Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 131
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Das hab ich wohl schlecht ausgedrückt. Natürlich meinte ich nicht dass man Kindern die totale Freiheit lässt.
    Ich meinte nur dass man sie nicht durch ihre Erziehung später in ihren Entscheidungen einschränkt.
    Stell dir vor dein Sohn wäre musisch sehr begabt. Weil er aber von Kindheit an vorgelebt und eingeredet bekommt dass Männer stark, Handwerklich versiert sein und ihre Familie alleine Ernähren müssen wird er gar nicht auf die Idee kommen dass er sich in einem nicht typischen Männerjob verwirklichen könnte.
    Er hat also nicht die freie Wahl, obwohl er sich nur selbst im Weg steht (wenn du mir da folgen kannst ^^)
    Aber es wäre auch möglich, obwohl man begabt ist, keinen Spaß an Dinge hat, die diese Begabung gut nutzen könnten. Es gibt ja auch da verschiedene Möglichkeiten. Ist ja geradezu ein Wettbewerb, was Kleinkinder in dem und dem Alter schon alles können, weit vor allen anderen. Also eher ein Wettbewerb der Eltern, versteht sich. Der eigene Nachwuchs ist halt Gold wert. Die Kids wissen davon nichts. Da wäre es natürlich schön, wenn Eltern ab und an auf die Erzieher oder Lehrer hören, da diese sicher einen besseren Überblick haben.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.705
     
    Apubec ist offline
    "Gender Mainstreaming" bedeutet, dass alle Geschlechter in sämtlichen Bereichen gleichgestellt werden, Männer, Frauen, auch Gruppen wie Homosexuelle oder Intersexuelle. Das ist ein gutes und richtiges Ziel.
    Das ist doch der springende Punkt.
    Dann wird womöglich auch Rassismus weniger in Erscheinung treten.
    Transgender hätten es leichter und...
    Aber das dauert einige Generationen.
    Übrigens, Super Artikel. "soziales Geschlecht" klingt gut!
    "Es sind vor allem kulturelle Akte, die einen Mann zum Mann machen."
    Aber auch Frau kann ein Mann sein!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (09.12.2019 um 11:22 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    “boys and girls are innately different and [...] we must change the environment so differences don't become limitations“

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das würde ja im Grunde bedeuten das ein "Einschreiten" nur dann vonnöten ist wenn man merkt das sich sein Kind unwohl fühlt mit der Situation (quasi sobald man merkt das etwas nicht stimmt) und eine generell Genderneutrale Erziehung ist im Grunde vollkommen unnötig Und so ganz nebenbei sollte man sein Kind halt so erziehen das es sagt wo der Schuh drückt und vor allem zu einem selbstständig denkenden und entscheidenden Menschen. Natürlich ist es schwierig ein Kind so zu erziehen das es sagt womit es Probleme hat aber jetzt mal so generell.

    Ich denke das ist am wichtigsten und wie ich schon geschrieben habe ... wer genderneutral erziehen möchte soll dies tun aber bitte diejenigen in Ruhe lassen die das nicht wollen. Und vor allem solchen Eltern nicht einreden sie würden etwas falsch machen wenn sie ihrem Sohn Autos und ihren Töchtern Puppen kaufen.
    Ich meinte nicht, dass es falsch wäre Kinder nach einem Schema zu erziehen. Ich denke des ist auch gar nicht möglich. Ich wollte nur die Frage in den Raum stellen, inwieweit der freie Wille da noch existiert. Selbst wenn man das Kind erzieht, dass es einen freien Willen hat, wird es doch immer so handeln, wie es die Eltern vorgelebt haben (oder komplett dagegen).
    Beispiel DDR. Viele ostdeutsche wünschen sich noch heute die DDR zurück, weil sie die positiven Sachen beigebracht bekommen haben, aber die negativen ausblenden.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst dass dies so ist, dann ist es eben so.
    Nur Beschwere dich Bitte nicht noch einmal über ulix.
    Die Antwort steckt in "ICH denke"

    Nun denke du mal darüber nach. Was könnte ich denke wohl bedeutet? Was will ich damit sagen? Auch du solltest es sein lassen dich künstlich aufzuregen/aufzuspielen. Es gibt wahrlich genug von der Sorte in diesem Forum.

    Edit zur Gesamtsituation: Meine Fresse ey!
    Geändert von Lina (09.12.2019 um 12:46 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.705
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht, dass es falsch wäre Kinder nach einem Schema zu erziehen. Ich denke des ist auch gar nicht möglich. Ich wollte nur die Frage in den Raum stellen, inwieweit der freie Wille da noch existiert. Selbst wenn man das Kind erzieht, dass es einen freien Willen hat, wird es doch immer so handeln, wie es die Eltern vorgelebt haben (oder komplett dagegen).
    Neugeborene sind wie ein weißes Blatt Papier, das darauf wartet beschrieben zu werden.
    Es kommt allein auf den an, der die Feder führt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Hört bitte auch das Thema zuzuspammen!
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Neugeborene sind wie ein weißes Blatt Papier, das darauf wartet beschrieben zu werden.
    Es kommt allein auf den an, der die Feder führt.
    Dieses Bild im Sinne eines Behaviorismus gilt als überholt.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Neugeborene sind wie ein weißes Blatt Papier, das darauf wartet beschrieben zu werden.
    Es kommt allein auf den an, der die Feder führt.
    Ich denke das lässt sich auch sehr leicht widerlegen.
    Ein Tier kann unter anderen Tierarten aufwachsen und trotzdem das für die eigene Art typische Verhalten an den Tag legen.
    Ich bin sowas von Sig.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.705
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dieses Bild im Sinne eines Behaviorismus gilt als überholt.
    Neugeborene - Gehirn - kein Input - kein Output - Leere
    Negatives Input - negatives Output - Aggressives verhalten
    De facto - Der Lehrer ist ausschlaggebend - später wenn die Wahrnehmung steigt kommt die Realität hinzu.
    oder nicht?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    oder nicht?
    dieses.
    Ich bin sowas von Sig.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht, dass es falsch wäre Kinder nach einem Schema zu erziehen. Ich denke des ist auch gar nicht möglich. Ich wollte nur die Frage in den Raum stellen, inwieweit der freie Wille da noch existiert. Selbst wenn man das Kind erzieht, dass es einen freien Willen hat, wird es doch immer so handeln, wie es die Eltern vorgelebt haben (oder komplett dagegen).
    Beispiel DDR. Viele ostdeutsche wünschen sich noch heute die DDR zurück, weil sie die positiven Sachen beigebracht bekommen haben, aber die negativen ausblenden.
    Der "freie Wille" von Kindern muss grenzen haben. Es gibt Einschränkungen und das nicht aus reiner Bosheit sondern zum Schutz des eigenen Kindes.

    Erziehung ist ohnehin so eine Sache. Meiner Meinung nach eine sehr sehr überbewertete Sache. Meine Erfahrung hat gezeigt das man seinen Kinder wichtiges fürs Leben vorleben muss. Kinder benehmen sich gerne wie ihre Eltern. Natürlich kann man seinen Kinder vieles "beibringen" aber den größten Effekt hat wohl das eigene Verhalten auf die Kinder. Wenn ich mein Kind schlage dann schadet das dem Kind auf Dauer in der Entwicklung und mein Kind könnte später auch sehr aggresiv sein. Nehme ich mein Kind häufig in dem Arm, bin offen, ehrlich und herzlich dann kann das eine gute Sache für die weitere Entwicklung sein ...

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.705
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich denke das lässt sich auch sehr leicht widerlegen.
    Ein Tier kann unter anderen Tierarten aufwachsen und trotzdem das für die eigene Art typische Verhalten an den Tag legen.
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    dieses.
    Die Legende von Tarzan, den Wölfe groß gezogen haben und von diesen die Menschensprache beigebracht bekam.


    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Der "freie Wille" von Kindern muss grenzen haben. Es gibt Einschränkungen und das nicht aus reiner Bosheit sondern zum Schutz des eigenen Kindes.

    Erziehung ist ohnehin so eine Sache. Meiner Meinung nach eine sehr sehr überbewertete Sache. Meine Erfahrung hat gezeigt das man seinen Kinder wichtiges fürs Leben vorleben muss. Kinder benehmen sich gerne wie ihre Eltern. Natürlich kann man seinen Kinder vieles "beibringen" aber den größten Effekt hat wohl das eigene Verhalten auf die Kinder. Wenn ich mein Kind schlage dann schadet das dem Kind auf Dauer in der Entwicklung und mein Kind könnte später auch sehr aggresiv sein. Nehme ich mein Kind häufig in dem Arm, bin offen, ehrlich und herzlich dann kann das eine gute Sache für die weitere Entwicklung sein ...
    De facto bist du der positive Input.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Die Legende von Tarzan, den Wölfe groß gezogen haben und von diesen die Menschensprache beigebracht bekam.
    https://www.dbsv.org/kognition-sprac...twicklung.html

    Wäre da Leere, könntest du inputten soviel du wolltest, es käme nix dabei raus.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.705
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    https://www.dbsv.org/kognition-sprac...twicklung.html

    Wäre da Leere, könntest du inputten soviel du wolltest, es käme nix dabei raus.
    Kognition, sprachliche und soziale Entwicklung, müssen erlernt werden - sind aber verlernbar.
    Vor allem in Isolation, verkümmern diese.
    Neugeborene denen in Isolation nichts gelernt wird, bei denen verkümmert das Gehirn und dies irreparabel.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Kognition, sprachliche und soziale Entwicklung, müssen erlernt werden - sind aber verlernbar.
    Vor allem in Isolation, verkümmern diese.
    Neugeborene denen in Isolation nichts gelernt wird, bei denen verkümmert das Gehirn und dies irreparabel.
    Das Vorhandene muss entwickelt werden, das ist okay.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.705
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Das Vorhandene muss entwickelt werden, das ist okay.
    Kommt nur darauf an von wem und wie hoch der grad seiner Bildung ist!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Kommt nur darauf an von wem und wie hoch der grad seiner Bildung ist!
    Weiß nicht.

    ​Serial Killers & Murderers with the Highest IQs


    Nathan Leopold IQ 210
    Richard Lobe IQ 169
    ​Ted Kaczynski, IQ 167
    Charlene Williams, IQ 160
    Kristen Gilbert, IQ 152
    Andrew Cunanan, IQ 147
    Jeffrey Dahmer, IQ 145
    Dr Harold Shipman, IQ 140
    Rodney Alcala, IQ 135
    Edmund Kempner, IQ 136 & 145​​

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
     
    short message ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Kommt nur darauf an von wem und wie hoch der grad seiner Bildung ist!
    Trotzdem ist ein Neugeborener kein "weißes Blatt Papier". Z.B. gibt es ja zahlreiche Studien, die einen statistischen Zusammenhang zwischen Genen und Depressionen zeigen (z.B. https://www.nature.com/articles/s41398-019-0450-5). Das ist also auch einer der Aspekte im komplexen Feld der Persönlichkeitsbildung.
    Wir stellten schnell fest: Der Traffic ist real. - Adil Sbai

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.705
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Weiß nicht.
    Der IQ ist nicht entscheidend sondern der Weg den man beschreitet und für was man ihn einsetzt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Der IQ ist nicht entscheidend sondern der Weg den man beschreitet und für was man ihn einsetzt.
    Was eben weder von Bildung noch vom IQ abhängt.

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide