Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. - Defensiv Fertigkeiten bei Dual Wield + E- Schild Sera #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    23
    Ja, angenommen ich würde oben erwähnten Chararkterbuild ohne Enegieschildkunde spielen wollen, welche Defensivfertigkeit wäre dann wohl langfristig gesehen Verteidigungstechnisch effektiver ( hauptsächlich große Ansammlungen diverser Trashmobs ) im Endgame. Konstitution oder Härte // Rüstüngskunde ist fix, Kampfreflexe höchstwahrscheinlich auch.
  2. #2  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Hallo Willkommen im Forum

    Allgemein sind sowohl Konsti als auch Härte besser als Kampfreflexe. Falls du trotzdem nicht auf Kampfreflexe verzichten willst, beantworte ich dir jetzt die Frage, an der sich die Geister scheiden.

    Das ist eine Frage, die einfach gestellt, aber schwierig zu beantworten ist.

    Die kurze Antwort lautet: Härte ist fast immer besser. Allgemein ist Härte besser gegen Bosse und Konsti besser gegen Mobs, das gilt aber nur, wenn die mobs im Vergleich zu dir echt schwach sind.


    Für die Lange Antwort braucht man etwas Mathematik:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gehen wir mal von Stufe 75 aus. Skill- und Charlevel, da der Lebensbonus von Konsti auch vom Charlevel abhängt (genaue Formel unbekannt (leider)).

    Härte:
    -Gibt 90*(1+180.8%)*(1+56.9%)^s Rüstung je Kanal
    -Gibt 9% Schadensreduktion je Kanal
    -Die Formel für Schadensreduktion durch Rüstung je Schadenskanal ist (Schaden^2)/(Schaden+Rüstung)

    die 180.8% kommen von Rüstungskunde Meisterschaft und die 56.9% kommen von der Schmiedekunst Härten, gesockelt in Silberslots. s ist die Anzahl von Silbersockeln mit Härten.

    Konsti:
    -gibt 5274 Leben
    -gibt +21.2% Lifereg, d.h. Kampfdauer*Lifereg des Charakters*(1+21.2%)-Kampfdauer*Lifereg des Charakters zusätzliches Leben pro Kampf.

    Wir interessieren uns für die Gesamtmenge an Leben, das wir durch Konsti kriegen bzw. Schaden, den wir durch Härte blocken. Dafür brauchen wir zusätzlich noch die Grundlifereg des Charakters sowie Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und Trefferchance des Monsters und die Kampfdauer. Die genauen Formeln für Leben/geblockter Schaden aus Konstitution und Härte lauten also:

    Konsti:
    x=5274+Kampfdauer*Lifereg des Charakters*21.2%
    Härte: x=Kampfdauer*Trefferchance des Monsters*Angriffsgeschwindigkeit des Monsters*(Schaden-(Schaden^2)/(Schaden+252.72*56.9%^(Anzahl an gesockelter Härte))*(1-9%)) je Schadenskanal

    Wie man sieht, hängt das von vielen Variablen ab, die von Charakter zu Charakter und Monster zu Monster verschieden sind. Du interessierst dich ja hauptsächlich für mobs, da wird die Berechnung allerdings schnell sehr komplitationiert. Nehmen wir deshalb exemplarisch Ordaurcil Stufe 85 als Gegner, der macht etwa 600 physischen und 100 magischen Schaden, eine Trefferchance von 50% und 2 Angriffe pro Sekunde, das sollten realistische stats sein. Der Charakter hat dann so in etwa 190 Leben/Sekunde und zweimal Härten in Silberslots. Dann ist die Variable, die noch offen ist, die Kampfdauer. Folgende Tabelle ergibt sich:
    Kampfdauer Konsti Härte
    1 min 7.690,8 10.168,36
    2 min 10.107,6 20.336,72
    3 min 12.524,4 30.505,06
    4 min 14.941,2 40.673,43
    5 min 17.358 50.841,79




    Man sieht, Härte bringt in Bossfights ne Menge. Man sieht auch an der abfallenden Kurve, dass bei Kämpfen, die nur ein paar Sekunden dauern, Konsti besser ist.


    Sacred 2 ist ein Spiel, das einem seeehr viele Freiheiten gibt, wenn man einen Standard-build spielt, aber seeehr schwierig wird, wenn man sich ausprobiert. Deshalb kann man sagen, dass Härte immer besser ist: Wenn du dich in einer Situation befindest, in der du sowieso alles zerlegst, ist es egal, was du nimmst, aber wenn die fights mal länger dauern, muss man auf jeden Fall Härte nehmen. Hinzu kommt noch, dass du ja mit E-schild spielen willst. Da bringt dir Härte bei jedem Kampf was, Konsti jedoch erst, wenn der Schild down ist.

    Geändert von Lindor (11.12.2019 um 13:43 Uhr)
  3. #3  
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    23
    Hm , - nur am Rande erwähnt ich spiele ohne Add-On, bzw. ich meine gelesen zu haben das Härte mit dem Add-On gebufft wurde.

    Aber wenn es nach wie vor so effektiv ist dann bin ich schon fast am überlegen vielleicht doch auf Kampfreflexe zu verzichten.

    Obwohl es ja eigentlich auch logisch erscheint das Härte bei längeren Fights effektiver ist, weil es ja defacto ein fester Wert ist und keinen Schwankungen unterliegt ^^.

    Verwundert mich trotzdem ein wenig.

    Alles klar soweit erstmal.
  4. #4  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Sehr gut. Von dem buff in ice & blood weiß ich nix, aber das muss ja nix heißen. Bei Härte vs Konsti kenn ich mich aus, aber wie das mit Energieschild aussieht, da bin ich noch nicht so erfahren, da würd ich eher jemanden wie Goldie fragen, sie hat mehr Erfahrung mit der Sera als ich.
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Erstens, verstehe ich den Bezug: Threadtitel "Defensiv Fertigkeiten bei Dual Wield + E- Schild Sera" vs. "ohne E-Schild" nicht so ganz
    Das hört sich so an, als wenn man einen Thunfischsalat ohne Thunfisch bestellt

    Zweitens, muss du dir wirklich bevor du anfängst im klaren darüber sein, was es werden soll. Denn danach richten sich die Fertigkeiten.

    Eine klassische 2WK Nahkampf-Sera zB. würde wie folgt aussehen...


    - Taktikkunde [erhöht den Waffenschaden und den Schaden waffenbasierter Kampfkünste]
    - Waffenfertigkeit [Schwertkämpfer, 2-WK, Fernkäpfer, whatever; erhöht u.a. die Treffsicherheit]
    - Nahkampffokus [erlaubt Dir, wie Taktikk. Ausbauten im Aspekt Kampf]
    - Rüstungskunde [verbessert Deine Rüstung, Du kannst höhere Rüstungen tragen ohne langsamer zu werden]
    - Härte [reduziert ankommenden Schaden]

    Das sind Pflichtfertigkeiten. Solltest Du ohne E-Schild spielen, brauchst Du noch Konstitution (mehr Leben, schnellere Heilrate).

    Wenn Du mehr Schaden anbringen willst, sei noch Kampfdisziplin und Schadenskunde empfohlen.



    Solltest du dich für eine Kampfsera entscheiden und diese auch mit E-Schild bestücken, würde das dann zB. so aussehen...

    - Konzentration [nur ein Punkt, geht nur um den zweiten Buff]

    Offensive:

    - Taktikkunde [Schaden und krit.-Chance]
    - Waffenfertigkeit [Trefferchance und Gegenstandsmalus]
    - Kampffokus [Reg.-Zeiten und Runenmalus]

    Defensive:

    - Rüstungskunde
    - Härte
    - E-Schildkunde
    - Kampfreflexe o. Schildkunde
    - Technikfokus [Runenmalus]

    Bleibt noch ein Plätzchen frei
    Entweder du nimmst hier "Geschärfte Sinne" oder, wenn Du Deinem E-Schild nicht traust, Konstitution.

    Abhängig davon, ob Du mit Waffe und Schild oder mit zwei Waffen kämpfen möchtest. Du kannst natürlich auch beides weglassen, dann hast Du zwei freie Fertigkeiten und kannst z.B. Konstitution und GS nehmen.


    Gezielte Fragen zum E-Schild kannst gerne hier loswerden. Ich werde dann versuchen sie dir zu beantworten.
    Allerdings sei angemerkt... ich spiele mit Addon & CP & S2EE Mod. Da sieht alles etwas anders aus aber die Grundlagen , so denke ich, sind doch geblieben
  6. #6  
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    23
    Alles klar Golden Girl , - das deckt sich ja so ziemlich mit dem was ich mir bisher an Infos erlesen habe.

    Aber schön zu wissen das du für mich da bist wenn ich mal nicht weiter weiß ^^




    Btw; Tut mir wirklich Leid wenn dir meine Art sich zu artikulieren
    Erstens, verstehe ich den Bezug: Threadtitel "Defensiv Fertigkeiten bei Dual Wield + E- Schild Sera" vs. "ohne E-Schild" nicht so ganz
    Das hört sich so an, als wenn man einen Thunfischsalat ohne Thunfisch bestellt
    missfällt, - du kannst mir natürlich gerne erzählen wie du es lieber hättest ( die Formulierung wohlgemeint ) vielleicht erwidere ich deinen Rat solange er mir nicht zu teuer erscheint
  7. #7  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Moin

    Tut mir wirklich Leid, wenn ich mich hier zu unrecht einmische, aber ich glaube, dass ich das Missverständnis aufklären kann.

    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    oben erwähnten Chararkterbuild ohne Enegieschildkunde
    Ich glaube, damit meinst du, dass du zwar die KK Energieschild nutzen willst, aber nicht die Fertigkeit Energieschildkunde.
    Goldie dachte wahrscheinlich einfach, dass du damit die KK und nicht die Fertigkeit meinst, daher das Missverständnis.
    Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe, warum du Energieschildkunde nicht skillen willst
    Nochmal sorry, dass ich mich hier eingemischt habe, kann natürlich gut sein, dass ich falsch liege. Ich denk mir nur immer sowas muss man schnell aufklären sonst kann das schnell in ne falsche Richtung gehen.

    Btw welches Set und welches Mount nutzt du eigentlich mit Aeretrya? In deinem Thread sah das nach Sopor Aethernis+Technik aus, aber vielleicht hast du das ja nur aus optischen Gründen an. Kann mich bei meiner bfg nicht zwischen Niokaste+Kampf oder Endijan+Technik entscheiden und wollte keinen extra thread deswegen aufmachen.
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    Alles klar Golden Girl , - das deckt sich ja so ziemlich mit dem was ich mir bisher an Infos erlesen habe.
    Supi!
    Aber schön zu wissen das du für mich da bist wenn ich mal nicht weiter weiß ^^
    Immer und gerne


    Btw; Tut mir wirklich Leid wenn dir meine Art sich zu artikulieren

    missfällt, - du kannst mir natürlich gerne erzählen wie du es lieber hättest ( die Formulierung wohlgemeint ) vielleicht erwidere ich deinen Rat solange er mir nicht zu teuer erscheint
    Sorry, wenn ich dir da auf den Schlips getreten bin. War keineswegs meine Absicht. Ich freue mich ja darüber wenn hier jemand Fragen beantwortet haben möchte

    Ich verstehe nur nicht warum man das Energieschild nutzen möchte aber die dazugehörige -kunde nicht? Was hat das Energieschild dann für einen Sinn?
    Ok, das geht in den niedrigen Leveln vielleicht gut, man ist aber in höheren Schwierigkeitsgraden dann völlig aufgeschmissen.



    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Moin

    Tut mir wirklich Leid, wenn ich mich hier zu unrecht einmische, aber ich glaube, dass ich das Missverständnis aufklären kann.
    Das ist wirklich nett von dir... aber nichts für Ungut... ich bin schon groß und kann mich alleine verteidigen Aber trotzdem Danke

    Ich glaube, damit meinst du, dass du zwar die KK Energieschild nutzen willst, aber nicht die Fertigkeit Energieschildkunde.
    Goldie dachte wahrscheinlich einfach, dass du damit die KK und nicht die Fertigkeit meinst, daher das Missverständnis.
    Ich habe das schon richtig verstanden, hatte in meinem Post leider das .-kunde vergessen und wollte gestern Nacht nicht mehr editieren.
    Siehe Erklärung oben ↑


    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Btw welches Set und welches Mount nutzt du eigentlich mit Aeretrya? In deinem Thread sah das nach Sopor Aethernis+Technik aus, aber vielleicht hast du das ja nur aus optischen Gründen an. Kann mich bei meiner bfg nicht zwischen Niokaste+Kampf oder Endijan+Technik entscheiden und wollte keinen extra thread deswegen aufmachen.
    Du hättest die Frage auch gerne in "meinen" Thread posten können. Dafür ist er ja da... um auch Fragen, Diskussionen und Anmerkungen zu erhalten

    Nein, es ist nicht das Sopor Aethernis sondern das Genesis Sidera... gibt auf Level 165 - 3,0% LL
    Da dies aber nur 6 Teile anstatt 9 hat habe ich noch Schulter, Arme und Beine vom Megalcarwens dazu genommen. Alles ausgerichtet auf Energieschildkunde, Absorption E-Schild, Schildaufladung und max. Energieschild.
    Der Säbelzahntiger ist auf Technik, da ich ja auch nur den Technik Aspekt geskillt habe... passt also alles
  9. #9  
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    23
    Um beim Thema zu bleiben;

    Ich habe im Anfangsthread nichts davon erwähnt das ich auf jeden Fall ohne Energieschildkunde spielen will.

    Mir ging es erstmal nur rein um die Abwägung // Entwicklung aller Möglichkeiten.

    Sorry, wenn ich dir da auf den Schlips getreten bin. War keineswegs meine Absicht. Ich freue mich ja darüber wenn hier jemand Fragen beantwortet haben möchte

    Ich verstehe nur nicht warum man das Energieschild nutzen möchte aber die dazugehörige -kunde nicht? Was hat das Energieschild dann für einen Sinn?
    Ok, das geht in den niedrigen Leveln vielleicht gut, man ist aber in höheren Schwierigkeitsgraden dann völlig aufgeschmissen.
    - Woran das liegt kann ich dir gerne näher erläutern;

    Angenomen ich würde ein Kampf - Technik Hyrid spielen, dann würde ich natürlich Technikkunde + Fokus skillen.

    Meinen Berechnungen dahin gehend wäre E-Schildkunde durchaus verzichtbar, wenn ich Rüstungskunde + Härte sehr hoch skille + 1 weitere Defensivfertigkeit.

    Aber wie gesagt alles nur Vorüberlegung, ist noch nichts in Stein gemeißelt...
  10. #10  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich nett von dir... aber nichts für Ungut... ich bin schon groß und kann mich alleine verteidigen Aber trotzdem Danke


    Ich habe das schon richtig verstanden, hatte in meinem Post leider das .-kunde vergessen und wollte gestern Nacht nicht mehr editieren.
    Siehe Erklärung oben ↑
    Dann tut's mir Leid. Ich hasse Missverständnisse und diesmal bin ich selbst einem erlegen Schade nur, dass das Internet nix vergisst, sonst hätt ich mal nachgefragt, ob wir das vielleicht vergessen können
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt alles nur Vorüberlegung, ist noch nichts in Stein gemeißelt...
    Eine Vorüberlegung ist immer gut und die darauf folgenden Fragen natürlich ebenso

    Wie gesagt... wir sind hier solltest du noch iwelche Fragen haben. Werde auch ganz artig antworten
    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Dann tut's mir Leid. Ich hasse Missverständnisse und diesmal bin ich selbst einem erlegen Schade nur, dass das Internet nix vergisst, sonst hätt ich mal nachgefragt, ob wir das vielleicht vergessen können
    Was meinst du? Was denn vergessen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •