Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von General Karacho
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    105
     
    General Karacho ist offline

    GOG-Version von Gothic 2 DNdR - welche Version ist das?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade Odyssee heruntergeladen und wollte die installieren. Jetzt lese ich aber, dass es gravierende Unterschiede gibt, wenn man das Spiel nicht richtig installiert zwischen verschiedenen Gothic 2-Versionen. Ich habe die GOG-Fassung und obwohl die zwar "Gothic 2 DNdR Gold" heisst, weiss man bei GOG ja nie so genau, was die noch daran herumfummeln. Aus diesem Grund weiss ich jetzt nicht, nach welcher Installationsanweisung ich vorgehen soll bzw. um welche G2-Version es sich bei der GOG-Ausgabe handelt... kann mir jemand helfen?

    Dankeschön!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Starte Gohtic2. Die Versionsnummer steht unten rechts im Menü. Müsste eine 2.6 sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von General Karacho Beitrag anzeigen
    Ich habe die GOG-Fassung und obwohl die zwar "Gothic 2 DNdR Gold" heisst, weiss man bei GOG ja nie so genau, was die noch daran herumfummeln. Aus diesem Grund weiss ich jetzt nicht, nach welcher Installationsanweisung ich vorgehen soll bzw. um welche G2-Version es sich bei der GOG-Ausgabe handelt... kann mir jemand helfen?
    GOG hat nichts an G2 "herumgefummelt" aber du musst noch den 2.6 rev2-Fix installieren, der ist in der GOG-Version nicht enthalten: https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm. dann kannst du den Rest installieren wie angegeben (wobei blackpirate die Installation des Fix in seiner Anleitung eh für alle Versionen empfiehlt). wichtig für alle Versionen: nicht in c:\programme(x86) installieren und alles immer als Admin installieren/ausführen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von General Karacho
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    105
     
    General Karacho ist offline
    Danke! Ich wollte nur zur Sicherheit nachfragen, weil im Vorstellungsthread eine separate Anleitung für die "Gold"-Version steht, zusätzlich zur normalen (auf der Downloadseite steht dagegen nur die normale Anleitung). Ich muss also gemäss dieser "Gold"-Anleitung installieren, richtig?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von General Karacho Beitrag anzeigen
    Ich muss also gemäss dieser "Gold"-Anleitung installieren, richtig?
    ja genau, wobei die Schritte 8-11 optional sind. vor allem Punkt 8 und 9 würde ich nur machen wenn Probleme auftreten, bei mir waren sie nicht nötig.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von General Karacho
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    105
     
    General Karacho ist offline
    Wunderbar, dankeschön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide