Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Welche zwei Passagen haben es deiner Meinung nach verdient, zur PotY 2019 gekürt zu werden?

  • Januar: John Irenicus, Battle John vs. Laido

    2 50,00%
  • Februar: Jünger des Xardas, Wettbewerbsbeitrag von JüdeX zu Schreim naoch Buchstohm 4

    0 0%
  • März: MiMo, Battle Royal #1

    0 0%
  • April: Laidoridas, Heilung

    1 25,00%
  • Mai: John Irenicus, Thorus` Geschichte

    1 25,00%
  • Juni: König Rhobar II, Wettbewerbsbeitrag von Rhobar zu Schreim nach Buchstohm 5

    1 25,00%
  • Juli: Laidoridas, Wettbewerbsbeitrag von Laido zu Schreim nach Buchstohm 5

    0 0%
  • August: König Rhobar II, Wettbewerbsbeitrag von Rhobar zu Schreim nach Buchstohm 5

    0 0%
  • September: John Irenicus, Botanischer Garten München-Nymphenburg

    2 50,00%
  • Oktober: DerGroßeDummeMann, Sie und Er

    1 25,00%
  • November: Laidoridas, Battle John Irenicus vs. Laidoridas

    0 0%
  • Dezember: König Rhobar II, Wettbewerbsbeitrag von Rhobar zu Schreim nach Buchstohm 5

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Vielleicht kriegen wir die Teilnehmerzahl bei der Passage of the Decade ja noch weiter nach unten geschraubt, dann hat sie bestimmt eine Chance.

    Ich bin ja eher fassungslos darüber, dass die legendäre Januarpassage gerade gegen die zwar auch gute, aber doch im Vergleich deutlich weniger kultige Septemberpassage abschmiert.
    Naja, für sich genommen finde ich die Septemberpassage schon besser. Bei der Januarpassage besteht ja ein Großteil dessen, weil sie nur im Kontext ihres Entstehens so richtig gut ist. Die Septemberpassage ist auch dann gut, wenn man überhaupt nie etwas von lunovis gehört hat.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Mir geht es tatsächlich genau anders rum. Die Septemberpassage finde ich vor allem witzig, wenn man lunovis' Stil kennt. Also für mich ist die Passage halt so gut, weil sie so eine gute Parodie ist. Die Januarpassage dagegen steht doch auch super so für sich, ist ja auch quasi schon ein Viertel der Story.

    Aber ich bin natürlich auch mit der Septemberpassage einverstanden, so ist es jetzt nicht.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Okay, dann ist die Stichwahl hiermit offiziell mit folgendem Ergebnis abgeschlossen:

    Januarpassage: Eine Stimme!

    Septemberpassage: Vier Stimmen!

    Damit hat die Septemberpassage die Stichwahl für sich entschieden und ist somit nun die Passage des Jahres 2019!

    Nachdem ich Ajnif die Umfrage hier schon weggenommen habe, überlasse ich ihr aber wie schon letztes Jahr das Posten der PotY im PotM-Thread.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Dann nochmal herzlichen Glückwunsch an dich und nun auch an die Passage selbst, die sich ja sicher besonders freut!

    Aber aus Interesse mal die Frage: Für welche hättest du denn gestimmt? (Ich bin auch nicht beleidigt, wenn es die Septemberpassage ist, versprochen. )

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Achso, ich wurde hier ja nach meiner Meinung gefragt.

    Also, erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche!

    Ich hätte auch für den September gestimmt. Das vor allem aus dem Grund, dass sich der Sinn oder eher der bewusste Unsinn der Januarpassage wirklich erst im Zusammenhang (neudeutsch: Kontext) mit dem gesamten Battle ergibt. Hätte ich also nicht so gut gefunden, wenn eine betont schlechte Passage die PotY geworden wäre, auch was eine eventuelle Außenwirkung angeht. Im Übrigen zeigt sich wieder das, was du eh schon einmal festgestellt hast, Laido: So wirklich lustig fanden das Nonsensbattle wohl nur wir beide.

    Die Septemberpassage finde ich schon ganz okay, auch wenn sie eigentlich nur als Parodie formuliert, denn diese ganzen Metaphern oder Vergleiche oder wie man das nennt, sind ja jetzt nicht unbedingt besonders sinnvoll oder gut. Also, teils sind sie es vielleicht, teils aber eben auch nicht. Und dann ist da ja noch dieser dass/das-Fehler am Ende ...

    Nichtsdestrotrotz: Ich freue mich!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Achso, ich wurde hier ja nach meiner Meinung gefragt.

    Also, erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche!

    Ich hätte auch für den September gestimmt. Das vor allem aus dem Grund, dass sich der Sinn oder eher der bewusste Unsinn der Januarpassage wirklich erst im Zusammenhang (neudeutsch: Kontext) mit dem gesamten Battle ergibt. Hätte ich also nicht so gut gefunden, wenn eine betont schlechte Passage die PotY geworden wäre, auch was eine eventuelle Außenwirkung angeht. Im Übrigen zeigt sich wieder das, was du eh schon einmal festgestellt hast, Laido: So wirklich lustig fanden das Nonsensbattle wohl nur wir beide.

    Die Septemberpassage finde ich schon ganz okay, auch wenn sie eigentlich nur als Parodie formuliert, denn diese ganzen Metaphern oder Vergleiche oder wie man das nennt, sind ja jetzt nicht unbedingt besonders sinnvoll oder gut. Also, teils sind sie es vielleicht, teils aber eben auch nicht. Und dann ist da ja noch dieser dass/das-Fehler am Ende ...

    Nichtsdestrotrotz: Ich freue mich!
    Ich finde jede einzelne Metapher toll. Absurd werden sie erst durch die Verkettung. Und der dass/das Fehler ist sowieso nicht so schlimm, denn dass und das sind nicht nur homophon, sondern etymologisch das selbe Wort. Die dass/das-Unterscheidung ist also nicht mehr als eine willkürliche, orthographische Spitzfindigkeit und demnach ist ihre Nichtroneinhaltung kein besonders schwerwiegender Fehler.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ja Mensch, wieso endet denn die PotY-Abstimmung auch Wochen vor Ende des Jahres? [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]
    Aber meinen Glückwunsch an John [Bild: rotes_bluemchen.gif]
    Mich würde ja trotzdem interessieren, für welche Passagen du dich ausgesprochen hättest.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Mich würde ja trotzdem interessieren, für welche Passagen du dich ausgesprochen hättest.
    Ich hätte wohl für deine März- und Laidos April-Passage gestimmt. Und jetzt in der Stichwahl wohl die Januar-Passage, ich finde die einfach unfassbar kultig!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ich hätte wohl für deine März- und Laidos April-Passage gestimmt. Und jetzt in der Stichwahl wohl die Januar-Passage, ich finde die einfach unfassbar kultig!
    April! Wieso endet die Abstimmung auch Wochen vor Ende des Jahres?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Finde das auch sehr unschön, dass mir da jetzt durch die mutwillige Vorverlegung der Abstimmungsfrist der verdiente PotY-Gesamtsieg vorenthalten wurde.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Und jetzt in der Stichwahl wohl die Januar-Passage, ich finde die einfach unfassbar kultig!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide