicht, dass nun alles karg und verwüstet ist. Auf Rasenflächen wächst Gras, Steinwände sind nicht gerade und wo Menschen leben, liegt Müll und Zeug. Sprich: Die Spielwelt ist einfach detaillierter geworden. Das knifflige ist nun, eine Trostlosigkeit trotz gesteigerter Details umzusetzen.

    Ich mag z.B. das Gefühl der Trostlosigkeit und Einsamkeit in alten Rollenspielen. Dieses Gefühl trat aber nur deshalb auf, weil die Technik nicht in der Lage war, NPCs in der Landschaft darzustellen.

    Naja, wie dem auch sei.
    Gothic Feeling:
    Trostlos.
    Bodenständig.

    Im Grunde ganz einfach. Und schwer zugleich.
    Was den grünen Rasen betrifft: Durch die neue Engine sind vielleicht ein paar zünftige Gewitter möglich, prasselnder Regen (daher ist der Rasen so gut in Schuss), Sturm, wo man als Spieler freiwillig in ne Behausung rennt um sich zu schützen, auch wenn das Wetter keinen spielerischen Einfluss hat. (Ich hab die Gewitter und die abendlichen Windstürme in STALKER gehasst, auch wenn sie nichts zum Gameplay beigetragen haben).

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.065
     
    TeddyOne ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also wenn wir uns hier ernsthaft um eine Definition bemühen sollten, dann würde ich als erstes von mehreren Merkmalen einmal Trostlosigkeit einbringen. In Gothic herrscht eine gewisse Trostlosigkeit in der Umgebung, die ich hier nicht im Mindesten fühlen kann. Es gibt Shooter (wie Stalker), die diesem Feeling näher kommen als das. Es ist einfach viel zu voll geklatscht mit Zeug. Und zur Trostlosigkeit trägt sowohl eine gewisse Kargheit bei als auch die geringere Sättigung der Texturen. Dazu kommt, dass die Kolonie von Gothic ein völlig anderes Klima aufweist. Es ist viel heißer als das hier vermittelt wird; alles ist völlig feucht. Die Wiese in Gothic (zumindest die Wiese am Austauschplatz bis hin rund um das Alte Lager) ist "verbrannt". Erst in Richtung Neuem Lager, wo die vielen Seen sind, gibt es eine grünere Wiese. Dementsprechend bräuchte es z.B. auch gänzlich andere Bäume und sonstige Flora.
    Wenn ich heute gothic 1 spiele, dann wundere ich mich über die Grafik. Die mich heute nicht mehr überzeugen kann.
    Früher war Das eine tolle Grafik, aber diese "kargheit" ist zum Großteil halt auch der damaligen Technik geschuldet. 8 Bäume und 3 Farne waren damals halt mit der immer gleichen matschigen, kantigen laubtexturen ein Wald.

    Schon in G2 war das alles deutlich gefüllter, weil es einfach möglich war. Wenn ich in heutiger Grafik durch nen Wald renne, dann fühlt sich das halt mittlerweile auch wie ein Wald an.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von TeddyOne Beitrag anzeigen
    Wenn ich heute gothic 1 spiele, dann wundere ich mich über die Grafik. Die mich heute nicht mehr überzeugen kann.
    Früher war Das eine tolle Grafik, aber diese "kargheit" ist zum Großteil halt auch der damaligen Technik geschuldet. 8 Bäume und 3 Farne waren damals halt mit der immer gleichen matschigen, kantigen laubtexturen ein Wald.

    Schon in G2 war das alles deutlich gefüllter, weil es einfach möglich war. Wenn ich in heutiger Grafik durch nen Wald renne, dann fühlt sich das halt mittlerweile auch wie ein Wald an.
    Du kannst Gothic 1, wie es in diversen Mods geschieht, selbst auf ein höheres Niveau bringen als Gothic 2 was die Anzahl an Pflanzen usw. betrifft. Das ändert noch nichts an der angesprochenen Kargheit und Trostlosigkeit und an der bewussten Designentscheidung, die Texturen so darzustellen (entsättigt etc.), wie man sie dargestellt hat (er spricht hier bei 2:15 von "Horror-Anleihen" und das ist ganz richtig, wenn man es eben mit entsprechenden Horrorspielen wie Shadow Man oder dem jüngsten Dusk vergleicht). Davon abgesehen gibt es auch einfach Flächen, wo halt nichts wächst. Das ist in der Realität auch so. Und es macht einfach Sinn, dass es solche Flächen gibt, umso mehr auf viel befahrenen/begangenen Wegen und diesem Klima, wie auf dem Weg zum Austauschplatz. Und das könnte man mit moderner Technik auch darstellen, und Spiele wie Stalker tun das auch.

    [Bild: 4_1.jpg?w=750&s=7f76805c]
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (15.12.2019 um 16:07 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    "Horror-Anleihen"
    Ich finde das nicht passend.

    Es wirkt einfach trüb und karg, etwas trostlos, trocken, staubig. Eventuell tot.

    Und das passt schon hier und da zum Tal. Es wird nur ausgebeutet um Rohstoffe zu fördern, und im Startgebiet gibt es ja auch Minen, selbst wenn man diese nie betreten konnte.

    Weiter unten und an bestimmten Gebieten ist es ja etwas grüner.

    Das Gothic Remake kann und soll auch einiges anders machen. Nur sollen bestimmte Knackpunkte annähernd gleich bleiben bzw. ähnlich zu Gothic um den Charme nicht komplett wegzuwerfen.


    Das Gothic Remake sollte mMn. etwas dreckiger werden, und weniger bloom etc.



    Gerade das hier gesehen:

    [Video]
    Geändert von 10203040 (15.12.2019 um 16:17 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht passend.

    Es wirkt einfach trüb und karg, etwas trostlos, trocken, staubig. Eventuell tot.

    Und das passt schon hier und da zum Tal. Es wird nur ausgebeutet um Rohstoffe zu fördern, und im Startgebiet gibt es ja auch Minen, selbst wenn man diese nie betreten konnte.

    Weiter unten und an bestimmten Gebieten ist es ja etwas grüner.
    Er spricht ja nur von Horror-Anleihen in der Farbpalette etc. Das heißt ja nicht, dass Gothic ein Horrorspiel ist, es hat aber ein paar Anleihen. Und ja, ist nicht überall so, an manchen Stellen wird es grüner, aber der Großteil der Spielwelt, z.B. auch das ganze Orkgebiet und alles rund um das Alte Lager hat dieses trübe, karge, trostlose an sich und das kann man natürlich trotzdem mit allerlei Details füllen, solange die halt zu diesem Look, zu dieser Farbpalette, zu diesem Klima usw. passen. Es gibt überall kleine Steine, ist ja auch überall Gebirge, solche Sträucher wie oben auf dem Bild etc. In den Wäldern sieht es dann natürlich nochmal anders aus. Auch die sind nicht sonderlich grün, aber klar können die in einer modernen Variante voller Pflanzen und Details sein, das wünsche ich mir auch. Aber halt in eine völlig andere Richtung, als man das mit diesem Projekt jetzt begonnen hat. Da wären Moos und Pilze usw. besonders wichtig. Ansonsten stimm' ich dir da zu.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.599
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Gerade das hier gesehen:

    [Video]
    Interessant. Nordic selbst verwendet ein G1 mit Textur-Mod und DX11-Renderer um die Unterschiede zu zeigen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    lasst uns anhand dieser Bilder "Gothic Feeling" definieren. Gehen wir es halt langsam an und schauen mal, ob wir die visuelle Komponente in den Griff kriegen und erweitern dann die Definition stück für stück.

    Idealerweise machen wir das über Vergleichsbilder aus Gothic (Original)


    - nicht was du damals an Arcania so toll fandest.
    je suis Today

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide