Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Hi,

    ich habe auf verschiedene Weisen versucht, mich mit Jax irgendeiner Fraktion anzuschließen. Und ich muss sagen, je länger, je mehr, fühlt es sich an, als ob man einen Spy Bot spielt.

    Grüße

    Ajanna
    Ajanna ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Ich glaube das liegt letztendlich einfach nur an mittelmäßigen Dialogen/Quests. Dass die Englische Version so viel besser ist, ist ja bereits extrem seltsam.
    je suis Today
    Aun ist offline

  3. #23 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe auf verschiedene Weisen versucht, mich mit Jax irgendeiner Fraktion anzuschließen. Und ich muss sagen, je länger, je mehr, fühlt es sich an, als ob man einen Spy Bot spielt.

    Grüße

    Ajanna
    Also ich kenne Spybot eigentlich nur als Virenscanner.

    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Ich glaube das liegt letztendlich einfach nur an mittelmäßigen Dialogen/Quests. Dass die Englische Version so viel besser ist, ist ja bereits extrem seltsam.

    Ist sie das wirklich? Fällt mir irgendwie schwer das zu glauben. Aber es stimmt schon dass die Dialoge oft sehr expositionell sind und zur reinen Informationsbeschaffung dienen, das konnte PB früher besser.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Ich hab gestern ein bisschen durch den youtube-Kanal gezappt und dabei auch viele englische Beiträge gesehen. Ich finde die Dialoge nicht per se besser oder schlechter. Allerdings verschiebt es ein bisschen die Credibility zwischen den Freunden von Jax. Ich finde auch, dass sein Charakter an Tiefe gewinnt.

    Ich finde die Hintergrundgeschichte interessant. Das Kältesystem ist eine sehr spannende Erfindung.

    Wenn ich allerdings sehe, mit welchen Rüstungen und Char-Werten andere Spieler Quests meistern, die man relativ am Anfang bekommt... die müssen stundenlang gegrindet haben, bevor sie überhaupt angefangen haben, Quests anzunehmen...

    Liebe Grüße

    Ajanna
    Ajanna ist offline

  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Wie geht es euch da?
    Er hat eine Glatze; ich hab eine Glatze. Passt scho.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Ist sie das wirklich? Fällt mir irgendwie schwer das zu glauben. Aber es stimmt schon dass die Dialoge oft sehr expositionell sind und zur reinen Informationsbeschaffung dienen, das konnte PB früher besser.
    M.M. ist sie definitiv besser. Die Dialoge wirken viel natürlicher. Besonders in der deutschen Version sind die Dialoge wie du schon sagst expositionell und werden auch nicht glaubwürdig gesprochen. Hört sich öfters ein Bisschen wie ein Hörspiel für Jugendliche an.
    je suis Today
    Aun ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn ich allerdings sehe, mit welchen Rüstungen und Char-Werten andere Spieler Quests meistern, die man relativ am Anfang bekommt... die müssen stundenlang gegrindet haben, bevor sie überhaupt angefangen haben, Quests anzunehmen...
    Naja, die Aufnahme-Quests für ein Lager (ich denke mal, dass du von diesen Quests sprichst) kann man ja gleich durchziehen oder man kuckt sich erst mal auch die anderen Lager und den Rest der Welt an. Ich weiß jetzt nicht, welche anderen Spiele von Piranha Bytes du noch gespielt hast, aber normalerweise hat man immer 3 Lager und es macht einfach Spaß, sich erstmal alles anzuschauen, bevor man eine Entscheidung trifft. "Grinden" würde ich das jetzt nicht nennen, das klingt so nach stumpfsinniger Fließbandarbeit, was es ja nicht ist, sondern die Spielelemente "Erkundung der interessanten Welt" und "Abwägen, bei welcher Bande man mitwurschteln will". Beim letzten mal Spielen hatte ich so um die 30 Stunden gebraucht, um mich einer Fraktion anzuschließen. Da war ich auch schon sowas wie ein Halbgott.
    Hechti ist offline

  8. #28 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    369
    PB wollte "ernster" werden. Das haben sie auch mit den Dialogen teilweise hingekriegt, für meine Begriffe. Aber was die Gefährten angeht, ja... wirklich Tiefe haben diese Freundschaften nicht gewinnen können
    Cor Schalom ist offline

  9. #29 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Ich finde, die Tiefe von Elex entsteht aus der Komplexität der ethischen Entscheidungen, die Jax ständig treffen muss. Die sind eben nicht schwarz-weiß, Gefühl kontra Ratio, sondern manchmal sind die rationalen Entscheidungen auch die ethisch besseren.
    Oder es gibt keine wirklich gute Entscheidung, sondern nur Graustufen.

    Ein weiteres Problem ist die Entscheidungsfindung angesichts einer unvollständigen Informationslage - das finde ich sehr "real-life" und deshalb sehr gut.

    Edit: ein Beispiel:

    Enkeltrick…


    Wyatt: „You mean, I should tell you the name of a person who takes contracts on someone who upsets them? Can you see why I might say no to that?“


    Was ich mir von Jax gewünscht hätte: dass er zu Ray sagt:
    „You mean, I should help you against a crew who got really pissed with you when you shot my glider down? Can you see why I might not agree to go killing them?“


    Das fühlt sich für mich so an, als ob Jax auf einen Enkeltrick reinfällt – es sei denn – und da wirds ein bisschen abgespaced – da ist was mit der Rüssi, für das Jax dankbar ist… und er kann nicht mit Ray drüber reden. Diese Booby-Trap Story fand ich bisschen schwach auf der Brust. Aber das Problem mit Elex ist eben, dass der Spieler oft relevante Infos erst bekommt, wenn er bereits entschieden hat.

    Ajanna
    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (03.05.2020 um 10:15 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Unabhängig zu dem, was ich oben über den Start der Questreihe "Steckbriefe" geschrieben habe, fand ich Ray (Edit: sorry, doch nicht Duras) einen extrem interessanten Charakter. Vor allem in der englischen Version.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Elex2 seine Geschichte erzählt.

    Liebe Grüße

    Ajanna
    Ajanna ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •