Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sollte man eigentlich immer diese NVIDIA Game Ready Treiber installieren?

1. #1 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin
    Hi Leute,
    hab mal ne kurze Frage. Sollte man eigentlich immer diese NVIDIA Game Ready Treiber installieren wenn ein neues Spiel rauskommt oder macht es keinen Unterschied?
    Achja und wenn man dann ein paar Wochen spaeter den naechsten Game Ready Treiber installiert, ist dann die Optimierung vom vorrigen Treiber immernoch mit dabei?
    Oder wird es dann wieder entfernt? Also fuer das Spiel wofuer der Treiber rauskam.

Also wenn z.b GTA 5 rauskommt und NVIDIA bringt einen Game Ready Treiber dafuer raus. Und ein paar Wochen spaeter kommt The Witcher 3 raus und dafuer bringt NVIDIA wieder einen neuen Treiber raus.
    Ist dann das vom vorrigen Treiber fuer GTA 5 noch mit drin oder dann nicht mehr?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Also ich installiere immer den passenden Treiber für das jeweilige Spiel.
    Damit habe ich die beste Performance und kann z.B. "Gräser" auf "Hoch" stellen.
    Wir stellten schnell fest: Der Traffic ist real. - Adil Sbai
    short message ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec
    Du brauchst dann immer eine neue Grafikkarte, wenn etwas Neues heraufkommt.
    Oder du lässt es wie es ist und probierst es aus.
    Sollte dies nicht funktionieren, neuen Rechner zulegen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Ist das jetzt nicht der "default" Treiber für GeForce Grafikkarten? Ich nehme an die neuste Version enthält alle Optimierungen der vorherigen Versionen, alles andere wäre Schwachsinn.
    TheLongestDay ist offline

5. #5 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Ja solltest du immer instalieren.

Mittlerweile kannst und solltest du einfach Geforce Experience nutzen. Damit kannst du einfach die Express Instal machen sobald ein neuer Treiber rauskommt.

Geforce Experience ist um Treiber Update zu machen super gut ... ob du deine Spiele damit optimierst ist dir selbst überlassen. Ich nutze es auf jeden Fall schon ewig und ich hatte bisher noch nie Probleme ... ganz im Gegenteil, ich lasse sogar meine Spiele davon mittlerweile optimieren. Von Problemen lese ich nur noch in irgendwelchen Foren. Ich kann da immer nur mit dem Kopf schütteln wenn ich lese wieviele Probleme manche Menschen haben mit ihren Systemen ... wenn man keine "Experimente" macht ist die Gefahr das irgendwelcher Mist passiert in der Regel sehr gering. Und Geforce Experience gehört zur Sorte "keine Experimente machen"
    Lina ist offline

6. #6 Zitieren

Faszinierend!
    Aus der PE!
    smiloDon ist offline

7. #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    hab mal ne kurze Frage. Sollte man eigentlich immer diese NVIDIA Game Ready Treiber installieren wenn ein neues Spiel rauskommt oder macht es keinen Unterschied?
    Wenn du dieses Spiel hast, dann nimm die Treiber. diese enthalten evtl. nötige Treiber-Bug-Fix die im entsprechenden Spiel auftreten, und erhöhen meist auch die Leistung in diesem Spiel etwas.

Achja und wenn man dann ein paar Wochen spaeter den naechsten Game Ready Treiber installiert, ist dann die Optimierung vom vorrigen Treiber immernoch mit dabei?
    Oder wird es dann wieder entfernt? Also fuer das Spiel wofuer der Treiber rauskam.

Also wenn z.b GTA 5 rauskommt und NVIDIA bringt einen Game Ready Treiber dafuer raus. Und ein paar Wochen spaeter kommt The Witcher 3 raus und dafuer bringt NVIDIA wieder einen neuen Treiber raus.
    Ist dann das vom vorrigen Treiber fuer GTA 5 noch mit drin oder dann nicht mehr?
    Wird natürlich nicht entfernt, sonst müsste man ja ständig zwischen neuen und alten Treibern hin und her wechseln.

Zu "GeForce Experience": NVIDIA sammelt damit Daten seiner Kunden. Ob dies einen stört, muss jeder für sich entscheiden.
    Neben einer überflüssigen Registrierungspflicht, werden darüber Features geboten, die nicht über das Treiber-Panel erreichbar sind. Und nein, das "Optimieren" (das im Grunde nur festlegen von Grafikdetails des Spiels, sowie für jeden zugängliche Treiber-Einstellungen ist - persönlich "optimiere" ich lieber selbst, dann kann ich nach meinen eigenen Vorlieben einstellen) meine ich nicht.
    Bspw. NVIDIAs Ansel - ein nettes Werkzeug für hübsche Screenshots.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

8. #8 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin
    Ich hab GeForce Experience nicht installiert. Sondern nur den Treiber.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline