Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vampyr - grafische Probleme

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Hallo, ich hab mir o.g. Spiel gekauft und hab jetzt den Prolog durch, der wie ich finde recht vielversprechend ist. Leider stören mich aber grafische Probleme: ich hab so waagerechtes Flimmern, während des Spiels, in Videosequenzen und auch in der Map. Das stört jetzt doch ziemlich. Ich bin halt technisch jetzt nicht so bewandert, meine aber mal gehört zu haben, es könnte am Antialiasing liegen und hab da mal sämtliche Einstellungen durchprobiert, auch ausgeschalte, aber das Flimmern blieb mir erhalten. Ich würde mich da über Tipps freuen, da ich mit Google auch nicht weiter kam. Da kommen immer nur Ergebnisse, die irgendwas mit grünem Flimmern enthalten, grün isses aber bei mir nicht.
    Grüße, Nienna
    Nienna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Du könntest mal ein paar mehr Details zu deinem System dazuschreiben.

    Welches Windows? Welche Grafikkarte?
    Ist das Flimmern farblich? Oder sind das "nur" Brüche in der Darstellung, quasi durchsichtig?
    Evtl. hilft auch ein Screenshot von dem Flimmern.
    Petrus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ach ja
    Also:

    Gesamtspeicher : 32GB DDR4

    Prozessor(en)
    Prozessor : AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor (8C 16T 4.1GHz, 1.2GHz IMC, 8x 512kB L2, 2x 8MB L3)

    Speichermodul : Corsair/Micron CMV16GX4M1A2400C16 16GB DDR4 PC4-19200U DDR4-2400 (16-16-16-39 5-44-18-6)
    Speichermodul : Corsair/Micron CMV16GX4M1A2400C16 16GB DDR4 PC4-19200U DDR4-2400 (16-16-16-39 5-44-18-6)

    Grafiksystem
    Monitor : ACI VG248
    (1920x1080, 24.0")
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce RTX 2070 (36CU 2304SP SM6.3 1.41GHz/1.74GHz, 4MB L2, 7.9GB 14GHz 256-bit, PCIe 3.0 x16)


    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows 10 Professionell 10.0.17763


    Von dem Fehler nen Screenshot zu bekommen ist schwierig, da er nur bei Bewegung auftritt, da muss ich richtig "treffen". Ich würds jetzt aber als Brüche bezeichnen. Die "laufen" halt waagerecht über den Bildschirm.
    Nienna ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Dein Setup scheint mir ziemlich stark und ich geh mal davon aus, dass dein Grafiktreiber aktuell ist.

    Du könntest mal versuchen vsync im Game an- oder auszuschalten (ist bei im Einstellungsmenü mit der Auflösung) oder aber vsync über die Nvidia Systemsteuerung für Vampyr zu steuern (unter 3D-Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Vampyr hinzufügen und dann Vertikale Synchronisierung -> Ein oder Aus).
    Tandrael ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Nach deiner Beschreibung klingt das ziemlich nach Screen-Tearing.
    Versuch mal das:

    open Nvidia settings > X Server Display Configuration > Turn on Advanced > Check 'Force Composition Pipeline' > Apply.
    Petrus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Dein Setup scheint mir ziemlich stark und ich geh mal davon aus, dass dein Grafiktreiber aktuell ist.

    Du könntest mal versuchen vsync im Game an- oder auszuschalten (ist bei im Einstellungsmenü mit der Auflösung) oder aber vsync über die Nvidia Systemsteuerung für Vampyr zu steuern (unter 3D-Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Vampyr hinzufügen und dann Vertikale Synchronisierung -> Ein oder Aus).
    Jepp, den Treiber halte ich immer aktuell. Und Danke, der Tipp hat geholfen! Hab VSync angestellt, nun ist alles gut.

    Petrus, auch dir vielen Dank, hab mir von Google Tearing erklären lassen, das kommt dem Fehler am nächsten (auch wenn es weniger deutlich war als auf den Beispielbildern dort).
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •