Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. - CM-Patch Bugs #1  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Hallo Ich wollte mal hier alle Bugs sammeln, die ich seit Installation des CM-Patch erlebt habe. Irgendwie scheine ich ein Magnet dafür zu sein. Anzumerken ist, dass ich die Steam-Version von Ice&Blood und ohne sonstige Mods spiele.

    Quest-Bugs:
    -Für vor Installation des CM-Patch erstellte Charaktere startet nach Installation des CM-Patch automatisch die Quest Jagdfieber I. Das gleiche gilt auch bei De- und Neuinstallation des Patches.

    -Wenn man für die Quest Ephraims Alptraum in der Kankra-Questreihe 20 Spinnen erschlagen hat, danach die Quest jedoch nicht sofort abgibt, sondern beendet und neu lädt, zählt der counter danach für jede weitere erschlagene Spinne weiter hoch (getested bis 200, vermutlich unendlich) und Ephraim lässt sich nicht mehr ansprechen. Es ist möglich, dass der Bug nur dann auftritt, wenn man gleichzeitig noch eine andere Quest laufen hat, bei der man eine bestimmte Anzahl von Gegnern töten muss.

    -Wenn für die Quest um Goethes Faust Mephisto stirbt, während Faust ein Frage- oder Ausrufezeichen über dem Kopf hat, wird Faust nach Ansprechen und Ok klicken feindlich und greift den Charakter an, verliert jedoch das ursprüngliche Zeichen über dem Kopf nicht und lässt sich somit selbst weder angreifen noch ansprechen, sodass sich die Quest nicht abschließen lässt.

    -Wenn man die Nordlandexpedition-Quest vor der Weihnachtsquest startet, lässt sich das Tor zur Höhle von Haenir im entsprechenden Questabschnitt nicht öffnen und man muss hintenrum.

    -Wenn man in der Schattenkampagne während der Hauptquestreihe nach Ansprechen der Offizierin im Drachenzahnpass speichert und neu lädt, lässt sich das Tor im Wall zur Artamark danach nicht mehr öffnen und man muss über die Multiplayer Startinsel ins Menschengebiet

    -Die Quest Bugs! lässt sich nicht abschließen, wenn man in der Schattenkampagne den Skarabäus im Gebiet vor dem Octagolamus-Damm nicht vor der Sprengung des Damms in der Hauptquestreihe getötet hat, da das Gebiet danach nicht mehr betretbar wird, da es durch ein anderes ersetzt wird.

    -Questpfeile abgeschlossener Quests zeigen so lange auf die letzte Stelle der Quest, bis man manuell eine andere Quest auswählt. Auch neu laden ändert das nicht, d.h. der Questpfeil kann nie nichts anzeigen.

    -der Questpfeil der Epic Office Quest/Büro Megaquest für den Mitarbeiter Simon Völker zeigt den falschen Dungeon an, nämlich die Garganthropod-Höhle statt eine Mine im Dschungel südlich davon. Das hängt im Gegensatz zu anderen Bugs dieser Art nicht davon ab, an welchem Dungeoneingang man sich näher befindet, selbst wenn man sich direkt vor dem Mineneingang befindet, zeigt der Questkompass noch auf die Garganthropod-Höhle. Nach Betreten jedes beliebigen Dungeons außer den beiden oben genannten zeigt der Kompass wieder auf den Ausgang des Dungeons, nach Betreten eines der beiden oben genannten Dungeons jedoch zeigt er stattdessen direkt auf den Mitarbeiter.

    Charakter-Bugs:
    -Editoren können KKs vertauschen und dadurch lassen sich evtl KKs aus Combos nicht mehr entfernen, mehr dazu hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...en-Charakteren

    -Wenn man die Charakterquest des Inquisitors abgeschlossen hat, spawnt Schirka manchmal nach dem Porten, z.B. zu einem Portal, nicht mehr und geht "verloren". Sie ist auch nicht mehr an der ursprünglichen Position zu finden und der Questkompass der Charakterquest zeigt wieder auf die Stelle in der Einöde, an der man sie das letzte mal anspricht und von ihr Ker's Hand erhält. Auch da befindet sie sich allerdings nicht. Da sie nicht gestorben ist, spawnt sie nach Beenden des Spiels beim nächsten Laden wieder und auch der Questpfeil ist wieder weg.

    Allgemeine Bugs:
    -Das Laden der Textur der Kreatur, die man ganz am Anfang im Sumpf im Zuge der Hauptquestreihe der Schattenkampagne töten muss, bringt nach Installation des CM-Patch manchmal das Spiel zum Absturz. Neuinstallation des CM-Patch löst das Problem.

    -wenn man, während man sich mit Reittier bewegt, raustabt oder minimiert, bewegt man sich für die Dauer weiter in Blickrichtung und durch jegliche Hindernisse hindurch, d.h. nach erneutem Reintabben findet man sich manchmal im Meer, auf Felsenklippen oder sogar an texturlosen Orten wieder. Für die Dauer der Bewegung wird die Karte auf dem Weg jedoch nicht aufgedeckt, erst nach dem reintabben. Funktioniert nur bei Bewegung durch klicken, nicht gedrückt halten der linken Maustaste.

    -nach Betreten von Dungeons wird man manchmal komplett zufällig unsichtbar. Sitzt man danach auf sein Reittier auf, wird man für die Dauer der Animation kurz wieder sichtbar, danach werden man selbst und das Reittier wieder unsichtbar. Sitzt man danach wieder ab, wird das Reittier wieder sichtbar, man selbst bleibt unsichtbar. Betritt man wieder die Oberwelt, wird man manchmal wieder sichtbar, manchmal auch nicht. Betritt man wieder einen Dungeon, nachdem man wieder sichtbar geworden ist, wird man auf jeden Fall wieder unsichtbar. Passiert sehr häufig beim Übergang von der Seraphiminsel zum Drachengebiet und beim Vukanübergang auf der Insel von Mer'kil. Beenden und neu laden löst das Problem.

    EDIT: -Wenn man bei einem Händler im Händlermenü ist und eine Waffe vom Inventar in einen leeren Waffenslot zieht, wird für die Waffe der timer aktiviert, der normalerweise gedroppte Gegenstände zerstören soll, die man nicht aufsammelt, damit das Spiel nicht laggt. Wenn man aus dem Händlermenü wieder rausgeht, verschwindet der timer wieder. Ich habe noch nicht getestet, was passiert, wenn man den timer ablaufen lässt.

    Geändert von Lindor (11.12.2019 um 11:43 Uhr)
  2. #2  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    1. Danke für das ausführliche Sammeln und Aufschreiben!
    2. Das muss leider wohl übersetzt und nach Darkmatters gesendet werden, wir können hier kaum etwas tun,
    3. Mir ist noch nie einer dieser Bugs über den Weg gelaufen.
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Vielleicht zerschießt du mit den Editoren oder auch das werkeln in den Dateien, das ganze Spiel. Kann ja sein?

    Hatte ansonsten nämlich auch keinen deiner aufgezählten Bugs.

    Das mit dem einem Bug bei den Orks ist bekannt. Steht auch iwo bei Darkmatters.
  4. #4  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    1.Gerne
    2.Das erwarte ich natürlich nicht von euch
    3.Sei froh xD

    Mich interessiert es halt sehr, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Das meiste lässt sich ja durch neu laden beheben. Meint ihr es lohnt sich trotzdem mal in darkmatters nachzufragen? Hab da leider keinen account.

    EDIT Sorry dass ich dich übersprungen hab Goldie, wir haben wohl beide ziemlich gleichzeitig gepostet. Das mit dem Herumwerkeln kann gut sein, vielleicht liegt's ja wirklich an mir, deshalb frag ich ja nach, ob ihr das auch schon erlebt habt

    Geändert von Lindor (06.12.2019 um 10:50 Uhr)
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Mich interessiert es halt sehr, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Das meiste lässt sich ja durch neu laden beheben. Meint ihr es lohnt sich trotzdem mal in darkmatters nachzufragen? Hab da leider keinen account.
    Ich für meinen Teil würde das erstmal abtesten ob es an den veränderten Dateien liegt bevor ich mir dort die Blöße gebe

    Aber du kannst das gerne machen wie du meinst
    EDIT Sorry dass ich dich übersprungen hab Goldie, wir haben wohl beide ziemlich gleichzeitig gepostet. Das mit dem Herumwerkeln kann gut sein, vielleicht liegt's ja wirklich an mir, deshalb frag ich ja nach, ob ihr das auch schon erlebt habt
    Das ist allerdings gut durchdacht
  6. #6  
    Abenteurer Avatar von IronMonkeyZero
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Salzgitter, Germany
    Beiträge
    67
    Ich hab, wie Lindor einige Probleme, auch das die grauen Questpfeile zum letztem Punkt anzeigen. Besonders aufgefallen ist es mir bei der Blind Guardian Quest. Die lies sich nicht mehr wegklicken, egal welche Nebenquest ich gestartet habe.

    Nun ist mir ein weiteres Problem aufgefallen, war auf der Seraphiminsel, da wurde mein Char auf einmal Unsichtbar. Das Problem lässt sich erst durch einen Neustart lösen.

    Ja, ich hab auch an meinem Char herumgeschraubt. Aber das dürfte es nicht sein.

    Spiele Einzelspieler, da dürfte es egal sein, wer was macht, solange man nicht im Multiplayer spielt.

    Wäre Nett, wenn ihr es dem Programmierer sagen könntet. Auch wenns etwas mehr Zeit erfordert.

    Mfg euer IronMonkey Zero
    http://crazyknights.de.tl

    Lieber mit Odin in Vallhalla saufen, als mit Jesus im Himmel weinen!


  7. #7  
    Abenteurer Avatar von IronMonkeyZero
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Salzgitter, Germany
    Beiträge
    67
    Moin Leute! Wisst Ihr eigentlich, ob, und wenn ja, wann ein neuer CM-Patch rauskommt?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Mfg euer IronMonkeyZero
    http://crazyknights.de.tl

    Lieber mit Odin in Vallhalla saufen, als mit Jesus im Himmel weinen!


  8. #8  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Dazu ist mir nichts bekannt.

    Ich bin mir nicht mal sicher ob noch einer kommt Bin da aber auch nicht so ganz up to date.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •