Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    24
    loffi87 ist offline
    Hallo Community

    ich bin vor ein paar Stunden selbst losgezogen und bin mittlerweile auf Stufe 29. Viele Schreiben in ihren Builds von dem Skill erworbene Toleranz. Leider habe ich Alchemie bisher komplett vernachlässigt. Lohnt sich dieser Sklii überhaupt noch? Ich habe schon einiges an Rezepten gesammelt?

    Bisher habe ich folgendes geskillt
    Muskelgedächtnis 5
    Präzisionsschläge 5
    Leichtfüßigkeit 5
    Rüstungsschmelze 5
    Explodierender Schild 1
    Täuschung 1
    Katzenschule 1
    Gourmet 1
    Vergiftete Klingen 5

    danke und Gruß
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.178
    eddievedder ist offline
    Also, mein letzter Durchgang ist ja schon lange her, aber wenn ich mich nicht komplett täusche, gelten die gefundenen Rezepte auch rückwirkend, sprich: du bekommst für deine Toleranz auch das "angerechnet", was du an Rezepten bis dahin bereits gefunden hast.

    Und der Nutzen dieser Fähigkeit hängt natürlich stark davon ab, wieviel du mit Tränken spielen willst - der Schwierigkeitsgrad spielt da auch eine Rolle. Wenn man das mehr nutzen möchte als nur ab und zu eine "Schwalbe" einzuwerfen - also mehrere Tränke simultan und vor allem den ein oder anderen Absud - dann ist es definitiv einer der Skills mit dem größten Kosten/Nutzen-Faktor und in den meisten fortgeschrittenen Builds ein Must-Have.

    Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit sich mit dem Trank der Leerung zu reskillen, also dass alle bereits erlernten Fähigkeiten wieder gelöscht werden und man die investierten Punkte zur freien Verteilung wieder gutgeschrieben bekommt. So muss man sich keine allzu großen Sorgen machen, Punkte unwiederbringlich aus dem Fenster geschmissen zu haben, weil das jederzeit wieder änderbar ist. Käuflich zu erstehen gibt es das Gesöff zum Beispiel bei dem Kaufmann in der Oberstadt von Novigrad am großen Platz, wo auch das Anschlagsbrett ist. Kostet zwar ein bißchen was, aber bei deinem Level sollte das kein Problem sein, wenn's denn nötig ist.

    Und nicht vergessen, den Skill auch in einen Slot zu packen, falls du dich dafür entscheiden solltest. Nur dann wirkt er auch.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (18.12.2019 um 05:00 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Defc ist offline
    Ich habe TW3 um den Release durchgespielt, der Schwierigkeitsgrad war "Blut, Schweiß und Tränen", und habe Alchemie nie genutzt.
    Damals waren noch Builds möglich, in denen Geralt wirklich unbesiegbar war, wenn richtig geskillt.

    Absude habe ich mir trotzdem gebraut und der Nutzen selbiger ist schon sehr hoch. Eigentlich wollte ich jetzt im NG+ die Alchemie ausprobieren, bin dann aber doch bei meinem alten Build geblieben...
    Hier nutze ich vor allem die Boni für schnelle Hiebe und auf kritischen Schaden gepaart mit den Verstärkungen für Quen. Alle anderen Slots wechsel ich hin und wieder durch, fokussiere mich dabei jedoch auf allgemeine Fähigkeiten oder Zeichen / Kampfskills.

    Ein gemischter Build wäre auch für mich interessant.
    Ausrüstung ist nicht so relevant, da trage ich noch immer die meisterliche Bärenrüstung (war zu faul die Grossmeister-Schema zu suchen, nur mein Silberschwert ist bereits auf Grossmeister verbessert).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •