Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 45 von 95 « Erste ... 34384142434445464748495256 ... Letzte »
Ergebnis 881 bis 900 von 1900
  1. Beiträge anzeigen #881
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Ich muss Homer recht geben. Verbrennt sich ein unbekanntes Studio daran die Finger Juckt es relativ wenige. Haben sie erfolg dann ist es ein achtungserfolg.
    Wenn das Entwicklerteam und der Publisher mit der Maxime an den Stoff ran geht, dann kann das nur ein Misserfolg werden. Sowas braucht Herzblut, und Fingerspitzengefühl für das Franchise. Und nicht nur ein Namentag "Gothic" auf der Verpackung. Denn, dann kommt sowas wie Arcania dabei raus.

    Und, dass PB das macht, worauf sie "Bock haben", das stimmt so sicherlich auch nicht, denn, jedes Entwicklerteam, das auf dem Wohlwollen, sprich Budget des Publishers agiert, ist in irgendeiner Weise fremdgesteuert. Geht ja auch nicht anders. Stell dir vor, du würdest dein Geld anlegen. Da möchtest du sicherlich auch selbst bestimmen, ob du das in Wertanlagen, Aktien, oder Immobilien machst. Wenn ich lese "machen worauf sie Bock haben", stelle ich mir immer so einen Open Source Entwickler vor, der in seiner Freizeit an seiner Idee bastelt, kein Entwicklerteam, was Vollzeit beschäftigt wird, um kommerzielle Software zu entwickeln.

    Naja, Pankratz hat ja selbst mal gesagt, dass sie gar nicht wissen, weshalb Gothic so erfolgreich war, von daher ist es dann vielleicht doch egal, ob die das machen, oder jemand anders.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  2. Beiträge anzeigen #882
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
     
    Das neue Lager ist offline
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wenn das Entwicklerteam und der Publisher mit der Maxime an den Stoff ran geht, dann kann das nur ein Misserfolg werden. Sowas braucht Herzblut, und Fingerspitzengefühl für das Franchise. Und nicht nur ein Namentag "Gothic" auf der Verpackung. Denn, dann kommt sowas wie Arcania dabei raus.

    Und, dass PB das macht, worauf sie "Bock haben", das stimmt so sicherlich auch nicht, denn, jedes Entwicklerteam, das auf dem Wohlwollen, sprich Budget des Publishers agiert, ist in irgendeiner Weise fremdgesteuert. Geht ja auch nicht anders. Stell dir vor, du würdest dein Geld anlegen. Da möchtest du sicherlich auch selbst bestimmen, ob du das in Wertanlagen, Aktien, oder Immobilien machst. Wenn ich lese "machen worauf sie Bock haben", stelle ich mir immer so einen Open Source Entwickler vor, der in seiner Freizeit an seiner Idee bastelt, kein Entwicklerteam, was Vollzeit beschäftigt wird, um kommerzielle Software zu entwickeln.

    Naja, Pankratz hat ja selbst mal gesagt, dass sie gar nicht wissen, weshalb Gothic so erfolgreich war, von daher ist es dann vielleicht doch egal, ob die das machen, oder jemand anders.
    Fast jedes Entwicklerstudio arbeit im Auftrag für irgendeinen Publisher. Auser er ist selbst der Publisher oder es ist ein erstlingswerk (Gothic1) wo man dem potenziellen Publisher zeigt was man hat. Aber schon beim zweiten teil mit dem selben Puplisher ist es eigentlich eine Auftragsarbeit. Es ist natürlich schön wenn es Puplisher gibt die einen nahezu freie Hand lassen. Aber trotzdem nie zu 100%. Und selbst dann bleibt es eine Auftragsarbeit. Das geht vielen Usern, Käufern, Fans etc. nicht ein. Es wird meist nur auf dem Entwickler rumgehackt. Solange es ein Normaler Puplisher ist wo Studio noch selbständig ist, oder der Name repräsentant für die Entwicklung ist. Bei so Firmen wie Ubisoft, Activision, oder EA wird dagegen meist direckt der Puplisher in verantwortung gezogen. Insider kennen zwar da auch oft die dazugehörigen und verantwortlichen Entwicklerstudios, aber der Normale Käufer Liest nur die genannten Großen.

    Mir wäre eigentlich auch lieber Piranha würde es entwickeln.

    Erstens: Da Piranha Byte.
    Zweitens: Ich traue es ihnen trotz alledem zu. Auch wenn sie nciht mehr das Original Team von damals sind. Aber das ist doch in anderen Großen Konzernen, die es schon Hundert Jahre gibt auch nciht anders.
    Die machen in Jeder Generation gute oder auch schlechte sachen, je nachdem wie man es sieht.
    Drittens: Ich glaube, den typischen Ruhrpott Charme, denn kann nur ein deutsches Entwicklerstudio so rüber Bringen. Und das ist mir wichtiger, wie alle anderen Techniken.
    Geändert von Das neue Lager (23.01.2020 um 11:01 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #883
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Wir sind vermutlich einer der Hauptgründe warum PB mit Gothic nichts mehr zu tun haben will, wer will sich schon mit den Hardcorefans beschäftigen die sich teilweiße schon darüber beschweren das es nicht die uralte Engine verwendet.

    Ich schätze die lesen sich die Posts im Steam Forum durch und lachen sich gerade tot über die Spanier die jetzt sich jahrelang mit uns beschäftigen müssen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  4. Beiträge anzeigen #884
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Das Fremdstudio wenn es macht ist es einfach ein neues Gothic, das entweder gut oder schlecht sein kann. oder mitten drin.
    Und selbst dann gibt's Neider, pardon, "Hardcore-Fans", die es zerpflücken, jedes Element kritisieren das vom Original abweicht, jede Modernisierung verteufeln usw.

  5. Beiträge anzeigen #885
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
     
    Das neue Lager ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Und selbst dann gibt's Neider, pardon, "Hardcore-Fans", die es zerpflücken, jedes Element kritisieren das vom Original abweicht, jede Modernisierung verteufeln usw.
    hab ich doch geschrieben. Du muss schon alles Zitieren, was ich schrieb.

  6. Beiträge anzeigen #886
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    hab ich doch geschrieben. Du muss schon alles Zitieren, was ich schrieb.
    Sorry, da fehlte ein "grundsätzlich" bei mir. Ist dadurch zwar immer noch etwas redundant, aber was soll's


    Ich frag mich aber wie "begrenzt" die alte Engine ist, wenn man statt eines kostengünstigen Remasters lieber ein komplettes Remake macht.

  7. Beiträge anzeigen #887
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
     
    Xarthor ist offline
    Wer will denn noch die alte Engine für ein modernes Gothic? Das sind doch sicher so wenige, dass ich mich frag, ob PB diesen Wunsch überhaupt mitbekommen hat. Ich habe das Argument glaub ich auch nur ein einziges mal von jemanden gelesen. Vielleicht wars auch nur ein Trollpost. Die Unreal Engine 4 ist mehr als geeignet für ein Remake und bringt mit fast jeder neuen Version tolle Features heraus, die so ein Remake noch weiter verbessern würden.

    Das Problem sind übrigens nicht die "modernen" oder "neuen" Features, sondern jene, die nicht das Originalkonzept aufgreifen. Aber wenn man bereits kritisiert, dass ein Feature sich zu sehr an einer Beschäftigungstherapie orientiert hat, gilt man als Hardcorefan, der alles zerpflücken will. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten das alte Konzept aufzufrischen und zu erweitern, nur wird danach nicht gesucht. Nur will das wiederum "keiner" glauben.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Geändert von Xarthor (23.01.2020 um 15:48 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #888
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
     
    Das neue Lager ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Wer will denn noch die alte Engine für ein modernes Gothic? Das sind doch sicher so wenige, dass ich mich frag, ob PB diesen Wunsch überhaupt mitbekommen hat. Ich habe das Argument glaub ich auch nur ein einziges mal von jemanden gelesen. Vielleicht wars auch nur ein Trollpost. Die Unreal Engine 4 ist mehr als geeignet für ein Remake und bringt mit fast jeder neuen Version tolle Features heraus, die so ein Remake noch weiter verbessern würden.

    Das Problem sind übrigens nicht die "modernen" oder "neuen" Features, sondern jene, die nicht das Originalkonzept aufgreifen. Aber wenn man bereits kritisiert, dass ein Feature sich zu sehr an einer Beschäftigungstherapie orientiert hat, gilt man als Hardcorefan, der alles zerpflücken will. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten das alte Konzept aufzufrischen und zu erweitern, nur wird danach nicht gesucht. Nur will das wiederum "keiner" glauben.
    ich denke das ist bei vielen, einfach nur verklärtheit. Sie denken nur die Original Engine ist das wahre. Und eine moderne Grafik kann dies düstere eines Gothic niemals einfangen. Das halte ich für quatsch. Mit moderner Techniek kann man eher das vorherige darstellen, wie mit alter Technik moderne Grafik rausholen zu wollen.

  9. Beiträge anzeigen #889
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Für ein neues Spiel muss ne neue Engine her. kA wer da was anderes sagt.
    Für ein reines Remaster aber nicht. Und es wird sicherlich nen Grund geben, wieso man das Spiel nicht einfach etwas aufpoliert, es auf Konsole lauffähig und in den Store geknallt hat - und in der Regel ist der Grund, dass die erwirtschafteten Einnahmen zu gering ausfallen. Entweder, weil das Interesse zu gering ist - oder weil die Kosten um das Spiel aufzupolieren zu hoch ausfallen, da die olle Engine einfach nicht anpassungsfähig genug ist.

    Natürlich könnte man jetzt auch argumentieren, dass das Gründen eines kompletten Studios auch nicht gerade zu den günstigen Dingen gehört. Naja
    Der Diskussionsbedarf über das Remake ist hier im Forum ja schon wieder abgeebbt. D.h. wir sehen uns in 1-2 Jahre, wenn das Remake offiziell angekündigt ist und man auch tatsächlich was vorzuweisen hat?

  10. Beiträge anzeigen #890
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
     
    GothicJaeger ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Und selbst dann gibt's Neider, pardon, "Hardcore-Fans", die es zerpflücken, jedes Element kritisieren das vom Original abweicht, jede Modernisierung verteufeln usw.
    Und diese paar Wenige Spieler ignoriert man einfach am besten. Es gibt immer und überall ein paar Wenige, die mit nichts zufrieden sind und nur kritisieren können damit kritisiert wird. Sozusagen sind das Berufsnörgler

  11. Beiträge anzeigen #891
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Und diese paar Wenige Spieler ignoriert man einfach am besten. Es gibt immer und überall ein paar Wenige, die mit nichts zufrieden sind und nur kritisieren können damit kritisiert wird. Sozusagen sind das Berufsnörgler
    Ja - am schlimmsten sind diejenigen davon die andere Spielstile pauschal als Zeitverschwendung betiteln
    Ich bin sowas von Sig.

  12. Beiträge anzeigen #892
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
     
    GothicJaeger ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ja - am schlimmsten sind diejenigen davon die andere Spielstile pauschal als Zeitverschwendung betiteln
    Die kann man natürlich auch getrost ignorieren.

  13. Beiträge anzeigen #893
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    85
     
    Denderbro ist offline
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Und diese paar Wenige Spieler ignoriert man einfach am besten. Es gibt immer und überall ein paar Wenige, die mit nichts zufrieden sind und nur kritisieren können damit kritisiert wird. Sozusagen sind das Berufsnörgler
    Ehrlich gesagt gibt es bei diesem gothic remake keinen gruhnd nicht zu nörgeln, ich habs gespielt und ja ich bin ein gothic fan der ersten stunde und thq hat tatsächlich einfach alles falsch gemacht was man falsch machen kann^^ und wenn man da nicht meckert, wird sich auch nichts verändern

  14. Beiträge anzeigen #894
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Für ein neues Spiel muss ne neue Engine her. kA wer da was anderes sagt.
    Sag das mal Rockstar mit RDR2.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #895
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Sag das mal Rockstar mit RDR2.
    Was hat das damit zu tun?

    Das kann man mMn gar nicht vergleichen, außer man nimmt GTA 3 als Maßstab und ich bin mir ziemlich sicher, dass RDR2 eine andere Engine nutzt als der alte GTA Titel

  16. Beiträge anzeigen #896
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Sag das mal Rockstar mit RDR2.
    Kannste nicht vergleichen die Rage Engine wurde in den letzten 10 Jahren ständig weiterntwickelt die ZenGin hat seit 16 Jahren keinen Programmierer mehr gesehen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  17. Beiträge anzeigen #897
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Und diese paar Wenige Spieler ignoriert man einfach am besten. Es gibt immer und überall ein paar Wenige, die mit nichts zufrieden sind und nur kritisieren können damit kritisiert wird. Sozusagen sind das Berufsnörgler
    Diese Leute zu ignorieren würden sich nichtmal die Filmstudios wagen, die Marvelfilme produzieren. Da hieß es sogar sinngemäß: "kommt es bei den Hardcorefans an, wird der Film ein Erfolg, versagt der Film bei den Hardcorefans, wird der Film ein Flop". Eine Quelle kann ich nicht mehr nennen, ist ein paar Jährchen her. Aber ich denke das kann man ziemlich gut auf andere Marken übertragen, unter anderem Gothic.

    Gut, Gothic Remake wird vielleicht kein finanzieller Flop, aber es wird weit unter dem Rating abschneiden, wo es sein könnte, ganz gleich wie gut es als "normales Spiel" ist. Solange es kein Gothic im Geiste ist, wird es stark Wertung verlieren. Ich selbst würde es als "Gothic" mit maximal 2 von 10 Punkten bewerten, wenn es so im Laden erscheinen würde, als anderes RPG hätte es wertungsmäßig bessere Karten bei mir.

    Zudem bin ich mir sicher, dass alle, die das Spiel bereits in der Form gut finden, es als "echtes Remake" auch nicht schlecht finden würden und gute Wertungen verteilen. Also warum das ganze "auf die muss man nicht hören"?

    Wie dem auch sei, ich würde euch bitten, mal nicht immer so zu Pauschalisieren, nur weil euch die Kritik anderer Spieler nicht passt. Nicht jeder ist deshalb gleich "Berufsnörgler" oder sonst was.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  18. Beiträge anzeigen #898
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Diese Leute zu ignorieren würden sich nichtmal die Filmstudios wagen, die Marvelfilme produzieren. Da hieß es sogar sinngemäß: "kommt es bei den Hardcorefans an, wird der Film ein Erfolg, versagt der Film bei den Hardcorefans, wird der Film ein Flop". Eine Quelle kann ich nicht mehr nennen, ist ein paar Jährchen her. Aber ich denke das kann man ziemlich gut auf andere Marken übertragen, unter anderem Gothic.
    Du kannst der Spieleindustrie aber nicht unterstellen ein auch nur halb so gutes Marketing zu betreiben wie die Filmindustrie. Ich habe die Theorie dass man grundsätzlich nicht über nem Bachelorabschluss mit Note 4.0 in der Games-Industrie für Marketing eingestellt wird. So schlecht sind die in ihrem Job.
    je suis Today

  19. Beiträge anzeigen #899
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Gut, Gothic Remake wird vielleicht kein finanzieller Flop, aber es wird weit unter dem Rating abschneiden, wo es sein könnte, ganz gleich wie gut es als "normales Spiel" ist. Solange es kein Gothic im Geiste ist, wird es stark Wertung verlieren.
    Vielleicht ein bisschen in Europa. Der Rest der Welt müsste erstmal recherchieren, was Gothic überhaupt war und wie das ausgesehen hat. Wenn sie sich die Mühe überhaupt machen.

  20. Beiträge anzeigen #900
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
     
    GothicJaeger ist offline
    Zitat Zitat von Denderbro Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt gibt es bei diesem gothic remake keinen gruhnd nicht zu nörgeln, ich habs gespielt und ja ich bin ein gothic fan der ersten stunde und thq hat tatsächlich einfach alles falsch gemacht was man falsch machen kann^^ und wenn man da nicht meckert, wird sich auch nichts verändern
    Weil du eben andere Vorlieben hast. Ich bin auch ein Fan der ersten Stunde und habe das Remake gezockt und mir gefiel es sehr gut. Es ist modern, sehr schön von der Grafik her und intuitiv zu steuern. Es gibt es geile Cutszenen die noch mehr Action versprechen. Wenn es nach mir als ein Fan der ersten Stunde geht, könnte man genau so weiter machen. Mann muss halt schauen wie hoch man die Messlatte legt, ein Witcher 3 oder ein Assassins Creed Odysse oder Origins wird es wohl nicht erreichen, das waren Meisterwerke. Aber es reicht schon vollkommen aus, wenn man sich in diese Richtung bewegt und an oben genannten Spielen orientiert.

Seite 45 von 95 « Erste ... 34384142434445464748495256 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide