Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 95 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 1900
  1. Beiträge anzeigen #21
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Zuka Beitrag anzeigen
    Das glaube ich im Großen und Ganzen zwar auch, trotzdem darf man nicht vergessen, dass die Grafik auch viel zur Atmosphäre eines Spiels beiträgt.

    So wie ich das verstanden habe wird man den Teaser auch selbst anspielen können, wenn man Gothic, Risen oder Elex auf Steam besitzt. Ich lass mich nachher mal darauf ein, dann wird man ja sehen, ob es sich atmosphärisch noch wie Gothic 1 anfühlt.


    Wieso ist es für dich wichtig woher das Entwicklerstudio kommt? Rein aus Interesse gefragt.
    Es gibt nicht besonders viele interessante Marken aus Deutschland auf dem Videospielemarkt, speziell nicht im RPG-Bereich. Ich weiß es ist irrational, aber mich ärgert das. Für mich ist das, als ob man den Polen Geralt wegnimmt. Es hätte für mich auch nicht PB sein müssen, einfach ein Haufen junger Wilder deutscher Programmierer.

    Ich fühl mich gerade wie ein Football Fan dessen Mannschaft an ne andere Stadt verkauft wurde und der jetzt über seine Verbitterung darüber nicht weiß, ob er ihnen doch die Daumen drücken kann
    Geändert von HerrFenrisWolf (13.12.2019 um 19:20 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Das kommt unerwartet. Ich werde mir gleich mal die erste Stunde bei Gronkh anschauen, aber zumindest die ersten Minuten lassen irgendwie befürchten, dass hier zwar Gothic draufsteht, aber wie viel Gothic tatsächlich drinsteckt ist mir irgendwie nicht klar. Aber vielleicht mache ich mir ja umsonst Sorgen, erstmal schaue ich mir das Gameplayvideo an.

    *editier* Die ersten Gegner sind gleich Snapper?? Wirkt generell nach den ersten 15 Minuten eher wie ein Reboot als ein Remake.
    Geändert von Thurgan (13.12.2019 um 19:17 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Dass das nicht von PB kommt, stört mich nicht. Was da gezeigt wurde, hat mich allerdings alles andere als überzeugt. Aber um mich selbst zu zitieren:
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Was ist das Schlimmste, das passieren kann? Wenn es ein schlechtes Spiel wird, landet es wie ArcaniA oder Götterdämmerung in der Vergessenheit und wir leben unser Leben weiter.
    Gothic kriegt wieder etwas Aufmerksamkeit und vielleicht kommt dadurch frische Luft in die Gothic Community, die wir ja dringend brauchen. Unabhängig davon, was das da in dem Video sein soll, bin ich also ganz froh darüber.

    Edit: Meine Meinung ist nach dem Spielen besser geworden.
    Geändert von Tyra (13.12.2019 um 23:21 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Wow das gibt noch mal frischen Wind für's Forum.
    1 2 3 4 5

  5. Beiträge anzeigen #25
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    3
     
    FloSch ist offline
    Ohje, ich wünschte dieses Remake würde es nicht geben... Ich hatte mich so gefreut als ich den Titel las, aber was is mit dem Flair passiert? Sieht ja ganz nett aus aber auf die Grafik kommt es ja wirklich nicht an. Ich bekomme am Anfang keine aufs Maul, ich hab sofort nen fancy Schwert. Ich hoff sie verwerfen den Misst bis zum Release oder stampfen das Remake ein. Da Spiel ich lieber das original mit dx11 renderer.
    Ich hatte erst gar nichts wiedererkannt, aber dieses Vergleichsvideo hilft ein bisschen...
    https://www.youtube.com/watch?v=Crc2iO_-LR8

  6. Beiträge anzeigen #26
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Bei der PC Games gibts ein sehr interessantes FAQ aus der Pressemitteilung:

    Die Entwickler haben ein FAQ zum Spiel bereit gestellt:

    F: Wer hat das Projekt entwickelt?
    Ein neues THQ-Nordic-Studio in Barcelona. Mehr Infos gibt's unter: www.thqnordicbarcelona.com

    F: Ist Piranha Bytes in das Projekt eingebunden?
    A: Nein! Piranha Bytes arbeitet mit voller Kraft an einem anderen Projekt, das 2020 angekündigt wird.

    F: Moment, wieso können wir nur zwei Stunden lang spielen?
    A: Weil es sich nur um einen Prototypen handelt, der von einem neuen kleinen Team in Barcelona entwickelt wurde und wir wollten, dass die Community so früh wie möglich mit eingebunden wird. Was die Spieler zu sehen bekommen, ist alles was wir im Moment haben.

    F: Alles klar. Aber wenn wir das volle Spiel wollen, wie lange müssen wir dann warten?
    A: Noch eine ganze Weile. THQ Nordic beginnt erst mit der vollen Produktion, wenn die Gothic-Community das auch möchte. Und dann müssen mehr Leute eingestellt werden - es ist viel Arbeit, Gothic von Grund auf neu zu erschaffen.

    F: Das kann also ein HD-Remaster von Gothic werden?
    A: Wir sprechen von einem Remake. Mit dem Wechsel auf die Unreal Engine 4 wird vom Original nur das Setting, die Geschichte, die Atmosphäre, die Musik und die Welt von Gothic bleiben. Technisch wird alles neu geschaffen: Die Grafik, der Sound und verschiedene Systeme werden überarbeitet und an moderene Standards angepasst.

    F: Kann man den Prototypen kaufen?
    A: Ja und nein. Jeder, der ein beliebiges Spiel von Piranha Bytes besitzt, bekommt den Prototypen kostenfrei. Wenn Ihr aber weder Gothic, Gothic 2, Gothic 3, Risen, Risen 2, Risen 3 oder ELEX besitzt, könnt Ihr eines davon kaufen und bekommt dann den Prototypen dazu.

    Schaut euch also das potenzielle Remake zu Gothic an und entscheidet mit, ob das Spiel erscheint oder nicht.
    https://www.pcgames.de/Gothic-Spiel-...-demo-1339338/


    Insbesondere, dass die COmmunity eingebunden werden soll, finde ich interessant und bin gespannt, in welchem Rahmen -und vor allem wo - das passieren soll. Ich wusste z. B. bisher nichts...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  7. Beiträge anzeigen #27
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
     
    Moeliro ist offline
    Ich bekomme direkt eine Fatal Error! Meldung und das Game crashed. Geht ja schon gut los.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline

    Gothic 1 Remake - 2 Std. Demo raus!

    https://www.gamestar.de/artikel/goth...o,3352207.html

    Frisch auf den Tisch- grad am saugen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Wer's nicht mitbekommen hat: Jeder, der ein Spiel von Piranha Bytes auf Steam besitzt (oder jetzt kauft), kann sich die Demo seit 19 Uhr auf Steam herunterladen und selbst spielen. Und in den Steamforen Feedback geben, das angeblich ernst genommen wird.

    https://store.steampowered.com/app/9...ayable_Teaser/

    Dies ist kein vollständiges Spiel. Es handelt sich hierbei um eine spielbare, frühe Version für ein mögliches neues Gothic-Spiel. Nichts ist in Stein gemeißelt.

    Euer Feedback ist von größter Wichtigkeit, um Gothic zu einem modernen Spiel zu machen. Aus diesem Grund – und als Belohnung für eure Treue – ist "Gothic - Playable Teaser" für alle Fans vollkommen kostenlos, die bereits einen Teil der Gothic-Saga oder ein von Piranha Bytes entwickeltes Spiel besitzen!
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  10. Beiträge anzeigen #30
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    also ich habs gerade mal angespielt. Ich finds ziemlich fett. Macht Lust auf mehr. Sie haben sich für so eine Techdemo / Testballon schon viel Mühe gegeben. Aber im fertige Spiel MUSS die ikonische "Willkommen im Lager" *BÄM* Szene drin sein...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
     
    Ravenhearth ist offline
    Ganz ehrlich, das hat mit Gothic nicht mehr viel gemeinsam, das ist ein komplett anderes Spiel

  12. Beiträge anzeigen #32
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das hat mit Gothic nicht mehr viel gemeinsam, das ist ein komplett anderes Spiel
    Ist ne techdemo bzw. Testballon. Als das muss man es sehen.
    Mich hat es schon abgeholt. Gothic Flair ist für mich da (aber wir wissen ja, dass den Gothic Flair jeder für sich anders definiert)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  13. Beiträge anzeigen #33
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    3
     
    FloSch ist offline
    Ok, ich muss mich korrigieren....
    Nachdem ich es jetzt angespielt hab und die Torwache mich nicht einfach so weitergehen lässt und der Lautenspieler Herr Manelig spielt kam durchaus Gothic Feeling auf. Im Video von Gronkh kommt das alles ein wenig anders rüber. Ich find es nicht wirklich schlecht, daraus könnte was werden wenn man sich drauf einlässt.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Die haben Hand an die Story gelegt. VERBRENNT SIE!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  15. Beiträge anzeigen #35
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Die haben Hand an die Story gelegt. VERBRENNT SIE!
    Ja. Die über alle Zweifel erhabene Story von Gothic. Es ist, als würde man die Bibel umschreiben.

  16. Beiträge anzeigen #36
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von FloSch Beitrag anzeigen
    Ok, ich muss mich korrigieren....
    Nachdem ich es jetzt angespielt hab und die Torwache mich nicht einfach so weitergehen lässt und der Lautenspieler Herr Manelig spielt kam durchaus Gothic Feeling auf. Im Video von Gronkh kommt das alles ein wenig anders rüber. Ich find es nicht wirklich schlecht, daraus könnte was werden wenn man sich drauf einlässt.
    rchtig. Man muss es selber spielen. Ohne so zwischen gebrabbel. Am eigenen PC.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das hat mit Gothic nicht mehr viel gemeinsam, das ist ein komplett anderes Spiel
    Das hatten Teil 2 und 3 auch, am ehesten noch Risen 1

  18. Beiträge anzeigen #38
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ja. Die über alle Zweifel erhabene Story von Gothic. Es ist, als würde man die Bibel umschreiben.
    Blasphemie!

  19. Beiträge anzeigen #39
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
     
    Gator ist offline
    Wow, total unerwartet. Vorher auch erst auf Gronkh's Channel gesehen und schon gewundert, warum man da vorher nichts mitbekommen hat.

    Die ersten 15 Minuten sind allerdings eher enttäuschend. Ohne die Into-Sequenz hätte ich nicht mal erkannt, dass es sich um ein Gothic handeln soll. Der Held sieht ja total anders aus und verhält sich auch echt merkwürdig. Die Textzeilen passen so gar nicht zum Namenlosen wie ich ihn kenne.

    Witzig finde ich auch, dass im Intro gesagt wird das Kampfsystem von Gothic war zu altbacken. Das neue sieht, rein vom Zusehen, allerdings noch deutlich schlimmer aus. Witcher-Kampfsystem nur schlechter fällt mir dazu ein.

    Und diese heroische Rettung von Diego... also Gothic-Flair kommt da bei mir jetzt nicht gerade auf.

    Bisher leider alles sehr negativ, den Rest schau ich mir später an. Hätte definitiv lieber einen richtigen Gothic 3 Nachfolger gehabt oder ein neues Abenteuer im Gothic-Universum mit einem neuen Held
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!

  20. Beiträge anzeigen #40
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Wenn die Leute die Geschichte umschreiben dann ist es für mich kein Gothic Remake mehr, sondern ein anderes Spiel. Genau genommen ist es ein Spiel mit gothicähnlichen Anspielungen.

Seite 2 von 95 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide