Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 401

[OT] Quell der Seelen #57

  1. #141
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    [Bild: KaffeeBar.jpg]

    Guten Morgen

    Wir fahren am Vormittag mal wieder in die Stadt rein um dort ein paar Sachen einzukaufen. Werden auch über den Wochenmarkt schlendern.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    So, da bin ich auch mal wieder. Hatte heute die Handwerker da, wir haben alle Feuermelder bekommen. Dann war ich auch noch beim Sport und einkaufen. Jetzt werden die Füße hoch gelegt und gemütlich LPs geguckt.

    Rauchmelder stehen bei uns auch noch an. Wir müssen uns auch noch überlegen, wo wir welche anbringen. Welche LPs schaust du im Moment?
    Waldelf ist offline

  2. #142
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag und danke für das Schwarzgetränk.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Hatte heute die Handwerker da, wir haben alle Feuermelder bekommen.
    Feuermelder in der Schule?

    Oder meintest du Rauchmelder privat?

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Rauchmelder stehen bei uns auch noch an. Wir müssen uns auch noch überlegen, wo wir welche anbringen.
    Wir haben die schon seit längerer Zeit, ließ der Vermieter anbringen.

    In welchen Räumen und wo genau dort, mit welchem Abstand zum Eingang soll vorgeschrieben sein, das teilte uns die Firma mit, die die Dinger angebracht hat.
    Heftig ist offline

  3. #143
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Guten Tag und danke für das Schwarzgetränk.

    Wir haben die schon seit längerer Zeit, ließ der Vermieter anbringen.

    In welchen Räumen und wo genau dort, mit welchem Abstand zum Eingang soll vorgeschrieben sein, das teilte uns die Firma mit, die die Dinger angebracht hat.

    Bei uns sind die erst seit diesem Jahr Pflicht in Mietwohnungen. Wie das bei Eigenheimen ausschaut, weiß ich ncht. Die Vorschriften kenne ich, die sind bei uns aber nicht so ohne weiteres umsetzbar, Im Flur z. B. würde der Rauchmelder wegen der danebenliegenden Küche zu oft auslösen.
    Waldelf ist offline

  4. #144
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Rauchmelder stehen bei uns auch noch an. Wir müssen uns auch noch überlegen, wo wir welche anbringen. Welche LPs schaust du im Moment?
    Also bei uns wurden die im Flur, Kinderzimmer und Wohn- oder Schlafzimmer angebracht. Da ich ja Wohn- und Schlafzimmer in einem habe, hab ich also einen in "die gute Stube" bekommen und einen in den Flur.

    Aktuell gucke ich mal wieder einige Grim Dawn-LPs, aber auch von anderen Spielen wie Dragon Age 2/Inqui, Diablo 1, Sacred und und und.

    *edit*
    Hab mich jetzt für ein LP von "Operencia-The stolen sun" entschieden. Ich kann's ja kaum erwarten bis das Game endlich auf Steam erscheint (ich glaube, es soll im Mai kommen) und es dann hoffentlich einige mehr dt. LPs gibt, die das Spiel auch mal komplett zeigen. Leider gibt es bis jetzt nur "Angespielt", durchgespielt haben das in LPs bis jetzt keine dt. LPer. Wirklich schade, das Game ist richtig genial und auf jeden Fall mehr als einen Blick wert

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Feuermelder in der Schule?

    Oder meintest du Rauchmelder privat?
    Privat natürlich ... in der Schule gibt es schon lange welche ... ohne würde man so eine Institution gar nicht erlauben.

    Die werden (zumindest in Sachsen) jetzt in den Wohnungen überall nachgerüstet, weil die seit diesem Jahr Pflicht sind!! Ist auch gut so.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (15.01.2020 um 15:38 Uhr)

  5. #145
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    [Bild: K2_Kaffee.jpg]

    Guten Morgen

    heute liegt hier außer Mittagessen kochen nichts weiter an. Da werde ich meinen nächsten Charakter in Neverwinter (die Kämpferin) auf 24.000 GS bringen.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Aktuell gucke ich mal wieder einige Grim Dawn-LPs, aber auch von anderen Spielen wie Dragon Age 2/Inqui, Diablo 1, Sacred und und und.

    *edit*
    Hab mich jetzt für ein LP von "Operencia-The stolen sun" entschieden. Ich kann's ja kaum erwarten bis das Game endlich auf Steam erscheint (ich glaube, es soll im Mai kommen) und es dann hoffentlich einige mehr dt. LPs gibt, die das Spiel auch mal komplett zeigen. Leider gibt es bis jetzt nur "Angespielt", durchgespielt haben das in LPs bis jetzt keine dt. LPer. Wirklich schade, das Game ist richtig genial und auf jeden Fall mehr als einen Blick wert
    Bei Operencia werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen. Ich schaue mir seit gestern Abend die ersten beiden Staffeln von Babylon Berlin an. Die dritte Staffel soll ja bald im Fernsehen zu sehen sein.
    Waldelf ist offline

  6. #146
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Moin, guten Tag und danke für den Kaffee.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Also bei uns wurden die im Flur, Kinderzimmer und Wohn- oder Schlafzimmer angebracht. Da ich ja Wohn- und Schlafzimmer in einem habe, hab ich also einen in "die gute Stube" bekommen und einen in den Flur.
    Bei uns löste der im Flur mal Alarm aus, meine Frau hatte irgendwie in der Küche etwas Rauch erzeugt.

    Ist schon seltsam, bis wir begriffen hatten, was und warum und wo da was lärmt, dauerte es schon einige Zeit.

    Und dann, Hocker, Stuhl und Leiter gesucht, dann versucht, das Ding ruhig zu bekommen, zum Ende aber hatte ich den ganzen Rauchmelder abgerissen und in der Hand.

    Er ging danach aber wieder und ich konnte ihn wieder an Ort und Stelle platzieren.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir seit gestern Abend die ersten beiden Staffeln von Babylon Berlin an. Die dritte Staffel soll ja bald im Fernsehen zu sehen sein.
    Ich bin ja bekanntlich kein Seriengucker, aber Babylon, beide Staffeln, haben mich gefesselt und in Bann gehalten.
    Viel Spaß dabei.

    Sag mal, wie erhöhst du denn in NW die GS?
    Das geht doch nur, wenn man bessere Klamotten, oder die Gefährten oder die Verzauberungen veredelt.

    Klamotten OK, habe ziemliche gute über die Expeditionen im Underberg bekommen.

    Aber das leveln der Gefährten und das veredeln der Verzauberungen, soviel ADs kann man doch gar nicht bekommen.

    Und die ADs zu kaufen ist ja wohl auch sehr happig.

    Heute hatte ich einen Generalcheck bei meiner Ärztin, von innen und außen, mit allen Schikanen.
    Alles bestens, bis auf die Laborwerte, die bekomme ich erst morgen mitgeteilt.
    Heftig ist offline

  7. #147
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Unsere Rauchmelder haben alle einen Knopf unten, wo man die notfalls wieder ausstellen kann.

    Hab gerade mal in den Trailer von Babylon Berlin reingeguckt. Gefällt mir gar nicht. Zum einen weil mich das Thema und die Zeit in der es spielt nicht interessiert und zum anderen weil ich mit dt. Filmen und Serien nur schwer was anfangen kann.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  8. #148
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Moin, guten Tag und danke für den Kaffee.

    Sag mal, wie erhöhst du denn in NW die GS?
    Das geht doch nur, wenn man bessere Klamotten, oder die Gefährten oder die Verzauberungen veredelt.

    Klamotten OK, habe ziemliche gute über die Expeditionen im Underberg bekommen.

    Aber das leveln der Gefährten und das veredeln der Verzauberungen, soviel ADs kann man doch gar nicht bekommen.

    Und die ADs zu kaufen ist ja wohl auch sehr happig.

    Heute hatte ich einen Generalcheck bei meiner Ärztin, von innen und außen, mit allen Schikanen.
    Alles bestens, bis auf die Laborwerte, die bekomme ich erst morgen mitgeteilt.

    Muss noch beide Waffen auf legendär und mein Hauptartefakt auf mythisch bringen. Das reicht um die 24k zu überschreiten.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal in den Trailer von Babylon Berlin reingeguckt. Gefällt mir gar nicht. Zum einen weil mich das Thema und die Zeit in der es spielt nicht interessiert und zum anderen weil ich mit dt. Filmen und Serien nur schwer was anfangen kann.

    Kein Problem, das Thema ist halt nicht für jeden interessant.
    Waldelf ist offline

  9. #149
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Unsere Rauchmelder haben alle einen Knopf unten, wo man die notfalls wieder ausstellen kann.

    Hab gerade mal in den Trailer von Babylon Berlin reingeguckt. Gefällt mir gar nicht. Zum einen weil mich das Thema und die Zeit in der es spielt nicht interessiert und zum anderen weil ich mit dt. Filmen und Serien nur schwer was anfangen kann.
    Bei unseren ist leider kein Knopf oder Schalter dran, man muss den tatsächlich irgendwie abnehmen und dann die Verbindung zur Batterie trennen. Umständlich.

    Zu Babylon stimme ich dem zu, was Waldi dir geantwortet hat.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Muss noch beide Waffen auf legendär und mein Hauptartefakt auf mythisch bringen. Das reicht um die 24k zu überschreiten.
    Ah ja, meine Waffen sind auf legendär und mein Artefakt ist das Tayanische Buch der Toten und das ist auf max. = 140.
    Heftig ist offline

  10. #150

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Aus gegebenen Anlass nochmal der Hinweis: Vor zwei Tagen gab es die letzten Updates für Windows 7, und das war es dann mit der Unterstützung dieses Betriebssystems durch Microsoft.
    Wer nicht wie Waldelf den Umstieg auf Linux wagen möchte, sollte ein baldiges Upgrade auf Windows 10 erwägen. Ich hatte hier dazu vor einer Weile schon mal eine Anleitung verlinkt, wie das auf legalem Wege kostenlos möglich ist:
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Wer suchet, der findet: https://www.chip.de/news/Windows-10-...127005018.html Grundprinzip hinter dem Update ist, dass Windows 10 auch Lizenzschlüssel von Windows 7 (oder 8.1) akzeptiert.
    Generell ist's auch eine gute Idee, vor Beginn dieses Vorgangs ein Backup des Systems anzulegen.
    Allerdings habe ich vorhin gesehen, dass es hier im Forum auch schon seit längerem eine Anleitung dazu gibt: https://forum.worldofplayers.de/foru...fenen-Angebots
    Thoronador ist offline

  11. #151
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    [Bild: englisches_fruehstueck.jpg]

    Guten Morgen

    Ich werde nachher mal zum Fleischer radeln und etwas Wurst fürs Wochenende kaufen. Danach ist dann wieder Zeit für Neverwinter. Ich muss meine Magierin etwas umbauen. Die hatte gestern in der Höllengrube bei den stärkeren Gegner der zweiten Woche doch ein paar Probleme.
    Waldelf ist offline

  12. #152
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Moin und danke für das Frühstück.

    Viel Erfolg beim Umbauen.

    Danke Thoronador für den Tipp.
    Heftig ist offline

  13. #153
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Danke. Der Umbau war erfolgreich. Musste nicht viel ändern und die Höllengrube war gleich um einiges leichter.

    Werde mir jetzt zur Belohnung einen Whisky gönnen - nennt sich Tamnavulin.
    Waldelf ist offline

  14. #154
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Guten Morgen!

    [Bild: breakfast-served-with-coffee-juice-croissants-and-fruits-picture-id650279724?k=6&m=650279724&s=612x612&w=0&h=bb5KW-b-OPqmjzI2zleV-4qHhEB3MvTmUP3eZIBGt0k=]


    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Werde mir jetzt zur Belohnung einen Whisky gönnen - nennt sich Tamnavulin.
    Den kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Hat er denn geschmeckt?

    Ich werde heute wieder Grim Dawn spielen (spiele ich gerade mit einer Mod, macht richtig Spaß), kurz draußen eine Runde drehen und Biathlon gucken.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (18.01.2020 um 08:13 Uhr)

  15. #155
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Guten Morgen Solitaire

    Danke für das leckere Frühstück [Bild: Troll_Chiller05.gif] und viel Spaß mit Grim Dawn und beim Biathlon gucken. Ich werde mich auch heute wieder der Höllengrube in Neverwinter widmen. Wenn man die Höllengrube 3 Wochen jeden Tag absolviert, hat man die Chance auf ein legendäres Reittier.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Denn kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Hat er denn geschmeckt?

    Ich kannte den bis jetzt auch noch nicht. Mein Bruder hat ihn bei Real gekauft und mir zu Weihnachten geschenkt. Ist leicht rauchig im Abgang. Schmeckt mir ansonsten aber gut.
    Waldelf ist offline

  16. #156
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Hallo, einen guten Tag und vielen Dank für das Frühstück.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Danke. Der Umbau war erfolgreich. Musste nicht viel ändern und die Höllengrube war gleich um einiges leichter.

    Werde mir jetzt zur Belohnung einen Whisky gönnen - nennt sich Tamnavulin.
    Was musstest du denn umbauen?

    Hätte das auch Auswirkungen auf die Hexe, oder betrifft das nur den Magier?

    Diesen Whisky Namen habe ich auch zum ersten Mal gehört. Aber schön, dass er schmeckt.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen

    Ich werde mich auch heute wieder der Höllengrube in Neverwinter widmen. Wenn man die Höllengrube 3 Wochen jeden Tag absolviert, hat man die Chance auf ein legendäres Reittier.

    Ich kannte den bis jetzt auch noch nicht. Mein Bruder hat ihn bei Real gekauft und mir zu Weihnachten geschenkt. Ist leicht rauchig im Abgang. Schmeckt mir ansonsten aber gut.
    Die Höllengrube betrifft doch das kommende Modul 18, wie kann man denn jetzt schon damit spielen?

    Wie und wo beginnt man denn?
    Heftig ist offline

  17. #157
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Was musstest du denn umbauen?

    Hätte das auch Auswirkungen auf die Hexe, oder betrifft das nur den Magier?

    Ich habe nur die Ausrüstungskraft beim Reittier von 5.000 Kraft auf 5.000 Rüstungsdurchdringung geändert. Danach lief es auf jeden Fall besser. Ob das auch die Hexe betrifft, hängt von deinen Angriffswerten ab. Das kann ich nicht so ohne weiteres beurteilen

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Die Höllengrube betrifft doch das kommende Modul 18, wie kann man denn jetzt schon damit spielen?

    Wie und wo beginnt man denn?
    Das Höllengrubeevent dient zur Einstimmung auf Modul 18 und hat auf dem PC Ende November/Anfang Dezember stattgefunden. Modul 18 startet ja schon am Dienstag auf dem PC.

    Das Event selbst startet beim Seelenmakler auf der Eventplattform in der Protectors Enklave.
    Waldelf ist offline

  18. #158
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Ich danke dir.
    Heftig ist offline

  19. #159
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Guten Morgen!

    [Bild: brunch-sonntagsbrunch-4cb65578.jpg]

    Heute geht es Biathlon und Grim Dawn weiter. Außerdem hab ich gestern eine neue Serie entdeckt (Timeless), die ich ebenfalls weitergucken werde. Warum hat ein Tag nur 24 Stunden?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  20. #160
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Guten Morgen Solitaire

    Danke für das leckere Frühstück. [Bild: Troll_Chiller05.gif] Dir viel Spaß mit Grim Dawn, Biathlon und Timeless. Ist wahrscheinlich gut so, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Sonst würde man durcheinander kommen. Bin heute wieder in Tamriel und Neverwinter unterwegs.
    Waldelf ist offline

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •