Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Sozialstaat am Arsch, wir leben in einem Asozial Staat.

    Ohne Witz. Ich hab mich bereits aufgeregt weshalb ich kein Weihnachtsgeld bekommen hatte, weil ich fast genauso viel wenn nicht sogar weniger wie letzten Monat aufm Konto hatte.
    Fakt ist aber, ich hab Weihnachtsgeld bekommen, der gierige Schmarotzer Staat hat nur alles an sich gerissen in den Steuern und Anzügen.
    Super Asozial sowas. Weihnachtsgeld sollte nicht versteuert sein.
    Genauso schlimm wie mit der Erbschaftssteuer.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.864
     
    Leichenteich ist offline
    Ich find schon, dass das versteuert werden sollte. Ansonsten siehs positiv: du hast immerhin was für dich in die Rentenkasse eingezahlt.

    Ein Sozialstaat muss eben auch finanziert werden. Du wirst froh drum sein, wenn du mal Arbeitslos werden solltest.

    Ich hab kein Weihnachtsgeld bekommen, aber ich scheiß drauf. Ich kenne hier im Osten auch niemanden, der welches bekommt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Genauso schlimm wie mit der Erbschaftssteuer.
    gemessen an anderen Einkunftsarten ist die Erbschaftssteuer absurd niedrig, unter Berücksichtigung der fetten Freibeträge.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Ich finde wir habens in deutschland vergleichsweisse gut erwischt. Klar geht einiges für die Steuern drauf. Aber in Amerika stehst du zb ganz schnell vor dem kompletten finanziellen Ruin wenn du richtig krank wirst und lange ins Krankenhaus musst.

    Da hab ich lieber weniger auf dem konto, als ne halbe Mio schulden

    According to a study published in February 2019, about 530,000 bankruptcies filed annually are because of debt accrued due to a medical illness.
    Das geht sogar soweit das die leute deswegen auf der straße landen.

    In Savannah, Georgia, a 35-year-old man who requested to remain anonymous to avoid being associated with a bankruptcy, recently found himself homeless and jobless due to prolonged hospital stays and hundreds of thousands of dollars in medical debt.
    “I have amassed over $400,000 in medical bills I need to pay, and still have at least six months before I get a disability hearing. So I owe over $400,000 in medical bills, have lost my house and I live on the street now, with no end in sight,” he said
    (Quelle)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.314
     
    Almalexia ist offline
    Ich kann Takeda schon verstehen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich find schon, dass das versteuert werden sollte. Ansonsten siehs positiv: du hast immerhin was für dich in die Rentenkasse eingezahlt.

    Ein Sozialstaat muss eben auch finanziert werden. Du wirst froh drum sein, wenn du mal Arbeitslos werden solltest.

    Ich hab kein Weihnachtsgeld bekommen, aber ich scheiß drauf. Ich kenne hier im Osten auch niemanden, der welches bekommt.
    Joa schon geil. Wenn er nicht mindestens 3000 Euro brutto verdient, landet er ohnehin im Armenhaus im Rentenalter. Von daher xd

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Klingt für mich eher so als hätte der Arbeitgeber falsch abgerechnet.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Wieviel Erbschaftssteuer hast du denn schon gezahlt?
    Ich bin sowas von Sig.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.522
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Klingt für mich eher so als hätte der Arbeitgeber falsch abgerechnet.
    Scheint so zu sein!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Schweinerei

    viel zu gierig diese Blutsauger.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Was?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.534
     
    Stiller Leser ist offline
    Es wird das Gehalt des ganzen Jahres für die Steuern berücksichtigt, incl. Weihnachtsgeld, Sonderzuwendung, ....

    Möglich, dass im Monat selbst das falsch berechnet wird, weil anhand des Gehaltes vielleicht falsch geschätzt wird. Ist aber irrelevant.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Es wird das Gehalt des ganzen Jahres für die Steuern berücksichtigt, incl. Weihnachtsgeld, Sonderzuwendung, ....

    Möglich, dass im Monat selbst das falsch berechnet wird, weil anhand des Gehaltes vielleicht falsch geschätzt wird. Ist aber irrelevant.
    Voll die Abzocke.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
     
    Lina ist offline
    Weihnachtsgeld gehört wie auch Urlaubsgeld zu den sonstigen Bezügen. Das wird auch nicht anders behandelt und muss voll versteuert werden. Das dabei weniger auf dem Konto ist halte ich für ein Gerücht. Es mag unter dem Strich vielleicht weniger auf dem Konto sein als du dir gewünscht/vorgestellt hast aber weniger als im Vormonat wird es wohl nicht sein.

    Weshalb der Steuersatz dann etwas höher ausfallen kann wenn man mehr "verdient" muss ich wohl keinem Arbeitnehmer erklären.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.534
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Voll die Abzocke.
    Verstehe ich nicht. Hast Du zu viel Steuern bezahlt, bekommst Du es doch wieder.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Weihnachtsgeld gehört wie auch Urlaubsgeld zu den sonstigen Bezügen. Das wird auch nicht anders behandelt und muss voll versteuert werden. Das dabei weniger auf dem Konto ist halte ich für ein Gerücht. Es mag unter dem Strich vielleicht weniger auf dem Konto sein als du dir gewünscht/vorgestellt hast aber weniger als im Vormonat wird es wohl nicht sein.

    Weshalb der Steuersatz dann etwas höher ausfallen kann wenn man mehr "verdient" muss ich wohl keinem Arbeitnehmer erklären.
    Frag mich nicht, durch die höheren Betrag und dass der voll besteuert ist hab ich knapp 900 Euro Abgaben gehabt. Ich hatte 1825 aufm Konto. Letzten Monat hab ich Vorschuss bekommen, zwei mal 1000. Also 2000 Euro ohne Weihnachtsgeld

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.314
     
    Almalexia ist offline
    Warst du schon mal beim Steuerberater? Habt ihr nicht so was wie eine Arbeiterkammer wo ihr euch informieren könnt?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    Mach einfach die Lohnsteuer dann bekommst du das zuviel gezahlte Geld zurück.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
     
    Dark_Bauer ist offline
    Da ich immer mehr und mehr Geld vom AG bekomme (und ernsthaft nicht weiß, warum er mir diese und jene Position auf der Lohnabrechnung überweist) und dennoch absolut lächerlich viel Geld über die Steuererklärung
    wieder reinkrieg, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Schweinerei

    viel zu gierig diese Blutsauger.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Voll die Abzocke.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Frag mich nicht, durch die höheren Betrag und dass der voll besteuert ist hab ich knapp 900 Euro Abgaben gehabt. Ich hatte 1825 aufm Konto. Letzten Monat hab ich Vorschuss bekommen, zwei mal 1000. Also 2000 Euro ohne Weihnachtsgeld
    Was versuchst du uns überhaupt mitzuteilen?!
    Ich bin sowas von Sig.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide