Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 95 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 1900
  1. Beiträge anzeigen #61
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Sieht ganz nett aus und hat vor allem bessere Charakteranimationen als jedes bisherige Piranha-Spiel. Die Labertasche von Held ging mir aber nach weniger als einer Minute auf den Keks. Mal gucken was daraus wird.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Boar, bin ich gerade der einzige der vor allem bei den intro sequenzen das absolute grauen bekommt?

    Gothic hatte eine so schön geerdete Einführung ins spiel. Du bist ein niemand und kriegst auf die fresse als du dich völlig unglamourös ohne große effekt hascherei aus dem dreck aufraffst.

    Hier das komplette (!!) Gegenteil. Ein billiges zum tode ausgelutschtes Hollywood Klische jagt das andere. Explosionen, explosionen, beinahe in den abgrund rutschen. Beinahe erschlagen werden, beinahe zerfleischt werden. Dann kommt der strahlende Retter in der Not Diego. Oooh man.

    Ich weiss das ist ja alles nur ein teaser und nichts ist in Stein gemeiselt. Aber irgendwie zeigt es halt doch die Tendenzen und Vorlieben der Entwickler auf.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist gerade online
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    "es ist kein gothic weil es kein 20 jahre altes gameplay hat!!!1"

    [Bild: thumb_download-135kib-700x710-wojak-crying-sony-png-image-with-53344791.png]
    Hast du Gothic überhaupt mal gespielt das beste an Gothic ist die Immersion und die ist hier einfach nicht vorhanden. Der Ton und die Atmosphäre haben ebenfall nichts mit Gothic zu tun, Auch das Design der Kolonie hat fast nichts mit dem Orginal zu tun.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  4. Beiträge anzeigen #64
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Bin ziemlich überrascht, dass die jetzt mit sowas kommen. Aber begeistert mich bisher überhaupt nicht.
    Teile auch alle Punkte des GameStar Redakteurs.

    Zitat Zitat von Deprisoph Beitrag anzeigen
    Naja... der Witz an einem Remake ist schon, daß man die Atmosphäre und das spezielle Flair eines Klassikers einfängt. Und das passiert in dieser Demo leider meiner Meinung nach nicht im Geringsten.
    Sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nur ein Prototyp. Ob und wie das jetzt weitergewerkelt wird, liegt am Spielerfeedback.
    Scheinen aber manche nicht zu verstehen.

    "Okay, das hier sind unsere Legosteine, damit werden wir eine Brücke bau..."
    - "Das ist keine Brücke!!!"
    "Äh ja, das sind nur unsere Bausteine. Wir werden sie dann... "
    - "Das. Ist. Keine. Brücke."
    "Ja, das ist doch nur ein Beispiel. Nacher könne wir..."
    - " MEINE BRÜCKE SIEHT ANDERS AUS!!!!! "
    Das "weitergewerkelt" ist ja schon das erste Problem. Fast "von neuem beginnen" wäre nötig.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (13.12.2019 um 19:56 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Hast du Gothic überhaupt mal gespielt das beste an Gothic ist die Immersion und die ist hier einfach nicht vorhanden. Der Ton und die Atmosphäre haben ebenfall nichts mit Gothic zu tun, Auch das Design der Kolonie hat fast nichts mit dem Orginal zu tun.
    Und warum muss es das? Wenn du das Original willst, spiel das Original.

    Ich bin sehr froh darüber, dass man nicht einfach 1:1 das alte Spiel kopiert, und die Entwickler sammeln bereits fleißig konstruktives Feedback von Fans, unter anderem auf dem offiziellen Discord Server: https://discord.gg/gothic
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
     
    Ravenhearth ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Und warum muss es das? Wenn du das Original willst, spiel das Original.
    Na ist der Sinn eines Remakes nicht, den Charme und das Feeling des Originals in einer modernen Verpackung einzufangen?

  7. Beiträge anzeigen #67
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    hier statement des entwicklerteams, macht sinn:

    [Bild: B3aI24O.png]

  8. Beiträge anzeigen #68
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline
    Weiß einer warum es ausgerechnet THQ Barcelona entwickelt?

  9. Beiträge anzeigen #69
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.198
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Gothic hatte eine so schön geerdete Einführung ins spiel. Du bist ein niemand und kriegst auf die fresse als du dich völlig unglamourös ohne große effekt hascherei aus dem dreck aufraffst.

    Hier das komplette (!!) Gegenteil. Ein billiges zum tode ausgelutschtes Hollywood Klische jagt das andere. Explosionen, explosionen, beinahe in den abgrund rutschen. Beinahe erschlagen werden, beinahe zerfleischt werden. Dann kommt der strahlende Retter in der Not Diego. Oooh man.
    ja, das ist mir auch aufgefallen. für kurze Zeit dachte ich es handelt sich um eines der modernen Tomb Raider mit männlichem Protagonisten. fehlen nur noch die QTE-Tasten...

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die kommentare hier durchlese, kann man nur facepalmen. die demo ist doch richtig gut, aber leider sind hier im forum die viele ewig-gestrige unterwegs die im jahre 2001 hängengeblieben sind und nicht raffen das wir 2019 haben. THQ macht alles richtig, sie wollen den neuesten shit machen und wenn die ein remaster von gothic 1 machen welche nur die grafik verändert, werden die vonallen ausgelacht wenn die mit 20 jahre altem gamedesign ankommen würden
    Grafik ist halt auch nicht alles. Schau dir doch einfach mal die Grafik von Age of Empire 2 DE an. Das ist neu heraus gekommen und die wurde schick aufgearbeitet. Das nenne ich ein Remaster. Glaubst Du die Definitiv Edition würde so gut ankommen, wenn MS das in eine 3D-Grafikengine gepackt hätte? Man hat den ursprünglichen Flair erhalten. Ich kann dem kleinen Lausbuben Ding noch ein Beispiel nennen. Schau dir einfach mal Sudden Strike an. Sudden Strike 1 u. 2 waren richtig gut. Beim dritten Teil kommt einfach kein richtiges Feeling mehr auf und genau das ist es halt. BG1 u. BG2 sind tolle Spiele, die einfach Spaß machen. Die hat man auch Remastert mit der beschissene Infinity Engine.
    Für mich ist das kein richtiges Gothic und wird es auch nie sein. Wenn ich Gothic haben will, dann spiele ich das alte. Das macht mir auch mehr Spaß und da gibt es auch Leute, die das Spiel deutlich aufpoliere L´Hiver zum Beispiel.

    Gut. Ich kann die heutige Generation schon verstehen. Ihr wisst einfach nicht mehr was gute Spiele sind.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Na ist der Sinn eines Remakes nicht, den Charme und das Feeling des Originals in einer modernen Verpackung einzufangen?
    Wie willst du in einem modernen Spiel das Feeling eines fast 20 Jahre alten RPGs mit sperriger Tastatursteuerung, eckigen Gesichtern und DirectX 7 Shadern 1:1 einfangen?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    3
     
    FloSch ist offline
    Ich hab die Demo/Teaser jetzt fertig gespielt. Ich find das spanische Team hat wirklich nen guten Job gemacht. Den Blick aufs Alte Lager und Xardas Turm in Ferne am Ende machen richtig Lust auf mehr. Auch wenn du mit Diego durch die Kultstätt läufst und er über Innos, Adanos und Beliar redet kommt gute Stimmung rüber. Der Character Caydence is auch ein Drecksack so wie man es sich wünscht. Ich bin echt froh das wir das selbst spielen können und wir nicht nur den Eindruck durch das LP Video haben.
    Falls ihr die Demo gespielt habt, kann man übrigens hier: https://docs.google.com/forms/d/e/1F..._42tw/viewform Feedback dazu geben.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Lehrling Avatar von whimsy
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    37
     
    whimsy ist offline
    Ich hab die Demo nun auch angespielt. Der Anfang war etwas zäh und hat mich etwas an Tomb Raider erinnert. Explosionen, Verwirrung und ein stöhnender Protagonist. Der Held ist ne echte Labertasche. Das fand ich etwas gewöhnungsbedürfig. Davon abgesehen macht die Demo Spaß.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht besonders viele interessante Marken aus Deutschland auf dem Videospielemarkt, speziell nicht im RPG-Bereich. Ich weiß es ist irrational, aber mich ärgert das. Für mich ist das, als ob man den Polen Geralt wegnimmt. Es hätte für mich auch nicht PB sein müssen, einfach ein Haufen junger Wilder deutscher Programmierer.

    Ich fühl mich gerade wie ein Football Fan dessen Mannschaft an ne andere Stadt verkauft wurde und der jetzt über seine Verbitterung darüber nicht weiß, ob er ihnen doch die Daumen drücken kann
    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Hast du Gothic überhaupt mal gespielt das beste an Gothic ist die Immersion und die ist hier einfach nicht vorhanden.
    Doch, da steckt schon Immersion drin. Es fühlt sich nicht zu 100% wie das alte Gothic an, aber immersiv ist die Demo auf jeden Fall.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
     
    Ravenhearth ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wie willst du in einem modernen Spiel das Feeling eines fast 20 Jahre alten RPGs mit sperriger Tastatursteuerung, eckigen Gesichtern und DirectX 7 Shadern 1:1 einfangen?
    Wieso sollte das nicht gehen? Das Feeling ist ja nicht abhängig von der Steuerung und altbackener Grafik. Man kann die gleiche Atmosphäre sicher auch in einem modernen Gewand rüberbringen.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wie willst du in einem modernen Spiel das Feeling eines fast 20 Jahre alten RPGs mit sperriger Tastatursteuerung, eckigen Gesichtern und DirectX 7 Shadern 1:1 einfangen?
    In dem man u.a. die Introsequenz so lässt wie sie ist? Die Farben etwas anders saturiert bzw. dunklere Farben verwendet? Nicht ein Konsoleninterface draufpackt? Nicht überall Hinweise und Pop-Ups aufbaut?

  16. Beiträge anzeigen #76
    Waldläufer Avatar von Der_Entscheider
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    114
     
    Der_Entscheider ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel?
    Es passiert wirklich.

    Auf dem Gronkh YouTube Kanal gerade hochgeladen worden.

    https://youtu.be/eswHHR1TcaU

    Ich kann’s ehrlich gesagt noch gar nicht glauben.

    Was meint ihr?
    [Bild: greta-thunberg-to-world-leaders-how-dare-you-you-have-stolen-my-dreams-and-my-childhood-2.png]

  17. Beiträge anzeigen #77
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.109
     
    Atticus ist offline
    Ist das ein Gag? Lügt mich nicht an, ich habe ´getrunken.

  18. Beiträge anzeigen #78
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Areas-san Beitrag anzeigen
    Weiß einer warum es ausgerechnet THQ Barcelona entwickelt?
    Weil PB was anderes macht? Es nicht machen will?

  19. Beiträge anzeigen #79
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist gerade online
    Mal ein Beispiel wie weing die von Gothic verstehen man haut im tutorial einen Gardisten um!
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Areas-san Beitrag anzeigen
    In dem man u.a. die Introsequenz so lässt wie sie ist? Die Farben etwas anders saturiert bzw. dunklere Farben verwendet? Nicht ein Konsoleninterface draufpackt? Nicht überall Hinweise und Pop-Ups aufbaut?
    Es wurde zwar schon zig-mal erwähnt, aber:

    Das "Remake" wird von einem recht jungen Studio entwickelt und im offiziellen Discord (https://discord.gg/gothic) reagiert THQ bislang sehr positiv auf die von dir eben genannten Kritikpunkte. Sofern du die Tech-Demo bereits gespielt hast, darfst du gerne diese vorläufige Umfrage ausfüllen und dort nochmal konkret und konstruktiv erklären, was dir nicht passt und was man verbessern sollte: https://docs.google.com/forms/d/e/1F..._42tw/viewform

    In den kommenden Tagen wird nochmal eine größere Umfrage kommen, wenn ausreichend Spieler die Gelegenheit hatten, sich selbst ein Bild zu machen.


    Und wenn Hardcore-Fans weiterhin toxische Scheiße verbreiten und über jeden Aspekt des Remakes nur rumheulen, anstatt die Entwickler zu unterstützen - und das passiert nicht nur hier, sondern auch in den Steam-Foren und auf dem offiziellen Discord - werden sie übrigens niemals das Remake bekommen, auf das sie seit über 10 Jahren warten, just saying. Die Entwickler geben euch hier die Chance auf ein gutes Remake, sie fragen nach eurem konstruktiven Feedback, also nutzt diese Chance verdammt nochmal auch.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

Seite 4 von 95 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide