Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 86 of 95 « First ... 757982838485868788899093 ... Last »
Results 1,701 to 1,720 of 1895
  1. View Forum Posts #1701 Reply With Quote
    Deus Despot's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    Tsukuyomi
    Posts
    10,552
     
    Despot is offline
    Quick-Time-Events sind Abschnitte, in denen man bestimmte Tasten drücken muss, damit die Sequenz/der Abschnitt weitergeht - zumindest ist das mein Verständnis hinter dem Begriff.

    Ein Paradebeispiel für übermäßigen QTE-Einsatz ist übrigens der erste Teil des Reboots der Tomb-Raider-Reihe.
    Ich mag das Spiel ja echt gerne, aber das hätte man durchaus etwas spärlicher einsetzen können.

  2. View Forum Posts #1702 Reply With Quote
    Veteran Killerfliege's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Bielefeld (Gibts wirklich!)
    Posts
    650
     
    Killerfliege is offline
    Gibt aber auch "optionale" QTE wie in Mass Effect.

    Dort muss man sie nicht auslösen, wenn man nicht will und das Spiel geht trotzdem weiter.

  3. View Forum Posts #1703 Reply With Quote
    Deus Despot's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    Tsukuyomi
    Posts
    10,552
     
    Despot is offline
    Ich finde QTEs trotzdem unnötig. Habe nie verstanden wieso sowas genutzt wird, wobei man damit natürlich etwas Leben in sonst selbstablaufende Sequenzen packen kann.

  4. View Forum Posts #1704 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Springfield ;)
    Posts
    12,239
     
    Homerclon is offline
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Ich finde QTEs trotzdem unnötig. Habe nie verstanden wieso sowas genutzt wird, wobei man damit natürlich etwas Leben in sonst selbstablaufende Sequenzen packen kann.
    Gibt ja einige Spiele, in denen bei mächtigeren und Boss-Gegner für den finalen Schlag dann zu QTE gegriffen wird. Für diesen Finalen Schlag wird dann üblicherweise eine aufwändige Choreographie genutzt. Nur wie soll der Spieler diese Choreographien gebührend genießen, wenn man sich darauf konzentrieren muss im richtigen Moment den richtigen Knopf zu drücken? Die Arbeit für die Choreographien waren damit quasi verschwendete Zeit.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. View Forum Posts #1705 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    119
     
    Ding is offline
    Ich mag auch keine QTE's

    Soweit ich weiß, wird nach aktuellem Stand es auch keine QTE's im Remake geben

  6. View Forum Posts #1706 Reply With Quote
    Deus Despot's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    Tsukuyomi
    Posts
    10,552
     
    Despot is offline
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Gibt ja einige Spiele, in denen bei mächtigeren und Boss-Gegner für den finalen Schlag dann zu QTE gegriffen wird. Für diesen Finalen Schlag wird dann üblicherweise eine aufwändige Choreographie genutzt. Nur wie soll der Spieler diese Choreographien gebührend genießen, wenn man sich darauf konzentrieren muss im richtigen Moment den richtigen Knopf zu drücken? Die Arbeit für die Choreographien waren damit quasi verschwendete Zeit.
    Das ist es halt.
    Jedes Mal denke ich mir: geile Szene, doof nur das ich nicht gucken kann weil ich auf die scheiß Buttons achten muss.

  7. View Forum Posts #1707 Reply With Quote
    Local Hero horstVyacheslav420's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    264
     
    horstVyacheslav420 is offline
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Quick-Time-Events sind Abschnitte, in denen man bestimmte Tasten drücken muss, damit die Sequenz/der Abschnitt weitergeht - zumindest ist das mein Verständnis hinter dem Begriff. Ein Paradebeispiel für übermäßigen QTE-Einsatz ist übrigens der erste Teil des Reboots der Tomb-Raider-Reihe. Ich mag das Spiel ja echt gerne, aber das hätte man durchaus etwas spärlicher einsetzen können.
    Mal ganz abgesehen von den ganzen QTEs waren die letzten 3 Tomb Raider-Teile nicht mehr als eine für Casualgamer produzierte Verschmelzung aktueller Spieletrends, die mehr Wert auf Spektakel und filmische Inszenierung legt, als auf Gameplay. Mit dem ursprünglichen Puzzleplatformer Gameplay von Tomb Raider hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.

  8. View Forum Posts #1708 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    May 2012
    Posts
    92
     
    Schlafendes Wiesel is offline

    Gamestar Podcast

    Hallo zusammen,

    ist der Podcast hier neu oder nur jetzt für alle verfügbar?

    https://www.gamestar.de/artikel/podc...e,3359967.html

    Fande es ganz spannend, dass tatsächlich so ziemlich alles überarbeitet wird. Allem voran der Held
    Auch das das Kampfsystem für Monster nicht funktioniert macht bei den Erklärungen Sinn.

    Mit einem baldigen Release wirds aber dann wohl nichts. Mal schauen obs da dieses Jahr noch neue Infos gibt.

  9. View Forum Posts #1709 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,094
     
    FaChDa is offline
    Quote Originally Posted by Schlafendes Wiesel View Post
    Hallo zusammen,

    ist der Podcast hier neu oder nur jetzt für alle verfügbar?

    https://www.gamestar.de/artikel/podc...e,3359967.html

    Fande es ganz spannend, dass tatsächlich so ziemlich alles überarbeitet wird. Allem voran der Held
    Auch das das Kampfsystem für Monster nicht funktioniert macht bei den Erklärungen Sinn.

    Mit einem baldigen Release wirds aber dann wohl nichts. Mal schauen obs da dieses Jahr noch neue Infos gibt.
    Cool. Ziehe ich mir mal rein. Bin trotz der vielen Kritik sehr gespannt auf das Remake.

  10. View Forum Posts #1710 Reply With Quote
    Local Hero horstVyacheslav420's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    264
     
    horstVyacheslav420 is offline
    Ich bin ja ganz froh, dass die alles nochmal über den Haufen werfen wollen (alles andere wäre auch eine Unverschämtheit gewesen) aber das der Fokus weiterhin auf ein taktisches Kampfsystem statt wie im Original auf ein reaktionsbasiertes Action-Kampfsystem gelegt wird, empfinde ich als problematisch. Kämpfe in Gothic waren nie besonders lang oder taktisch, es sei denn man hat sich mit zu starken Gegnern angelegt und haben vor allem die Reflexe gefordert. Das hat den Kämpfen eine gewisse Dringlichkeit gegeben und dafür gesorgt, dass man jeden Kampf ernstgenommen hat und vor jedem Gegner Respekt hatte. Außerdem konnte bei starken Gegnern jeder kleinste Fehler tödlich enden.

    Ich will ein Kampfsystem für Gothic das sich direkt anfühlt und nicht diese Trägheit hat, die man aus anderen Spielen kennt. Ich will kein Kampfsystem für Gothic das man in aller Ruhe spielen kann und das einem Momente zum Verschnaufen und Nachdenken gibt.

  11. View Forum Posts #1711 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,094
     
    FaChDa is offline
    Habe mir den Podcast inzwischen angehört.

    Finde es eigentlich gut was ich da höre. Der Producer scheint schon zu wissen was Gothic ausmacht und für mich ist es einfach nur schön das es kommt. Wenn es nicht so gut wird kann ich ja wieder das Original zocken.

  12. View Forum Posts #1712 Reply With Quote
    Veteran Telriakar's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Zwischen Zwei Zwetschgen Zweigen
    Posts
    523
     
    Telriakar is offline
    Quote Originally Posted by horstVyacheslav420 View Post
    Ich bin ja ganz froh, dass die alles nochmal über den Haufen werfen wollen (alles andere wäre auch eine Unverschämtheit gewesen) aber das der Fokus weiterhin auf ein taktisches Kampfsystem statt wie im Original auf ein reaktionsbasiertes Action-Kampfsystem gelegt wird, empfinde ich als problematisch. Kämpfe in Gothic waren nie besonders lang oder taktisch, es sei denn man hat sich mit zu starken Gegnern angelegt und haben vor allem die Reflexe gefordert. Das hat den Kämpfen eine gewisse Dringlichkeit gegeben und dafür gesorgt, dass man jeden Kampf ernstgenommen hat und vor jedem Gegner Respekt hatte.

    Ich will ein Kampfsystem für Gothic das sich direkt anfühlt und nicht diese Trägheit hat, die man aus anderen Spielen kennt. Ich will kein Kampfsystem für Gothic das man in aller Ruhe spielen kann und das einem Momente zum Verschnaufen und Nachdenken gibt.
    Mich verwundert das auch irgendwie dass sie ausgerechnet bei For Honor gelandet sind. Irgendwie scheint mir Dark Souls viel ähnlicher und passender zu sein zum G1/2 Kampfsystem. Man müsste nur auf eine Ausweichrolle verzichten und die durch einen kurzen Sprung nach hinten austauschen und schon wäre man sehr nahe dran.
    Dark Souls ist nämlich auch vom Genre doch viel näher an Gothic als For Honor(?), das ja schon irgendwie auch auf 1zu1 Duelle ausgelegt ist.

    Bin noch nicht ganz durch mit dem Podcast, aber mein erster Gedanke der sich immer mehr verfestigt: Gott sei dank gab es diesen playable teaser und die dazugehörige Umfrage
    Last edited by Telriakar; 18.07.2020 at 15:10.

  13. View Forum Posts #1713 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    386
     
    lolli42 is offline
    am schlimmsten finde ich dieses halb instanced
    darum kann ich greedfall nicht spielen (unter anderem)
    die gegner sind nicht in der welt drin sondern auf einen fleck gepflanzt wie bei pokemon oder final fantasy und wenn du in sie rein läufst dann wirst du in einen neuen spielmodus geworfen
    das nimmt enorm viel immersion weg und gerade bei gothic auch den spaß und die taktiken die man anwenden konnte um übermächtige gegner zu besiegen

  14. View Forum Posts #1714 Reply With Quote
    Ehrengarde Neconspictor's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    2,742
     
    Neconspictor is offline
    Was der Producer sagt hört sich doch gut an. Ich bin gespannt und drücke ihnen die Daumen, dass das Remake dem Anspruch einer hohen 80er Wertung auch gerecht wird

  15. View Forum Posts #1715 Reply With Quote
    Local Hero horstVyacheslav420's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    264
     
    horstVyacheslav420 is offline
    Quote Originally Posted by Neconspictor View Post
    Was der Producer sagt hört sich doch gut an. Ich bin gespannt und drücke ihnen die Daumen, dass das Remake dem Anspruch einer hohen 80er Wertung auch gerecht wird
    Vieles von dem was er sagt, klingt tatsächlich sehr vielversprechend, fast schon zu schön um wahr zu sein. Was mich vor allem überrascht hat, war dass sie in Erwägung ziehen die alten Sprachfiles zu benutzen und für zusätzlichen Content einfach die alten Sprecher nochmal zu engagieren (sofern noch aktiv und am leben...). Das alleine müsste ja bedeuten, dass sich das Remake nun doch sehr nah an das Original hält, zumindest was die NPC-Verteilung, Dialoge und Rahmenhandlung angeht.

  16. View Forum Posts #1716 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    386
     
    lolli42 is offline
    der mann scheint auf jeden fall verstanden zu haben, wo die probleme liegen
    ich hoffe nur, dass das kampfsystem noch gut wird
    da bin ich ja selbst bei risen und elex sehr enttäuscht gewesen

  17. View Forum Posts #1717 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,094
     
    FaChDa is offline
    Quote Originally Posted by horstVyacheslav420 View Post
    Vieles von dem was er sagt, klingt tatsächlich sehr vielversprechend, fast schon zu schön um wahr zu sein. Was mich vor allem überrascht hat, war dass sie in Erwägung ziehen die alten Sprachfiles zu benutzen und für zusätzlichen Content einfach die alten Sprecher nochmal zu engagieren (sofern noch aktiv und am leben...). Das alleine müsste ja bedeuten, dass sich das Remake nun doch sehr nah an das Original hält, zumindest was die NPC-Verteilung, Dialoge und Rahmenhandlung angeht.
    Das hat mich auch sehr gewundert. Dadurch hat das ganze schon fast eher einen Mod Charakter, oder? Gothic 1 Returning nur mit Sprachausgabe.

  18. View Forum Posts #1718 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    386
     
    lolli42 is offline
    naja, es kann ja trotzdem komplett neue grafik, animationen, etc. haben
    aber die tatsache, dass sie die alte sprachausgabe nutzen wollen, gibt einem eine gewisse sicherheit, dass sie sich nicht irgendwelche kacke aus dem...ziehen wie in dem teaser xD

  19. View Forum Posts #1719 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    1,064
     
    Dodo1610 is online now
    WTF Reinhard Pollice der ehemalige Arcania Producer der uns ständig angelogen hat indem er bis zum Schluss behauptet hat das Arcania doch ein echtes Gothic sei, ist Producer beim Gothic Remake. Und die wollen auch noch Geld sparen indem sie 20 Jahre alten Sprachsamples wiederverwenden.
    Ich merk schon Arcania wird vielleicht nicht mehr lange das schlechteste Gothic Spiel bleiben
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Last edited by Dodo1610; 19.07.2020 at 04:30.

  20. View Forum Posts #1720 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    386
     
    lolli42 is offline
    Quote Originally Posted by Dodo1610 View Post
    WTF der ehemalige CM von Jowood der uns ständig angelogen hat indem er bis zum Schluss behauptet hat das Arcania doch ein echtes Gothic sei, ist Producer beim Gothic Remake.
    ok, das ist scary D:

Page 86 of 95 « First ... 757982838485868788899093 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide