Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Cheatkonsole

    Hallo
    Ich musste G3 Gold neu Installieren. Danach wollte ich die Cheatkonsole freischalten indem ich in Go ini den entsprechemden Eintrag unter Game TestMode entsprechend ändern. Das tat ich auch. Nur konnte ich danach die Änderung nicht speichern. Was nun? Ich spiele ja gerne mit Cheats. Ich zog die entsprechende Datei auch auf das Desktop um zu ändern. Auch dotr funltionierte das speichern nicht. Hat jemand eine Idee um dies zu ändern???

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Hast du probiert die Datei als Admin zu öffnen und dann zu speichern?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Re

    Hallo
    Wie soll ich denn als Admin öffnen, wenn nirgends einen entsprechender HInweis steht?
    Ich mosste ja nach Rep vom PC das Spiel neu installieren. Als ich das Spiel zu allererstenmal installiert hatte, hat, hat die Änderung im Ordner g3 game Testmodus von false in true geklappt. nun aber nicht mehr, vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht. Hilfe wäre mir sehr willkommen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Schau mal in die Datei-Eigenschaft, ob diese "Schreibgeschützt" ist. Wenn ja, Häkchen rausnehmen.


    Bzgl. "als Admin öffnen": Du kannst das Notepad (mit der du wohl die Datei bearbeitest) als Admin öffnen, und dann die gothic.ini laden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Re

    Hallo
    Ich habe die Datei im g3 Ordner geöffnet(mein Editor ist World),das Häkchen entfernt und auf übernahme geklickt und habe mit "x" beendet um abzuspeichern, allerdings geht dann ein Fenster auf in dem ich wieder auf speichern klicken musste. Aber in der g3 Datei lies es sich auch dort nicht abspeichern. Aber gerade in diese Datei muss ich doch abspeichern damit es funktioniert. Und der Hinweis auf Admi per Notpad??? komme ich nicht klar.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Dein Gothic3 ist in einem von Windows überwachten Verzeichnis installiert.
    Dort darf nicht jedes Programm schreiben, um die Verbreitung von Vieren zu erschweren.

    Starte deinen Editor per rechter Maustaste als Administrator und editiere sie.
    Mit Administratorrechten müsste der Editor die Änderungen in der ge3.ini speichern können.

    Wenn du den Testmodus nur einmalig benötigst, dann kannst du diesen im Spiel aktivieren,
    indem du ganz schnell das Word "marvin" tippst. Ohne Anführungszeichen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide