Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    737
     
    Gandalf 93 ist offline

    Hochauflösende Karte des Minental oder Umland von Khorinis gesucht

    Vielleicht finde ich hier ja noch die ein oder andere Anregung oder gar Lösung:

    Ich möchte gern die Landkarte des Minentals (egal ob G1 oder G2) oder alternativ das Umland von Khorinis als Poster an die Wand hängen. Das es solch ein Poster aber nicht zu kaufen gibt, brauche ich eine möglichst hochauflösende Version der Ingamekarte zum selbst drucken.

    Die Frage: Woher bekomme ich solch eine hochauflösende Version? Ich habe mich hier bei WOG schon in der "Mediathek" umgeschaut. Die Karten dort sind aber nich super hochauflösend und enthalten außerdem "Artefakte" aus dem laufenden Spiel. Der Pfeil des Spielers zb. oder das Spiel selbst im Hintergrund.
    Wenn ich selbst im Spiel einen Screenshot mache, ist die Auflösung vermutlich auch nicht besser. Oder helfen da Grafikpatches weiter?
    Hat jemand sonst eine Idee, wie ich an solch ein hochauflösendes Bild kommen könnte?

    Vielen Dank schonmal!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Man kann zwar ein Screenshot in hoher Auflösung machen, die Karte wird aber nur hochskaliert und sieht dementsprechend nicht hochwertig aus.
    Mir ist leider auch nicht bekannt, das es die Karten in hoher Auflösung gäbe.


    Vielleicht kannst du dich stattdessen mit einem der Panoramas anfreunden: Minental bei Tag | Minental bei Nacht
    Die liegen auch in einer relativ hohen Auflösung vor.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Wenn du eine hochaufgelöste Karte haben möchtest, wirst du sie wohl neu zeichnen (lassen) müssen. so etwas gibt es von Gothic nicht. Die Texturen im Spiel haben für heutige Verhältnisse auch nur geringe Auflösungen.
    In der Fan-Edition von Gothic die vor einigen Jahren veröffentlicht wurde, war eine vom damaligen Art Director Ralf Marczinczik völlig neu gezeichnete Karte des Minentals enthalten, die hatte ein größeres Format.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Es gibt eine relativ hochauflösende Karte des Minentals. Aber leider nicht im Stil der originalen Karte der Kolonie aus Gothic 1, sondern im Stil der Gothic 3 Karte. Diese Version kriegst du zusammen mit der Gog-Version von Gothic 1.

    edit: Jetzt erst gesehen, dass Don da auch schon drauf hingewiesen hat. Aber vielleicht nützt dir die Info, dass es die Karte auch bei Gog gibt. Online dürfte sie auch zu finden sein.

    edit²: Die von Homerclon genannten Panoramen müsste ich glaube ich, wenn ich mich nicht täusche, noch in einer Auflösung um die ~5000 x Irgendwas Pixel haben.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (06.12.2019 um 08:21 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du dich stattdessen mit einem der Panoramas anfreunden: Minental bei Tag | Minental bei Nacht
    Die liegen auch in einer relativ hohen Auflösung vor.
    Doofe Frage: Ist das Minental bei Tag Material aus dem Sequel?
    Anhand der Link-ID, wurden beide Bilder hintereinander hochgeladen. Somit ist es wohl beides Material von Gothic II, oder?
    Hab das Bild bei Tag nie wirklich gekannt. Aber gut, nur das Nachtbild kommt bei der Gothic II CD Installation vor.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    edit²: Die von Homerclon genannten Panoramen müsste ich glaube ich, wenn ich mich nicht täusche, noch in einer Auflösung um die ~5000 x Irgendwas Pixel haben.
    Die würden mich auch interessieren. Falls du diese zufällig wiederfindest.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Doofe Frage: Ist das Minental bei Tag Material aus dem Sequel?
    Anhand der Link-ID, wurden beide Bilder hintereinander hochgeladen. Somit ist es wohl beides Material von Gothic II, oder?
    Hab das Bild bei Tag nie wirklich gekannt. Aber gut, nur das Nachtbild kommt bei der Gothic II CD Installation vor.
    Das weiß ich nicht. Ich hatte beide hochgeladen, weil ich sie auf der Festplatte hatte. Sie wurden ursprünglich mal von einer englischen Gothic-Fanseite (RPGDot.com) veröffentlicht, die dann vor vielen Jahren schon aus dem Netz verschwunden ist. Danach hab ich die Sachen, die ich von dort hatte, bei WoG hochgeladen und auch einige andere Inhalte von dort gerettet (Gothic II-Entwicklertagebuch von Kai Rosenkranz).

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    737
     
    Gandalf 93 ist offline
    Vielen Dank für die Antworten! Die Panoramen kannte ich schon. Die sehen wirklich gut aus. Es soll aber wirklich eine klassische Karte sein, da ich sie auch mit einigen anderen Karten kombinieren will.

    Der Hinweis mit der GOG-Version ist aber sehr hilfreich, danke! Das ist zwar auch keine super hohe Auflösung, aber immerhin HD. Die Version besitze ich auch schon längst, wäre wohl aber nicht auf die Idee gekommen in den Extras dort nachzuschauen. Also danke für den Hinweis!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Doofe Frage: Ist das Minental bei Tag Material aus dem Sequel?
    Anhand der Link-ID, wurden beide Bilder hintereinander hochgeladen. Somit ist es wohl beides Material von Gothic II, oder?
    Hab das Bild bei Tag nie wirklich gekannt. Aber gut, nur das Nachtbild kommt bei der Gothic II CD Installation vor.
    Ich habe auch eine Version ohne die Barriere (also ohne die "verbrannten" Linien dort). Schon möglich, dass die für das Sequel erstellt wurden (da gab es sie jedenfalls schon, kommen ja im Intro vor), kann aber auch beides schon aus Gothic 1 Zeiten stammen. Suche sie später wenn ich daheim bin. Aus Gothic 2 stammt das Material jedenfalls nicht. Da hat man nur die Drachen reingesetzt und es wiederverwendet.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.934
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    [...]In der Fan-Edition von Gothic die vor einigen Jahren veröffentlicht wurde, war eine vom damaligen Art Director Ralf Marczinczik völlig neu gezeichnete Karte des Minentals enthalten, die hatte ein größeres Format.
    Die wäre als HQ-Scann evtl. interessant: Marcus.Keune(AT)wir-sporthistoriker.de
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
     
    Nebbich ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Version ohne die Barriere (also ohne die "verbrannten" Linien dort). Schon möglich, dass die für das Sequel erstellt wurden (da gab es sie jedenfalls schon, kommen ja im Intro vor), kann aber auch beides schon aus Gothic 1 Zeiten stammen. Suche sie später wenn ich daheim bin. Aus Gothic 2 stammt das Material jedenfalls nicht. Da hat man nur die Drachen reingesetzt und es wiederverwendet.
    Bei der Version oben sind die verbrannten Linien offensichtlich einfach nur mit Photoshop "weggestempelt" (links wiederholt sich der Steinhaufen, der eigentlich vom unteren Teil der Karte stammt und der darüberliegende Wald wurde sogar soweit kopiert, dass man da links sogar ein Stück des Alten Lagers sieht; und rechts wiederholt sich auch eine Felswand o.Ä. gleich vier Male). Aber das schließt ja trotzdem nicht aus, dass es als Provisorium für das Sequel erstellt wurde.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    So, sorry, ich hab mich bei der Auflösung vertan. Die hab ich auch nicht in höherer Qualität als sie hier auf WoG sind. Aber als Ergänzung hier noch das "originale" Tagbild "mit Feuer" und das Nachtbild ohne, das sind die vier existierenden Versionen.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...norama_day.JPG
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ohne_Feuer.png

    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    Bei der Version oben sind die verbrannten Linien offensichtlich einfach nur mit Photoshop "weggestempelt" (links wiederholt sich der Steinhaufen, der eigentlich vom unteren Teil der Karte stammt und der darüberliegende Wald wurde sogar soweit kopiert, dass man da links sogar ein Stück des Alten Lagers sieht; und rechts wiederholt sich auch eine Felswand o.Ä. gleich vier Male). Aber das schließt ja trotzdem nicht aus, dass es als Provisorium für das Sequel erstellt wurde.
    Jap, hast Recht. Würde ja Sinn machen, dass man zuerst die Version mit Barriere erstellt hat, wenn es aus G1 Zeiten stammt.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (07.12.2019 um 09:33 Uhr) Grund: Bilder als Links statt als Bilder

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Flatcher Goth
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Ukraine
    Beiträge
    120
     
    Flatcher Goth ist offline
    Yes, precisely so, this material was intended for addon to Gothic. Versions of arts Minental without the ring of fire around the barrier's borders are in the Gothic 2 material folders, these arts were intended for JoWood in the run-up to E3 2002.
    [Bild: rT9CrL4dvZI.jpg]
    Versions of arts with a ring of fire opposite - they are in folder with materials on Gothic 1 + Gothic Add-on.
    [Bild: _mt9GChhI8s.jpg]
    As you already pointed out, similarities these Arts with themselves Intro from Gothic-Sequel, where we can observe conflagration in Valley Mines and himself the old camp with this destroyed wall foreign parts of camps and with breakaway slice of towers + the sky in the last game build 1.12f in the daytime and at night almost completely corresponds to the same that is depicted on these arts, along with the above location of materials in "Gothic-Stuff" from Michael Hoge, are substantial evidence defining clear affiliation precisely to Gothic-Sequel and not Gothic 2. We believe, that the very Intro to Gothic Sequel was filmed on the basis of these arts.
    [Bild: vB__j9xD6xg.jpg]
    [Bild: dtq_CPyUA2g.jpg]

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Es gibt eine schöne große echte Karte, die bei der Collectors Edition dabei war. Hängt bei mir an der Wand.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Bei mir hing sie nie an der Wand glaub ich oder nur ne zeitlang und ist schon etwas mitgenommen. :/

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.934
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Es gibt eine schöne große echte Karte, die bei der Collectors Edition dabei war. Hängt bei mir an der Wand.
    Kannst Du die mal mit min. 600 DPI scannen?
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Es gibt eine schöne große echte Karte, die bei der Collectors Edition dabei war. Hängt bei mir an der Wand.
    Bist du sicher? Welche Collectors Edition? Ich kenne die Karte nur aus Fan Edition. Ist ca. DIN A3 groß.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Kannst Du die mal mit min. 600 DPI scannen?
    Das ist aber entweder die Gothic 3 Stoffkarte oder vielleicht die Minentalkarte im Stil der Gothic 3 Karte etc. Die originale Minentalkarte gabs so glaube ich nicht. Allerdings: War vielleicht in einer polnischen Special Edition zu Gothic 1 was derartiges drin?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.934
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist aber entweder die Gothic 3 Stoffkarte oder vielleicht die Minentalkarte im Stil der Gothic 3 Karte etc. Die originale Minentalkarte gabs so glaube ich nicht. Allerdings: War vielleicht in einer polnischen Special Edition zu Gothic 1 was derartiges drin?
    Jau, ist nicht die inGame-Karte. Ich wäre über alles begeistert was nur etwas höher aufgelöst ist...
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Sorry ich meinte die Fan-Version. Ist zu groß für meinen Scanner D:


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide