Ergebnis 1 bis 5 von 5

College Football

  1. #1 Zitieren
    Fera
    Gast
    Interessiert sich hier jemand für College Football?

    Ich bin so neugierig, ob Alabama durch eine Niederlage Georgias noch in die Playoffs rutscht oder nicht.
    War ´ne gute Saison bisher, finde ich.

    Jetzt jedenfalls geht es endlich mit den Bowl-Games los, ich freue mich schon drauf!!!

  2. #2 Zitieren
    Fera
    Gast
    Ich fand´s spannend, daß es die Oklahoma Sooners auf der allerletzten Rille doch noch ins Halbfinale geschafft haben, knapper (OT) hätten sie es aber auch nicht gestalten können.

    So wurden also Oklahoma, Clemson, LSU und eben die Sooners für die Halbfinals festgesetzt.

    Ich tippe ja auf die Buckeyes, aber ich irre mich meistens mit Sport-Tipps, also mal abwarten...

  3. #3 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
    Kann man college Football in Deutschland gucken?
    Wie ist die Qualität im Vergleich zur NFL?
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!
    Raettich ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.472
    Pro7Maxx überträgt jeden Samstag ein College Football Spiel im FreeTV.
    Ansonsten kann man über DAZN einige Spiele College Football schauen.

    Ich schaue nicht so viel College Football.
    Habe aber das Gefühl, dass es im Vergleich zur NFL noch nicht so taktisch geprägt ist und es dadurch mehr Touchdowns oder generell mehr Punkte gibt.
    Sturmkrieger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.735
    Im College gibt es eine ganze Reihe anderer Regeln wie in der NFL. Vieles davon erleichtert das Punkte erzielen. Ein gutes Beispiel ist, dass man bei einem Catch nicht beide Füße inbound haben muss. Auch gibt es nicht so strenge Vorschriften, wie man an der Line stehen muss etc.

    Es ist schon deutlich anders als die NFL, aber lohnt sich definitiv mal anzuschauen, wenn man mit der Sportart was anfangen kann. In der NFL gibt es zu Teilen auch eklatante Leistungsunterschiede zwischen den Teams, aber aus meinem Gefühl her ist es im College noch mal stärker. Da werden zum Teil Rekorde aufgestellt, die würde es in der NFL nie geben. Insgesamt ist die Qualität natürlich deutlich niedriger, aber alles andere wäre auch fatal. Nur im College ist das Leistungsgefälle zwischen Offense und Defensive noch Mal größer. Schwache Colleges verlieren manchmal mit >50 Punkte gegen sich.

    Letztlich ist es aber ähnlich der NFL. Die Top Colleges setzen sich oftmals am Ende durch. Alabama, Crimson, Georgia etc. nur um ein paar zu nennen.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •