Ergebnis 1 bis 9 von 9

Seit Wochen kriege ich diese regelmäßig Werbung über ein Hitler-Buch vom Kopp Verlag

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    [Bild: BuchWOP.jpg]

    Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht im Sinne der Forenphilosophie ist. Bin ich der Einzige der das kriegt? Hab da nie was gekauft und käme auch nie auf die Idee. Hab lediglich vor ein paar Monaten mal über einen Autor recherchiert, der über den Kopp Verlag verkauft und mir dementsprechend fishy vorkam.
    Thurgan ist offline

  2. #2 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Die Werbung sehe ich nicht, hast du in den letzten Wochen mal über Hitler oder ähnliches mit irgendwem gesprochen?
    Es mag abstrakt wirken, aber mittlerweile hören die Smartphones alles mit und durch die globalen Konten erhält man so auch am PC darauf basierende Werbung.
    Ich habe bspw vor kurzem mit einem Kumpel über Medikamente gesprochen, kurz danach erhielt ich bevorzugt Werbung über und für Medikamente.

    Vielleicht ist es auch einfach ein unglücklicher Fehler.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Werbung sehe ich nicht, hast du in den letzten Wochen mal über Hitler oder ähnliches mit irgendwem gesprochen?
    Es mag abstrakt wirken, aber mittlerweile hören die Smartphones alles mit und durch die globalen Konten erhält man so auch am PC darauf basierende Werbung.
    Ich habe bspw vor kurzem mit einem Kumpel über Medikamente gesprochen, kurz danach erhielt ich bevorzugt Werbung über und für Medikamente.

    Vielleicht ist es auch einfach ein unglücklicher Fehler.
    Nein, aber wie gesagt: Vor einigen Wochen habe ich über einen Autor recherchiert, der unter anderem wenigstens ein Buch über den Koppverlag veröffentlicht hat, was mir halt generell fishy vorkommt und wenig seriös wirkt. Allerdings mache ich solche Recherchen meist im Incognito-Modus des Browsers (= es sollten keine Cookies usw. gespeichert werden) und ich habe gestern auch nochmal in den Google-Einstellungen zur Werbung nachgeschaut, da ist personalisierte Werbung (zumindest in Bezug auf Google, was hier auch der Fall zu sein scheint), definitiv abgeschaltet. Und die Werbeanzeige für dieses Hitlerbuch kriege ich inzwischen halt echt oft.

    Von dieser einen Anzeige abgesehen kriege ich aber nur seriöse Werbung zu Sachen wie Nvidia, Asus, Apple, Alternate usw. ... halt Kram, den man auf einer Website mit Fokus auf's Thema Computerspiele erwarten würde.
    Thurgan ist offline

  4. #4 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.262
    solltest du die werbung noch einmal bekommen, dann schicke uns bitte den link. wir können solche werbung stoppen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    solltest du die werbung noch einmal bekommen, dann schicke uns bitte den link. wir können solche werbung stoppen
    Okay, werde ich machen, wenn ich die Anzeige das nächste Mal sehe. Gerade hab ich das Forum ein paar Mal aktualisiert, da kam aber nur harmloser Kram von Asus, Telekom, Nvidia, Deutsche Bahn usw.
    Thurgan ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen

    Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht im Sinne der Forenphilosophie ist. Bin ich der Einzige der das kriegt? Hab da nie was gekauft und käme auch nie auf die Idee. Hab lediglich vor ein paar Monaten mal über einen Autor recherchiert, der über den Kopp Verlag verkauft und mir dementsprechend fishy vorkam.
    Lade dir einmal Malwarebytes kostenlos herunter, installiere es und führe einen Scan durch.
    Dann behebt sich dein Problem von selbst.
    Das Problem hatte ich gerade und es ist behoben.
    https://de.malwarebytes.com/mwb-download/
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Lade dir einmal Malwarebytes kostenlos herunter, installiere es und führe einen Scan durch.
    Dann behebt sich dein Problem von selbst.
    Das Problem hatte ich gerade und es ist behoben.
    https://de.malwarebytes.com/mwb-download/
    Mein System ist sauber, daran liegt es nicht. Habe es auch vor nicht allzu langer Zeit neu aufgesetzt. Maximal kann das irgendein Cookie sein. Ich gehe davon aus, es liegt daran, dass es mir meiner Autorenrecherche vor ein paar Wochen zutun hatte, wenn nicht jeder diese Anzeige bekommt.
    Thurgan ist offline

  8. #8 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.262
    unsere werbung beziehen wir über google da kann sich schon mal was untermischen. bei bedarf einfach den link hier reinsetzen. wir können solche werbung auf eine sperrliste setzen. mit einem trojaner oder so hat das nix zu tun. das ist der automatismus von individueller werbung

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Mein System ist sauber, daran liegt es nicht. Habe es auch vor nicht allzu langer Zeit neu aufgesetzt. Maximal kann das irgendein Cookie sein. Ich gehe davon aus, es liegt daran, dass es mir meiner Autorenrecherche vor ein paar Wochen zutun hatte, wenn nicht jeder diese Anzeige bekommt.
    Wenn du meinst, dann ist doch alles gut.
    Cookie sind es nicht.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    unsere werbung beziehen wir über google da kann sich schon mal was untermischen. bei bedarf einfach den link hier reinsetzen. wir können solche werbung auf eine sperrliste setzen. mit einem trojaner oder so hat das nix zu tun. das ist der automatismus von individueller werbung
    Darum geht es auch nicht, sondern um nervige Adware beziehungsweise Malware.
    Den fängt man sich aber nicht hier ein, sondern auf anderen Seiten.
    Z.B. PUP.Optional.MindSpark.Generic
    Aber egal! Erledigt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •