Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Ich könnte die Polizei so richtig trollen, wenn ich denn einen hätte.

    Führerschein, bitte.
    Sehe ich aus wie der Führer?
    Ich kann ihnen die Fahrerlaubnis anbieten.

    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
     
    Kyle07 ist offline
    Ich habe den Führerschein seit Frühling 2011. Habe bisher kein Auto bessessen und zwischen 2013 und 2017/18 hatte ich glaube ne lange Pause die fast 4,5 Jahre ging. Ich weiß immer noch nicht, ob ich ein Auto brauche. In der Stadt erreicht man alles mit den Öffentlichen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
     
    Atticus ist gerade online
    Habe mit 16 den A1 und mit 18 den B Führerschein gemacht. Ersteren, damit ich selbst in die Berufsschule fahren kann, so dass ich keine Stunde, sondern max 30 Minuten für den Weg gebraucht habe.
    Den Autoführerschein brauche ich des Berufs wegen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    18
     
    marioan ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen mit 18 gemacht, hätte ich mir aber sparen können. Ich war zwar mit 19 mal einen Monat jobben und war da auf ein Auto angewiesen (das mir geliehen wurde), damit war das Geld für den Führerschein fast wieder drin, danach bin ich fürs Studium in eine größere Stadt gezogen und bewege mich nur noch mit den Öffis fort. Ich hab auch gar kein Interesse mehr daran, mich hinters Steuer zu setzen, bzw. stellt sich mittlerweile auch die Frage, ob ich das überhaupt noch kann.
    Das sehe ich bei mir ganz ähnlich, deshalb spare ich mir den Führerschein im Vorhinein. Es gäbe mir auch kein tolles Gefühl, wenn ich mich selbst hinter das Steuer sitzen würde.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Kalkihe Beitrag anzeigen
    Fünf Minuten?! Das kann ich echt nicht nachvollziehen . Aber stimmt, hab da letzt einen Artikel gelesen. Manche fahren auf dem Land aber auch jeden Scheiß, sogar zum Laden an der Ecke.
    Solche Personen findet man aber auch in Städten zu Hauf😁

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    18
     
    marioan ist offline
    Ich finde es immer wieder interessant, wenn die Diskussion losgeht und jemanden ohne Führerschein soo stark eingeschränkt betrachtet.
    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben sehr viele (männlich oder weiblich) keinen Führerschein. Manche von denen machen fast ein Geheimnis daraus, dass sie nicht Autofahren können. Ich gehe damit ganz offen um, ich diskutiere gar nicht ungern darüber.
    Am besten gefällt mir dabei die Ansicht, wenn dich jemand um deine Männlichkeit eingeschränkt sieht, nur weil du eben nicht selbst Auto fährst. Ganz witzig, wie manche ihren Stellenwert instufen

  7. #27 Zitieren
    Fera
    Gast
     
    Ich habe auch keinen Führerschein und will auch keinen, lebe aber auch inmitten einer Großstadt, in welcher nur die ein Auto haben, die ins Umland pendeln müssen oder Familie haben. Einfach nur für sich ein Auto zu unterhalten und dann allein die Suche nach einem Parkplatz, wo das Auto dann mal nicht wegen einer Großveranstaltung (im Ernst) einfach abgeschleppt wird (!), wäre eigentlich ziemlich bescheuert... Deshalb gebe ich mein Geld lieber für Lustbarkeiten aus.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    856
     
    Animagic ist offline
    Ich hab einen, hab ihn in den letzten 5 Jahren aber auch nicht gebraucht. Hab auch kein Auto.

    Denke aber, dass er mal sehr nützlich wird, wenn ich wieder aufs Land ziehe und eine Familie gründe. Also geschadet hats bis jetzt auch noch nie.


    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Diejenigen die keinen haben, kennen welche die jemanden kennen, die einen haben.
    Das bin bei Umzügen im Freundeskreis immer ich und ich liebe es, Auto fahren zu können/dürfen ohne die Autokosten tragen zu müssen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Ohne Auto wären wir mit 2 Kindern am Stadtrand und 50km meinem Arbeitsplatz sehr aufgeschlossen.
    Führerschein habe ich mit 18 gemacht, das erste Auto gab es aber erst mit Mitte 20, im Studium habe ich keins benötigt (Semesterticket ÖPNV) und keine Kinder

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide