Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 95 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 1900
  1. Beiträge anzeigen #41
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Mangels Spiel auf Steam hab ich nur den offiziellen Trailer gesehen, den mit Direktvergleich alter und neuer Grafik, und ganz ehrlich:
    Ich find das hübsch!

    Wem's nicht passt, der soll das in den Feedbackbogen schreiben.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Habs mir 'ne halbe Stunde angeschaut und musste dann enttäuscht und entfremdet das Video wegklicken. Was zum Teufel haben die mit meinem Gothic gemacht? Und wieso hat PB das zugelassen? Also für mich sind bereits jetzt sämtliche Hoffnungen in ein würdiges Remake verflogen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Wow, total unerwartet. Vorher auch erst auf Gronkh's Channel gesehen und schon gewundert, warum man da vorher nichts mitbekommen hat.

    Die ersten 15 Minuten sind allerdings eher enttäuschend. Ohne die Into-Sequenz hätte ich nicht mal erkannt, dass es sich um ein Gothic handeln soll. Der Held sieht ja total anders aus und verhält sich auch echt merkwürdig. Die Textzeilen passen so gar nicht zum Namenlosen wie ich ihn kenne.

    Witzig finde ich auch, dass im Intro gesagt wird das Kampfsystem von Gothic war zu altbacken. Das neue sieht, rein vom Zusehen, allerdings noch deutlich schlimmer aus. Witcher-Kampfsystem nur schlechter fällt mir dazu ein.

    Und diese heroische Rettung von Diego... also Gothic-Flair kommt da bei mir jetzt nicht gerade auf.

    Bisher leider alles sehr negativ, den Rest schau ich mir später an. Hätte definitiv lieber einen richtigen Gothic 3 Nachfolger gehabt oder ein neues Abenteuer im Gothic-Universum mit einem neuen Held
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Habs mir 'ne halbe Stunde angeschaut und musste dann enttäuscht das Video wegklicken. Was zum Teufel haben die mit meinem Gothic gemacht? Und wieso hat PB das zugelassen? Also für mich sind bereits jetzt sämtliche Hoffnungen in ein würdiges Remake verflogen.
    Da die Demo seit über 1 Stunde spielbar ist, sind übrigens alle Meinungen von Leuten, die sie nicht selbst gespielt haben, ungültig. Und Piranha Bytes hat das zugelassen, weil die Rechte bei THQ liegen und PB deshalb überhaupt nichts zu sagen hat.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Da die Demo seit über 1 Stunde spielbar ist, sind übrigens alle Meinungen von Leuten, die sie nicht selbst gespielt haben, ungültig. Und Piranha Bytes hat das zugelassen, weil die Rechte bei THQ liegen und PB deshalb überhaupt nichts zu sagen hat.
    Ich hab es nicht gespielt und finde es bisher ziemlich gut, glaubhaft gut
    Damals war man eingeschränkt, aber mit heutiger Technik kann man es endlich angemessen groß machen

  5. Beiträge anzeigen #45
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Nachdem ich jetzt ein bisschen weiter geguckt habe muss ich sagen: Sieht tatsächlich doch nicht so schlecht aus, wie ich zuerst dachte. Aber es ist halt auch noch lange nicht fertig. Ich bin gespannt, wie das komplette Spiel letztendlich aussehen wird und ob es das Gothic Flair mit moderner Technik und ein wenig mehr Komfort kombinieren kann.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt ein bisschen weiter geguckt habe muss ich sagen: Sieht tatsächlich doch nicht so schlecht aus, wie ich zuerst dachte. Aber es ist halt auch noch lange nicht fertig. Ich bin gespannt, wie das komplette Spiel letztendlich aussehen wird und ob es das Gothic Flair mit moderner Technik und ein wenig mehr Komfort kombinieren kann.
    Die Frage die im Raum steht lautet ja: "Wird es überhaupt gemacht?"

  7. Beiträge anzeigen #47
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Da die Demo seit über 1 Stunde spielbar ist, sind übrigens alle Meinungen von Leuten, die sie nicht selbst gespielt haben, ungültig. Und Piranha Bytes hat das zugelassen, weil die Rechte bei THQ liegen und PB deshalb überhaupt nichts zu sagen hat.
    Meine Meinung muss ja auch nur für mich gelten. Und ich erkenne ziemlich schnell ein schlechtes Spiel, wenn ich es sehe. Daran entscheide ich schließlich, ob ich ein Spiel kaufe oder nicht. Und das was ich bisher gesehen habe spricht mich als Gothic-Fan überhaupt nicht an. Im Gegenteil, ich komme mir etwas verarscht vor.

    Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass trotz Rechten an der Gothic-Reihe hinter PBs Rücken ein Remake entwickelt wird. Die werden schon gefragt worden sein und ihr OK dafür gegeben haben.
    Geändert von Jazz Jackrabbit (13.12.2019 um 20:33 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    wenn ich mir die kommentare hier durchlese, kann man nur facepalmen. die demo ist doch richtig gut, aber leider sind hier im forum die viele ewig-gestrige unterwegs die im jahre 2001 hängengeblieben sind und nicht raffen das wir 2019 haben. THQ macht alles richtig, sie wollen den neuesten shit machen und wenn die ein remaster von gothic 1 machen welche nur die grafik verändert, werden die vonallen ausgelacht wenn die mit 20 jahre altem gamedesign ankommen würden

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung muss ja auch nur für mich gelten. Und ich erkenne ziemlich schnell ein schlechtes Spiel, wenn ich es sehe. Daran entscheide ich schließlich, ob ich ein Spiel kaufe oder nicht. Und das was ich bisher gesehen habe spricht mich als Gothic-Fan überhaupt nicht an. Im Gegenteil, ich komme mir etwas verarscht vor.
    Es ist keine Demo für ein vollwertiges Spiel, sondern lediglich eine Idee. Eine Tech-Demo. Ein Grundgerüst für Gameplay & Grafik, das mithilfe von Fan-Feedback verbessert werden soll. Du kannst, sofern du einen Gothic-Titel auf Steam besitzt, diese Tech-Demo gratis spielen. Ich hab nun schon mehrfach von Leuten gelesen, die das Video nicht mochten, an der Demo dann aber viel Spaß und Gothic-Feeling hatten.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die kommentare hier durchlese, kann man nur facepalmen. die demo ist doch richtig gut, aber leider sind hier im forum die viele ewig-gestrige unterwegs die im jahre 2001 hängengeblieben sind und nicht raffen das wir 2019 haben. THQ hat alles richtig gemacht
    Genau meine Meinung, es sieht gut aus und wir müssen bedenken, dass es noch nicht fertig ist

  11. Beiträge anzeigen #51
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Mangels Spiel auf Steam hab ich nur den offiziellen Trailer gesehen
    hat es sich also doch noch gelohnt irgendwann mal R2 auf Steam gekauft zu haben
    alle anderen PB-Spiele habe ich über GOG oder auf Disk.

    ich werde es mir mal herunterladen. sieht zwar nicht wirklich nach Gothic aus, aber antesten kostet in diesem Fall schließlich nichts. muss kein schlechtes Spiel sein, aber den "Gothic Flair" habe ich im Gronk-Video bislang nicht gefunden. mal schauen, vielleicht wirkt es ja anders/besser wenn man es selbst spielt.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob die Polen jetzt Recht hatten mit ihrern Gothic Remake Gerüchten oder ob das nur Zufall war.
    sie hatten Recht

  13. Beiträge anzeigen #53
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    HALLO HALLO HEILIGE SCHEIße

    WAS ICH BIN SO GLUECKLICH
    je suis Today

  14. Beiträge anzeigen #54
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    13
     
    Deprisoph ist offline
    Naja... der Witz an einem Remake ist schon, daß man die Atmosphäre und das spezielle Flair eines Klassikers einfängt. Und das passiert in dieser Demo leider meiner Meinung nach nicht im Geringsten.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
     
    Dodo1610 ist offline
    NE! hab nach einer Stunde abgebrochen, die können bestimmt ein brauchbaren Spiel machen aber von Gothic haben die nicht die geringste Ahnung.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  16. Beiträge anzeigen #56
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Also Fans, ich stell hier mal die Frage auf : Was habt Ihr von so etwas denn erwartet?

    Von einem richtigen "Gothic 4" als Nachfolge ist ja hier im Forum schon viel gesagt worden.
    Kann ja sein das G4 mal wirklich kommt.
    Aber welche Graphik-Engine hätte das Spiel? Sicherlich nicht G2 oder G3 oder Risen-Engine.
    Eher vorstellbar in Elex.
    Nun, vielleicht auch anders. Aber Gothic-Flair wie wir es kennen kommt da bestimmt nicht auf.

    Hier gehts um G1 als (wie auch immer genanntes) Remake.
    Und das kann sich ja nur auf die Graphik-Engine beziehen.
    Vielleicht auch mit diversen Spielverbesserungen und Fehlerausbügelung plus eventuell neue Questreihen, welche die Story von G1 besser erklären und Widersprüche aushebeln.
    Alles ganz gut und schön, aber doch bestimmt nicht im uns bekannten G1 Graphik-Stil.

    Also frag ich wie hier soviel Unmut (Widerwillen) gegen das von Barcelona als Erstentwurf hingestellte G1-Remake in Unreal Engine 4 aufkommt?
    Mit irgendeiner Graphik muss es doch schliesslich arbeiten.

    Betracht ich mal die Umsetzung finde ich ( unabhängig von Graphik) das Bisherige ziemlich gelungen. Eine gewisse Detail-Verliebtheit, die die Welt nicht so karg erscheinen lässt,ist ja schon vorhanden - und muss auch - wie ich meine - in heutiger Game-Erstellung vorhanden sein.

    Man sollte doch bei aller Kritik solche Umstände mit in Betracht ziehen, bevor das Ganze vorschnell verworfen wird.

    Denn wie könnte so ein Remake - falls es je komplett als Game zu erhalten ist -
    denn daherkommen.

    Bin mal selbst gespannt wies damit weitergeht.


    Gruss

  17. Beiträge anzeigen #57
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Ist ja auch nur ein Prototyp. Ob und wie das jetzt weitergewerkelt wird, liegt am Spielerfeedback.
    Scheinen aber manche nicht zu verstehen.

    "Okay, das hier sind unsere Legosteine, damit werden wir eine Brücke bau..."
    - "Das ist keine Brücke!!!"
    "Äh ja, das sind nur unsere Bausteine. Wir werden sie dann... "
    - "Das. Ist. Keine. Brücke."
    "Ja, das ist doch nur ein Beispiel. Nacher könne wir..."
    - " MEINE BRÜCKE SIEHT ANDERS AUS!!!!! "

  18. Beiträge anzeigen #58
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    40
     
    dobtf2 ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Habs mir 'ne halbe Stunde angeschaut und musste dann enttäuscht und entfremdet das Video wegklicken. Was zum Teufel haben die mit meinem Gothic gemacht? Und wieso hat PB das zugelassen? Also für mich sind bereits jetzt sämtliche Hoffnungen in ein würdiges Remake verflogen.
    Stimme da absolut zu.

    • Der Artstyle mit den extremen post-processing Effekten ist soweit von Gothic entfernt wie es nur möglich ist.
    • Das HUD beim Kämpfen zerstört jegliche Immersion mit den fetten Lebensbalken die direkt über den Gegnern und dem Helden schweben, sowie dem Maus-Symbol für die verschiedenen Angriffsrichtungen
    • Warum ist der Dialog mit Diego plötzlich in first person und warum haben die Entwickler scheinbar das Fallout 4 Dialog System als Vorbild genutzt?
    • Alle sammelbaren Objekte in der Spielwelt haben ein Pfeil über sich was jegliche Freude am Entdecken von seltenen und versteckten Gegenständen raubt
    • Charaktere mit Quests für den Helden haben ein Ausrufezeichen überm Kopf (bin mir ziemlich sicher dass ein Piranha dies mal explizit als Beispiel von Game Design genannt hat dass ihre Spiele vermeiden wollen)
    • Sobald man Erfahrungspunkte sammelt oder eine Quest annimmt kommt ein fettes hässliches Popup


    Diese Punkte sind mir nur nach ein paar Minuten Spielzeit aufgefallen...
    Ich weiß dass es sich hier nur um einen "Teaser" handelt der veröffentlicht wurde um Feedback zu sammeln, aber merkt leider direkt dass das Entwicklerstudio total verfehlt hat was Gothic so einzigartig macht.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    NE! hab nach einer Stunde abgebrochen, die können bestimmt ein brauchbaren Spiel machen aber von Gothic haben die nicht die geringste Ahnung.
    "es ist kein gothic weil es kein 20 jahre altes gameplay hat!!!1"

    [Bild: thumb_download-135kib-700x710-wojak-crying-sony-png-image-with-53344791.png]

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    7
     
    Freybeard ist offline
    Bin gespannt.

    Schlechter als die letzten Spiele von PB kanns ja nicht werden^^


    Die Nordmänner sind immer bereit zu Kämpfen, Egal ob die Lage friedlich ist oder nicht, es wird gefeiert. Mit Schwert oder Becher.

Seite 3 von 95 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide