Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. - Dämonin - Konzeptidee #1  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr viel von der Waldelfin halte. Für die Dämonin soll es jedoch ein Konzept geben, das ähnlich stark sein könnte. Das Set Agrios Kraft hat den "special Bonus", Kampfdämon dauerhaft aktiv zu halten. Im Gegensatz zu anderen Sets mit Boni dieser Art ist die Stufe von Kampfdämon durch das Set kein fixer Wert, sondern richtet sich nach der Stufe der eigenen KK. Die Vorteile liegen auf der Hand, man kann Kampfdämon einfach ins unermessliche steigern ohne auch nur einen Punkt in Konzentration oder physische Regeneration geben zu müssen.

    Die Idee ist jetzt, dass man einen Hybriden baut, der sich auf Höllenkraft, Kampfdämon, Höllendiskus und Schwertkampf konzentriert. Was vermutlich wenig überraschend ist, da die Dämonin eigentlich immer Hybridin ist. Die Kombination aus Kampfdämon und Höllenkraft steigert sowohl den Schaden von Höllendiskus als auch unsere Kampfwerte ins Unermessliche.

    Der Nachteil ist natürlich, dass Kampfdämon erst zur Verfügung steht, wenn man das Set komplett hat mit Ausnahme am Anfang, wenn die KK noch eine niedrige Stufe hat, und man Attacke wegen der hohen Regzeit wohl niemals einsetzen können wird. Darüber hinaus wäre der Setbonus an Konzentration verschwendet und man kann keine andere Dämonenform als Kampfdämon mehr annehmen. Der Build wird also vermutlich ne Weile brauchen, bis er sein volles Potential entfaltet. Bis dahin muss man sich irgendwie mit Magie durchs Spiel kämpfen und sich bei Bossen mittels Flugdämon strategisch gut platzieren.

    Der Build wäre eine Mischung aus Feuer- und physischem Schaden. Da Tentakel Magie und Giftschaden machen, wäre der einzige AoE Chor der Hölle, dessen physischer Schaden von Kampfdämon zwar ordentlich geboostet werden sollte, dennoch ist der Schaden vergleichsweise gering. Die wahre Stärke diese builds läge dann also eher im single target damage. Da das Set vorallem Nahkampfboni gibt, wird der größte Teil des Schadens vermutlich über ganz normale Linksklickattacken kommen. Und hier kommen die Vorteile ins Spiel: Man muss nicht dauernd drei verschiedene Auren oben halten, es langt Höllenkraft, die Kampfwerte (Angriffs- + Verteidigungswert) werden höhere Werte erreichen als jeder andere Build im Spiel und der Schaden eines einzelnen Angriffs soll höher sein als die der Flugdämon-Divebomb!

    Das ganze würde dann in etwa so aussehen:
    Die Fertigkeiten wären Waffen- und Magiekunde, Meditation, Höllenmacht, Schwertkunde, Konstitution, Wendigkeit und Rüstung.
    Die Attribute würde ich dann so verteilen, dass man ohne Boni von der Ausrüstung gleich viele Punkte in Mentale Regeneration und Stärke hat, was ja sowieso die beiden Hauptattribute der Dämonin sind. Auch das ist eine "Schwäche" des Builds, physische Regeneration wird im Keller sein, da man sie einfach nicht braucht, was für einen Nahkampfcharakter wirklich sehr ungewöhnlich ist.

    Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit so einem build gemacht? Ich habe mit der Dämonin als sie rauskam nur mal aus Neugierde Silber durchgespielt. Sie hatte mir damals zwar nicht so wirklich gefallen, aber das möchte ich jetzt doch nochmal ausprobieren. Könnt ihr euch vorstellen, dass der Schaden wirklich so immens sein soll?
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Was genau möchtest du denn wissen?

    Ich habe ja Mitte des Jahres eine Dämonin angefangen. Sie ist jetzt Level 46.

    Skillung bisher:
    Magiekunde - Waffenkunde - Höllenmacht - Zweiwaffenkampf - Meditation - Rüstung - Konzentration

    Spiele mit:
    Attacke - Höllendiskus - Flammenwächter - Höllenkraft - Giftdämon

    Was sind für dich hohe Reg.-Zeiten?
    Habe bei Attacke 4sec... das härt sich viel an ist es aber mMn nicht. Einmal "normal" zugeschlagen ist sie wieder aufgeladen.
  3. #3  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Nee das ist nicht das was ich meine. Ich dachte eigentlich ich hätte das recht deutlich beschrieben. Es geht darum alle Runen die man nicht braucht in Kampfdämonrunen umzutauschen bis man an das Cap von 255 eingelesenen Runen stößt und ohne Konzentration sowie ohne Punkte in physische Regeneration zu spielen. Dass man sich quasi überhaupt nicht um die Regenerationszeit der special moves kümmert und das set die Arbeit übernehmen lässt. Am besten noch zusätzlich über die Ausrüstung steigern, dann kan man theoretisch auf ein KK-lvl von 510 kommen. Die Regzeit kann da in den mehrstelligen Minutenbereich gehen. Außerdem hat das Set Schwert und Schild, da funktioniert das mit ZWK nicht.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest du denn wissen?
    Ich wollte mit diesem Thread nicht in erster Linie was fragen.
    Es ging mir darum,
    1. euch die Idee vorzustellen
    2. mal nachzufragen, ob jemand schon mal was ähnliches gespielt hat oder ob euch sowas interessiert
    3. mal nachzufragen, ob ihr euch vorstellen könnt, dass das wirklich so hart abgeht, wie oben beschrieben
    4. euch mitzuteilen, dass ich das mal ausprobieren werde und euch die Erfahrungen, die ich mit dem doch sehr außergewöhnlichen Build machen werde, mit euch teilen werde (falls es euch überhaupt interessiert)

    Geändert von Lindor (14.12.2019 um 19:27 Uhr)
  4. #4  
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Bei der Waldelfe habe ich mich dermaßen gelangweilt, daß ich vor dem Rechner
    mehrfach eingenickt bin. Erst als ich begonnen habe laut zu schnarchen, die Hände
    waren selig auf meinem Bierbauch verschränkt und das Kinn ruhte zufrieden auf der
    Brust, hat das meinen Hund auf die Palme gebracht, der dann randaliert und mich de
    facto aus dem Schlaf gerissen und zum weiterzocken animiert hat. (Die WE ist äußerst
    schlecht ausbalanciert, finde ich)

    Der beste Build im gesamten Spiel ist wahrscheinlich TheriumX´s "Death from above"
    für die Dämonin. Zu finden auf Darkmatters.org Man benötigt eine Waffe die möglichst
    viel Feuerschaden verursacht, zaubert diese Feuerwaffe-Dingens, erhebt sich in die
    Lüfte und stürzt dann auf eine unglückliche Horde herab. Es wird auf Stufe 1
    Flugdämon eine Kombo angelegt während Flugdämon selbst auf max hochgelevelt wird.
    TheriumX erklärt, daß nur der Golddrache einen Angriff überlebt, alle anderen steigen
    unverzüglich zur Himmelspforte auf.
  5. #5  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Bei der Waldelfe habe ich mich dermaßen gelangweilt, daß ich vor dem Rechner
    mehrfach eingenickt bin. Erst als ich begonnen habe laut zu schnarchen, die Hände
    waren selig auf meinem Bierbauch verschränkt und das Kinn ruhte zufrieden auf der
    Brust, hat das meinen Hund auf die Palme gebracht, der dann randaliert und mich de
    facto aus dem Schlaf gerissen und zum weiterzocken animiert hat. (Die WE ist äußerst
    schlecht ausbalanciert, finde ich)
    So kann mans natürlich auch sehen xD

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Der beste Build im gesamten Spiel ist wahrscheinlich TheriumX´s "Death from above"
    für die Dämonin. Zu finden auf Darkmatters.org Man benötigt eine Waffe die möglichst
    viel Feuerschaden verursacht, zaubert diese Feuerwaffe-Dingens, erhebt sich in die
    Lüfte und stürzt dann auf eine unglückliche Horde herab. Es wird auf Stufe 1
    Flugdämon eine Kombo angelegt während Flugdämon selbst auf max hochgelevelt wird.
    TheriumX erklärt, daß nur der Golddrache einen Angriff überlebt, alle anderen steigen
    unverzüglich zur Himmelspforte auf.
    Ich kenn den Build aber ehrlich gesagt seh ich das nicht so. Zum einen ist nicht nur der Schaden wichtig, man will ja irgendwo auch überleben. Zum anderen ist das fast schon exploit-mäßig, das war vom Entwickler sicher nicht so gedacht. Und drittens mag man zwar einen der höchsten Single Attack damages im Spiel haben, dps-weise sieht's trotzdem mittelmäßig aus, weil man für jede Attacke zweimal casten muss, die WE hingegen kann in wenigen Sekunden mehrere Screens an Gegnern metzeln. Viertens rührt der Schaden vom gemaxten Flugdämon - gemaxter Kampfdämon macht aber mehr Schaden und gibt zusätzlich noch Resistenzen und Verteidigungswert.


    Wie gesagt ich werds mal testen, dann sehn wir ja die Schadenszahlen. Dauert halt vermutlich noch bis ich das Set zusammenhabe, bin gerade mal lvl 45.

    Geändert von Lindor (17.12.2019 um 14:05 Uhr)
  6. #6  
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Tja, ich glaube die Entwickler sind nicht ganz so neutral an die Charakterentwicklung
    drangegangen. Auch die einzigartigen Items sind teilweise völlig lächerlich und besitzen
    zB Skills die der Charakter gar nicht erst hat, oder die Werte sind so niedrig daß man
    sich nur am Kopf kratzt. Andere Items sind viel zu stark. Mußt halt Glück haben und
    richtig wählen.

    Ja, gut. Was tun? Die richtige Technik ist, die Bugs so auszunutzen, daß dein Held am
    ehesten davon profitiert. Ich finde, verschiedene Sets und Builds auszuprobieren hat
    einen gewissen Reiz, mit der Zeit wirst du auch dein Zeugs angesammelt haben und
    beginnen zwischen den Charakteren zu tauschen.
    PS:
    Im Dialbo-Dorf kann man sehr gut sammeln. Oder falls dir das zu weit weg ist,
    südöstlich der Orkstadt ist ein großes unteridisches Gebiet mit vielen Boss-Orks, die
    man bearbeiten kann.
  7. #7  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Da hast du natürlich recht, in der Hinsicht find ich Sacred 2 sogar noch viel schlimmer, da werden ganz klar bestimmte Spielstile favorisiert (ok ok, ich fang nicht schon wieder damit an)

    Mulis find ich irgendwie so aufwändig in Sacred Gold. Wenn die Kiste voll ist leg ich mir meistens ein save an und verkauf danach alles in der Absicht die Items später rüberzuschieben nur meistens bin ich zu faul und spiel doch wieder self found xD

    Danke für die Farmtips, werd ich ausprobieren.

    Kann es sein dass das Pandoras Box set ne viel höhere dropchance hat als die anderen sets?
  8. #8  
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    S2 habe ich jetzt nicht, da kann ich nicht so viel sagen. Werd´s mir wohl auch nicht
    holen. Es scheint zunehmend schwieriger zu werden den Laden überhaupt zum Laufen
    zu bringen. Deshalb spare ich es mir, außerdem wäre jetzt kein Charakter dabei, der
    mich pauschal anspricht.

    Äh, ja. Prinzipiell macht es Sinn die Sets genauer zu kennen. Es gibt für jede Klasse ein
    Set das einen bessere Droprate mit sich bringt. Hab gerade bei Wolfes Lair geschaut
    aber für die Dämonin sieht es schlecht aus. Die beste Option wäre "Enlightened Iron" zu
    kassieren und danach Farmen zu gehen:
    https://pctalk.info/Games/Sacred2/Wo...tenedIron.html
    Kleb-Dracad´s Set gibt teilweise einen kleinen Bonus:
    https://pctalk.info/Games/Sacred2/Wo...ebDracads.html

    In meiner sehr, sehr frühen Zeit von S1 habe ich ganze Sets durch das Laden von
    Questbelohnungen erstellt. Das war äußerst mühselig. Aber ich kann mal versuchen
    was zu zaubern. Schau morgen nochmal hier vorbei.
  9. #9  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    S2 habe ich jetzt nicht, da kann ich nicht so viel sagen. Werd´s mir wohl auch nicht
    holen. Es scheint zunehmend schwieriger zu werden den Laden überhaupt zum Laufen
    zu bringen. Deshalb spare ich es mir, außerdem wäre jetzt kein Charakter dabei, der
    mich pauschal anspricht.

    Äh, ja. Prinzipiell macht es Sinn die Sets genauer zu kennen. Es gibt für jede Klasse ein
    Set das einen bessere Droprate mit sich bringt. Hab gerade bei Wolfes Lair geschaut
    aber für die Dämonin sieht es schlecht aus. Die beste Option wäre "Enlightened Iron" zu
    kassieren und danach Farmen zu gehen:
    https://pctalk.info/Games/Sacred2/Wo...tenedIron.html
    Kleb-Dracad´s Set gibt teilweise einen kleinen Bonus:
    https://pctalk.info/Games/Sacred2/Wo...ebDracads.html
    Ähm ich meinte nicht dass das Set nen Bonus auf Droprate gibt sondern dass das Pandoras Set bei mir iwie viel häufiger dropt als die anderen Sets. Ob das vielleicht in ner andere Itemklasse mit höherer Dropchance ist oder nur Zufall ist. Auch wenn ein anderer Char was für die Dämonin findet, dann ist es immer Pandoras, das dropt.

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    In meiner sehr, sehr frühen Zeit von S1 habe ich ganze Sets durch das Laden von
    Questbelohnungen erstellt. Das war äußerst mühselig. Aber ich kann mal versuchen
    was zu zaubern. Schau morgen nochmal hier vorbei.
    Ja das mach ich auch immer. Kurz bevor man einen Drachen oder anderen Bossgegner killt auf das erleuchtete Eisen wechseln, Mentortrank rein, speichern und so lange neuladen bis das dropt, was man braucht. Richtig hart gecheatet xD Lvl 45 und das Pandoras Set schon fast voll xD
    Freut mich jedenfalls sehr die Resonanz von dir
  10. #10  
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Ach so meinst du das. Sets haben gewisse minimum Level ab denen sie überhaupt droppen,
    aber da solltest du mit Stufe 46 drüber sein. Da dropt dann das letzte und vermeintlich
    beste Set. Je nach Standpunkt.
    Ob jetzt Teil X besonders oft zu finden ist, kann ich nicht sagen. Aber pro Abschnitt,
    sagen wir mal Wüste, sind garantiert zwei Set-Teile drin. Es ist halt nur ärgerlich, wenn
    man auf das letzte, fehlende Teil aus ist und findet nur das Zeugs das man eh schon
    hat.
    Das gute Gefühl, ein Set endlich komplett zu haben und so richtig loszumoschen, ist
    wirklich sehr angenehm.

    Kannst du Items zwischen deinen Helden transferieren? Dafür bräuchtest du entweder
    zwei Rechner und LAN, Sacred Reborn, oder Thorium´s Patch von Sacredvault.
  11. #11  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Ich zitiere mal aus darkmatters:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Muling in single player mode

    It's quite simple once you know how. Let's explain it all with an exemple.
    Your battle mage got a nice set piece for a wood elf. You'd really like your WE to own it. Power is just some steps away.
    1 – Start a multiplayer campaign game with your BM (if you can't start a multiplayer game, see the section : XIV Technical help on page 31).
    2 – Drop the item on the floor
    3 – Save the game sith a nice name such as : Uber-super-WE item
    4 – Quit (do not export the char)
    5 – Create a multiplayer campaign game with your WE using the load option. Load the Uber-super-WE item game
    6 – Pick the item
    7 – Quit without saving.
    Your WE own the item, and the saved game is still here, with the item, as you didn't saved it after picking it.
    It's that easy.

    Tip :
    Get a high level character. Use the savegame trick but instead of dropping one item, drop all your gold, runes and items. Save the game. Pick the items back to your toon. Exit the game. You got a lot of money, runes and items for all your starting characters. You got new items, new runes. Load the game, drop them, save, pick them back up, exit. More stuff for the starting toons. Isn't multiplayer a bless ?

    Links :
    Prism's SP Masterguide
    Muling in all difficulty levels


    As said in a previous chapter about game difficulty, one char cannot cover all the levels. So, to be able to mule from any char to any other char, you'll need 2 mules. One must be level 60 (Bronze – Silver – Gold) and the other must be level 140 (Gold – Platinum – Niobium). To transfer an item or rune from a level 140+ char to a level 1, you'll follow this method :
    Mule from level 140+ char to level 140 mule in niobium
    Mule from level 140 mule to level 60 mule in gold
    Mule from level 60 mule to level 1 char in bronze
    That's a lot of steps, but the only way to get it working.


    http://darkmatters.org/forums/index....-sacred-guide/
    original post by nihilith

    Dazu muss ich sagen dass ichs nie ausprobiert habe, wie gesagt ist mir zu viel arbeit xD

    Geändert von Lindor (17.12.2019 um 21:27 Uhr)
  12. #12  
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Jesus, Maria und Josef ist das kompliziert! Mit Sacred Reborn fährst du besser:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-einem-Rechner
    Weil es eine seperate *.exe benutzt, kannst du dein Vanilla ganz normal zocken und
    Reborn nur zum Transfer von Items benutzen.

    Ok, hier ist noch ein schneller Upload, der dir möglicherweise helfen kann:
    https://upload.worldofplayers.de/files11/carryall.7z
    Schon ewig alt und gammelte in einer verstaubten Ecke herum. Der Magic Find ist ganz gut so weit
    ein par Ringe habe ich noch schnell hinzugefügt.

    Geändert von wildundgesetzlos (18.12.2019 um 10:25 Uhr)
  13. #13  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Uh sogar auf Niob und mit Ikonen. Ich bin beeindruckt! In dem Level dümpel ich noch auf Gold rum.
    Meinst du die Lady findet mehr Dämonenzeugs als meine Dämonin?
  14. #14  
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hehe. Ich habe etwas betrogen und die Vampiress zum Farmen von Niob-Gegenständen benutzt. Ich war nur auf Gold. Zwei Treffer von einem Skelett machen dir auf Niob sofort den Garaus.

    Charakter, Sets und Icons sind aus dutzenden Spieleständen im LAN zusammengesetzt worden. Sobald eine gewisse Grenze überschritten ist, läufts wie von selber, nur muß man halt alles zusammen haben.

    Der Magic find ist soweit ganz gut, ich würde dir empfehlen mit der Vampiress das Diablo Dorf ganz im Osten des Sumpfes zu besuchen und dort Zeugs zu farmen. Funktioniert sehr gut. Der Wüstendrache eignet sich auch bestens und ist sehr schnell zu erreichen.
    Kämpfen mußt du nicht, nur im Kreis laufen, die Feuerbälle machen dann den Rest. Bevor der Drache den Bach runter geht, nochmal schnell speichern... Ach, du kennst das Spiel ja.
  15. #15  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Puh ich glaub ich werd wahnsinnig bei dem ganzen gefarme. Aber da kommt echt was bei rum. Meine Ausbeute heute:
    3 Uniques
    7 allgemeine set items
    4 Sera set items
    1 Gladi set items
    1 bm set items
    5 vamp set items
    1 W11 set items
    3 daemon set items, davon 2 Agrios Kraft
    D.h. ich hab das Set jetzt zu 40%. Leider wirds immer schwieriger, je mehr man schon hat.
  16. #16  
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Dranbleiben! Ist wie in einer Lotterie. Wirst schon finden was du möchtest. Ich habe es so
    gemacht daß ich alles was ich brauchte zu einem unbescholtenem Helden transferiert
    habe und ihn dann bis zu benötigter Stufe schmerzhaft hochgelevelt habe. Das gesamte
    Zeug aus der Vorratskiste rauszuholen und einfach mal so anzulegen ist ein super Gefühl.

    Das Spiel wird dir alle 10 Stufen ein verbessertes Set anbieten, das halte ich aber für
    Unsinn. Ein Set hält locker 30-40 Stufen. Nur bei Waffen muss man dranbleiben. Viel
    Spaß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •