Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Char aus Diablo 2 (LoD) findet ihr am besten?

• die Zauberin

28 20,74%
  • den Barbar

15 11,11%
  • den Totenbeschwörer

31 22,96%
  • die Assassine

13 9,63%
  • die Amazone

9 6,67%
  • den Paladin

23 17,04%
  • den Druiden

16 11,85%

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Diablo 2; welcher Char ist am besten?

gast 7
    Gast
    Welchen charrakter findet ihr am besten mit begründung!
    Mein liebling ist der barbar der hat coole skills und das der 2 schwerter tragen kann ist ober geil

Held Avatar von Lazarus
    Woran beurteilst du einen Char ob er gut ist oder nicht? Wie viele Schwerter er tragen kann? Wie viel Schaden er pro Sekunde austeilt? Wie viel er aushält? Welche ach so tollen Items er trägt?

Ob ein Charakter gut ist oder nicht, hängt für mich davon ab wie viel Spaß ich mit ihm habe. Hier mal meine persönliche Rangliste:

Zauberin
    Barbar
    Amazone
    Paladin

liegen eigentlich etwa gleichauf. Mit den restlichen Chars Necro/Druide/Assassine hat mich die Spielmotivation immer recht schnell verlassen, wurde einfach zu langweilig.
    Lazarus ist offline

gast 7
    Gast
    ich meine welchen du am liebsten spielts? nicht wie viel damage er das ligt ja meisten daran wie man ihn skilled oder?

Profitgeier Avatar von Crow
    Habe ewig kein D2 mehr gespielt und das Addon besitze ich gar nicht, mein Liebling war aber immer der Totenbeschwörer, weil er nette Zauber hat und imho auch optisch recht cool aussieht. Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Gebt mir mal alle Auswahlmöglichkeiten und wir machen eine schicke Umfrage daraus
    Crow ist offline

gast 7
    Gast
    1.Zauberin
    2.BArbar
    3. Totenbeschwörer
    4.Assasine
    5.Amazone
    6.Paladin
    7.Druide
    Das sind alle
    kann ich eine machen oder geht das nicht?
    Wenn nicht hätte ich gerne die erwänung das die idee von mir kommt!!!
    Geändert von gast 7 (25.10.2006 um 12:01 Uhr)

outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Wenn man sie richtig skillt, kann man aus allen richtig 'coole' Kämpfer machen, die man dann auch entsprechend lieb hat. Aber mein absoluter Favourit war und ist die Assassine. Keinen anderen Char habe ich so oft hochgepusht. Am liebsten eine Kicksin, die killt auch noch saueffektiv!

@Crow
    Wer hät's gedacht. ^^
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

Zitat Zitat von Linkin Park3 Beitrag anzeigen
    kann ich eine machen oder geht das nicht?
    Wenn nicht hätte ich gerne die erwänung das die idee von mir kommt!!!
    1. Geht nicht, können nur Moderatoren.
    2. Brauch ich gar nicht, weil die Umfrage an diesen Thread gehängt wird.

*an die Arbeit macht*
    Wenn was vergessen wurde, hat Linkin Park3 Schuld

PS: Droiden gibt's in Star Wars (z. B. KotOR), aber nicht in Diablo
    Crow ist offline

banned Avatar von Nevar
    Natürlich der Druide , ja so ein R2D2 ^^

Ne ne, der Druide war schon lustig
    Nevar ist offline

Held Avatar von Lazarus
    Man sollte vielleicht eine Multiple-Choice-Umfrage draus machen, die wenigsten werden wohl einen absoluten Lieblingschar haben.
    Lazarus ist offline

Ehrengarde Avatar von Lakos
    Hab mich früher mal SEHR eingehend mit diesem Thema befasst, und habe folgenden Weisheit erlangt: Paladine sind nicht sehr gut im Hölle-Modus, da sie gegen die physisch-resistenten Gegner kaum Schaden anrichten. Ich hatte selber einen Paladin, der eigentlich sehr auf Rache setzte, das eigentlich auch Elementarschaden verteilt. Hat meinem Paladin leider nicht viel gebracht.

Danach hab ich eine Blizzard-Zauberin ausprobiert. Bei der ist das Schema wiederrum ein anderes: Bis Level 18 ist es echt quälend, dannach gehts mäßig auf die Level 30 zu. Und wenn du das erreicht hast, dann reicht der Ausdruck Kampfmaschine nicht mehr für die Zerstörungskraft, die eine Blizzard-Zauberin entwickeln kann - die richtigen Items vorrausgesetzt. Man fegt praktisch durch Normal und Alptraum ohne auch nur anhalten zu müssen. Selbst Diablo und Baal sind damit ein Kinderspiel.
    Dumm wirds nur im Hölle-Modus. Man sollte sich also schon davor eine zweite Spezialisierung (neben Blizzard) suchen, da man sonst in arge Probleme kommt.
    Lakos ist offline

Held Avatar von Lazarus
    Der Paladin ist der mit Abstand vielseitigste Char des Spiels. Aber ihn auch noch in Hell was reißen zu lassen, erfordert schon einiges an Erfahrung und Ausrüstung. Mein bester Pala war ein 2H-FanaZealot, also Eifer und Fanatismus-Aura. Der entscheidende unterschied zum gängigen D2-Paladinmodell ist, dass man hier mit einer dicken Zweihandwaffe loszieht - vorzugsweise mit einem Schwert oder Speer, da die als einzige 4 FPS Angriffsgeschwindigkeit erreichen können(ok, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, solange ich Spaß habe). Jedenfalls hatte ich mit meinem die maximale Angriffsgeschwindigkeit erreicht und (ich meine mit dem 'Großvater', den hab ich nur ein einziges mal gefunden, leider ein eher schlechtes Exemplar) mehr als 5500 Maximalschaden ausgeteilt. Das ging schon irre ab...seine Defensive war natürlich nicht so prickelnd und ich hatte öfters Probleme mit physisch immunen Gegnern.

Am besten durchs Spiel gekommen bin ich mit einer Blitz-Zauberin. Valhalla hieß die gute, hat als einzige meiner Chars das 95. Level erreicht und hat mit ihrem Blitzschlag einen Maximalschaden von über 30.000(wie viel genau wieß ich nicht mehr, können auch einige Tausender mehr gewesen sein). Effektiv waren durch Items mit - Monster-Resistenzen sicher mehr als 50.000 Schaden drin.
    Der Vorteil der Blitzzauberin gegenüber den anderen Elementen: 1. In Hell ist so ziemlich jeder Furz immun gegen Feuer, weswegen das für mich ausscheidet. Kälteimmune Monster gibt es am wenigsten, aber die, die es gibt, sind meistens harte Brocken wie zB die Wendigos oder Yetis in Akt 1/5. Die Gegner, die gegen Blitz immun sind, sind meistens nur schwache (magische) Kreaturen die problemlos vom Sölder gekillt werden können.

Das trifft auch auf die Urahnen zu, der schwächste von ihnen ist blitzimmun, die anderen beiden nicht(zumindest nicht standartmäßig).

Ach ja, es gibt Necro-Stäbe die eine begrenzte Anzahl an Fluch-Ladungen haben, mit denen man Monster-Immunitäten aushebeln kann - beispielsweise die Speeträgerinnen in A1 lassen sich so entimmunisieren.

...oh je, so langsam krieg ich fast wieder Lust auf D2. Ich dachte ich wäre geheilt.
    Lazarus ist offline

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht eine Multiple-Choice-Umfrage draus machen, die wenigsten werden wohl einen absoluten Lieblingschar haben.
    Nu is' zu spät

Habe auch kurz darüber nachgedacht, mich aber dann strikt nach der Frage gerichtet, die in dieser Hinsicht eindeutig formuliert wurde. Muss man sich halt für einen entscheiden. Ich nicht, weil ich zu den wenigsten gehöre
    Crow ist offline

Held Avatar von Lazarus
    Schade.
    Naja, nehm' ich eben die gute alte Sorc. Ohne dieses nette Mädel hätte ich schließlich nicht mein 'SP-Imperium' aufbauen und derartig viele Chars mit hochwertigen Items ausstatten können.
    Lazarus ist offline

Moderator Avatar von DWS
    Ich habe in allem (NWN z.B.) immer nur Druiden gespielt, allerdings nur singleplayer, kam mir in D2 auch am einfachsten vor: Werbär-Tank ohne viel Zeit mit der Punkteverteilung verschwenden zu müssen (ich bin faul in der Hinsicht, oder ansonsten zu penibel?). Die Umfrage kommt mir sehr gelegen. Ich glaube mein nächster Versuch wird dann doch mal eine Zauberin.
    DWS ist offline

@Lakos

Also ich hab mit dem Pala in Hölle nie Probleme. Und ich hab nur FanaZealots. Als Standart benutze ich klar Eifer+Fanatismus und wenn mal physisch Imune kommen dann eben Rache+Überzeugung (also die Aura, wo die Widerstände senkt). Mit ner guten Waffe die auch noch Elementarschaden macht, hab ich nie Probleme.
    Sentinel ist offline

Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Neutral betrachtet dürfte die Amazone die beste sein - vorteile:

Kampf auf Entfernung oder Nahkampf
    Nicht abhängig von Magie (in höheren leveln magieressistenzen der gegner)
    Kann Multiple gegner gleichzeitig angreifen
    kann eine Valkyrie beschwören
    kann sich entweder auf Nah oder Fernkampf spezialisieren (dadurch entfällt ein kompletter strang)

somit gibt es fast kein einziges manko..... jedenfalls keines das mir einfallen will.

Jedoch finde ich den Barbaren am Coolsten (deswegen habe ich den auch bis auf lvl 76 gebracht )
    -M- ist offline

Walkyre ist sicherlich nett, aber IMO kein Grund sich absolut für die Ama zu entscheiden. Die beste Amazone, mit der ich gespielt habe bzw. am meisten Spaß hatte, war eine Javelin. Also eine, die mit Wurfspeeren hantiert. Zwar bekommt man den entscheidenden Skill erst ab lvl 30 aber der rockt dann wirklich. Bogen find ich auch ziemlich gut, wenn nicht sogar gleichwertig - Speer nicht so doll.
    Sentinel ist offline

Held Avatar von Lazarus
    Zitat Zitat von Uranos Beitrag anzeigen
    somit gibt es fast kein einziges manko..... jedenfalls keines das mir einfallen will.
    Mir fällt da schon eins ein(habe eine Java auf über Level 90 und eine Bowie auf 88(?) gebracht). Ich würde mal behaupten, kein anderer Char ist ein derartiger Massenkiller wie die Ama. Ob mit Bogen(Mehrfachschuss) oder Wurfspieß(Blitzendes Unheil), die haut derbe rein. In Sekundenbruchteilen ist der ganze Bildschirm weggefegt und der Bildschirm dahinter oft gleich dazu. Je mehr Gegner, desto einfacher wird es, besonders mit Blitzendes Unheil. Aber mit dicken Bossen, besonders Baal, tut sie sich imme recht schwer. Im Nahkampf kann man's fast vergessen, dank verbuggtem Angriffsskill oder zu wenigem Schaden bzw zu wenig HP. Mit Blitzendes Unheil ist das Mana sehr schnell weg weil man nur einmal trifft, ergo nur ein mal leecht. Mehrfachschuss genauso. Gegen einzelne Gegner, die viel aushalten, macht man einfach zu wenig Schaden. Bosskämpfe(explizit Baal) würde ich nicht unbedingt als schwer bezeichnen, aber sie dauern mit der Ama oft eine Ewigkeit, zumindest auf Hell A5.
    Lazarus ist offline

Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    OK, die Valkyrie habe ich auch noch nicht selber gehabt - aber wenn ich bedenke dass ich den Multischuss (mehrere pfeile) verwende, oder vielleicht noch die Suchpfeil - verbunden mit den magischen Bolzen UND dann noch ne Valkyrie herbeirufe (welche auf all meine Skills zugreifen kann) dann steht quasi 2x mein Char da - das sollte eigentlich recht vernichtend sein....

Zusatz meine Charwahl (sprich Off T)

Am anfang wollte ich immer den Necromanten zocken, jedoch habe ich mir mal seine Angriffszauber angeschaut (denn mit den Skeletten und Golems kommt man nich weit bei einem Bossgegner - ein Zwinker von Duriel, und die Skelette sind platt ) und da finde ich nur den Knochenspeer "halbwegs" brauchbar - IMO zu wenig

Eigentlich ist der Necromant der einzige bei wem ich nicht weiss wie ich skillen soll - Stärke oder Mana, oder beides - ist er eigentlich ein counterpart zum paladin ????

Edit @ Lazarus: naja, auf hell ist jeder Kampf (besonders seit dem 1.10 Patch) seeehr.... fordernd und Langwierig ^^
    -M- ist offline

Held Avatar von Lazarus
    OK, die Valkyrie habe ich auch noch nicht selber gehabt - aber wenn ich bedenke dass ich den Multischuss (mehrere pfeile) verwende, oder vielleicht noch die Suchpfeil - verbunden mit den magischen Bolzen UND dann noch ne Valkyrie herbeirufe (welche auf all meine Skills zugreifen kann) dann steht quasi 2x mein Char da - das sollte eigentlich recht vernichtend sein....
    Bedenke dass die Walküre 1. recht lahm zu Fuß ist und 2. Immer eine rare Pike, Lanze(ab Skilllevel 8, meine ich) oder Kriegspike(ab Skilllevel 17) hat. Also dass die da einen fetten Bogen auspackt und zusammen mit deiner Ama fleißig Multishots macht, kannst du schonmal vergessen.
    In erster Linie ist die Valküre ein hilfreicher Blocker, offensiv kann man sich definitiv nicht auf 'Traudel' verlassen. Zumal sie wie gesagt immer eine rare Waffe erhält, die zufällige Stats hat. Kann also sein dass sie eine mickrige Pike bekommt, kann aber auch sein dass sie 'ne Kriegspike mit 800+ Schaden abkriegt und auch dementsprechend gut reinhaut.
    Tatsache ist, wenn man die Walküre will, dann sollte man sie auch mindestens auf Level 17 bringen wegen der Kriegspike.

Edit @ Lazarus: naja, auf hell ist jeder Kampf (besonders seit dem 1.10 Patch) seeehr.... fordernd und Langwierig ^^
    Mein ganzer Post bezog sich auf 1.10 bzw 1.11, 1.09 und alles davor verbinde ich mit vielen, vielen verskillten Chars und N00b-Dasein.
    Lazarus ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »