Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline

    Schafft ihr es nach der Arbeit noch etwas zu machen?

    Damit meine ich ob ihr neben Kochen, Arbeitsweg, Arbeiten selbst und Schlafen noch Zeit findet etwas zu unternehmen?
    Ich nämlich nicht. Das liegt zum einen an meiner Arbeit, zum anderen aber auch an mir selbst da ich mit 8 Stunden einfach viel zu viel Schlaf benötige...

    Viele die ich Frage schlafen nur 5-6 Stunden, nur so nebenbei..

  2. #2 Zitieren
    Fera
    Gast
     
    Ich habe das Glück, mit dem Feierabend dann eben auch frei zu haben. Wenn ich etwas unternehmen möchte (wie Museum oder Kino oder sowas), nehme ich mir etwas zu essen mit auf die Hand oder esse halt schnell etwas beim Dönerdealer meines Vertrauens und mache dann halt, was ich wollte. Am WE fahre ich gerne mit dem Rad herum, also ja.

    In der Woche, wenn ich kochen muß, habe ich aber trotzdem noch genug Zeit, etwas zu lesen, zu spielen oder zu gucken, bevor ich ins Bett muß.

    Und auch ich brauche mindestens 7 Stunden Schlaf, sonst bin ich morgens früh ziemlich unausstehlich...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Schlaf ist völlig überbewertet

    Ich muss einen Plan haben, bzw. Dinge, die ich zwingend erledigen muss.
    Wenn ich nach der Arbeit erstmal auf dem Sofa sitze, fällt es mir schwer mich da loszueisen.

    Aber ich habe halt zu fixen Terminen Training oder Hobby.
    Im Sommer ist mehr zu tun.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ich muss eigentlich immer so bis 7/8 arbeiten, dann bin ich um halb 8/9 zu Hause. Bis 9 brauche ich meist zum Essen und Kochen und erledigen der typischen Supportaufgaben. Dann gönne ich mir schon immer noch zwei bis drei Stunden Serien, Filme oder Spiele, bevor ich um Mitternacht ins Bett gehe. Manchmal wird's auch später.

    Um also die Frage im Titel zu beantworten: Ja.

    Allein aus Sicht der Produktivität macht alles andere auch wenig Sinn, da die Leistung ohne Ausgleich sinken und Burnout drohen würde.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Spazieren gehen, mit oder ohne Hunde, Holz spalten... oft vertüdel ich die restliche Zeit dann sinnlos im Internet oder ich raff mich auf und lese bzw. schreibe selbst etwas.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zocken, Internet und Fernsehen habe ich jetzt gar nicht als "etwas unternehmen" gesehen. Dafür braucht man ja keine Energie am Feierabend, das ist zurücklehnen und entspannen.
    Geändert von EfBieEi (06.12.2019 um 10:09 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Zocken, Internet und Fernsehen habe ich jetzt gar nicht als "etwas unternehmen" gesehen. Dafür braucht man ja keine Energie am Feierabend, das ist zurücklehnen und entspannen.
    Ich brauche Energie zum Zocken, meistens bringe ich die nicht mehr auf.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Zocken, Internet und Fernsehen habe ich jetzt gar nicht als "etwas unternehmen" gesehen. Dafür braucht man ja keine Energie am Feierabend, das ist zurücklehnen und entspannen.
    Gut, nach der Arbeit noch weggehen ist natürlich schwierig. Der Zeitrahmen ist eng gesteckt und im Winter ist es dunkel und kalt, da bleiben einem auch sehr wenige Optionen, die mir persönlich zu anstrengend und vor allem aufreibend sind. Im Sommer sitze ich öfters mit meinen Mitbewohnern im Garten, aber auch nichts weitreichenderes.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Kommt drauf an, was „schaffen“ heißt.
    Wenn ich was machen will, habe ich da meistens Zeit für.

    Aber am meisten ist es so:
    Ich arbeite (je nach dem 8-14 Uhr oder 8-16, kann aber auch mal später werden).
    Dann fahre ich nach Hause, mache Haushalt, warte auf Abend, wenn Frau nach Hause kommt, dann gibts Essen und es wird der Tag vor Pc oder Tv ausklingen gelassen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich brauche auch 8 Stunden Schlaf, auch wenn ich öfter nur 6 kriege. Aber ja, ich habe Zeit für alles, was ich will. Weil ich mir niemals erlauben würde, mehr zu arbeiten, als mir das gut bekäme. Also wieso sollte ich einen Vollzeit-Arbeitsvertrag unterschreiben, wenn ich ja sowieso schon weiß, dass mich das depressiv machen würde und/oder ich keine Zeit mehr hätte für die Dinge, die mir wichtig sind?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch 8 Stunden Schlaf, auch wenn ich öfter nur 6 kriege. Aber ja, ich habe Zeit für alles, was ich will. Weil ich mir niemals erlauben würde, mehr zu arbeiten, als mir das gut bekäme. Also wieso sollte ich einen Vollzeit-Arbeitsvertrag unterschreiben, wenn ich ja sowieso schon weiß, dass mich das depressiv machen würde und/oder ich keine Zeit mehr hätte für die Dinge, die mir wichtig sind?
    Klingt sehr nach Luxus

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    ja schon. mal mehr, mal weniger. kommt auch drauf an, wie stressig es auf arbeit ist.

    zum jahresende gehts bei uns rund, weil wir jahresgespräche haben und inventurvorbereitung. da steck ich mitten drin.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Als ich gearbeitet habe, bin ich noch Gewichte stemmen gegangen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
     
    glozee ist offline


  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme (an langen Tagen um 17 Uhr, an kurzen Tagen um 14 Uhr) beschäftige ich mich zunächst mit der Familie (Frau und Kinder), dann wird das Abendessen zubereitet (18 Uhr) und die Kinder im Anschluss ins Bett gebracht. Dann kümmern wir uns noch gemeinsam um den Haushalt oder ich arbeite noch 2-3 Stunden.. so bis 22-23 Uhr. Dann gehe ich ins Bett und schaue noch kurz ein Video oder lese in einem Buch und stehe dann um 6 Uhr wieder auf.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Manchmal schaffe ich es danach noch umzufallen und das Bewusstsein zu verlieren.

    Nein, allgemein kann ich mich nicht über zu wenig Zeit/zu lange Arbeitszeiten beklagen. In einem Job, der mich so vereinnahmen würde, dass mein ganzes Privatleben/Freizeit/andere Aktivitäten beeinträchtigt wären, würde mich auch unabhängig von der Bezahlung nicht wirklich glücklich machen. Ich bevorzuge immer noch das Prinzip "Arbeiten um zu leben", und nicht umgekehrt.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Wenn man mich lässt, ja.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Nicht immer, aber meistens. Es ist zumindest bei mir auch so, dass es auf längere Zeit sehr unglücklich macht nur so "in den Tag hinein zu leben"....wenn ich neben der Arbeit noch 2 Stunden was mache. Halt Wohnung sauber machen oder pumpen oder irgendwas anderes, was wichtig ist...dann hat der Tag für mich auch einen Sinn gehabt.

    Wobei auch ein reiner Erholungstag Sinn haben kann. Man braucht halt beides im Leben, was zutun, um etwas zu schaffen und dann die entsprechende Erholung. Yin und Yang. Das eine hat ohne das andere keinen Sinn.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
     
    Ayn ist offline
    Das ist bei mir immer ein wenig von der Jahreszeit abhängig. Im Sommer schaff ich das eigentlich immer. Noch raus an den See oder irgendwo im Biergarten sitzen, solche Sachen. Im Winter mümmel ich mich dann doch viel lieber vorm PC oder der Glotze ein. Da raffe ich mich dann besser zu was auf, wenn ich konkret mit Leuten was ausmache.

    Beim Schlaf komme ich tatsächlich auch meist nur auf 5 - 6 Stunden.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Ich arbeite nicht um zu leben- so war mein Motto in der Jugendzeit.
    Da hatte ich nach 8 Stundenschicht immer noch genügend Zeit, mich mit Freunden zu treffen.
    Auch mit 40 Jahren war das kein Problem.
    Haushaltsführung, Hund Gassi gehen und mit Freunden ein Bier trinken.
    Der Tag hat 24 Stunden!
    6-7 Stunden Schlaf reichen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide