Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, ich werde das mal weiterleiten.
    Der Download an sich funktioniert. Es wird die richtige Datei runter geladen, der Dateiname ist jedoch falsch (8 willkürliche Zeichen). Auf der Webseite ist allerdings noch die 1.0.2 wie ich gerade gesehen habe. Der Download muss also sowieso aktualisiert werden.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der Download an sich funktioniert. Es wird die richtige Datei runter geladen, der Dateiname ist jedoch falsch (8 willkürliche Zeichen). Auf der Webseite ist allerdings noch die 1.0.2 wie ich gerade gesehen habe. Der Download muss also sowieso aktualisiert werden.
    Problem gelöst, jetzt stimmt auch wieder der Dateiname vom Download.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Version 1.0.4

    • es erscheint nun keine Meldung mehr, dass man keine Fackel im Inventar hat, wenn man in ein Tier verwandelt ist
    • wird die Fackel während dem Rennen / Gehen weggesteckt, wird die Fackel halten Animation nun beendet
    • eine Abfrage wurde angepasst, die dafür sorgte, dass beim Benutzen von zSpy ständig eine Warnung darin ausgegeben wurde, was sich auf die Performance auswirken konnte (Thx @Cryp18Struct)

    Der Downloadlink im EP wurde aktualisiert.

    -----
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Problem gelöst, jetzt stimmt auch wieder der Dateiname vom Download.
    Vielen Dank. Könntest du die Datei auf der Downloadseite bitte noch durch die Version 1.0.4 ersetzen?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    116
     
    BeLiaRN1 ist offline
    In G1 habe ich das Problem in Verbindung mit dem Renderer, dass wenn ich eine Fackel aufhebe (am Austauschplatz), die Fackel Textur noch auf dem Boden liegen bleibt.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Danke für das Update!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Danke für das Update!
    Schließe ich mich an, ohne diesen Patch kann ich nicht mehr.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Könntest du die Datei auf der Downloadseite bitte noch durch die Version 1.0.4 ersetzen?
    Hat etwas gedauert, ist jetzt aber erledigt.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.562
     
    neocromicon ist offline
    Hi,

    wollte dir nur mitteilen das der Patch leider nicht mit der Mod Velen 2.0 / 2.0.9 funktioniert, wäre schön wenn du dir das mal bei Gelegenheit anschaust. Wenn dein Patch nicht geht, merkt man erst wieder wie nervig es ist die Fackel aus dem Inv heraus zu aktivieren

    PS: Der Patch taucht auch nicht im Marvin Mode - ninja auf, im Data Ordner ist er aber zu 100%


    Hat sich erledigt, gerade entdeckt das der Patch in der Mod integriert ist, bloß auf einer anderen Taste


    Mfg
    Geändert von neocromicon (03.10.2020 um 15:59 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Mit dem neusten Update hast du diesen Bug wieder eingeführt, bzw. den Bugfix aus Version 1.0.3 wieder rückgängig gemacht.

    Am besten du erstellst deine eigene Kopie von C_BodyStateContains (bspw. mit dem Namen Ninja_BetterTorches_BodyStateContains) und nimmst das Sichern und Wiederherstellen von self aus deinem Skript.

  10. #30 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Den AI_Teleport beim Run würde ich eher als Verschlimmbesserung ansehen. Die Kamera und das Gesamtbild stört viel mehr als wenn der Held noch beim Gehen die gleiche Animation hat. Vielleicht gibt es dafür eine schönere Lösung? Ich habe den Patch als Grundlage eingebaut und für meine Mod angepasst. Vielen Dank für deine Arbeit!

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Mit dem neusten Update hast du diesen Bug wieder eingeführt, bzw. den Bugfix aus Version 1.0.3 wieder rückgängig gemacht.

    Am besten du erstellst deine eigene Kopie von C_BodyStateContains (bspw. mit dem Namen Ninja_BetterTorches_BodyStateContains) und nimmst das Sichern und Wiederherstellen von self aus deinem Skript.
    Danke für den Hinweis. Habe ich scheinbar damals eine ältere Version erwischt und diese bearbeitet. Werde mich baldmöglichst darum kümmern.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Den AI_Teleport beim Run würde ich eher als Verschlimmbesserung ansehen. Die Kamera und das Gesamtbild stört viel mehr als wenn der Held noch beim Gehen die gleiche Animation hat. Vielleicht gibt es dafür eine schönere Lösung? Ich habe den Patch als Grundlage eingebaut und für meine Mod angepasst. Vielen Dank für deine Arbeit!
    Du hast recht, die beste Lösung ist es tatsächlich nicht und sie bringt auch noch ein paar andere - nicht ausschließlich visuelle - kleinere Probleme mit, aber leider ist es die einzige mir bekannte, die auch wirklich immer zuverlässig die Animation beendet. Wenn jemand eine bessere Lösung für dieses Problem kennt, ändere ich das natürlich sehr gerne. Alternativ wäre auch ein Ini-Eintrag möglich, damit der Spieler selbst entscheiden kann, was für ihn die schönere, weniger lästige Variante ist.
    Werde mir aber auch noch mal darüber Gedanken machen. In manchen Humans-Mds Einträgen gibt es ja auch die Funktion "DEF_INV_TORCH"(?), wenn die aufgerufen wird, wird die Fackel des Spielers ja auch (vorübergehend?) zurück ins Inventar gelegt, die Animation der Fackel aber problemlos gestoppt.

  12. #32 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Habe ich scheinbar damals eine ältere Version erwischt und diese bearbeitet. Werde mich baldmöglichst darum kümmern.



    Du hast recht, die beste Lösung ist es tatsächlich nicht und sie bringt auch noch ein paar andere - nicht ausschließlich visuelle - kleinere Probleme mit, aber leider ist es die einzige mir bekannte, die auch wirklich immer zuverlässig die Animation beendet. Wenn jemand eine bessere Lösung für dieses Problem kennt, ändere ich das natürlich sehr gerne. Alternativ wäre auch ein Ini-Eintrag möglich, damit der Spieler selbst entscheiden kann, was für ihn die schönere, weniger lästige Variante ist.
    Werde mir aber auch noch mal darüber Gedanken machen. In manchen Humans-Mds Einträgen gibt es ja auch die Funktion "DEF_INV_TORCH"(?), wenn die aufgerufen wird, wird die Fackel des Spielers ja auch (vorübergehend?) zurück ins Inventar gelegt, die Animation der Fackel aber problemlos gestoppt.
    Man könnte das Benutzen der Fackel nur im stehenden Zustand zulassen. So würde das kleine Problem in der Bewegung wegfallen. Wenn du nicht ganz so konsequent sein möchtest, mich stört der kleine visuelle Fehler nicht - ist jedenfalls viel angenehmer als der AI_Teleport. Den würde ich auf jeden Fall wieder rausmachen, vor allem glaube ich auch dass es in manchen Situationen zu Problemen kommen kann wie du schon angedeutet hast. Alternativ klappt vielleicht eine zusätzliche Overlay, die du in diesem Moment aktivierst/deaktiverst, ob das funktioniert und auch flüssig mit der Animation passt, müsstest du probieren.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:11 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Den AI_Teleport beim Run würde ich eher als Verschlimmbesserung ansehen. Die Kamera und das Gesamtbild stört viel mehr als wenn der Held noch beim Gehen die gleiche Animation hat. Vielleicht gibt es dafür eine schönere Lösung? Ich habe den Patch als Grundlage eingebaut und für meine Mod angepasst. Vielen Dank für deine Arbeit!
    Dann kann man in Zukunft den Fackel Patch also einfach weglassen, wenn man die Nostalgic Edition spielt. Gut zu wissen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Version 1.0.5

    • ein Fehler, der bei Verwendung des Patches mit Gothic 1 zum Spielabsturz führen konnte, wurde behoben
    • das Wegstecken der Fackeln per Taste wurde erneut überarbeitet; die Fackel-Animation wird beim wegstecken nun wie schon in der vorherigen Version korrekt beendet, das abrupte, lästige Wackeln der Kamera, das dadurch entstand, wurde allerdings entfernt

    Ein großer Dank geht an mud-freak, der mich auf den Spielabsturz in Verbindung mit Gothic 1 hingewiesen und mir bei beiden Punkten sehr geholfen hat.

    Der Downloadlink im EP wurde aktualisiert.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Version 1.0.5

    • ein Fehler, der bei Verwendung des Patches mit Gothic 1 zum Spielabsturz führen konnte, wurde behoben
    • das Wegstecken der Fackeln per Taste wurde erneut überarbeitet; die Fackel-Animation wird beim wegstecken nun wie schon in der vorherigen Version korrekt beendet, das abrupte, lästige Wackeln der Kamera, das dadurch entstand, wurde allerdings entfernt

    Ein großer Dank geht an mud-freak, der mich auf den Spielabsturz in Verbindung mit Gothic 1 hingewiesen und mir bei beiden Punkten sehr geholfen hat.

    Der Downloadlink im EP wurde aktualisiert.
    Vielen Dank!

    P.S.: Der Download funktioniert nicht, es kommt immer "Zugriff verweigert".

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen, die Datei für jeden freizugeben, nun sollte es klappen.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

    P.S.: Der Download funktioniert nicht, es kommt immer "Zugriff verweigert".

  17. #37 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Version 1.0.5

    • ein Fehler, der bei Verwendung des Patches mit Gothic 1 zum Spielabsturz führen konnte, wurde behoben
    • das Wegstecken der Fackeln per Taste wurde erneut überarbeitet; die Fackel-Animation wird beim wegstecken nun wie schon in der vorherigen Version korrekt beendet, das abrupte, lästige Wackeln der Kamera, das dadurch entstand, wurde allerdings entfernt

    Ein großer Dank geht an mud-freak, der mich auf den Spielabsturz in Verbindung mit Gothic 1 hingewiesen und mir bei beiden Punkten sehr geholfen hat.

    Der Downloadlink im EP wurde aktualisiert.
    Super, die Lösung ist ja einfacher als ich dachte. Perfekt.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:07 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen, die Datei für jeden freizugeben, nun sollte es klappen.
    Danke!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Hey Bloodfly,

    eine kleine Sache bei der Mod "Legend of Ahssûn".
    Mit dem BetterTorches Patch wird anfangs direkt rechts unten eine zusätzliche Leiste angezeigt.
    Diese kommt glaube ich von LoA selbst und hat etwas mit Hitze/Kälte zu tun.

    Die Leiste sollte eigentlich unsichtbar bleiben, bis man das Eisgebiet betritt, doch mit dem Patch bleibt sie dauerhaft sichtbar.
    Nix schlimmes, aber nur so als Hinweis.
    Mich störts nicht, denn ohne deinen Patch möchte ich nicht mehr.

    [Bild: FFqlR2G.png]
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  20. #40 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Hey Bloodfly,

    eine kleine Sache bei der Mod "Legend of Ahssûn".
    Mit dem BetterTorches Patch wird anfangs direkt rechts unten eine zusätzliche Leiste angezeigt.
    Diese kommt glaube ich von LoA selbst und hat etwas mit Hitze/Kälte zu tun.

    Die Leiste sollte eigentlich unsichtbar bleiben, bis man das Eisgebiet betritt, doch mit dem Patch bleibt sie dauerhaft sichtbar.
    Nix schlimmes, aber nur so als Hinweis.
    Mich störts nicht, denn ohne deinen Patch möchte ich nicht mehr.

    [Bild: FFqlR2G.png]
    Sicher, dass es der Fackel Patch ist? An den Balken ändert der Patch nichts.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide