Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 95 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 1900
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
     
    Ravenhearth ist gerade online
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nur ein Prototyp. Ob und wie das jetzt weitergewerkelt wird, liegt am Spielerfeedback.
    Scheinen aber manche nicht zu verstehen.

    "Okay, das hier sind unsere Legosteine, damit werden wir eine Brücke bau..."
    - "Das ist keine Brücke!!!"
    "Äh ja, das sind nur unsere Bausteine. Wir werden sie dann... "
    - "Das. Ist. Keine. Brücke."
    "Ja, das ist doch nur ein Beispiel. Nacher könne wir..."
    - " MEINE BRÜCKE SIEHT ANDERS AUS!!!!! "
    Andersrum wird ein Schuh draus. Es wird nicht kritisiert, weil nicht verstanden wird, dass es nur ein Prototyp ist, sondern gerade weil es ein Prototyp ist, mit dem Feedback gesammelt werden soll. Wenn man jetzt nicht sagen darf, was einem nicht gefällt, wann dann?

  2. Beiträge anzeigen #82
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Da Feedback gewünscht ist, ist jetzt der beste Zeitpunkt all das zu nennen was einem nicht gefällt. Nicht erst wenn das Spiel im digitalen Regal liegt und dann keiner haben will - außer natürlich es ist die Absicht Nordic ein Flop anzuhängen.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Grafik ist halt auch nicht alles. Schau dir doch einfach mal die Grafik von Age of Empire 2 DE an. Das ist neu heraus gekommen und die wurde schick aufgearbeitet. Das nenne ich ein Remaster. Glaubst Du die Definitiv Edition würde so gut ankommen, wenn MS das in eine 3D-Grafikengine gepackt hätte? Man hat den ursprünglichen Flair erhalten. Ich kann dem kleinen Lausbuben Ding noch ein Beispiel nennen. Schau dir einfach mal Sudden Strike an. Sudden Strike 1 u. 2 waren richtig gut. Beim dritten Teil kommt einfach kein richtiges Feeling mehr auf und genau das ist es halt. BG1 u. BG2 sind tolle Spiele, die einfach Spaß machen. Die hat man auch Remastert mit der beschissene Infinity Engine.
    Für mich ist das kein richtiges Gothic und wird es auch nie sein. Wenn ich Gothic haben will, dann spiele ich das alte. Das macht mir auch mehr Spaß und da gibt es auch Leute, die das Spiel deutlich aufpoliere L´Hiver zum Beispiel.

    Gut. Ich kann die heutige Generation schon verstehen. Ihr wisst einfach nicht mehr was gute Spiele sind.
    Du hast bereits selbst genannt, wo der Unterschied ist.
    Das was du aufgezählt hast sind Remaster. THQ Nordic spricht im Zusammenhang mit Gothic von einem Remake.
    Soll heißen: die Story wird grob beibehalten, aber nicht unbedingt 1:1. Auch in vielen anderen Bereichen gibts Details die übernommen werden, aber im Grunde ist alles überarbeitet und angepasst an die Gewohnheiten der heutigen Zeit.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #83
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Und? damit wird gezeigt, dass der Held nicht an irgendwelche Rangfolgen glaubt. Dass sie ihm scheißegal sind. Und dass er nachher den Hintern versohlt bekommt, wenn die Kumpels vom Gardisten sich rächen.

    Wie gesagt, hab nur die Trailer gesehen. Aber wie manche hier reagieren ist echt zum Schreien. Deswegen hatte PB keine Lust sowas zu machen. Weil ihre "Fans" wegen jeder kleinen Änderung rumheulen, als hätte man ihnen den Lolli weggenommen.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    912
     
    Knödlbrot ist offline
    Weniger nörgeln und erwartungsvolle, spannungsgeladene, weniger kritische und dankbare Vorfreude zeigen.
    Dann wirds vielleicht was mit neuem Futter für uns Gothic-Fans.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
     
    Ravenhearth ist gerade online
    Es wird zwar ehrliches Feedback gewünscht, aber Kritik ist dann doch zu viel? Verstehe.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Krieger Avatar von Pedda
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    448
     
    Pedda ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Weniger nörgeln und erwartungsvolle, spannungsgeladene, weniger kritische und dankbare Vorfreude zeigen.
    Dann wirds vielleicht was mit neuem Futter für uns Gothic-Fans.
    Naja ist der Sinn von dem Prototyp nicht eben genau das, sie wollen doch Feedback was sie verändern sollen
    Hilfreiche Links:

    Returning 2.0 Handbuch:

    https://translate.google.com/transla...00262,15700265 INFOS MÜSSEN NICHT MIT AB ÜBEREINSTIMMEN!

    Returning AB Waffenliste:Hat zwei Seiten!
    https://translate.google.com/transla...00262,15700265

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Ich glaube nicht das man von Gothic ein Remake machen kann.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  8. Beiträge anzeigen #88
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Grafik ist halt auch nicht alles. Schau dir doch einfach mal die Grafik von Age of Empire 2 DE an. Das ist neu heraus gekommen und die wurde schick aufgearbeitet. Das nenne ich ein Remaster. Glaubst Du die Definitiv Edition würde so gut ankommen, wenn MS das in eine 3D-Grafikengine gepackt hätte? Man hat den ursprünglichen Flair erhalten. Ich kann dem kleinen Lausbuben Ding noch ein Beispiel nennen. Schau dir einfach mal Sudden Strike an. Sudden Strike 1 u. 2 waren richtig gut. Beim dritten Teil kommt einfach kein richtiges Feeling mehr auf und genau das ist es halt. BG1 u. BG2 sind tolle Spiele, die einfach Spaß machen. Die hat man auch Remastert mit der beschissene Infinity Engine.
    Für mich ist das kein richtiges Gothic und wird es auch nie sein. Wenn ich Gothic haben will, dann spiele ich das alte. Das macht mir auch mehr Spaß und da gibt es auch Leute, die das Spiel deutlich aufpoliere L´Hiver zum Beispiel.

    Gut. Ich kann die heutige Generation schon verstehen. Ihr wisst einfach nicht mehr was gute Spiele sind.
    du vergleichst äpfel mit birnen. gameplay von AoE 2 oder crash bandicoot sind zeitlos, da reicht einfach "nur" ein grafikupdate. im Bereich RPG Bereich hat sich allerdings in den letzten 20 jahren soviel getan!!! THQ muss richtigerweise auch neue käufer dazugewinnen, und du kannst von den neuen käufern nicht erwarten, das denen dieses veraltetete kampfsystem, benutzeroberfläche, steuerung etc.von gothic 1 2001 akzeptieren werden

  9. Beiträge anzeigen #89
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    912
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Es wird zwar ehrliches Feedback gewünscht, aber Kritik ist dann doch zu viel? Verstehe.
    "weniger"

  10. Beiträge anzeigen #90
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
     
    EfBieEi ist offline
    Nur Piranha Bytes selbst könnte ein authentisches Remake machen.

    Selbst Elex hat mehr Ähnlichkeit mit Gothic 1 als diese Demo. Das sagt doch schon alles.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    "weniger"
    Nein, mehr. Solange es konstruktiv ist. Deshalb wurde der Prototyp veröffentlicht, um sowohl Fans als auch Neulingen das bestmögliche Ergebnis liefern zu können.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Und? damit wird gezeigt, dass der Held nicht an irgendwelche Rangfolgen glaubt. Dass sie ihm scheißegal sind. Und dass er nachher den Hintern versohlt bekommt, wenn die Kumpels vom Gardisten sich rächen.

    Wie gesagt, hab nur die Trailer gesehen. Aber wie manche hier reagieren ist echt zum Schreien. Deswegen hatte PB keine Lust sowas zu machen. Weil ihre "Fans" wegen jeder kleinen Änderung rumheulen, als hätte man ihnen den Lolli weggenommen.
    Der Held aus Gothic hat einfach keine Chance im Kampf gegen einen Gardisten. Hier ist das mit nen kaputten Schwert kein Problem. Wie soll ich im Lager die typen ernst nehmen wenn ich eiß das ich sie einfach umhauen kann.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  13. Beiträge anzeigen #93
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Ich denke schon, dass konstruktive Kritik erwünscht ist. "Das Remake ist scheiße" zählt allerdings wohl nicht dazu. Ich werde am Wochenende die Testversion mal ausgiebig selbst ausprobieren und ein wenig Feedback dazu geben, wenn die Möglichkeit da ist. Generell würde ich den Entwicklern ja am liebsten einfach das Video von RagnarRox zur Open World in den ersten beiden Gothic Teilen schicken, das vieles, was Gothic 1 und 2 ausgemacht hat, sehr gut formuliert zusammenfasst. Aber bevor ich meckere, werde ich es, wie gesagt, selbst mal ausprobieren und sehen was gut ist und was nicht. 100%ig überzeugt hat mich das Video von Gronkh noch nicht, aber abgesehen von den ersten 15 Minuten, die wirklich nicht nach Gothic aussehen, macht es jetzt doch nicht den schlechtesten Eindruck.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Also, ich habe die Demo zwar nicht gespielt, habe aber ein paar Videos gesehen und kann vielen nur zustimmen:

    Einerseits freue ich mich riesig über so eine Remake Idee. VOr allem Gothic 3 hätte sowas gebrauchen können. Andererseits, finde ich, sollte man, wenn man ein Remake macht, dem Original treu bleiben. Klar, man kann gerne neue Gameplay Elemente, Quests, NPCs und so einfügen, die Welt etwas vergrößern und so, aber bitte im Stil von Gothic 1. Das Remake erinnert gar nicht an das alte Spiel, außer halt den Namen. Es ist meiner Ansicht nach viel zu Actionreich und verändert zu viele Dinge. Allein die Welt ist komplett anders und im anderen, "realistischen" Stil und nicht im düsteren (Herbstlichen) Look von Gothic 1 mit dem gelb-braunen Himmel. Der Held sieht auch nicht wie sein Ebenbild aus, das muss sich auch ändern!! Es hatte schon immer einen Sinn, dass der Spieler es nicht mit Snappern am Anfang, sondern erst im 2. oder sogar 3. Kapitel aufnehmen kann. Es hatte schon immer einen Sinn, dass der Spieler anfangs aufs Maul bekommt. Der Grund hierfür war die ungelevelte Welt, wo alle ein vorgesetztes Level mit Stats hatten, vor allem anfangs viel höher als der Spieler. Daher konnte der Spieler sich nur in den Lagern verkriechen und Quests machen, bis er stark genug ist, es mit dem ersten, ausgewachsenen Molerat aufzunehmen. Bitte behaltet das bei. DAS ist alles Gothic. Das Remake ist ja schön und gut, aber wenn man sich nicht an das Original hält, dann sollte man das lieber sein lassen. Eine Kapitelgegliederte Story darf auch nicht fehlen. Und vielleicht kann man ja Dinge aus der G1 Alpha und den alten KOnzepten nehmen, die es nicht mehr reingeschafft haben (ala unterirdische Orkstadt, Tiere zähmen etc.). Hoffentlich liest das irgendwer bei THQ Nordic oder PB, denn ich freue mich, dass sie Remakes planen. Aber bitte nicht so sehr vom Original abdriften. Sonst wird das nichts.

    PS: Und bitte die Originalsprecher, so gut es geht (manche sind ja leider Gottes verstorben ;( ), wieder einstellen. Christian Wewerka und Bodo Henkel auf jeden Fall!!!

    PPS: Überlasst es bitte PB, das Remake zu machen, die kennen sich da aus. Außer, sie wollen nicht, was sie ja oft genug betont haben. Schade wär's allemal.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Und wenn Hardcore-Fans weiterhin toxische Scheiße verbreiten und über jeden Aspekt des Remakes nur rumheulen, anstatt die Entwickler zu unterstützen - und das passiert nicht nur hier, sondern auch in den Steam-Foren und auf dem offiziellen Discord - werden sie übrigens niemals das Remake bekommen, auf das sie seit über 10 Jahren warten, just saying. Die Entwickler geben euch hier die Chance auf ein gutes Remake, sie fragen nach eurem konstruktiven Feedback, also nutzt diese Chance verdammt nochmal auch.
    Das war tatsächlich nur auf deine Aussage bezogen. Aber diese Aussage hier unterschreiche ich vollkommen! Ich glaube viele (auch ich) reagieren aus Angst etwas harsch und unbesonnen. Gerade weil viele Faktoren abseits des Inhalts nicht den positivsten Eindruck hinterlassen - hier ein paar Beispiele:
    - der Playable Teaser wirkt zu weit fortgeschritten um auf große Änderungen zu hoffen - warum nicht "Concept" nennen?
    - es wirkt zu offiziell da die Demo bereits an Let's Player verteilt und ein Vergleichsvideo veröffentlicht wurde
    - wird nicht in Deutschland entwickelt (Stichwort: Synchronisation)
    - vieles woran Gothic-Veteranen denken ist (von Anfang an) (noch?) nicht eingebaut, obwohl es selbstverständlich sein sollte (Prügel und Richter-Szenen)
    und natürliche der allgemeine Eindruck ("das sieht nicht wie Gothic aus").

    Daher lasst uns zu Adanos und Innos beten und konstruktives (!!) Feedback an die Entwickler richten, auf dass das Gothic 1 Remake noch von Beliar zu befreien sein möge!

  16. Beiträge anzeigen #96
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    912
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Nein, mehr. Solange es konstruktiv ist. Deshalb wurde der Prototyp veröffentlicht, um sowohl Fans als auch Neulingen das bestmögliche Ergebnis liefern zu können.
    Die Dosis machts; bei zuviel wirds nix mit neuem Futter
    Also irgendwie die Mitte...

  17. Beiträge anzeigen #97
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Also das Vergleichsvideo hat mich ehrlich gesagt sehr abgeturnt.
    Aber ich lade mir jetzt erstmal die Demo runter und mache mir ein eigenes Bild.

    Ich glaube nicht, dass es irgendwie möglich ist an den flair vom Original ranzukommen aber ein gutes Remakes wäre trotzdem cool.
    Ich hab allerdings etwas Angst vor einem neuen Kampfsystem, ich bin zu sehr in die schreckliche Steuerung von Teil 1 und 2 verliebt.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Es wird zusammen mit der Community entwickelt, das find ich großartig

  19. Beiträge anzeigen #99
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Nur Piranha Bytes selbst könnte ein authentisches Remake machen.

    Selbst Elex hat mehr Ähnlichkeit mit Gothic 1 als diese Demo. Das sagt doch schon alles.
    Das könnten theoretisch nur die ehemaligen Piranhas machen. Das wird aber nicht passieren. Gothic ist Geschichte. Ein wunderbarer Meilenstein. Sowas kann man nicht remaken.
    Betrachtet diesen Versuch als Möglichkeit etwas zu schaffen, was ne gewisse Ähnlichleit mit dem Orginal haben könnte. Mehr ist nicht drin.



    Moors

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Das kommt unerwartet. Ich werde mir gleich mal die erste Stunde bei Gronkh anschauen, aber zumindest die ersten Minuten lassen irgendwie befürchten, dass hier zwar Gothic draufsteht, aber wie viel Gothic tatsächlich drinsteckt ist mir irgendwie nicht klar. Aber vielleicht mache ich mir ja umsonst Sorgen, erstmal schaue ich mir das Gameplayvideo an.

    *editier* Die ersten Gegner sind gleich Snapper?? Wirkt generell nach den ersten 15 Minuten eher wie ein Reboot als ein Remake.
    Es sind Snapper statt bloodwyn, aber du hast keine Chance, Diego rettet dich und stellt sich dann vor mit "Ich bin Diego, Anführer der Schatten im alten Lager" "ich bin.." "mich interessiert nicht wer du bist, bist ein neuer verurteilter. BlAbla"

Seite 5 von 95 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide