Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Respekt! Kein Platz für Rassismus

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
    Die AFD möchte das ein Schild entfernt wird und notfalls dagegen klagen.

    Was ist eure Meinung?

    Schild abhängen oder an jeder Straßenecke eines anbringen?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #2 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Ich möchte den hören, der es nicht als Zusage an den Rassismus hält, wenn man gegen dieses Schild ist.

    Aber der Artikel legt des Geistes Kind ja ohnehin schon offen.
    Selagia ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
    Wenn die AFD gegen dieses Schild klagt und verliert, bietet das die Gelegenheit für weitere Schilder,
    z.B. gegen dieses Schild klagte die AFD erfolglos Noch Fragen?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Noch Fragen?
    Ja!
    Was wenn sie gewinnen?
    Das fehlt in deiner Ausführung!

    Edit:
    Artikel gelesen? Wohl eher nicht!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (14.12.2019 um 14:49 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Mich würde so eine Internetadresse einer Interessensgruppe am Rathaus auch erst mal irritieren, weil das Amt (+Insassen) damit nicht mehr neutral und sachlich erscheint.
    Er sei bereit, den Streit vor Gericht klären zu lassen, sagte Feldmann. „Der Kampf gegen Rassismus geht uns alle an.“
    Ich vermute, das kann böse nach hinten losgehen, denn anscheinend hat er dabei überhört, dass es dem Kläger gar nicht um den Slogan geht, sondern um die Internetadresse und die Initiative dahinter:
    Keinesfalls habe die AfD ein Problem mit Statements gegen Rassismus, sagte Rahn. Durch die Internetadresse auf dem Schild werde aber auch auf die anderen Inhalte der Initiative ...
    Hier scheint mal die andere Seite die Scheuklappen auf zu haben und meint, der Sieg sei sicher. Na dann, senkt doch die Geweihe und lauft aufeinander los... ich sehe zu und lasse mich auch gerne vom Gegenteil überaschen.

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  6. #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Und wenn ich dann eine Sendung mache wo ein Anti-Linke oder Anit-SPD Aufkleber klebt, dann ist das sicher wieder rechtsradikale Propaganda.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Mich würde so eine Internetadresse einer Interessensgruppe am Rathaus auch erst mal irritieren, weil das Amt (+Insassen) damit nicht mehr neutral und sachlich erscheint.

    Ich vermute, das kann böse nach hinten losgehen, denn anscheinend hat er dabei überhört, dass es dem Kläger gar nicht um den Slogan geht, sondern um die Internetadresse und die Initiative dahinter:
    Eine clevere Entscheidung wäre natürlich nur www vom Schild zu entfernen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ja!
    Was wenn sie gewinnen?
    Das fehlt in deiner Ausführung!

    Edit:
    Artikel gelesen? Wohl eher nicht!
    Dann können Sie ein eigenes Schild in Auftrag geben. Ohne Link zu einer anderen Organisation.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  9. #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
    Nur zur Information: Ich musste hier einige Posts entfernen.
    smiloDon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Dranlassen das Schild!

    Kampf gegen Rassismus ist noch nicht einmal das Papier wert auf dem der Satz steht und das kapiert die Bevölkerung so langsam. Man kann zwar von ganz oben aus fordern und zetern und Mitleid haben, aber die Wahrheit ist doch, daß die Menschen sich mehr oder weniger nicht dafür interessieren und die Angelegenheit höchstens übergestülpt bekommen.

    Solange kein breiter Konsens innerhalb der Gesellschaft zum KgR herrscht, ist hier kein Blumentopf zu gewinnen. Auch wenn Fake-Demonstranten, die extra herangeschafft wurden, schreien und brüllen, Fähnchen schwenken, den Roten Khmer zusprechen, auf der Bühne tanzen, randalieren, singen, Steine werfen, oder sich im Tagebau herumtreiben. Oder Schildchen aufhängen.

    Die Diskussion ist schon längst verloren gegangen, da gibts auch nix mehr zu kitten. Der Unterschied ist, daß Rechts argumentativ stark ist und an Zustimmung gewinnt, während Links höchstens noch destruktiv wirkt und damit den Rechten die Schäfchen zutreibt.
    Gefangen im miefigen Filz setzt man auf Altbewährtes, während die rechte Dampflock munter tutend vorbeizieht.

    Egal. Harren wir den Dingen, die da kommen.
    wildundgesetzlos ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen

    Die Diskussion ist schon längst verloren gegangen, da gibts auch nix mehr zu kitten. Der Unterschied ist, daß Rechts argumentativ stark ist und an Zustimmung gewinnt, während Links höchstens noch destruktiv wirkt und damit den Rechten die Schäfchen zutreibt.
    Das "Argumentativ stark" unterschreibe ich sicher nicht. Die Rechte findet Zustimmung unter der "man wird doch noch sagen dürfen"-Masse, weil ihre eigenen Vorurteile und Resentiments endlich bedient und quasi salonfähig gemacht werden.

    Inwiefern die Linke da destruktiver sein sollte, erschließt sich mir auch nicht, zumal das einzige Pfund, mit dem die Rechte wuchert, der Hass, die Hetze und das Appelieren an niederste Instinkte ist.
    abaris ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo abaris

    Die Rechte ist argumentativ stark, ich erwähne kurz Herrn Kurio, oder Herrn Krah, die sehr geschliffene Redner sind und durch das Internet eine hohe Reichweite besitzen. Herr Beckamp geht regelmäßig auf Gegendemonstranten zu um mit ihnen zu sprechen. Mit dem Ergebnis daß viele argumentativ in die Ecke gedrängt werden und entweder schlapp machen oder vom aufgebracht schreienden, spuckenden,
    oder handgreiflichen Mob beschützt werden müssen. (Dies geschieht öfters)

    Derart in der Defensive, werden die Töne schriller, die Maßnahmen, siehe Thema, verzweifelter und lächerlicher. Links konsolidiert jetzt sehr stark, ich schätze, die Gesinnungspolizei ist bereits vor Ort, gerne NKWD, oder Hotel Lux. Damit begibt man sich in eine Kugel, aus der allerdings laut gekeift und gezetert wird, während Rechts fröhlich und frei spaziert und Stimmenfang betreibt.
    Mit Erfolg. In den letzen Wahlen sprach die AfD vornehmlich junge Wähler unter 35 an. Und die sind ja die
    Zukunft, nicht?

    Kommen wir kurz auf die Meinungsfreiheit zurück, so ist es ein Irrglaube zu denken daß man den Stein der Weisen für sich ganz alleine gepachtet hat. Diese gängige und sehr selbstherrliche Annahme der Linken wurde mit dem Aufkommen der AfD massiv erschüttert.
    Das Meinungsspektrum ist breit gestreut und eine Meinung überzustülpen funktioniert nur, solange kein
    starkes Pendant auf der Gegenseite vorhanden ist. Dies ist mit der Gründung der AfD geschehen.
    Einige Argumentationen der AfD sind schändlich und erbärmlich, allerdings steht die AfD konträr zum linken Meinungskorridor, der gerne einige Dinge verträumt darstellt und verklärt. (Und für sich die alleinige Wahrheit gepachtet hat)

    In dem Zusammenhang verweise ich nochmal auf die unterschiedliche Konzeption. Wildes Indianergeschrei und destruktives Verhalten, Sabotage, Blockade, gerne auch Gewalt gegen Dinge, siehe Handbuch Rote Armee Fraktion, verbindet man mit den Linken. Mit der AfD verbindet man derzeit friedliche, freundliche, redselige Bürger, gerne gemütlich und mit Bierbauch, die Handgreiflichkeiten
    und Beleidigungen ausgesetzt sind, wenn sie am Stand mit blauem Sonnenschirm stehen, um mit den Menschen zu sprechen.
    Gute PR. Tja, da liegt der Hund begraben.

    Abschließend möchte ich nochmal von von Hass und Hetze sprechen. Ich verweise sehr gerne auf Demos auf denen man sich wie besessen die Seele aus dem Leibe schrie. Die Birne knallrot, Schaum vor dem Mund, die Schläuche am Hals kamen aus und bei manchen traten gar die Augen aus dem Kopf heraus. "GANZ -Hier Stadt einfügen- HASST DIE AfD!" Du erinnerst dich.
    Ja, Moment mal kurz: "Demo gegen Hass und Hetze" <-> "Ganz Berlin hasst die AfD". Siehst du den Widerspruch? Die Liste ist recht lang. Wer hetzt also hier?

    Zetern ist sinnlos. Blockieren, Steine werfen und spucken sind keine Argumente. Links ist destruktiv und wirtschaftet sich selbst in die Grube hinab. Allerdings nicht ohne wild um sich zu schlagen und zu treten. Schade eigentlich. Ich denke, daß beide Seiten zur Demokratie dazu gehören, so wie eine Waage in Balance. Und auch mal auf die Finger klopfen sollen, wenn es allzu doll wird.
    Nur, derzeit sieht es halt schlecht aus.
    wildundgesetzlos ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.514
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Hallo abaris

    Die Rechte ist argumentativ stark, ich erwähne kurz Herrn Kurio, oder Herrn Krah, die sehr geschliffene Redner sind und durch das Internet eine hohe Reichweite besitzen. Herr Beckamp geht regelmäßig auf Gegendemonstranten zu um mit ihnen zu sprechen. Mit dem Ergebnis daß viele argumentativ in die Ecke gedrängt werden und entweder schlapp machen oder vom aufgebracht schreienden, spuckenden,
    oder handgreiflichen Mob beschützt werden müssen. (Dies geschieht öfters)

    Derart in der Defensive, werden die Töne schriller, die Maßnahmen, siehe Thema, verzweifelter und lächerlicher. Links konsolidiert jetzt sehr stark, ich schätze, die Gesinnungspolizei ist bereits vor Ort, gerne NKWD, oder Hotel Lux. Damit begibt man sich in eine Kugel, aus der allerdings laut gekeift und gezetert wird, während Rechts fröhlich und frei spaziert und Stimmenfang betreibt.
    Mit Erfolg. In den letzen Wahlen sprach die AfD vornehmlich junge Wähler unter 35 an. Und die sind ja die
    Zukunft, nicht?

    Kommen wir kurz auf die Meinungsfreiheit zurück, so ist es ein Irrglaube zu denken daß man den Stein der Weisen für sich ganz alleine gepachtet hat. Diese gängige und sehr selbstherrliche Annahme der Linken wurde mit dem Aufkommen der AfD massiv erschüttert.
    Das Meinungsspektrum ist breit gestreut und eine Meinung überzustülpen funktioniert nur, solange kein
    starkes Pendant auf der Gegenseite vorhanden ist. Dies ist mit der Gründung der AfD geschehen.
    Einige Argumentationen der AfD sind schändlich und erbärmlich, allerdings steht die AfD konträr zum linken Meinungskorridor, der gerne einige Dinge verträumt darstellt und verklärt. (Und für sich die alleinige Wahrheit gepachtet hat)

    In dem Zusammenhang verweise ich nochmal auf die unterschiedliche Konzeption. Wildes Indianergeschrei und destruktives Verhalten, Sabotage, Blockade, gerne auch Gewalt gegen Dinge, siehe Handbuch Rote Armee Fraktion, verbindet man mit den Linken. Mit der AfD verbindet man derzeit friedliche, freundliche, redselige Bürger, gerne gemütlich und mit Bierbauch, die Handgreiflichkeiten
    und Beleidigungen ausgesetzt sind, wenn sie am Stand mit blauem Sonnenschirm stehen, um mit den Menschen zu sprechen.
    Gute PR. Tja, da liegt der Hund begraben.

    Abschließend möchte ich nochmal von von Hass und Hetze sprechen. Ich verweise sehr gerne auf Demos auf denen man sich wie besessen die Seele aus dem Leibe schrie. Die Birne knallrot, Schaum vor dem Mund, die Schläuche am Hals kamen aus und bei manchen traten gar die Augen aus dem Kopf heraus. "GANZ -Hier Stadt einfügen- HASST DIE AfD!" Du erinnerst dich.
    Ja, Moment mal kurz: "Demo gegen Hass und Hetze" <-> "Ganz Berlin hasst die AfD". Siehst du den Widerspruch? Die Liste ist recht lang. Wer hetzt also hier?

    Zetern ist sinnlos. Blockieren, Steine werfen und spucken sind keine Argumente. Links ist destruktiv und wirtschaftet sich selbst in die Grube hinab. Allerdings nicht ohne wild um sich zu schlagen und zu treten. Schade eigentlich. Ich denke, daß beide Seiten zur Demokratie dazu gehören, so wie eine Waage in Balance. Und auch mal auf die Finger klopfen sollen, wenn es allzu doll wird.
    Nur, derzeit sieht es halt schlecht aus.
    Sagen wir mal so: Ich bin bei dir, was die Art und Weise das Bekämpfen der AfD betrifft. Lautes Auspfeifen und Gebrüll, dass niemand mehr zu Wort kommen kann, kommt einem Sprechverbot gleich und grundsätzlich alle als Nazis oder Radikale zu betiteln wird eher für Schulterschluss sorgen, als das sich da auch nur einer umentscheidet. So werden sicher keine Stimmen zurückgeholt. Hass gegen Hass ist wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Das kann nur schief gehen.

    Geschliffene Redner haben alle Seiten, mit entsprechender Reichweite. Kein Punkt, der nur auf die AfD zutrifft. Nun kommt vieles auf die Wahrnehmung an. Ist ein entsprechendes Meinungsbild vorhanden, hört man gerne zu, ist es nicht vorhanden, ist auch der geschliffene Redner egal. Wird dennoch auseinander genommen. Man kennt das aus vielen Direktduellen, wo sich gerne jede Seite als argumentative Sieger sieht bzw. sehen möchte. Letztendlich ist es eigentlich auch irrelevant, weil wenn jemand nur besser diskutieren kann, heißt es noch lange nicht, dass die benutzten Argumente besser sind. Allerdings gebe ich zu, dass charismatische Redner sicher eher Stimmen fangen können, wenn ein politischer Kontrahent eher blass ist.
    Aber: Du schreibst selbst, dass einige Punkte der AfD schändlich und erbärmlich sind. Auf der anderen Seite finden sich schlimmsten Falls Punkte, die man als wirr und weltfremd bezeichnen könnte. Das heißt, dass es kein auch wenn gibt, sondern eben diese schändlichen und erbärmlichen Punkte. Alles andere drumherum ist irrelevant. Die einen setzen sich hierfür ein, die anderen dafür. Kann man sicherlich zwischen etlichen Parteien austauschen. Gar nicht so wichtig, wer etwas macht. Könnte sogar die AfD machen und wird sie vermutlich nicht mal schlechter machen. Da gibt es nicht wirklich Alleinstellungsmerkmale, höchstens vielleicht in der Stärke, wie man etwas beeinflussen möchte. Beste Voraussetzungen für einen bürgerlichen Anstrich, der einen wählbar macht.
    Nur bleiben die schändlichen und erbärmlichen Punkte. Die sind da. Fett und sichtbar. Da gibt es nicht wirklich ein Rausreden, wenn man sagt, aber die anderen Punkte sind doch vernünftig. Dennoch ist auf gewisser Weise nachvollziehbar, wenn die Leute sich auf die AfD umentscheiden. Die AfD hat hier einen Vorteil. Anders als andere Parteien hat sie sich nicht aus den Landstrichen zurückgezogen. Das heißt, man kann vermuten, dass die AfD dort wirklich besser weiß, wo den Leuten der Schuh drückt. Vor Ort sein ist Pflicht, wenn man die Leute verstehen will. So bekommt man eine Basis, die nur allzugerne bereit ist, die schändlichen und erbärmlichen Punkte zu übersehen, weil doch der Rest passt. Ich schreibe bewusst Rest, weil die eigentlichen Punkte sind die schändlichen und erbärmlichen. D.h. die AfD kann dort u.U. wirklich helfen, dass es den Leuten besser geht, ohne das sie eigentliche Ziele aus den Augen verlieren muss. Sehr brisante Mischung im Zusammenhang mit schändlichen und erbärmlichen Vorhaben. Und da helfen lautes Auspfeifen und Gebrüll oder gar Hass eher weniger. Da sind dann große Gruppen gegen andere große Gruppen und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe ist in der Regel stark. Man fühlt sich zu unrecht angegriffen und markiert. Wie bitte schön will man andere erreichen, wenn man sie demütigt?

    Meiner Auffassung nach müssen die anderen Parteien ebenfalls wieder verstärkt sich in den entsprechenden Landstrichen präsentieren. Vier Augengespräche führen. Die Leute einzeln bekommen. Die AfD hat es geschickt gemacht. Jugendzentren, Vertrauensposten, usw. usf.. Da erreicht man wunderbar die Leute, eben einzeln und von klein auf. Man sieht den Nachbarn plaudern und merkt für sich, dass das alles gar nicht so schlimm ist und geht dann auch mal mit. Ohne Gegenwehr, freiwillig, weil es doch in Ordnung ist. Die gibt es nur, wenn es schon zu spät ist. Also bei Demos und ähnlichen. Da kann man sich dann auf einen medialen Sieg freuen, wenn alle Medien berichten, wie toll der Zusammenhalt war. Aber Ziel ist es ja nicht, Zusammenhalt zu demonstrieren, sondern Stimmen zurückzuholen. Nebenbei bemerkt ist hier das Internet nicht wirklich eine Hilfe. Leute halten sich in der Regel auf Seiten auf, die auch ihre Meinung präsentieren. D.h. alle fühlen sich auf irgendeiner Weise im Internet bestätigt auf den Seiten, wo sie sich aufhalten.

    Nun gehe ich nach wie vor davon aus, dass auch bei den AfD Wählern der größte Teil nichts am Hut hat, anderen auf irgendeiner Art und Weise weh zu tun. Die meisten wollen auch nur ein friedliches Leben, welches ihnen Chancen bietet, Träume zu erfüllen. Viele der Wähler bezeichnen sich als Protestwähler. Das bietet durchaus Chancen an. Zwar wurde die AfD gekapert. Aber es kann sich auch genauso gut wieder wenden. Siehe Linke oder Grüne, wo allzu radikale(s) der Realpolitik den Platz räumen musste. Aber von selbst geht das nicht.
    Dazu muss man mit den Leuten sprechen. Dazu muss man vor allem die erreichen, die in der AfD was zu sagen haben, aber nicht mit erbärmlichen oder schändlichen Zielen am Hut haben. Ihnen den Rücken stärken. Verbal mithelfen ihre Rolle bei der AfD zu verbessern. Mit gleichzeitigen verbesserten Aufgeboten der Parteien vor Ort, damit die Bürger vor Ort auch andere Vertrauenspersonen zulassen und Leute haben, mit denen man reden kann, also die Basis erreicht. Wenn man Perspektiven anbietet und die auch umsetzen kann, wird das sehr viel mehr helfen. Dann braucht niemand mehr Ängste schüren.
    Stiller Leser ist offline Geändert von Stiller Leser (16.12.2019 um 09:11 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Inwiefern verstößt man hier gegen das Neutralitätsgebot? Ich sehe ständig irgendwelche Aktionen gegen Rassismus bei mir auf Arbeit. Das ist auch ne Behörde. Es ist doch auch ein erklärtes Ziel der Regierung, Rassismus zu bekämpfen, oder wat
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Heinz-Fiction, ich habe eher den Eindruck als ist der KgR ebenso ernst gemeint wie der Schutz der jüdischen
    Gemeinde in Deutschland.
    Man schützt emsige Aktivität vor, sonst auch nichts. Vielleicht macht man auch was, wegen dem Geld das
    man dafür bekommt. Nach der SPD-AWO Affäre wundert mich überhaupt nix mehr.
    wildundgesetzlos ist offline

  16. #16 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
    Erstmal etwas Grundsätzliches: Rassisten können keine Demokraten sein, daher fordert das Schild etwas Selbstverständliches.
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Derart in der Defensive, werden die Töne schriller, die Maßnahmen, siehe Thema, verzweifelter und lächerlicher. Links konsolidiert jetzt sehr stark, ich schätze, die Gesinnungspolizei ist bereits vor Ort, gerne NKWD, oder Hotel Lux.
    ...
    In dem Zusammenhang verweise ich nochmal auf die unterschiedliche Konzeption. Wildes Indianergeschrei und destruktives Verhalten, Sabotage, Blockade, gerne auch Gewalt gegen Dinge, siehe Handbuch Rote Armee Fraktion, verbindet man mit den Linken.
    Meine Güte, auf welchen ollen Kamellen kaust du denn herum!?
    Menschen, welche den NKWD erlebt oder sich an das Hotel Lux erinnern, sind inzwischen hochbetagt, selbst die RAF dürfte nur noch Kalten Kriegern jenseits der 50 wirklich geläufig sein.
    Und im Osten Deutschlands, wo die AfD ihre großen Erfolge hat, sollte die RAF überhaupt keine Rolle spielen. Nein, die AfD wird nicht trotz sondern wegen des Faschisten Höcke gewählt -und zwar von Menschen, welche rassistische Vorurteile haben. Denn diese Partei macht ihnen nach langer Zeit wieder ein politisches Angebot, zuvor blieben sie meist den Wahlurnen fern.

    Den Kampf gegen den Rassismus - welch martialischer Begriff - gewinnt man nicht durch Belehrungen mit erhobenen Zeigefinger, sondern durch Begegnungen zwischen den betroffenen Gruppen.
    smiloDon ist offline

  17. #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Warum können Rassisten keine Demokraten sein?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Warum können Rassisten keine Demokraten sein?
    Klar können sie das.
    Wer sagt denn das es nicht geht.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ smiloDon

    Äh ja, einige Dinge liegen sicher etwas zurück. Ich wollte nur andeuten, daß je extremer die Strömung,
    desto niedriger die Toleranz abweichenden Meinungen gegnüber. Auch Gesinnungsschnüffelei und
    Denunzination halte ich in einer solchen Umgebung nicht für nicht ganz ausgeschlossen. Daher der
    Vergleich mit dem Hotel Lux und dem NKWD. Es wird zwar niemand mehr verhaftet und anschließend im
    Keller erschossen, aber zumindest rausgemobbt.

    Kurz zurück zur AfD. Warum wählt man trotz fragwürdiger Personalien die AfD? Weil man Hitler toll findet?
    Manche tun das sicher, aber in meinen Augen sind das recht wenige Menschen.
    Prinzipiell, so würde ich es stark vereinfacht ausdrücken, wünschen sich AfD-Wähler eine starkes
    Deutschland, das international seine Interessen aufrecht stehend und mit deutlicher Stimme vertritt und
    nicht einen weinerlichen, schlappen Gurkentrupp, der sich überall und von jedermann vorführen und
    austricksen lässt. Beispiel Flüchtlingsdeal, Juwelenraub durch Clans, Bin-Laden Leibwächter, russische
    Pflegemafia... was du willst. Die Liste ist endlos. Deshalb vielleicht auch die Präferenz für Herrn Putin, oder
    Herrn Trump. Vielleicht, weil gerade eben die AfD alte Werte und Tugenden laut propagiert, sieht man
    über gewisse Aussagen hinweg. Der rechte Rand wurde einfach nur aufgegabelt und ist jetzt
    ein lästiges Beiwerk mit dem man sich rumschlagen muss.
    wildundgesetzlos ist offline

  20. #20 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Klar können sie das.
    Wer sagt denn das es nicht geht.
    SmiloDon in seinen Beitrag über meinen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •