Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401

[OT] Quell der Seelen #57

  1. #21
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Ich hab meinen Char gerade in Akt 4 gebracht. Bin zwar einmal gestorben, aber ansonsten lief alles stabil ohne Probleme!

    Gratulation.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Heißt das NW läuft jetzt unter Linux? Gratuliere!!

    Ja, war gestern Abend das erste Mal drin. Läuft etwas besser als zuletzt unter Windows. Der Umbau der Magierin erfolgt aber auf der PS4. Auf dem PC ist sie gerade mal etwas über 20k.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Haste denn eigentlich schon mal in die neue PoE Liga reingeguckt? Die macht wirklich richtig Laune, kann ich nur empfehlen.

    Bisher noch nicht. Werde ich aber am Montag während der Neverwinter-Wartung mal machen.
    Waldelf ist offline

  2. #22
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ist doch super, dass das mit Linux alles so klappt. Ich bin mit meinem Win 7 sehr zufrieden und werde da auch bleiben. Wenn man PC irgendwann mal die Hufe hochreißen sollte, plane ich auch einen Lappi zu kaufen, der nimmt halt einfach nicht so viel Platz weg. Ich hab im Wohnzimmer nur einen niedrigen Couchtisch und keinen Tisch zum arbeiten (nicht, dass ich zu Hause viel am Tisch arbeiten würde ... ), aber ich hätte schon gern einen kleinen Schreibtisch anstatt eines PC-Tisches, der ja noch weniger Arbeitsfläche hat (die gerade mal etwas mehr als einem A4-Blatt entspricht). Aber solange der Gute läuft, darf er natürlich bleiben. Ich hab ihn ja jetzt schon einige Jahre, aber hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt, ganz im Gegenteil zu seinem Vorgänger.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  3. #23

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Ja, war gestern Abend das erste Mal drin. Läuft etwas besser als zuletzt unter Windows.
    Ha! Das ist ja noch besser als ich erwartet hatte. Glückwunsch dazu! 🐧

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Win 7 sehr zufrieden und werde da auch bleiben.
    Bis zum Januar 2020 mag das noch gehen, aber danach würde ich davon abraten, noch Windows 7 einzusetzen - zumindest wenn der Rechner in irgendeiner Art noch Verbindung zur Außenwelt haben soll (sprich: Internetzugang oder Zugriff auf Dateien von anderen Rechnern über USB-Sticks o. ä.).
    Thoronador ist offline

  4. #24
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Guten Morgen!

    [Bild: blueberry-pancakes-16.jpg]

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Bis zum Januar 2020 mag das noch gehen, aber danach würde ich davon abraten, noch Windows 7 einzusetzen - zumindest wenn der Rechner in irgendeiner Art noch Verbindung zur Außenwelt haben soll (sprich: Internetzugang oder Zugriff auf Dateien von anderen Rechnern über USB-Sticks o. ä.).
    Warum?

    Wenn ich dran denke, wie lange ich andere Windows-Programme hatte (XP hatte ich bestimmt fast 10 Jahre oder so). Ich bin viel zu geizig, um mir jetzt schon ein neues Programm zu kaufen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #25
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Guten Morgen Solitaire

    Danke für das leckere Frühstück. [Bild: Troll_Chiller05.gif] Ich habe auch sehr lange Windows 7 genutzt, aber jetzt nach einer Alternative gesucht. Windows 10 wollte ich aus den verschiedensten Gründen nicht. Mein Laptop ist von 2012 und Sony hat den Support schon lange eingestellt. Es gibt weder aktuelle Treiber für Windows 7 und erst recht nicht für Wondows 10. Da blieb mir nur Linux als Alternative und das läuft ja wider erwarten recht gut.

    Werde heute wieder Neverwinter auf der PS4 spielen. In meiner Gilde steht heute Nachmittag die erste Geschenkeparty beim Winterfest an.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Ha! Das ist ja noch besser als ich erwartet hatte. Glückwunsch dazu! ��

    Danke. Gab ein paar Hürden zu überwinden. Brauchte erst eine neuere Version von Playonlinux. Danach musste ich noch xterm nachinstallieren. War anscheinend bei der Ubuntuinstallation nicht mitinstalliert worden. Anschließend lief die Installation von Neverwinter mit dem Intallerprogramm von Playonlinux aber ohne Probleme. Es musste noch einiges installiert werden. Das wurde aber gleich vorgeschlagen und ich musste es nur noch bestätigen.
    Waldelf ist offline

  6. #26

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Warum?

    Wenn ich dran denke, wie lange ich andere Windows-Programme hatte (XP hatte ich bestimmt fast 10 Jahre oder so). Ich bin viel zu geizig, um mir jetzt schon ein neues Programm zu kaufen.
    Weil im Januar Microsoft die Unterstützung für Windows 7 beendet. Das heißt, dass es keine sicherheitsrelevanten Updates mehr für Windows 7 gibt. Die gibt es nur noch für neuere Windows-Versionen (z. B. Windows 10). Damit wird ein Rechner mit Windows 7 mit jedem weiteren Monat ein lukrativeres und einfacheres Ziel für Angriffe durch Hacker. Außerdem werden viele Soft- und Hardwarehersteller das Supportende von Windows 7 als willkommenen Anlass nehmen, ihre Produkte auch für Windows 7 bereitzustellen, denn das ist zusätzlicher Aufwand. Sprich: Neuere Programme und Treiber wird es dann für Windows 7 kaum noch geben.

    Außerdem kann man Windows 7 immer noch kostenlos auf Windows 10 aktualisieren, nur wird das von Microsoft im Gegensatz zu früher nicht mehr so beworben.
    Thoronador ist offline

  7. #27
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Guten Morgen!

    [Bild: 267.013.000]

    Heute geht es noch mal zum Sport und dann nochmal kurz in die Stadt. Ansonsten ist Geschenke einpacken angesagt und dann mal sehen.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man Windows 7 immer noch kostenlos auf Windows 10 aktualisieren, nur wird das von Microsoft im Gegensatz zu früher nicht mehr so beworben.
    Haste ne kleine Anleitung?!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  8. #28
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Guten Morgen Solitaire

    Danke für das leckere Frühstück. [Bild: Troll_Chiller05.gif] Wir werden am Vormittag noch ein paar Lebensmittel einkaufen und danach den Weihnachtsbaum schmücken.Später ist dann wieder Zeit für etwas ESO und Neverwinter.
    Waldelf ist offline

  9. #29
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich bin jetzt vom Sport wieder zu Hause. War noch kurz in der Stadt, wollte für mich noch ein paar Sachen besorgen. Hab aber (wie so oft) nicht alles bekommen. Gegessen hab ich jetzt auch schon. Jetzt erstmal gemütlich die Mittagszeit genießen, dann werden die Geschenke verpackt und auch schon so langsam einige Klamotten. Verbringe die Feiertage ja wieder bei meinen Eltern.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #30
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Wir haben das Baumschmücken auf den Nachmittag verschoben, weil der Einkauf am Vormittag sehr viel länger gedauert hat. Waren extrem viel Leute ebenfalls einkaufen.
    Waldelf ist offline

  11. #31
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Waren extrem viel Leute ebenfalls einkaufen.
    Das habe ich heute auch gemerkt, als ich in der Stadt war. Da war die Hölle los.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  12. #32

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Haste ne kleine Anleitung?!
    Wer suchet, der findet: https://www.chip.de/news/Windows-10-...127005018.html Grundprinzip hinter dem Update ist, dass Windows 10 auch Lizenzschlüssel von Windows 7 (oder 8.1) akzeptiert.
    Generell ist's auch eine gute Idee, vor Beginn dieses Vorgangs ein Backup des Systems anzulegen.
    Thoronador ist offline

  13. #33
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Guten Mogen!

    [Bild: 23f0faa6ae863dfcbe7c3e69aaad3d23.jpg]

    Ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.


    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Wer suchet, der findet: https://www.chip.de/news/Windows-10-...127005018.html Grundprinzip hinter dem Update ist, dass Windows 10 auch Lizenzschlüssel von Windows 7 (oder 8.1) akzeptiert.
    Generell ist's auch eine gute Idee, vor Beginn dieses Vorgangs ein Backup des Systems anzulegen.
    Danke schön.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  14. #34
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Guten Morgen Solitaire

    Dir ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Bei uns wird das in diesem Jahr sehr ruhig, weil wir das erste Mal über Weihnachten keinen Besuch haben, der länger als ein paar Stunden bleibt. Werde am Vormittag noch etwas durch Tamriel und Neverwinter streifen. Dann bleibt die Playstation für den Rest des Tages aus.
    Waldelf ist offline

  15. #35
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich fahre gleich zu meinen Eltern, dann geht es zusammen noch mal auf den Weihnachtsmarkt, wo wir "ganz zufällig" meinen Cousin und meine Cousine treffen werden. Am 1. Weihnachtsfeiertag kommen mein Onkel und meine Tante vorbei und wir feiern zusammen. Ob und was wir am 2. Wei-Fei-Tag machen steht noch nicht fest, wir werden dann inprovisieren. Bis dahin werde ich wohl auch off sein. Also schon mal bis nach Weihnachten!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  16. #36
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Ich wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest.

    Bin im Moment etwas Internet müde, daher die längere Pause.
    Heftig ist offline

  17. #37
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Willkommen zurück. Dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest.
    Waldelf ist offline

  18. #38
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Vielen Dank.
    Heftig ist offline

  19. #39
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: EAzLQ6QqbczUqfruehstueck28.jpg]

    Guten Morgen

    Euch einen schönen ersten Weihnachtstag. Ich werde es heute ruhig angehen lassen und später mein Weihnachtsgeschenk ausprobieren. Habe gestern die Enhanced Edition von Neverwinter Nights 1 und 2 für die PS4 bekommen.
    Waldelf ist offline Geändert von Waldelf (25.12.2019 um 08:04 Uhr)

  20. #40
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Vielen Dank, auch dir und deiner Familie einen schönen Feiertag.

    Lass es dir mit deinem Weihnachtsgeschenk gut gehen.
    Heftig ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •