Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wg. Überstrahlen: Postprocessing auf "gering" stellen dann ist das weitgehend weg (und auch die völlig übertriebene Bewegungsunschärfe).
    Danke für den Tipp . Ich habe das gerade mal getestet und das sieht in der Tat direkt viel stimmiger aus. Vor allem in der Arena ist jetzt nicht mehr alles grell-weiß, aber man kann nun auch bis ins Alte Lager hineinschauen und die Barriere ist auch etwas besser sichtbar. Die "epic" Einstellung beim PP steht wohl für "epic fail" .

    wg. Wewerka: wenn ich mich recht erinnere hat er mal gesagt dass er kein Gothic mehr machen will, das dürfte also wahrscheinlich nichts werden.
    Schauen wir mal... das Leben vieler bzw. sogar der meisten Schauspieler/Sprecher ist ja nicht unbedingt immer so, dass die sich die Jobs aussuchen können. Die sagen viel, wenn es gut läuft und müssen dann letztlich doch wieder Jobs nehmen wie sie kommen, wenn mal Flaute ist. Laut Wikipedia hat Wewerka in 2019 an zwei Filmen mitgewirkt. Keine Ahnung wie erfolgreich man ihn insgesamt einschätzen muss.
    Ich bin da allerdings auch nicht drauf fixiert. Es wäre nett, quasi das i-Tüpfelchen, aber ich finde auch die Sprecher des Risen-Helden oder von Jax absolut annehmbar.

    ... und zu Punkt 4 würde ich noch ergänzen: Release auch auf GOG, sonst gibt es von mir keinen Kauf zum Vollpreis.
    Wird sicherlich "irgendwann" kommen, aber mir schwant bei Verwendung der Unreal-Engine und in Anbetracht der relativen low budget Produktion, dass das erst mal ein Epic Exklusivtitel werden könnte. Von jedem EGS Verkauf bekommt der Publisher 88% bei Verwendung der UE statt 65% wie bei Steam/GOG (30% Verkaufsgebühr Store + 5% UE Lizenzgebühren). Dazu der Vorschuss von Epic für die Exklusivität und das Projekt hat sich wie von selbst amortisiert. Wird natürlich nicht jedem gefallen, aber wirtschaftlich könnte das schon Sinn machen .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Wird sicherlich "irgendwann" kommen, aber mir schwant bei Verwendung der Unreal-Engine und in Anbetracht der relativen low budget Produktion, dass das erst mal ein Epic Exklusivtitel werden könnte. Von jedem EGS Verkauf bekommt der Publisher 88% bei Verwendung der UE statt 65% wie bei Steam/GOG (30% Verkaufsgebühr Store + 5% UE Lizenzgebühren).
    daran habe ich noch gar nicht gedacht, sollte das so kommen wird es sicher lustige Diskussionen geben im WoG. ich bin da inzwischen konsequent: ich kaufe erst wenn ein Spiel auf einer Plattform kommt die mir passt.
    Gothaholic ist offline

  3. #23 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.227
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    daran habe ich noch gar nicht gedacht, sollte das so kommen wird es sicher lustige Diskussionen geben im WoG. ich bin da inzwischen konsequent: ich kaufe erst wenn ein Spiel auf einer Plattform kommt die mir passt.
    Das ist, neben der Einstellung „scheiss drauf, wenn ich n Spiel haben will, kauf ich es wo es erhältlich ist“, ja auch die richtige Position.
    Alles andere gibt für ein olles Videospiel viel zu viel Streit und Ärger
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    wobei die Sache mit dem (möglichen) Epic-exklusiven Release ja irgendwie nicht damit zusammen passen würde dass man den playable Teaser jetzt Steam-exklusiv veröffentlicht hat. das gäbe bestimmt böses Blut wenn das Spiel bei Release dann nicht auf Steam erhältlich sein sollte. aber das ist zu diesem Zeitpunkt ja eh alles noch reine Spekulation.
    Gothaholic ist offline

  5. #25 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Da ich kein Gothic gespielt habe, bin ich da ganz unbefangen an das spielen gegangen. Gefällt mir ganz gut, auch wenn Grafik nicht so prickelnd, wie erhofft. Würde mich um eine Spieleentwicklung/Umsetzung dazu schon freuen und es kaufen wollen. Beim Original habe ich bis jetzt nicht zugegriffen, weil optisch für mich nicht mehr akzeptierbar. Mögen die Veteranen hier anders sehen, die damit aufgewachsen sind und das tolle Spielprinzip loben.
    stiles ist offline

  6. #26 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Wie funktioniert das mit dieser Umfrage nach der Demo?
    Bekommt man einen link oder was passiert da genau?

    Ich kann die Demo leider nicht spielen, da ich Gothic nicht auf Steam habe.
    Cepheiden ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das mit dieser Umfrage nach der Demo?
    Bekommt man einen link oder was passiert da genau?

    Ich kann die Demo leider nicht spielen, da ich Gothic nicht auf Steam habe.
    Jause. Wenn man das laufende Spiel beendet, um ins Hauptmenü zurückzukehren, dann gibt es dort die Aufforderung 'X' zu drücken, um an der Umfrage teilzunehmen. Wenn man dann 'X' drückt, dann öffnet sich ein Link im Browser außerhalb des Spiels. Mehrmals teilnehmen geht nicht. Dank JUHUTUB gibt es natürlich auch Leute, die das filmisch in geradezu epischem Format festgehalten haben .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  8. #28 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Jause. Wenn man das laufende Spiel beendet, um ins Hauptmenü zurückzukehren, dann gibt es dort die Aufforderung 'X' zu drücken, um an der Umfrage teilzunehmen. Wenn man dann 'X' drückt, dann öffnet sich ein Link im Browser außerhalb des Spiels. Mehrmals teilnehmen geht nicht. Dank JUHUTUB gibt es natürlich auch Leute, die das filmisch in geradezu epischem Format festgehalten haben .
    Danke für den Link.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #29 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Jause. Wenn man das laufende Spiel beendet, um ins Hauptmenü zurückzukehren, dann gibt es dort die Aufforderung 'X' zu drücken, um an der Umfrage teilzunehmen. Wenn man dann 'X' drückt, dann öffnet sich ein Link im Browser außerhalb des Spiels. Mehrmals teilnehmen geht nicht. Dank JUHUTUB gibt es natürlich auch Leute, die das filmisch in geradezu epischem Format festgehalten haben .
    Vielen Dank.
    Cepheiden ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    geht übrigens auch über Google
    https://docs.google.com/forms/d/e/1F..._42tw/viewform
    wenn man es nicht über Steam machen möchte.
    Gothaholic ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •