Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    7
     
    edge1232 ist offline

    Gothic 1 Startet nicht mehr

    Wie im Titel schon beschrieben startet mein gothic 1 und sogar mein gothic 2 nicht mehr habe alles gemacht wie die leute es im video erklären ....habe sogar über spine probiert es lädt kurz und dann haut es mich wieder auf die spine oder den playerkit zurück weiß absolut nicht mehr weiter schon mehrfach runter gehauen komplett und neu runtergeladen es passiert immer wieder das gleiche vor paar wochen ging es ja noch heute wollte ich es mal wieder normal durchspielen und es funkt halt null

    Hoffe ihr könnt mir da helfen Lg

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Die Frage ist hier besser aufgehoben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von edge1232 Beitrag anzeigen
    Wie im Titel schon beschrieben startet mein gothic 1 und sogar mein gothic 2 nicht mehr habe alles gemacht wie die leute es im video erklären ....habe sogar über spine probiert es lädt kurz und dann haut es mich wieder auf die spine oder den playerkit zurück weiß absolut nicht mehr weiter schon mehrfach runter gehauen komplett und neu runtergeladen es passiert immer wieder das gleiche vor paar wochen ging es ja noch heute wollte ich es mal wieder normal durchspielen und es funkt halt null

    Hoffe ihr könnt mir da helfen Lg
    Welches Video genau meinst Du denn? (Link?)
    Beinhaltet dieses Video auch die Empfehlung, das jeweilige System-Pack zu installieren?

    Startest Du auch per rechte Maustaste - "Als Administrator ausführen"?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Wenn G1 und G2 am Anfang laufen, dann muß ja irgendwas passiert sein, wenn die dann nicht mehr starten!
    Welche Programme sind denn bei dir im Autostart?
    Virenschutz, Firewall mal bis Neustart deaktivieren und auch die Internetverbindung trennen.
    Bei mir muß ich AVAST deaktivieren, da dieses Programm ein speichern nicht zulässt und es zu einem Absturz kommt.
    Kannst du mal eine Fehlermeldung dazu hochladen oder gar ein Video drehen, wie es zu dem Absturz kommt?
    Gothic erstellt auch eine RPT Datei, worin Fehler gelistet werden.
    Diese mal hochladen und da kann dir bestimmt jemand zu helfen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
     
    CaptainMorgan ist offline
    Ich habe ein ähmliches, kurioses Problem (betrifft auch Gothic 2). Beide Spiele ließen sich problemlos installieren. Als ich sie starten wollte passierte nichts, jedoch waren die Prozesse im Task Manager sichtbar. Nach einem Neustart des PCs ließen sich beide Spiele problemlos starten. Heute wieder das ursprüngliche Problem, bloß mit dem Unterschied dass ein Neustart nichts geholfen hat.

    Bin ratlos.
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Nachdem du das Spiel "gestartet" hast und nichts passier ist außer, dass das Spiel als Prozess auftaucht, beende mal im Task Manager die rundll32.exe.
    Wenn das Spiel dann startet dann hast du einen bekannten Gothic Bug auf Betriebssystemen neuer als Windows XP.
    Lösung: Das Systempack installieren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
     
    CaptainMorgan ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Nachdem du das Spiel "gestartet" hast und nichts passier ist außer, dass das Spiel als Prozess auftaucht, beende mal im Task Manager die rundll32.exe.
    Wenn das Spiel dann startet dann hast du einen bekannten Gothic Bug auf Betriebssystemen neuer als Windows XP.
    Lösung: Das Systempack installieren.
    Danke für den Tipp, jetzt funktionierts!
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide