Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 95 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 1900
  1. Beiträge anzeigen #141
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    So wie es im GameStar+ Artikel klingt, ist das Grund“spiel“ schon länger in Entwicklung gewesen. Es wurde von einem 10-köpfigen, neuen Team entwickelt, die einfach ein Mittelalter RPG entwickeln wollten/sollten.
    Erst als dann ~Mitte des Jahres die Gothic IP zu THQ überging, hat man sich gesagt „ja, dann machen wir doch das daraus“.
    Das würde vielleicht auch die teils extremen Änderungen erklären (denn das, was aus Gothic übernommen wurde, sieht ja auch echt gut aus).

    Auch Dinge wie der kleine Wald zu Anfang und der Beliartempel müssen im fertigen Spiel so nicht vor kommen. Die wollten zeigen, wie etwa ein Wald im Gothic-Remake, oder eben so ein Tempelgebiet, aussehen kann.

    Ich schätze mal, der Anfang von G1 eignet sich vom ganzen Spiel am besten für einen linearen Demo-Abschnitt, weswegen sowas eben da ist.

    Am Kampfsystem wird herumexperimentiert, man wollte aufjedenfall dieses taktische mit den verschiedenen Richtungen beibehalten.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  2. Beiträge anzeigen #142
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
     
    Engholm ist offline
    Zitat Zitat von muchtie Beitrag anzeigen
    Für mich gehört zu ein Gothic, eine Deutsche Sprachausgabe..... Wie es aussieht wird die nicht kommen
    Das ist nur ein Prototyp um auszulotten, ob Interesse besteht und wie weit die Erwartungen auseinander gehen. Wenn THQ sich dafür entscheidet, das Spiel zu machen, werden sicherlich in die wichtigsten Zielgruppen-Sprachen synchronisiert.

    Ich bin gespannt, werde dazu vermutlich erst am Sonntag kommen, die Demo durchzuspielen.

    Ich hoffe auch, dass diejenigen, die hier zT sehr polemisch und oberflächlich Kritik äußern, sich fürs Feedback hinreissen lassen und etwas sachlicher, konstruktiver und unaufgeregter äußern

    edit: Ich finde es einen sehr feinen Zug von THQ, sich auf diesem Weg an ein Remake heranzutasten. Sowas ist nicht selbstverständlich. Mich stört es auch nicht, wenn es ein kleines anderes Studio in Spanien ist, wenn man voerst auf diesem Weg auf die Community zugeht und Rückmeldungen einholt.
    Geändert von Engholm (13.12.2019 um 22:38 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #143
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass diejenigen, die hier zT sehr polemisch und oberflächlich Kritik äußern, sich fürs Feedback hinreissen lassen und etwas sachlicher, konstruktiver und unaufgeregter äußern
    Bei Steam ist definitiv nicht der Fall. Der Großteil der negativen Reviews hat nicht mehr als 0.5H Spielzeit. Hoffe mal, dass das hier anders sein wird.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #144
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von muchtie Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hast du recht mit der sprachausgabe...

    Das Verstehe ich schon und THQ macht es genau richtig, aber wie Björn mal gesagt hat, das man nie ein richtiges Remake machen könnte mehr... mir wäre persönliche lieber eine 1:1 Umsetzung Paar Neuerung, das wäre mir mehr sicher als wenn die was neues versuchen Komplett
    Also es wird garantiert kein 1zu 1 sondern Änderungen haben. Neue Gebiete, größere Gebiete , neue npcs und so bestimmt.

    Ich muss sagen ich find die Dialoge mit Diego echt schön animiert. Wirkt sehr lebendig und macht Stimmung.
    Der Dialog mit ihm am Anfang is ja auch fast 1 zu 1 der gleiche.
    Finde es interessant dass der Austausch Platz so vergrößert wurde, hatte im original Spiel oft das Gefühl dass es da verschenktes Potential gab. Erst mit einer Mod gabs da irgendwie etwas Leben.

  5. Beiträge anzeigen #145
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
     
    Engholm ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Bei Steam ist definitiv nicht der Fall. Der Großteil der negativen Reviews hat nicht mehr als 0.5H Spielzeit. Hoffe mal, dass das hier anders sein wird.
    Ja, das ist das übliche bei Steam. Kurz angespielt, Erwartungen nicht erfüllt, Daumen nach unten. Daher gut, dass THQ noch andere Kanäle fürs Feedback eingerichtet hat.

  6. Beiträge anzeigen #146
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Die sollen erstmal G1 und G2 erfolgreich remastern bevor sie sich an ein neu interpretiertes remake von g3 wagen
    Das da will ich jedenfalls nicht spielen

  7. Beiträge anzeigen #147
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist gerade online
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das übliche bei Steam. Kurz angespielt, Erwartungen nicht erfüllt, Daumen nach unten. Daher gut, dass THQ noch andere Kanäle fürs Feedback eingerichtet hat.
    Die Demo ist keine 2h lang, wie lange muss man denn ein Spiel spielen um ein Recht auf eine Meinung haben?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #148
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Die Demo ist keine 2h lang, wie lange muss man denn ein Spiel spielen um ein Recht auf eine Meinung haben?
    Bis zum Ende. Wenn eine Demo 2 Stunden dauert, hat man nach einer halben Stunde fast nichts gesehen. Vorallem, wenn der Vorspann bereits gefühlt eine Viertelstunde einnimmt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #149
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Positiv bereits, schaue gerade Gronkh.
    Gibt keine Minimap, keine Quest maker.

  10. Beiträge anzeigen #150
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist gerade online
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Bis zum Ende. Wenn eine Demo 2 Stunden dauert, hat man nach einer halben Stunde fast nichts gesehen. Vorallem, wenn der Vorspann bereits gefühlt eine Viertelstunde einnimmt.
    Ich soll ein Spiel das mir nicht gefällt bis zum Ende spielen um sagen zu können das es mir nicht gefällt? Um zu wissen ob ein Spiel gut oder schlecht ist reichen in der Regel 30min
    wenn der Entwickler bis dothin nicht schafft mich zu überzeugen hat er versagt und verdient auch keinen Cent von mir, dank Steam Refund.


    Ich wünsch den Entwicklern jedenfalls viel Kraft die Osteuropäer werden die in der Luft zereissen wenn die sehen was hier mit Gothic passiert.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Geändert von Dodo1610 (13.12.2019 um 23:00 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #151
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    10
     
    Würgengel ist offline
    Obgleich sicherlich einem Großteil der geäußerten Kritik mit düsterer Grafik, ausblendbaren Questmarkern, verbessertem Kampfsystem und deutscher Sprachausgabe begegnet werden kann, steht die Zukunft des Projekts in den Sternen.

    Für mich ist offensichtlich, dass an keiner Stelle der Austausch mit dem ursprünglichen Entwicklerteam gesucht wurde. Warum, wurde hier schon mehrfach ausgeführt. Ferner scheint die Konzeption des Remakes der allgemeinen Verflachung des Rollenspiel-Genres zu folgen. Bunte Explosionen überall, absolut unterkomplexes Kampfsystem...

    Ein gelungenes Remake müsste mit seismographischer Genauigkeit ausloten, welche Aspekte modernisiert werden müssten. Dies tut das Preview leider nicht, stattdessen legt es die Axt an alles, was dereinst bei Gothic heilig war.

  12. Beiträge anzeigen #152
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
     
    Engholm ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Die Demo ist keine 2h lang, wie lange muss man denn ein Spiel spielen um ein Recht auf eine Meinung haben?
    Eine Meinung soll und darf jeder haben. Wenn ich mir da die Kritiken bei Steam durchlesen, dann verstehen das einige als Spiele-Demo und nicht als Prototypen, an dem man konstruktiv Feedback einfachen soll. Ich sehe es in erster Linie als eine Tech-Demo, die halt zeigt, wie man G1 aufbereiten kann. Ich erwarte von solch einer Demo nicht, dass hier schon alles final ist, schon gar nicht die Story-Elemente.

    edit: In Deinen weiteren Beiträgen hier, sprichst Du ja auch schon von einem Spiel.

  13. Beiträge anzeigen #153
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Ich habe mal deren Fragebogen ausgefüllt:

    Would I like you to release a full game? Yes, however you would have to completely rework the start area, the writing has to improve A LOT and the character design has to be way better. The Game-World has to be logical. Where are people at what time and for what reason? Why does a ruin look the way it currently does? What was the history behind it that made it this way? The graphics style shows signs of a realistic approach in some ways but in many ways it doesn't. Either you make it as realistic as possible or not at all. Half way is disappointing. DO NOT GIVE THE NAMELESS HERO A NAME! Either he has a name or not. By calling him "rookie" you give him a name - a stupid one.
    The hero is not very likable. I find Bloodwyn more appealing than the hero. He has to be as likable as possible. The face design is not good so far, the voice actor should get changed. Same applies to Diego.
    Giving a long speech as introduction is not a good way to start a game.
    If you want to annoy a die hard Gothic fan, simply start playing the Gothic theme but don't finish it. The music is mostly okay. However strong similarities to Diablo 2's Tristram theme and The Witcher 2/3 music should get avoided. The original Gothic music has very recognizable themes in every situation. It was the art of playing strong themes but at the same staying in the background. The world you created has it's strong points but mainly shows weaknesses. It is not believable at the moment. Unfortunately I was glad as soon as I finished the demo. There where too many irritations that where not due to things being unfinished but things being approached in a completely wrong way. It is hard work to create a game. It is beyond hard work to create a Gothic remake. However you have a chance if you are able to listen to the Gothic community and to start one more time from scratch. Only then you will be able to create a dense atmosphere, a dark and frightening place where no one can be trusted.

    All the best,
    MrChaos (WoG)
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #154
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich soll ein Spiel das mir nicht gefällt bis zum Ende spielen um sagen zu können das es mir nicht gefällt? Um zu wissen ob ein Spiel gut oder schlecht ist reichen in der Regel 30min
    wenn der Entwickler bis dothin nicht schafft mich zu überzeugen hat er versagt und verdient auch keinen Cent von mir, dank Steam Refund.
    Das mach ich auch gelegentlich nach 30 min. Aber doch nicht bei einer gerade mal 2h langen gratis Tech Demo, mit denen die Entwickler Fans ein Konzept präsentieren wollen und nach konstruktiver Kritik zu allen Inhalten dieser Demo fragen. Wenn's dir nicht gefällt und du nichts beitragen kannst, dann behalt deine Meinung für dich und schreib kein Steam Review. Du kannst diese Demo absolut nicht mit einem fertigen Spiel vergleichen, das dich in 30 Minuten abholen soll.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich wünsch den Entwicklern jedenfalls viel Kraft die Osteuropäer werden die in der Luft zereissen wenn die sehen was hier mit Gothic passiert.
    Das tun sie bereits. Und zwar im bereits mehrfach erwähnten offiziellen Discord, der auch russische und polnische Sektionen enthält, und die Reaktionen sind bislang recht positiv
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  15. Beiträge anzeigen #155
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    So wie es im GameStar+ Artikel klingt, ist das Grund“spiel“ schon länger in Entwicklung gewesen. Es wurde von einem 10-köpfigen, neuen Team entwickelt, die einfach ein Mittelalter RPG entwickeln wollten/sollten.
    Erst als dann ~Mitte des Jahres die Gothic IP zu THQ überging, hat man sich gesagt „ja, dann machen wir doch das daraus“.
    Das würde vielleicht auch die teils extremen Änderungen erklären (denn das, was aus Gothic übernommen wurde, sieht ja auch echt gut aus).
    Das ergibt Sinn, das würde erklären weshalb manches deutlich an Gothic erinnert, anderes jedoch keine Ähnlichkeit aufweist.
    Aber auch, weshalb so kurze Zeit nach Übernahme von PB bereits der Teaser in dieser Qualität vorhanden ist. Ja es hat noch seine Macken, aber für die vermeintliche kürze der Entwicklungszeit ist es recht ordentlich (nur auf Grafik und Gameplay bezogen).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #156
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Habe mir beim Schauen der Preview von Gronkh ein paar Notizen gemacht.
    • [...]
    • Der Held bekommt einfach eine "Schriftrolle" in die Hand und schon geht es mit dem Aufzug runter? Keine Erklärung, was er damit machen soll? Ebenso ist fraglich, wieso er sich darum so sehr kümmert, wenn er gar nicht weiß, was er damit machen soll.
      [...]
    Das mit der Schriftrolle wird in dem Gespräch mit Diego angerissen (um die Minute 20 im Video von Gronkh).
    Offenbar ist es den Verantwortlichen egal, was der Held mit der Schriftrolle anfängt. Die Absender gehen davon aus, dass entweder der Held schon rausbekommt, wo er die Rolle abliefern muss (was er ja durch Diego auch erfährt), oder dass sie ihm abgenommen wird von irgendjemandem, der was damit anfangen kann, und sie früher oder später zu den Magiern gelangt - weil man für das Abliefern solcher Nachrichten gut entlohnt wird. Diego nennt da übrigens ganz explizit etwaige Plünderer, die sich gerne am Hab und Gut von lebenden oder toten Neulingen vergreifen.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  17. Beiträge anzeigen #157
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    97
     
    CrusaderIII ist offline
    Also nachdem ich mir die ersten paar Seiten hier durchgelesen hab frag ich mich echt ob wir die selbe Demo gespielt haben?

    Zuallererst, Grafik, Kampfsystem und Bugs, Glitches ignoriere ich einfach. Warum? Es wird ganz klar gesagt das hier ist eine Art Techdemo um erste Ideen zu teilen und die Fantasie eines Gothic 1 Remakes zu erwecken. Das heißt es ist unfertig, improvisiert und am allerwichtigsten, veränderbar. Was ihr hier allerdings macht ist dem Spiel, aufgrund dieser variablen Gründe, sämtliche Chancen komplett abzuerkennen. Da wendet sich mal ein Entwicklerstudio in den winzigsten Kinderschuhen der Entwicklung an seine Community und möchte Feedback um ein geliebtes Spiel wiederzubeleben und bekommt nur gequirlte Kotze entgegen geworfen. Eure verdammte Aufgabe ist es diese dumme Demo durchzuspielen, aufzuzählen was ihr Gut und Schlecht findet und dann entsprechende Verbesserungsvorschläge machen. Ich hab die Demo 2 Stunden gespielt und 1 1/2 Stunden danach damit verbracht Feedback zu schreiben. Warum? Weil mir Gothic am Herzen liegt und gerne sehen möchte wie so ein Projekt größtmöglichen Erfolg hat. Ist denn außer mir hier keiner Gothic Fan?

    Lassen wir die oben genannten Gründe erstmal weg, weil wegen ihr wisst schon, was ist gut und was ist schlecht an der Demo?

    - Das gescriptete Intro ist ein absoluter Graus, raus damit, sowas brauch keiner.

    - Unser namenloser Held hat sowohl seine optische als auch charakteristische Identität verloren. Der muss lakonisch, sarkastisch, rau und immer auf Ärger aus sein. Einfach zu fixen, kein Ding.

    - Diego's neue optisches Design gefällt mir ganz gut. Ansonsten ist er vlt ein bisschen zu fabulös und zu wenig sarkastisches Arschloch.

    - Das allererste was man sieht ist ein komplett neues Gebiet das einem Null sagt, "Das hier ist Gothic". Man fühlt sich fremd. Diese Gefühl der Fremde verfliegt aber sofort wenn man durch das Tor geht und das Gebiet wieder sieht durch das man schon so oft gelaufen ist, das ganze in Wunderschöner neuer Grafik, mit neuen Details und neuen Bereichen. Für mich das selbe Gefühl das ich hab wenn ich ich Returning oder anderen Mods das erste mal neu Interpretierte Gebiete mit dem Dx11 Renderer sehe. Tolles Feeling. Mein Rat, das neue Gebiet vlt hinter das Tor bauen, vlt durch einen der Minenschächte in ein verstecktes Tal, das wäre eine Super Idee und würde das Gothic Feeling nicht erst 45 min warten lassen. Damit motiviert man Leute wie hier im Forum das Spiel zu hassen.

    - Unsichbarte Wände. Nein. Nicht. Niemals. KEINE UNSICHTBAREN WÄNDE. Das schlimmste Design Feature der gesamten Spieleentwicklungsgeschichte. Aber es ist nur ein improvisierter Teaser. Dafür ist er da, damit man sowas anspricht und verhindern kann.

    - Das erkunden hat mir sehr viel Spaß gemacht, an jeder Ecke was zu entdecken und zu looten, so muss es sein, vlt nicht jedes Versteck in ne Quest einbinden, sondern freies Erkunden belohnen, aber insgesamt schönes Feeling wieder eine Gothic Welt neu zu entdecken. Wie gesagt, ähnliches Feeling hatte ich schon bei diversen Mods.

    Ich möchte hier nochmal festhalten. Diese Demo wäre es fertiger Release eine absolute Katastrophe, eine Schande für den Namen Gothic schlimmer noch als Arcania. ABER, es ist kein Release, es ist ein Hilferuf, eine Aufforderung an die Community unser Feedback zu geben uns einzubinden und zu zeigen das wir ein Gothic Remake wollen und es auch unterstützen können. Also bitte, spielt es, macht die Survey, gebt Feedback und Verbesserungsvorschläge und gebt dem Ding ne Chance.

    In dem Sinne, was wünsche ich mir von diesem Spiel.

    - Neuerschaffung und Erweiterung dieser großartigen Spielwelt von einer Qualität auf die selbst "The Returning" eifersüchtig wäre.

    - Eine Erweiterung der Story, der Konflikt zwischen den Lagern wird viel akuter. Es herrscht immerhin beinahe Krieg. Weittragendere Entscheidungen. Vlt nicht in jedem Fall aus dem alten Lager geworfen werden, sondern wirklich eine Seite wählen. Das ziemlich gehetzte Ende ausbauen und immersiver machen. Mehr Quest, NPCs und Gebiete.

    - Eine komplett neue Idee für das Kampfsystem, das hier in der Demo ist offensichtlich nicht tragbar. Leider fällt mir dazu aber auch nichts besonders gutes ein.

    - Eine UI die sich viel stärker am Original orientiert. Das implementierte Ding hier raubt echt jede Immersion.

    - Eine Beibehaltung der Leveling / Erkundungs Synergie. Das heißt, Gebiete werden von der Stärke deines Charakters bestimmt und begrenzt. Lvl 2 Orkgebiet? Klar, gibt aber volles Pfund aufs Maul.

    - Beibehaltung des sehr motivierden Levelings, am besten wie in Gothic 2. Das heißt konstanter Progress, zufriedenstellender Powercreep und einzigartige Art wie sich verbesserte Skills auf das Waffengeschick deines Charakters auswirken. Am Anfang ist man ein Niemand der Angst vor Scanvengern hat und am Ende regiert man die verdammte Kolonie praktisch alleine.

    - Die Raue, zynische, sarkastische und wortkarge Art der meisten Charaktere und der Welt im allgemeinen beibehalten. Alle wollen dich umbringen, übervorteilen, bestehlen und benutzten.

    Das ist vlt hochgegriffen und Wunschdenken, aber lieber gebe ich mein Feedback so das hoffentlich damit ein Spiel gemacht werden kann das meine Wünsche erfüllt, als dem Spiel von Anfang an jede Chance abzuerkennen.

    Gruss.

  18. Beiträge anzeigen #158
    Ehrengarde Avatar von Ace
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    2.717
     
    Ace ist offline
    was?!

  19. Beiträge anzeigen #159
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Ich hab die Demo jetzt durch und es hat mir ganz gut gefallen. Das Setting verändert- aber doch größtenteils die selben Lokations-aber sehr schön gestaltet. Sehr gutes Intro und spannender Anfang- du bist wirklich ein Niemand und hast Angst in der neuen Welt. Diego kommt etwas überzogen daher und Bloodwyn-steht jetzt am Tor- ist echt zu freundlich. Die Kämpfe sind fordernd aber die Steuerung funktioniert teilweise noch nicht.Du kannst auch Tiere blocken-das funzt noch nicht so recht-und Wolfe beißen sich z.b an dir fest. Fleischwanzen kann man zertreten. Die Story ist zu 70% übernommen. 30% neue Quest- aber- die fügen sich gut ins Gothic Universum ein- ich fands nicht schlecht. Es sieht aber so aus als ob es ein USK 16+ wird- mit viel Sequenzen die blutig sind, Finishern und viel Dramatik.Also nicht grad was wir so gewöhnt sind aber halt im heutigen Stil. Das Interface find ich gut gestaltet nach neuester Art ala Assassiens Cred- natürlich nicht so altbacken wie wir es gewöhnt sind aber doch besser als Elex. Leider- oder zum Glück- kann man beim Kämpfen ala Skyrim pausieren um Heilzeugs einzunehmen. Generell bescheuert, aber bei den kämpfen war ich froh.Die Wölfe sind echt heftig.Außerdem gibt es viel zu Entdecken und auch viel guten Stoff zu finden...
    Fazit: Ist es ein würdiges Remake? - Nein- und Doch. Es ist ebenso wenig Gothic 1 wie Piranha Bytes auch nicht mehr PB sind, weil nur noch 3 Ex dabei sind. aber ich glaube das Spiel hat Potenzial besser zu werden als Risen 2+3 und Elex.
    Also ich bin gespannt.
    Geändert von neotrx (14.12.2019 um 01:01 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #160
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Hier wurde ja schon fast alles gesagt, viel fällt mir nicht mehr ein.
    Ich finde Farben immer sehr toll allerdings wünsche ich mir auch ein düsteres Gothic, die Tote Atmosphäre gefällt mir sehr.
    Hin und wieder eine Zone mit mehr Farbe und Leben bring etwas Abwechslung, das sollte auch nicht fehlen.
    In Gothic 2 gab es immer klasse Soundtracks wenn man bestimmte Gebiete besucht hat, wie zum Beispiel einen Friedhof, z.B. der Friedhof in der Minenkolonie wo Angars Amulett zu finden war. Die Musik gab mir damals immer Gänsehaut, die Musik war und ist ein Hauptpunkt in Gothic, Gothic ohne gute Musik ist schlecht.
    Ich finde die sollten im Remake mehr Rüstungen einbauen, mehr Waffen, verschiedene Waffentypen, Bögen, Armbrüste, vielleicht Wurfwaffen(?), Speere, der Kampfstil angepasst an den Waffentyp, neue Zauber, Buff-Zauber(?), neue Beschwörungszauber(?), vielleicht neue Gebiete(?), vielleicht ein neues Kapitel wie in Returning(?), neue Bosse(?), neue Side-Quests, Cinematics.

    Das war es fürs erste, wenn ich noch mehr Ideen habe schreib ich es auf.

    Edit: Fast vergessen, das User-Interface ist grauenvoll, ich denke das muss geändert werden. Mir hat es überhaupt nicht gefallen.

    Edit: Das ein Remake von Gothic kommen könnte habe ich ehrlich gesagt erwartet, das Spiel ist Kult und wird nach Jahren immer noch gezockt, zugleich beleben Blizzard mit WoW Classic und WC3 Reforged ihre alten Games wieder und sehr erfolgreich, ein Gothic Remake könnte dem folgen.
    Geändert von GothicFanatiker05 (14.12.2019 um 01:08 Uhr)

Seite 8 von 95 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide