Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 49 of 49 « First ... 38424546474849
Results 961 to 979 of 979
  1. View Forum Posts #961 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar

Dodo1610 is offline
    Quote Originally Posted by Neconspictor View Post
    Also ich sehe das anders. Du könntest theoretisch Gothic 1 eins zu eins in der Unreal nachbauen ohne moderne Grafikeffekte.
    Du würdest dann gar nicht merken, dass im Hintergrund die neueste Unreal Engine werkelt. Außer vielleicht, dass es flüssiger läuft
    Es ist nicht so, dass man als Entwickler gezwungen wäre alle Features einer Engine zu verwenden.
    Richtig wird bei einigen Remastern auch so gemacht, einfach weil es einfacher ist als an der alten Engine arbeiten.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

2. View Forum Posts #962 Reply With Quote
    Waldläufer Das neue Lager's Avatar

Das neue Lager is offline
    Quote Originally Posted by Dodo1610 View Post
    Es ging enzig allein darum das einige Freaks wollten, dass das Gothic Remake/Gothic 4 die uralt Engine nutzt weil es sonst kein Gothic wäre
    Es sind und bleiben Freaks. Ich bin auch ein Gothic Fan erster Stunde. Und für mich ist Gothic nciht das was manche Freaks meinen das es sei. Eine Veraltete hölzern wirkende Grafik ist bestimmt nicht das was Gothic ausmacht. Sonnst müssten alle anderen Spiele aus der Zeit auch Gothic-Like sein. Für mich ist in erster Linie der Typische Ruhrpottcharme (Ich weis mnach einer kann es nciht mehr höhren) das was Gothic ausmacht. Dann Kommt diese heimelige Handgefertigte Welt. Mit den Typischen Wiedrkehrenden Charakteren die mit der Zeit einem ans Herz wachsen. Und ich hoffe das neue Studio bekommt das nur zu 98% hin. Wo ich aber schon wieder Angst habe. Ob nicht deutsch und vor allem nicht Ruhrpott-Spezies dies umsetzen können.

3. View Forum Posts #963 Reply With Quote
    Waldläufer Killerfliege's Avatar

Killerfliege is offline
    Quote Originally Posted by Das neue Lager View Post
    Eine Veraltete hölzern wirkende Grafik ist bestimmt nicht das was Gothic ausmacht.
    Was Gothic zu Gothic macht ist letztendlich für jeden von uns etwas anderes Für die einen ist es der Ruhrpottcharme, für andere die Story und für andere ebend auch zum Teil die Grafik.

Man muss es ja nicht mögen oder schön finden aber von der Optischen Komponente her ist die Art wie die Charaktere Laufen zusammen mit den klobigen händen für mich einfach nur typisch Gothic

4. View Forum Posts #964 Reply With Quote
    Ehrengarde Todesglubsch's Avatar

Todesglubsch is offline
    Das mag sein. Nur: Heute veraltete Grafik und klobige Animationen zu fordern (!), das ist wirklich etwas weltfremd.
    Das Spiel muss sich immerhin verkaufen. Nicht unbedingt an den 10 Mio-Massenmarkt, aber 2 Mio sollten doch drin sein. Kingdom Come hat's doch auch geschafft, und das Teil war verbuggt und in vielen Dingen nicht durchdacht.

5. View Forum Posts #965 Reply With Quote

Killerfliege is offline
    Quote Originally Posted by Todesglubsch View Post
    Das mag sein. Nur: Heute veraltete Grafik und klobige Animationen zu fordern (!)
    Nein das ist auch vollkommen richtig.

Ich bin zwar jemand der ein neues Gothic mit der alten Engine sehr begrüßen würde, bin mir aber auch darüber im Klaren, dass das einfach nicht mehr Zeitgemäß wäre und einen finanziellen GAU für das Spiel bedeuten würde.

Und dafür gibt es ja ein paar sehr gelungene Mods für G2 die fast ein eigenes, neues Spiel darstellen.

6. View Forum Posts #966 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar

Homerclon is offline
    Das mag sein. Nur: Heute veraltete Grafik und klobige Animationen zu fordern (!), das ist wirklich etwas weltfremd.
    Es scheint aber viele zu geben, die auf genau solche Grafik, und noch viel schlechtere, stehen. Gibt ja einige neuere Titel - meist Indy-Games, was aber nicht der Grund ist - mit bewusst schlechter Grafik Erfolg haben.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

7. View Forum Posts #967 Reply With Quote

Killerfliege is offline
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Es scheint aber viele zu geben, die auf genau solche Grafik, und noch viel schlechtere, stehen. Gibt ja einige neuere Titel - meist Indy-Games, was aber nicht der Grund ist - mit bewusst schlechter Grafik Erfolg haben.
    Kommt aufs Spiel an aber es gibt durchaus Spiele die technisch total veraltet sind, aber eine stimmigere Welt haben als ein Top Modernes Spiel.

Und andere wiederum fassen Spiele die älter als 5 Jahre sind nicht mehr an da sie Technisch veraltet sind. Wobei ich dann doch sagen würde, dass hochmoderne Grafik auch einfach immer Verkaufsargumente der Spielemacher sind. Die Leute die auf Retro-Grafik stehen sind da für die eher nicht so wichtig.

8. View Forum Posts #968 Reply With Quote
    General Weltenschmerz's Avatar

Weltenschmerz is offline
    Viele Indy-Titel machen das aber nicht mir Absicht, sondern weil moderne Grafik für kleine Teams einfach nicht umsetzbar ist.
    Ich bin sowas von Sig.

9. View Forum Posts #969 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar

Dodo1610 is offline
    Ja aber diese Spiele haben meist kein Budget und werden von einer bis einer Handvoll Person entwicklet und ein Gothic kann man so einfach nicht porduzieren. Auch ist Erfolg relativ, einige Ausreißer verändern nicht die Tatsache das von Spielen modernen Grafik erwartet wird. Wobei mir auch kein Titel mit Low Poly Grafik bekannt ist der wirklich erfolgreich war im Gegesnsatz zum seit Jahrzenten beliebten Pixelart.
    Last edited by Dodo1610; 10.02.2020 at 16:36.

10. View Forum Posts #970 Reply With Quote

Homerclon is offline
    Quote Originally Posted by Weltenschmerz View Post
    Viele Indy-Titel machen das aber nicht mir Absicht, sondern weil moderne Grafik für kleine Teams einfach nicht umsetzbar ist.
    Ich meine aber die Entwickler, die das mit Absicht machen.

11. View Forum Posts #971 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar

Dodo1610 is offline
    Ich meine aber die Entwickler, die das mit Absicht machen.
    Du glaubst hoffentlich ernsthaft das irgendjemand mit AAA oder zuminest AA Budget hätte freiwillig schlechte Grafik benutzen würde?

12. View Forum Posts #972 Reply With Quote

Todesglubsch is offline
    Quote Originally Posted by Dodo1610 View Post
    Du glaubst hoffentlich ernsthaft das irgendjemand mit AAA oder zuminest AA Budget hätte freiwillig schlechte Grafik benutzen würde?
    Frag mal Bethesda

Aber: Ne alte Engine zu verwenden, bzw. sein Spiel so zu erstellen, damit es aussieht als wäre es in einer alten Engine erstellt wurden, hat meistens andere Gründe als Geld. Das sind meist künsterlische Entscheidungen, absichtlich sein Spiel auf Retro zu trimmen.

Das gilt sowohl für 3D, als auch für 2D-Titel.

13. View Forum Posts #973 Reply With Quote
    Abenteurer

Ding is offline
    Hallo,

um mal die Gerüchte ein für alle mal zu zerstreuen: Das Remaster wird definitiv NICHT auf der alten Engine entwickelt. Entwickelt wird mit der Engine "Unreal Engine 4"

Gruss

14. View Forum Posts #974 Reply With Quote

Homerclon is offline
    Welches Gerücht? Das mit der alten Engine war niemals ein Gerücht, sondern ein paar wenige Fans hatten sich dies gewünscht.

15. View Forum Posts #975 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar

Dodo1610 is offline
    Quote Originally Posted by Ding View Post
    Hallo,

um mal die Gerüchte ein für alle mal zu zerstreuen: Das Remaster wird definitiv NICHT auf der alten Engine entwickelt. Entwickelt wird mit der Engine "Unreal Engine 4"

Gruss

Da nicht einmal klar ist ob es überhaupt ein Remake geben wird kannst du dieses Gerücht nicht widerlegen!

16. View Forum Posts #976 Reply With Quote
    General Weltenschmerz's Avatar

Weltenschmerz is offline
    Quote Originally Posted by Ding View Post
    Hallo,

Gruss
    Wieso streust du hier Gerüchte von der Unreal Engine 4?
    Ich bin sowas von Sig.

17. View Forum Posts #977 Reply With Quote

Todesglubsch is offline
    Der Teaser ist in der UE entstanden. Unwahrscheinlich, dass alles portiert wird, sollte das Projekt durchgewunken werden.

18. View Forum Posts #978 Reply With Quote

Ja. aber dafür braucht es kein Remake. Das spiel gibt es schon. Es nennt sich Gothic. Es wäre allenfals ein Reboot und kein Remake. Sowas könnte man auch mit dem alten Gothic bewerkstelligen. Einfach ein Spiel nach den wünschen der Community Moden. Und Professionelle Sprecher und Artdesigner beschäftigen.

19. View Forum Posts #979 Reply With Quote

Frag mal Bethesda

Aber: Ne alte Engine zu verwenden, bzw. sein Spiel so zu erstellen, damit es aussieht als wäre es in einer alten Engine erstellt wurden, hat meistens andere Gründe als Geld. Das sind meist künsterlische Entscheidungen, absichtlich sein Spiel auf Retro zu trimmen.

Das gilt sowohl für 3D, als auch für 2D-Titel.
    Eben ein Spiel absichtlich mit heutiger Technik veraltet darstellen zu wollen, bringt gar nciht. auser Retro gefühl. Und dann muss man es erstmla glaubwürdig hinbekommen. Und da wären wir wieder bei den Kosten. Sowas kosstet mindestens änlich viel wie in die andere Richtung. Den der Aufwand ist das was Kosten verursacht. Nicht die Technik alleine.

Page 49 of 49 « First ... 38424546474849