Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Gut das PB im Low budget Bereich nun Konkurrenz interne bekommt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  3. #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Gothic Neu-Interpretation.
    Aber doch kein Remake, was erwartet wurde
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  5. #5 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Erste reaktion: WTF. Geil

    Zweite Reaktion: Wieso lässt man einen völlig unbekannten Entwickler an einem neuen Gothicspiel arbeiten?
    Jazz Jackrabbit ist offline

  6. #6 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Zweite Reaktion: Wieso lässt man einen völlig unbekannten Entwickler an einem neuen Gothicspiel arbeiten?
    Habe gerade fiese Dejavus
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  7. #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Gucke gerade das Gronkh-Video. Der namenlose Held kommt in die Kolonie und das erste was passiert, ist dass der Aufzug explodiert
    Ravenhearth ist offline

  8. #8 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Bin auch gerade am schauen. Das wirkt alles so unfassbar Fremd. Und warum führt der Namenlose Held soviele selbstgespräche? Ich bin gerade innerlich zerrissen und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Hab es eben mal angezockt. Potential ist da, aber mir gefallen einige Dinge noch nicht. Das Kampfsystem ist absoluter Schrott, wirklich das schlechteste was ich jemals in einem Spiel erlebt habe. Das wird aber sicher nur ein Platzhalter sein. Die Community muss hier gut mitarbeiten, dann kann das Projekt großartig werden.
    Finrod ist offline

  10. #10 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Hab es eben mal angezockt. Potential ist da, aber mir gefallen einige Dinge noch nicht. Das Kampfsystem ist absoluter Schrott, wirklich das schlechteste was ich jemals in einem Spiel erlebt habe. Das wird aber sicher nur ein Platzhalter sein. Die Community muss hier gut mitarbeiten, dann kann das Projekt großartig werden.
    Ich glaube das braucht mehr als die Hilfe der Community um daraus was brauchbares zu stricken. Was hat die Entwickler dazu veranlasst das Spiel so grundlegend zu verändern? Man erkennt ja wirklich garnichts wieder außer die Namen der Charaktere und die grobe Rahmenhandlung.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  11. #11 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das braucht mehr als die Hilfe der Community um daraus was brauchbares zu stricken. Was hat die Entwickler dazu veranlasst das Spiel so grundlegend zu verändern? Man erkennt ja wirklich garnichts wieder außer die Namen der Charaktere und die grobe Rahmenhandlung.
    Das stimmt so nicht.
    Sobald man durch das erste Tor ist (also denn Wachmann hilft oder mit Diego durchgeht, sobald man eine Waffe hat), ist der Canyon endlich zu erkennen.
    Du erkennst die alte Miene, weiter unten den einzelnen Baum mit dem Scavenger (glaube heute ein ist’s ein Snapper) usw.
    Das sieht schon nett aus.
    Aber viel weiter kommt man nicht. Dann hört irgendwann die Demo auf.

    Und das ist extrem schade. Zumindest für die Gothic-Fans, die das original kennen.
    Ich denke, wir wollten einfach das Mienental wieder besuchen, wie wir es kennen.
    Es scheint, als ginge es ab dem Punkt, wo die Demo aufhört.
    Da hätte ich aber am Liebsten erst angefangen zu spielen.

    Dieser gezeigte Einstieg ist recht unnötig.
    Die Quests sind zwar nicht die schlechtesten und ich finde es gut, dass man die Welt etwas (bis sehr) ausbaut. Der Austauschsplatz etwa macht in diesen Dimensionen um einiges mehr Sinn, als er es damals tat, vor allem wenn die Welt nun größer wird/wirkt.
    Das ist alles nicht verkehrt aber gerade wenn es, zumindest von der Welt her, sich wie Gothic anzufühlen beginnt, hört das Spiel eben auf.

    Das Gameplay ist auch fehl am Platz.
    Auch wenn ich hier wieder gut finde, dass man Rezepte finden kann, Tiere mit ködern locken kann, usw.
    Hat alles Potenzial.
    Ich glaube aber, es wird kein Gothic-Flair versprühen können.

    Ich hätte, trotz der Vergangenheit, gerne PBs Neuinterpretation/Remake der Reihe gesehen.
    Es tut ein bisschen weh, das nun in den Händen Anderer zu sehen...
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Ich sage mal soviel, nach Beendigung der Demo habe ich in der Umfrage bei der Frage, ob sie weiter dran arbeiten sollen "No" angekreuzt!
    MrOysterhead ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Habe mir die Demo von Gronkh angeschaut. Ich bin auf jeden Fall interessiert an diesem Spiel. Es hat großes Potenzial. Wenn THQ auf der Gothic-Spur bleibt, wenn sie dem Meisterwerk "Gothic" den nötigen Respekt zollen, dann kann es ein Hit werden. An das alte Gothic-Feeling werden sie wohl nicht herankommen können, aber wer kann das schon?

    Eigentlich ist es keine Überraschung, dass THQ zumindest einen vorsichtigen Versuch wagt, ein Gothic-Remake zu entwickeln. Erstens: Sie haben die Rechte dazu und zweitens: Sie würden auf einen großen Haufen Kohle verzichten, wenn sie es nicht anstreben würden. Und wie es aussieht stellen sie sich etwas aufgeweckter an als bei Arcania – man kann nur hoffen, dass es so bleibt.

    Das nicht die Fische dieses Remake machen, sondern ein bis jetzt unbekannter Entwickler aus Spanien, ist für mich nicht relevant. Die PB haben doch mutmaßlich kein Interesse an so einer Entwicklung; außerdem bin ich schon lange der Meinung, dass auch andere in der Lage sind ein "Gothic" zu machen – sie müssen nur echte Fans dieses Spiels sein und ein gewisses Händchen dafür haben.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (13.12.2019 um 23:08 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Als "Reimagining" würde ich sagen hat es Potential. Ich gehe mal davon aus, dass der Release pünktlich zum 20-jährigen Gothic Jubiläum ca. März 2021 geplant ist und sich in allen Belangen noch sehr viel tun wird. Als "Remake" finde ich es dagegen inakzeptabel, da viel zu sehr in das Original und dessen Story eingegriffen wird.
    Es war aber schon interessant, Gothic mal so ganz anders zu erleben. Mir hat diese Demo durchaus Spaß gemacht. Wenn das mal "fertig" ist mit Quicksave, mit vernünftigem Kampfsystem, mit atmosphärischer Beleuchtung (muss dunkler werden, weniger weißes Überstrahlen und die Barriere muss schön atmosphärisch am Firmament zu sehen sein) und deutscher Sprachausgabe -möglichst mit Wewerka- dann könnte das schon etwas werden.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    So. Habe mir das Video auch mal angeschaut (Link in Post #4).
    Ein Gothic habe ich nun wirklich nicht ausmachen können.

    Ich bin mal gespannt, was daraus noch wird.
    Vielleicht wird daraus ja doch noch ein akzeptables oder gar gutes RPG.
    Dann würde ich es auch ohne Gothic-Atmosphäre kaufen.

    EDIT: Bedingungen:

    1. PC-Version mit Maus + Tastatur
    2. Dritte Person, Singelplayer
    3. Deutsche Vertonung
    4. Keine permanente Onlinepflicht
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (14.12.2019 um 07:48 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Wenn das mal "fertig" ist mit Quicksave, mit vernünftigem Kampfsystem, mit atmosphärischer Beleuchtung (muss dunkler werden, weniger weißes Überstrahlen und die Barriere muss schön atmosphärisch am Firmament zu sehen sein) und deutscher Sprachausgabe -möglichst mit Wewerka- dann könnte das schon etwas werden.
    wg. Überstrahlen: Postprocessing auf "gering" stellen dann ist das weitgehend weg (und auch die völlig übertriebene Bewegungsunschärfe).
    wg. Wewerka: wenn ich mich recht erinnere hat er mal gesagt dass er kein Gothic mehr machen will, das dürfte also wahrscheinlich nichts werden.

    Zitat Zitat von Schnurz
    EDIT: Bedingungen:

    1. PC-Version mit Maus + Tastatur
    2. Dritte Person, Singelplayer
    3. Deutsche Vertonung
    4. Keine permanente Onlinepflicht .
    das dürfte wohl alles realisiert werden. Punkt 1 und 2 haben wir ja schon in der Demo. Punkt 3 wird sicher kommen, THQ dürfte schon klar sein dass ein Gothic Remake ohne dt. Sprachausgabe nicht geht und zu Punkt 4 würde ich noch ergänzen: Release auch auf GOG, sonst gibt es von mir keinen Kauf zum Vollpreis.
    Gothaholic ist offline

  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Punkt 3 wird sicher kommen, THQ dürfte schon klar sein dass ein Gothic Remake ohne dt. Sprachausgabe nicht geht und zu Punkt 4 würde ich noch ergänzen: Release auch auf GOG, sonst gibt es von mir keinen Kauf zum Vollpreis.

    Das englische Gebabbel während des Spieles würde mir auf Dauer gewaltrig auf den Keks gehen.
    Bislang ist die dt. Vertonung laut Steam nicht vorgesehen:

    mnoG02anIZrl1LRANevtGothicRemakeTeaser.jpg

    GOG würde ich auf jeden Fall vorziehen.

    Ach so. Ich habe den Teaser mal angespielt und nach dem 1. Erfolg abgebrochen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (15.12.2019 um 09:31 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das englische Gebabbel während des Spieles würde mir auf Dauer gewaltrig auf den Keks gehen.
    Bislang ist die dt. Vertonung laut Steam nicht vorgesehen:

    mnoG02anIZrl1LRANevtGothicRemakeTeaser.jpg
    es ist ein PROTOTYPE XD da wird nix mehr dran geschraubt/ geändert. das sowas an die endkunden geht ist bisher einmalig.
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Hab es eben mal angezockt. Potential ist da, aber mir gefallen einige Dinge noch nicht. Das Kampfsystem ist absoluter Schrott, wirklich das schlechteste was ich jemals in einem Spiel erlebt habe. Das wird aber sicher nur ein Platzhalter sein. Die Community muss hier gut mitarbeiten, dann kann das Projekt großartig werden.
    Das ist ein gutes Nahkampfsystem. Zwar noch etwas hackelig und reagiert noch nicht nicht immer wie es soll. Aber es hat großes Potential.
    Belschwur ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Belschwur Beitrag anzeigen
    Das ist ein gutes Nahkampfsystem. Zwar noch etwas hackelig und reagiert noch nicht nicht immer wie es soll. Aber es hat großes Potential.
    mir gefällt nicht dass es eine Ausdauer-Komponente hat (was heutzutage leider Mainstream ist), ansonsten sieht es aber zugegeben nicht sooo schlecht aus.
    Gothaholic ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •