Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Neckey ist offline
    Hallo, ich habe nach einem Jahr wieder angefangen Witcher zu spielen, dabei möchte ich gerne Themen aus Witcher 2 nach Witcher 3 übernehmen und scheine dabei irgendetwas falsch zu machen.

    Also ich klicke auf "neues Spiel" usw, danach den Hinweis "Themen/Spielstände aus Witcher 2 übernehmen ?" an, anschließend suche ich in der Liste mit den gespeicherten Spielen aus Witcher 2 das Thema "Geheimnis von Loc Muinne (?)" an - und das Spiel Witcher 3 beginnt. Aber der General Morvain (?) fragt mich nicht nach Letho oder Arjan. Daher nehme ich an, dass die Spielstände nicht übernommen wurden.

    Können Sie mir weiterhelfen ??

    Vielen Dank im Voraus, Neckey
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Schnurz ist offline
    Hallo Neckey.

    Ich habe TW2 leider nicht durchgespielt.
    Ich habe für TW3 immer die "Simulation" davon gewählt und da fragt der General, wie ich das Ende von TW2 haben möchte (beim Rasieren).

    So wie ich das verstehe, tut er das nur, wenn man das Spielende von TW2 NICHT importieren kann.
    Ich vermute also, dass bei Dir dieser Import funktioniert hat.
    Andernfalls hätte eigentlich eine Fehlermeldung o.ä. kommen müssen.

    Aber vielleicht antwortet ja noch jemand, der TW2 erfolgreich importiert hat und kann das bestätigen.

    Äh - 'tschuldigung. Wir sind hier unter Spielern und duzen uns alle. Das ist unkomplizierter und weniger distanziert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.509
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Neckey Beitrag anzeigen
    Also ich klicke auf "neues Spiel" usw, danach den Hinweis "Themen/Spielstände aus Witcher 2 übernehmen ?" an, anschließend suche ich in der Liste mit den gespeicherten Spielen aus Witcher 2 das Thema "Geheimnis von Loc Muinne (?)" an - und das Spiel Witcher 3 beginnt. Aber der General Morvain (?) fragt mich nicht nach Letho oder Arjan. Daher nehme ich an, dass die Spielstände nicht übernommen wurden.
    Die entscheidende Frage für den Import ist der Umgang mit Letho kurz vor dem Ende, Neckey. Du brauchst also einen Spielstand nach der letzten Begegnung mit dem Königsmörder. Am besten das Autosave; ich hatte Schwierigkeiten mit einem manuell angelegten Save (Letho erschien nicht in TW3).

    Die Auswirkungen des Imports sind marginal - bis auf die Letho-Quests in TW3.
  4. #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Neckey ist offline
    Hallo Schnurz,
    vielen Dank für deine Antwort - mit dem Du fühle ich mich auch gleich wohler

    Hallo Max Strauß,
    da muss ich mir die gespeicherten Spielstände von TW2 noch einmal durchlesen und versuchen, den erforderlichen Spielstand zu bekommen. Das Datum ist bei mir nicht sehr hilfreich, weil ich wohl sehr oft wieder von vorne angefangen habe, vielleicht, wurde dadurch der Spielstand automatisch gelöscht, den ich jetzt gebrauchen könnte.
    Auf alle Fälle "vielen Dank"
    Notfalls muss ich Kaer Morhenn ohne Letho verteidigen (seine Hilfe wäre aber schon sehr nett)

    Übrigens freue ich mich sehr, nach dieser langen Zeit mir bekannte Namen doch noch wiederzutreffen

    Gruß Neckey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •