Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
     
    Dragonsgirl ist offline

    [SOLVED] Entscheidung rückgängig machen - Lehre

    Hallo zusammen,

    ich spiele gern immer alles so weit es geht aus bevor ich solche Entscheidungen wie welche Lehre oder Gilde treffe. Jetzt hab ich aus reiner Gewohnheit mich für den Bogner entschieden (1. würde ich die Entscheidung jetzt doch gerne anders treffen) und hab danach doch noch ein paar Dinge gefunden, die ich machen konnte.
    D.h. ich würde gerne die Entscheidung bei Garoth in die Lehre zu gehen rückgängig machen ohne die letzten 4-5 h nochmal zu spielen (zumal ich nicht mehr weiß wo ich überall noch war). Dann könnte ich meinen "Start" Spielstand sauber ablegen und mich beim Neudurchlauf nochmal anders entscheiden. Hab vielleicht 20 Felle an ihn verkauft und finde das reichlich dürftig um bei ihm in der Lehre zu sein (spiele auch nie wirklich mit dem Bogen und hab erst jetzt gelesen was Vorteile bei anderen Lehrern sein könnten).

    Hab schon versucht den GVE zu wälzen und zu vergleichen, kann aber nicht die richtigen Werte finden. Könnt ihr mir bitte helfen?

    EDIT:
    Mein Savegame
    Geändert von Dragonsgirl (15.12.2019 um 10:28 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Da hängen sehr viele Variablen drann wenn ich mich recht erinnere. Wenn man nicht alles korrekt ändert könnte das schnell zu Fehler führen.
    Ich würde einfach mit dem Bogner weiter spielen. Der hat auch seine Vorteile (Auch bei späteren Quests)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Probier Mal, die Variable Berufart auf 0 zu setzen. Dann solltest du wieder eine Lehre aussuchen können, glaube ich. Perfekt zurücksetzen kannst du vorherige Sachen so zwar nicht, aber immerhin etwas, hoffe ich.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
     
    Dragonsgirl ist offline
    Hm, hatte sowas schon befürchtet. Hab versucht dasselbe für G2 rauszufinden (vielleicht wurden dieselben Variablen verwendet) und eine Antwort gefunden, dass das ganze quasi uferlos ist.
    Danke für eure Antworten, vielleicht hilft das jemandem wenn er danach sucht. Ich hab mittlerweile das gespielte wieder aufgeholt (da kann man ganz schön pedantisch sein ) und hab ein unverändertes, unbeschädigtes Save mit meinen gewünschten Wahlmöglichkeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide