Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.933
     
    Squidvin ist offline

    Verbrannter Mann

    Dieser Mann hat einen Brand ueberlebt als er 2 Jahre alt war.
    Es ist echt erschreckend.

    https://www.youtube.com/watch?v=ST9vj2PAScY

    Wie wuerdet ihr damit umgehen und was ist eure Meinung darueber?
    Der arme Mann.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. #2 Zitieren
    Fera
    Gast
     
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Dieser Mann hat einen Brand ueberlebt als er 2 Jahre alt war. Es ist echt erschreckend.
    Du hast recht, als ich das gesehen habe, habe ich mich total erschreckt.

    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Wie wuerdet ihr damit umgehen und was ist eure Meinung darueber?
    Der arme Mann.
    Aus heutiger Sicht und meinem Selbstverständnis wüßte ich wirklich nicht, wie ich damit umgehen würde.
    Ich glaube, das kann niemand von uns mit Bestimmtheit sagen.

    Ich habe nur Hochachtung vor ihm, da er ja offenkundig einen Weg gefunden hat, damit zu leben,
    auch wenn er es ja kaum je anders gekannt haben dürfte. Ausschlaggebend ist ja auch vornehmlich,
    wie sein Umfeld damit umgeht.

    Kann das als "Beweis" gelten, daß Menschen sich an alle Situationen anpassen können und dann auch überleben?
    Ich habe echt keine Ahnung.

  3. #3 Zitieren
    Nyrene
    Gast
     
    Der arme Mann, ...tut mir einfach nur unendlich leid.
    Anhand....der Deformierungen, muss er große Schmerzen haben.
    Und dennoch kämpft und lebt er.

    Trotz meiner Bewunderung, für seinen Mut. Hätte ich wohl leider große Angst, würde er mir begegnen.
    Und ich würde wahrscheinlich weglaufen???? Keine Ahnung, ob mein Mitleid oder meine Furcht da die Oberhand ergreifen würden. Ich weiß auch dass es dumm und herzlos von mir ist, aber vor so extremen Entstellungen habe ich leider extrem große Angst...

    Dafür starre ich so arme Menschen aber auch nicht an, als wären sie irgendwelche Monsterzirkus Attraktionen. Wie es viele Schaulustige leider gerne tun.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.763
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Ich habe mir das Video nicht ganz angeschaut. Er sieht wirklich heftig aus und ich frage mich, ob er überhaupt was sehen kann, denn es hat den Anschein als ob seine Augen geschlossen sind. Als Rollifahrer kann ich etwas nachempfinden wie es ihm geht, auch wenn ich sagen muss, dass es mir bestimmt besser geht wie ihm. Ich kann noch ein relativ normales Leben führen, was ich mir bei ihm nicht mehr richtig vorstellen kann.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.519
     
    axon ist gerade online
    Das sind die massivsten Entstellungen, die ich jemals bei einem Brandopfer, oder sogar überhaupt gesehen habe. Es überrascht mich sehr, dass er das überleben konnte.
    Wie schon erwähnt wurde, wird das sicher mit massiven Schmerzen bzw. Beschwerden einhergehen. Ich meine... allein die Haut eines Menschen erfüllt ja schon eine Reihe von Funktionen, die bei ihm kaum, oder garnicht ausgeübt werden können. Einfach krass, dass er so leben/überleben kann.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    Ich freue mich für ihm das er das Überleben konnte.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.951
     
    Jedi-Meister ist offline
    Ich habe ja schon so einige Dinge gesehen, aber das hat mir wirklich nochmal die Sprache verschlagen. Gerade an solchen Beispielen erkenn man ernst wie glücklich man sich schätzen kann allein schon dafür das man gesund ist


    Das sind die stärksten Menschen dieser Welt, niemand der viel Geld hat oder beruflich erfolgreich ist! Ich hoffe wirklich das es für diese Menschen einen Gott gibt, der sie eines Tage erlöst...
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
     
    Wocky ist offline
    Guckt euch mal Kriegsversehrte an. In seinem Fall wundert es mich ein bisschen, dass die plastische Chirurgie es nicht besser machen konnte.
    Jedenfalls freut es mich immer, wenn die Chirurgen an Schönheitsoperationen für Bekloppte üben können, um den wirklich Bedürftigen im Notfall besser helfen zu können.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.519
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon so einige Dinge gesehen, aber das hat mir wirklich nochmal die Sprache verschlagen. Gerade an solchen Beispielen erkenn man ernst wie glücklich man sich schätzen kann allein schon dafür das man gesund ist
    Ich respektiere auch seine Eltern dafür, dass sie ihn so akzeptieren. Ich meine, es gibt ja Menschen, die geben ihre Kinder zur Adoption frei, die weit weniger stark beeinträchtigt sind, eine Gaumenspalte haben, oder Ähnliches.
    Andere Eltern geben sich auch jeden Tag so, als sei ihr eigentlich gesunder Nachwuchs eine schwere Bürde, weil er es nicht schafft die gewünschten Spitzenleistungen zu erbringen, und treiben in extremen Fällen ihre Kinder sogar mit dem Leistungsdruck in den Suizid. Ok, das ist jetzt etwas OT.
    Ich wollte einfach betonen, dass den Eltern des Jungen auch eine großes Maß an Wertschätzung und Achtung zusteht... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.905
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Guckt euch mal Kriegsversehrte an. In seinem Fall wundert es mich ein bisschen, dass die plastische Chirurgie es nicht besser machen konnte.
    Jedenfalls freut es mich immer, wenn die Chirurgen an Schönheitsoperationen für Bekloppte üben können, um den wirklich Bedürftigen im Notfall besser helfen zu können.
    Ja da gibts bei uns auch einen, der offenbar ein kopfschuss bekommen hat. Und überlebt hat. Sieht wirklich übel aus.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Ich denke, ich werd spenden. Mich berührt immer die herzlichkeit dieser menschen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.763
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Guckt euch mal Kriegsversehrte an. In seinem Fall wundert es mich ein bisschen, dass die plastische Chirurgie es nicht besser machen konnte.
    Jedenfalls freut es mich immer, wenn die Chirurgen an Schönheitsoperationen für Bekloppte üben können, um den wirklich Bedürftigen im Notfall besser helfen zu können.
    Stimmt, die können heute so viel mit plastischer Chirurgie machen und ich kann mir gut vorstellen dass da auch noch was gemacht wird. Deswegen vielleicht auch der Aufruf zum Spenden, denn billig wird das sicher nicht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
     
    Atticus ist offline
    Ich glaube nicht, dass ich so leben könnte.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
     
    LittleRose ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ich so leben könnte.
    Ich auch nicht.

    Heutzutage sind Gesichtstransplantationen möglich, aber die sind sehr teuer. Noch teurer als alle anderen kosmetischen Operationen. Außerdem muss man dazu wohl ausgewachsen sein und natürlich einen genetisch passenden Spender finden.
    Wenn man keine gute Krankenversicherung hat und auch nicht reich ist, kann man das leider komplett vergessen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide